Aneta
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Aneta
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Aneta:@Caecilia das ist doch verrückt das erlegt er sich selber auf eine Last abtragen zu müssen. Da gibt es nichts abzutragen. Mir hätte eine warme Umarmung gereicht. Ja mit dem Hilflosen gebe ich dir recht denn er betonte immer wieder, dass er jetzt behindert und ein Opfer sei. Ich bin zu einfach gestrickt ich verstehe ...
brokenxinside
Mitglied
Dudo
Mitglied
KPeter
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von KPeter:Ich hatte noch den Gedanken, dass er durch die lange Abhängigkeit und deine aufopfernde Pflege und Fürsorge das Gefühl entwickelt haben könnte, so tief in deiner Schuld zu stehen, dass er das nie wird zurück geben können. Da wäre es dann einfacher sich zu trennen. Dann hat er die „Schuldenlast“ zwar immer noch, aber du hast keine Gelegenheit mehr, sie zurück zu fordern.
Zitat von KPeter:Um aber auf das zu kommen, was DU jetzt empfindest, hätte ich folgenden Rat an dich: vielleicht kannst du das, was du da getan hast, so betrachten, dass du es FÜR DICH getan hast. DU wolltest gern für ihn da sein, weil du nun mal so bist, dass man alles gibt, wenn es jemandem schlecht geht. Du warst so, wie du sein wolltest. Und es war großartig, dass du so gehandelt hast.