120

Trennung nach langer Ehe

Y
Zitat von Tana95:
Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit diesem bedanken auf sich hat. Ist das sowas ähnliches wie liken auf facebook. Ergo dein Statement gefällt mir?


Genau!


Die genannten Vorschläge kann ich nur unterstützen, insbesondere die paartherapeutische Begleitung. Man muss da auch nicht jede Woche hin, alle 14 Tage oder noch einen längeren Abstand reicht auch. Du hast ja schließlich auch noch vieles zu bewegen -- eigene Therapie, Jobwechsel.

In die Gefühlslage deiner Frau kann ich mich gut versetzen. Mir ging es damals ähnlich in meiner Ehe, nur ich hatte niemand anderen am Start. Es fühlte sich für mich an wie ein emotionaler Burnout. Ich war nur noch verwirrt und wusste nicht mehr, was ich fühlte. Ich war nur noch traurig und depressiv. Mein Ex schlug dann tatsächlich selbst Paartherapie vor, obwohl er sich jahrelang geweigert hatte. Ich ging mit, weil ich die Ehe nicht einfach so hinschmeißen wollte. Danach kam besagte Reise mit seinem persönlichen Happy End.

Wenn deine Frau wirklich richtig dolle Gefühle für den Anderen hätte, wäre sie schon weg. Er ist ein Trostpflaster in ihrer trostlosen Zeit. Sie steht nun auf dem Scheideweg, ob sie sich ein Leben mit dir oder ohne dich vorstellen könnte. Ich glaube, dass einzige, das ihr klar ist, ist, dass ihr Leben so nicht weitergehen kann. Man kommt aus so einem Schlamassel wieder raus, aber von allein meistens nicht. Das braucht verständnisvolle Hilfe von außen.

Super, dass du so besonnen geblieben bist. 1:0 für dich!

05.04.2018 11:53 • x 2 #136


M
Mensch und ich denk ich bin voll der tolle Ehemann. Das sind die Unterschiede zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Gestern sagte sie aber das ich ein toller Vater bin.

Das tat mal gut bei all dem Regen.

Dann müsste ich ja eigentlich eine Danke-Drück Orgie starten jetzt, bei all den tollen Statements:-)

05.04.2018 12:15 • x 1 #137


A


Trennung nach langer Ehe

x 3


M
Zitat von Tana95:
Dann müsste ich ja eigentlich eine Danke-Drück Orgie starten jetzt, bei all den tollen Statements:-)


so in etwa?

05.04.2018 12:17 • x 1 #138


M
Die werden ja alle zum kuscheln genötigt. Schau dir mal ihr Gesichtsausdruck an.
Erinnert mich an mich aktuell
Glücklich sind die nicht:-)

05.04.2018 12:23 • #139


M
Oller Brummbär

lach, zwinge dich dazu
hat schon manchen hier geholfen

05.04.2018 12:25 • #140


S
Ihr braucht ein klärendes Gespräch. Du hast aus deiner Verletztheit zu schnell gehandelt. Ihr solltet offen zueinander sein. Sicherlich fehlt deiner Frau irgendetwas. Vielleicht ist euer S. Leben eingeschlafen. Zärtlichkeiten.
Ich finde, dass zu voreilig mit einer Trennung warst. Vielleicht braucht ihr ein paar Tage Zeit. Trifft euch wieder und redet über eure Probleme. Das hilft

05.04.2018 12:32 • x 1 #141


M
Zitat von SandyAngi2018:
Vielleicht

soweit waren wir schon Seiten vorher

05.04.2018 12:39 • x 1 #142


M
Laaaaaach...

Im Ernst ich lache viel und gerne. Bin ziemlich humorvoll, manchmal ironisch, manchmal sarkastisch.

Wenn ich mal Lust habe kann ich auch sehr charmant sein.

Ich bin durchaus prädestiniert, vernachlässigte Ehefrauen zu verführen:-)

Jetzt mal wirklich lach

05.04.2018 12:41 • x 2 #143


M
Zitat von SandyAngi2018:
Ihr braucht ein klärendes Gespräch. Du hast aus deiner Verletztheit zu schnell gehandelt. Ihr solltet offen zueinander sein. Sicherlich fehlt deiner Frau irgendetwas. Vielleicht ist euer S. Leben eingeschlafen. Zärtlichkeiten.
Ich finde, dass zu voreilig mit einer Trennung warst. Vielleicht braucht ihr ein paar Tage Zeit. Trifft euch wieder und redet über eure Probleme. Das hilft


Danke für die Tipps. Mir ist klar geworden, ich muss mehr tun. Nichts ist selbstverständlich

05.04.2018 12:43 • x 1 #144


S
Zitat von mcteapot:
soweit waren wir schon Seiten vorher

Ich kann mich nicht erinnern.

05.04.2018 12:47 • #145


M
Zitat von SandyAngi2018:
Ich kann mich nicht erinnern.

hast bestimmt schon alles gelesen

05.04.2018 12:50 • #146


S
Zitat von mcteapot:
hast bestimmt schon alles gelesen

Ick versteh nur Bahnhof

05.04.2018 12:53 • #147


M
das er mit seiner Frau reden muss, hatten wir schon

05.04.2018 12:56 • x 2 #148


S
Zitat von mcteapot:
das er mit seiner Frau reden muss, hatten wir schon

Ja Sorryyyyyyy
Man ließt manchmal nicht alles durch.

05.04.2018 12:57 • #149


K
Offtopic, das ist ja das schöne an einer Demenz, du lernst tägliche neue Leute kennen.

05.04.2018 13:00 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag