45

Trennung nach Reha

HerrZ
Zitat von Iunderstand:
Aber denkst du damit wird er der Wahrheit näher kommen? Sie scheint ja jetzt schon alles andere als ehrlich zu sein

zwischen verheimlichen und nicht ehrlich sein .... ich glaube dass sie zeit braucht um in die Realität mit willichnicht zurückzukehren. und daher ist es egal was da am handy los ist - denn wenn sie nicht mehr will, nutzt ihm das wissen jetzt gerade nix. Und falls sie will, ist es im Zweifel sehr sehr kontraproduktiv und nimmt ihm seine Motivation.
Nö. Ansprechen ja, schnüffeln nein.

18.07.2022 13:18 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von willichnicht:
Sie will die Trennung. Gründe: 4-5 Stück, welche aber alle zu eliminieren wären. Teilweise sofort, teilweise mit der Zeit.

...

Der Stand heute ist, dass Sie nicht mehr darüber reden mag, dass ich auf der Couch schlafe, dass Sie aktiv nichts unternimmt, was mir ein gutes Gefühl vermittelt und mir die nötige Zuversicht gibt. .


Wenn Du mich fragst, waren/sind diese Trennungsgründe nur vorgeschoben, damit sie die Trennung vor sich selber besser rechtfertigen kann.

Warum schläfst DU auf der Couch und nicht SIE?

Das mit dem Liebeskummer scheint mir auch das plausibelste, vielleicht auch gepaart mit schlechtem Gewissen, weil da doch mehr lief.

18.07.2022 13:20 • x 4 #17


A


Trennung nach Reha

x 3


Chrome
@willichnicht

Naja Wer geht ist ja mir egal, meistens bleibt halt die Mutter bei den Kindern, weil der Vater bis spät abends arbeitet etc...

Wenn es möglich ist das du diese Rolle übernehmen kannst, dann bleib und lass sie gehen. Ich kenne ja eure Situation nicht, nur die Kinder sollten ganz klar nicht irgendwo hingeschleppt werden, also für die darf sich so wenig wie möglich verändern.

Daher ja, wenn du das hinbekommst, sag ihr das sie gehen soll und klärt die Fronten mit den 10 Wochen.

18.07.2022 13:38 • x 1 #18


X
@willichnicht

Zitat von willichnicht:
Ich bin mittlerweile selbst am Ende und mache nichts mehr mit positiven Gedanke und einem guten Gefühl. Untätig rumsitzen und warten, ob irgendwann alles wieder gut wird oder auch nicht, das kann ich nicht. Wir gehen so krampfig miteinander um und es wird täglich schlimmer.

Kannst du nicht erstmal raus,irgendwo unterkommen?

Warum sollst du dich jetzt einschränken, auf der Couch schlafen , nichts ansprechen, in der schwebe stehen?

Das ist doch kein Zustand der einem gut tut.

18.07.2022 15:29 • #19


W
Hallo zusammen. Es hat sich nun vieles getan. Ist es gewünscht, dass man hier sagt, wie es nun weitergegangen ist? Wie ich aus der Mühle rausgekommen bin? vielleicht kann sich ja jemand mit meiner Situation identifizieren und es hilft?

LG

26.10.2022 11:47 • x 5 #20


G
Zitat von willichnicht:
Ist es gewünscht, dass man hier sagt, wie es nun weitergegangen ist? Wie ich aus der Mühle rausgekommen bin? vielleicht kann sich ja jemand mit meiner Situation identifizieren und es hilft?

Nur zu!

26.10.2022 11:52 • x 2 #21


W
@willichnicht Gerne!

26.10.2022 11:53 • x 1 #22


paulaner
Zitat von willichnicht:
Hallo zusammen. Es hat sich nun vieles getan. Ist es gewünscht, dass man hier sagt, wie es nun weitergegangen ist? Wie ich aus der Mühle rausgekommen bin? vielleicht kann sich ja jemand mit meiner Situation identifizieren und es hilft?

Nur zu.
Natürlich ist das okay, wenn man einen Thread quasi abschließt.

26.10.2022 11:53 • x 1 #23


W
Es hat sich nun alles irgendwie ergeben. Wirkliche Erklärungen, Gründe, etc. habe ich nie bekommen. Sie hat mich eigentlich im Stich gelassen und das, obwohl sie gesehen hat, wie sehr ich gelitten und viel geweint habe. Bis heute reden wir nicht über die Trennung, die wahren Gründe, über den anderen Typen, der da eine Rolle (welche auch immer) spielt. Sie will es einfach nicht, beginnt man das Gespräch, so bekommt man einfach keine Antwort. Sie schweigt sich da völlig aus...

Nach meiner Threaderstellung ist alles sehr emotional hochgekocht. Wie gesagt, ich hatte viel Klärungsbedarf... sie schweigt. Ich habe Ihr klargemacht, dass ich zukünftig nicht der Wochenend-Daddy sein werde und auf nichts verzichten will. Ich werde nicht ausziehen, die Kinder könnten im Wechselmodell bei uns beiden sein und Sie muss sich beruflich verändern, damit alles finanzierbar ist. Von dem Zeitpunkt an, war sie wie besessen von einer eigenen Wohnung, allerdings sprach sie immer von einem Appartement, bloß kümmerte sich um nichts. Das Miteinander war generell sehr gut, wenn da nicht meine Verlustängste gewesen wären. Ich war dauerhaft am Boden zerstört. Ich musste mich um alles kümmern. 2 Haushaltspläne aufstellen (1x für sie und 1x für mich und die Kinder), Berufsberatung, welche Miete und Nebenkosten sitzen drin, usw. usw. usw.

Präsent war immer mein Gedanke: ich verliere meine Familie, das hat mich so zerstört. Das war das, wofür ich lebe und unvorstellbar ohne diese auszukommen. Es interessierte sie alles nicht. Eiskalt... sie ist mir nicht entgegengekommen, mir Mut zugesprochen, in welche Richtung auch immer. Man kann sagen, sie ging mit mir um, wie mit einem Kollegen, der ihr egal ist. Eines Tages stellte mir jemand folgende Frage: selbst wenn Ihr wieder zueinander findet, was passiert, wenn Du mal ein großes Problem hast? Hier hast Du nichts falsch gemacht, vielleicht hätte man was anders machen sollen in der Vergangenheit, aber falsch hast Du nichts gemacht. Darüber habe ich viel nachgedacht und es machte dann irgendwann KLICK. Mir war klar, dass diese Frau niemand ist auf den ich mich verlassen kann, die mir den Rücken stärkt und auch in einer schweren Phase zu mir steht. Im Gegenteil: Sie trennt sich von mir und erwartet noch, dass ich diese Trennung für sie organisiere?!? Verrückt!

Von dem Zeitpunkt, habe ich etwas mehr Druck gemacht, dass sie nun gehen muss. Habe einen Anwaltstermin für uns beide organisiert, um Ihr zu zeigen, dass es nun passieren muss, aber natürlich hatten wir auch Fragen, wie das Leben nach dem Auszug/Scheidung aussieht.

Nun ist sie seit einem Monat weg, ich bin mit den Kindern hier alleine und bekomme das alles gut hin. Sie kommt oft vorbei (wenn auch nur kurz), aber das Miteinander ist sehr gut, man darf halt nur nicht die Erwartung haben, dass sie mal endlich mit der Sprache rauskommt. Wie es zukünftig laufen wird, das weiß ich nicht, klar für mich ist aber eins: sie wird in meinem Leben keinen Platz mehr haben, den sie mal eingenommen hat. Wir werden uns scheiden lassen und auch geschieden bleiben, denn ich will sie nicht mehr!

Ich habe für mich festgestellt: Nach so einem Schock, dann ist man traurig, deprimiert, wütend, sauer, ungerecht, krank, gekränkt, emotional, ängstlich, usw. Man hat ganz viele emotionale Gefühlszustände. Man darf aber nie vergessen, dass es damit nicht weiter geht, man muss in irgendeine Richtung daran arbeiten, wenn man eigentlich weiß, was man will.

26.10.2022 12:44 • x 10 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von willichnicht:
Von dem Zeitpunkt, habe ich etwas mehr Druck gemacht, dass sie nun gehen muss. Habe einen Anwaltstermin für uns beide organisiert, um Ihr zu zeigen, dass es nun passieren muss, aber natürlich hatten wir auch Fragen, wie das Leben nach dem Auszug/Scheidung aussieht.

Nun ist sie seit einem Monat weg,


Wo ist sie denn untergekommen?
Hat sie es dann plötzlich doch geschafft, sich zu kümmern?

26.10.2022 14:14 • x 1 #25


W
@unbel Leberwurst
Ja genau, sie hat dann schnell eine Wohnung gefunden.

26.10.2022 14:21 • x 1 #26


DieSeherin
und wie geht es den kindern damit?

26.10.2022 14:23 • #27


W
Zitat von DieSeherin:
und wie geht es den kindern damit?

Sie fühlen sich hier nach wie vor sehr wohl. Ich achte auch darauf, dass sie mir ehrliches Feedback geben. Ich mache nicht alles so, wie meine Frau, vielleicht auch nicht alles besser, aber ich hatte schon immer eine sehr enge Bindung zu den beiden und das merkt man heute extrem. Und ich merke auch, dass sie mir sehr dankbar sind, dass ich sie während der ganzen Zeit aufgefangen habe. Ich habe regelmäßig mit ihnen drüber geredet. In der Schule läufts, ihre sozialen Kontakte sind genauso vorhanden, wie vorher, sie vergraben sich nicht... ich habe ein gutes Gefühl

26.10.2022 14:50 • x 3 #28


DieSeherin
das klingt echt super

26.10.2022 15:00 • x 1 #29


W
Zitat von DieSeherin:
das klingt echt super

Das alles ist, wie es ist, das wollte ich nie und habe ich mir anders gewünscht. Aber ich glaube, dass ich für die Kids das Beste herausgeholt habe. Sie sind glücklich und das BonBon ist, dass sogar ich es mittlerweile auch bin... passt so

26.10.2022 15:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag