120

Trennung nach langer Ehe

K
Das kann sein. Was in der Zukunft sein wird,weiß leider niemand. Aber klar,wenn erstmal das Vertrauen dahin ist,wird es umso schwerer. Es kann gut werden,es kann gruselig werden. Hängt von vielen Faktoren ab.

05.04.2018 07:23 • x 1 #121


M
Viele sagen das es am Morgen am Schlimmsten ist. Mir ging es immer umgekehrt.

Du sagst Am zu ihm, ich bin mir nicht sicher, ob er schon Affäre ist.
Fakt ist: Deine Arbeit macht dich krank, deine Stimmungswechsel hast du mit in deine Ehe, mit nach Hause genommen, irgendwohin muss ja der Ärger.
Über Wochen und Monate, Sie war mehr Schuttabladeplatz als Ehefrau. Sie hat sich wen zum Reden gesucht, weil es daheim dies kaum noch gab.
Nun will sie ne Pause, Pause ist in vielen Fällen hier im Forum, wohlgemerkt, der Anfang vom Ende. Wenige haben es geschafft, das Ruder herum zureissen. Und es ist harte Arbeit. da helfen Schuldzuweisungen null. Und Schuldeingeständinisse nicht auf Dauer.

Da muss man aktiv, zu zweit die Dinge angehen, du könntest deiner Frau anbieten zuerst zur Therapie zu gehen, da Du schon Redebedarf hast, aber sie ist kein Psychologe und kann dir nicht professionell helfen, du sie in den letzten Monaten schon Zuviel in Anspruch genommen hast!

05.04.2018 07:26 • x 3 #122


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


M
Stimmt wohl teapot. Ich werde ihn dann FAM (Fastaffairenmann) nennen.

Das mit meiner Depression hatte sie gestern angesprochen. Sagte dass ich bereits nen Termin habe. Das werde ich angehen auch den Jobwechsel muss ich forcieren. Denke, dass hier der Auslöser zu 90 pro liegt. Aber das soll mal der Therapie Onkel bewerten. Sie hat halt Befürchtungen, dass ich ewig darin festhänge...

05.04.2018 08:08 • #123


M
Zitat von Tana95:
Sie hat halt Befürchtungen, dass ich ewig darin festhänge...

da hat sie auch nicht Unrecht - aber du arbeitest an dir und das ist schon mal viel wert. Du kannst auch ein neues Ritual einführen, das ihr drei bsp. jeden Mittwoch abends zum schwimmen geht, als Familie in ein Spaßbad

Ihr braucht sowohl mehr Familienzeit als auch Paarzeit

05.04.2018 08:12 • x 1 #124


M
Ja das ist wirklich gut. Kann ich am Freitag vorschlagen. Danke

Hier muss ich aktiver werden, allein der Tochter wegen

05.04.2018 08:18 • x 1 #125


M
Zitat von Tana95:
Ja das ist wirklich gut. Kann ich am Freitag vorschlagen. Danke

Hier muss ich aktiver werden, allein der Tochter wegen

Siehst du, klingt schon viel positiver

und dieses Gefühl braucht auch deine Frau, ihr könnt das Beide, für Euch und für die Kleine

05.04.2018 08:25 • x 1 #126


K
Das sind gute Vorschläge von mcteapot, finde ich alles absolut einleuchtend; Tana 95,nur solltest du jetzt nicht alles auf einmal vorschlagen,angehen. Es kann auch einen gegenteiligen Effekt auslösen,wenn du ,weil da auch evtl ein anderer Mann im Spiel ist, nun innerhalb von 48h dein Leben umkrempelst. Das kann dazu führen,das deine Frau denkt,du machst das alles nur um sie zu halten und um den Herrn wegzudrücken. Nur mal so als Idee. Vielleicht Stück für Stück und nicht Therapie,Spaßbad,Candlelight Dinner usw.

05.04.2018 10:04 • x 1 #127


M
Einfach Händchen halten, wenn sie heimkommt, in den Arm nehmen und ein Bussi auf die Wange

05.04.2018 10:08 • x 2 #128


M
Also die genannten Punkte, sprich Therapie und Jobwechsel muss ich ohnehin zeitnah angehen, da elementar wichtig für meine Gesundheit.

Und zwar völlig losgelöst vom Eheproblem

05.04.2018 10:16 • x 3 #129


K
Zitat von Tana95:
Also die genannten Punkte, sprich Therapie und Jobwechsel muss ich ohnehin zeitnah angehen, da elementar wichtig für meine Gesundheit.

Und zwar völlig losgelöst vom Eheproblem


Gut. Mir ging es darum das du nicht aus einer Panik heraus alles auf einmal machst,sondern peu a peu;

05.04.2018 10:19 • x 1 #130


M
Danke für die wertvollen Tips.

Ich bin aber nun nicht in gerade in Aktionismus verfallen um die Ehe zu retten.

Klar einiges muss ich ändern aber in erster Linie mache ichs für mich.

Wie gesagt, wenn sie nicht mehr will und das ist ja letztendlich entscheidend, werde ichs mit würde nehmen

05.04.2018 10:32 • x 1 #131


M
Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit diesem bedanken auf sich hat. Ist das sowas ähnliches wie liken auf facebook. Ergo dein Statement gefällt mir?

05.04.2018 11:22 • #132


M
Zitat von Tana95:
Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit diesem bedanken auf sich hat. Ist das sowas ähnliches wie liken auf facebook. Ergo dein Statement gefällt mir?

jo, ich danke dir für die Idee oder für dein zuhören oder dein Werdegang

05.04.2018 11:27 • #133


M
Ich danke dir mctea

05.04.2018 11:33 • #134


M
Knix
für was

05.04.2018 11:39 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag