65

Trennung nach Reha

T
Trennung nach Reha
mein Mann hat mich nach 20 Jahren und zwei Jungs 10 und 13 nach seiner Reha vor 2Wochen verlassen.Hat in der Reha eine neue kennengelernd.Seine Seelenverwandte.
Uns sagte mir als er nachhause kam, zeischen Tür und Angel,das er sich von mir trennt.Aber wir könnten Freunde bleiben und sind ja trotzdem noch eine Familie.

02.12.2023 21:02 • x 1 #1


R
Warum zum Teufel passiert das immer auf Reha?

02.12.2023 21:37 • x 5 #2


A


Trennung nach Reha

x 3


Zweite-Welle
Zitat von Taraba:
vor 2Wochen verlassen.Hat in der Reha eine neue kennengelernd.Seine Seelenverwandte.

Hallo Taraba,
willkommen im Forum.
Wie geht es dir damit?

02.12.2023 21:44 • x 2 #3


stream
@rudi333 Ich hab da eine Vermutung. Aber ich will hier nicht als Verschwörungstheoretiker abzustempeln werden.

02.12.2023 21:46 • x 1 #4


meineMeinung
Zitat von Taraba:
Seine Seelenverwandte

wenn ich das schon höre.

02.12.2023 21:58 • x 3 #5


Nephilim
Also ich habe Erfahrung als Beobachter wie es in der Reha abgeht... das ist mehr oder weniger ein offener Markt... es sind auch ganz andere Umstände... allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass eine große Prozentzahl zusammen bleibt... denn nach der Reha und unter Umständen im Alltag ist es ganz anders.... klar, in der Reha gibst du dich ja auch von deiner besten Seite... und die Gespräche sind teilweise wirklich sehr intensiv und tiefgründig.. und schwupps denkt man, man hat seinen Seelenverwandten gefunden... hätte man aber dieselben Gespräche mit seinem eigenen Partner geführt, hätte man feststellen können, dass der eigentliche Seelenverwandte daheim wartet...,

02.12.2023 21:59 • x 10 #6


R
Zitat von stream:
@rudi333 Ich hab da eine Vermutung. Aber ich will hier nicht als Verschwörungstheoretiker abzustempeln werden.

Na immer raus damit.

Als meine Frau 2018 zur Reha war (sie war da aber körperlich sehr angeschlagen) berichtete sie auch von einem männlichen Reha-Kollegen. Da war aber definitiv nix.

Wäre sie aber wegen etwas anderem als einer Lungenembolie da gewesen, na halleluja....

02.12.2023 22:01 • #7


Nephilim
@rudi333 glaub mir, du willst es nicht wissen was da in der Reha alles passiert ist... wenn da schon ein Kollege ist, mit dem man sich gut versteht... am WE nach ein paar Gläschen kommt man sich da schnell näher... und in der Reha lautet der Grundsatz, was in der Reha passiert, bleibt in der Reha....

02.12.2023 22:12 • #8


Gorch_Fock
Es gibt ja zig Reha-Beiträge in diesem Zusammenhang. Vermutlich wird in den psychologischen Beratungen darauf abgestellt, dass der Patient jetzt mal an sich denken soll. Dazu das andere Leben dort ohne Alltagsprobleme und Menschen mit der gleichen Erkrankung.
Und schon wird die Trennung ausgesprochen.

Taraba, ich würde hier recht konsequent agieren. Lass Dich zeitnah rechtlich beraten und schau was Dir zusteht. Er ist füe zwei Kinder und ggf. Trennungsunterhalt zuständig, wenn er sich trennt. Kann teuer werden.
Hauptmotivation von Affairenführern diese abzubrechen ist die Angst, die Kinder nicht sehen zu können. Auf Platz zwei die finanziellen Verluste durch eine Scheidung (daher auch das halbherzige Freunde bleiben). Würde ich ihm sehr schnell ziehen, den Zahn.
Nachricht an ihn: Lieber XY, Du hast mir heute Deine Entscheidung bzgl. unserer Ehe mitgeteilt. Diese werde ich akzeptieren. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nun an die Zukunft der Kinder und meine denken werde. Ich werde daher zeitnah beim Jugendamt eine Beistandschaft für beide Kinder beantragen. Du wirst von dort alle weiteren Informationen bekommen. RA XY werde ich zur rechtlichen Durchsetzung meiner Ansprüche einsetzen. Auch von dort wirst Du alles schriftlich erhalten. Ein Umgangsplan wird Dir ebenfalls bald zugehen. Viele Grüße Taraba.
Wird seine Stimmung bei AF sicher aufhellen

02.12.2023 22:14 • x 6 #9


Waldfee47
Zitat von Nephilim:
hätte man aber dieselben Gespräche mit seinem eigenen Partner geführt, hätte man feststellen können, dass der eigentliche Seelenverwandte daheim wartet...,

... ein wunderschöner Satz. Danke!

02.12.2023 22:21 • x 4 #10


Nephilim
@Waldfee47

02.12.2023 22:51 • x 2 #11


Elfe11
Ich sehe immer mehr Männer, die ihre neue Verliebtheit ausleben möchten, aber ihr Familienleben inklusive EF und Kids nicht verlieren wollen. Sie wollen beides. An Egozentrik und Rücksichtslosigkeit kaum mehr zu überbieten. Die EF soll weiter EF Dienstleistungen erbringen, die Geliebte soll für fantastischen S. und Gespräche zur Verfügung stehen.

02.12.2023 23:02 • x 3 #12


Nephilim
@Elfe11 also ich glaube da schenken sich die beiden Geschlechter nicht wirklich viel...

02.12.2023 23:04 • x 8 #13


stream
@Elfe11 Menschen werden immer egoistischer.

02.12.2023 23:13 • x 2 #14


Läufer71
@Elfe11 Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Männer häufig als die „Täter“ abgestempelt werden. Agieren Frauen da soviel ehrlicher und korrekt?

02.12.2023 23:14 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag