Yonda
Gast
Zitat von Tana95:Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit diesem bedanken auf sich hat. Ist das sowas ähnliches wie liken auf facebook. Ergo dein Statement gefällt mir?
Genau!
Die genannten Vorschläge kann ich nur unterstützen, insbesondere die paartherapeutische Begleitung. Man muss da auch nicht jede Woche hin, alle 14 Tage oder noch einen längeren Abstand reicht auch. Du hast ja schließlich auch noch vieles zu bewegen -- eigene Therapie, Jobwechsel.
In die Gefühlslage deiner Frau kann ich mich gut versetzen. Mir ging es damals ähnlich in meiner Ehe, nur ich hatte niemand anderen am Start. Es fühlte sich für mich an wie ein emotionaler Burnout. Ich war nur noch verwirrt und wusste nicht mehr, was ich fühlte. Ich war nur noch traurig und depressiv. Mein Ex schlug dann tatsächlich selbst Paartherapie vor, obwohl er sich jahrelang geweigert hatte. Ich ging mit, weil ich die Ehe nicht einfach so hinschmeißen wollte. Danach kam besagte Reise mit seinem persönlichen "Happy End".
Wenn deine Frau wirklich richtig dolle Gefühle für den "Anderen" hätte, wäre sie schon weg. Er ist ein Trostpflaster in ihrer trostlosen Zeit. Sie steht nun auf dem Scheideweg, ob sie sich ein Leben mit dir oder ohne dich vorstellen könnte. Ich glaube, dass einzige, das ihr klar ist, ist, dass ihr Leben so nicht weitergehen kann. Man kommt aus so einem Schlamassel wieder raus, aber von allein meistens nicht. Das braucht verständnisvolle Hilfe von außen.
Super, dass du so besonnen geblieben bist. 1:0 für dich!