33

Trennung nach schwieriger Beziehung

V
Du meinst wie eine Dro. oder ?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
War es das Spiel, dass mich so in den Bann gezogen hat.

Faktisch war der heiße Teil zwischen uns wirklich sehr sehr heiß. Sie empfand es auch so, dass hat sie mir in mehrfacher Hinsicht auch körperlich gezeigt und nicht vorgespielt. Aber soll jetzt hier nicht zu einem anderen Thema ausarten.

21.02.2025 11:37 • #16

ElGatoRojo
Zitat von Viper92:
Aber soll jetzt hier nicht zu einem anderen Thema ausarten.

Das ist aber das Thema, das dich so lange bei ihr gehalten hat. Oder denkst du, ohne umwerfenden S. wärest du so lange bei ihr geblieben?

21.02.2025 11:41 • x 1 #17

A

Trennung nach schwieriger Beziehung

x 3

Gwenwhyfar
Ich hab den Strang gefunden. Lies dir das mal in Bezug auf den S. Missbrauch durch, wenn du magst. Der Fall liegt natürlich anders als deiner. Dennoch müssten seelische Verletzungen da sein.

Missbrauch durch den Ex - Partnerin geht auf Distanz von McCree

Bitte über die Suchfunktion gehen. Mein neues dämliches Handy kann keine links.

21.02.2025 12:02 • x 2 #18

V
Gute Frage, wir hatten schon sehr viele gemeinsamkeiten. Zumindest dachte ich das oder sie hat mir das nur vorgespielt.

Mir kam auch schon der Gedanke, ob sie einfach nur einen Retter gesucht hat. Ich bin tatsächlich sehr gut darin andere Menschen mental aufzubauen. Bei mir schaffe ich das nicht.

Hab es gerade mal überflogen und lese es mir später genauer durch.
Muss dazu aber sagen, dass ich warum auch immer der Typ Mensch bin dem man sowas teilweise nach einer Woche erzählt. Also ich kenne Leute eine Woche bis einen Monat und erfahre eigentlich alles über sie.
Also ich wusste auf was ich mich einließ. Habe auch gedacht OK, ist das nicht zu viel. Hab es unterschätzt und war sowieso Feuer und Flamme für sie.

Ok, krass ich erkenne da meine Ex drin.

21.02.2025 12:24 • #19

V
Ich weiß auch, wenn sie das jetzt geschrieben hätte würde sie sagen ich hätte psychische Probleme.
Das habe ich tatsächlich auch geglaubt und das hat sie mir eingeredet. Mittlerweile weiß ich, dass das Quatsch ist. Ich habe nie irgendwie komisch reagiert, bin nie ausgerastet oder sonst wie. Weil ich in meinem Leben schon viel erlebt habe und deshalb eher ruhig reagiere. Ein kleiner Pechvogel aber man lernt aus jeder Erfahrung. Diese Rechtfertigungen von mir, die ich anfangs erwähnte, kannte ich von mir so nicht.
Bin zwar nicht der selbstbewusste Hengst aber kann doch schon meinen Senf dazu geben.

21.02.2025 12:41 • #20

V
Es tut mir gerade sehr gut, dass hier alles zu schreiben. Irgendwie merke ich auch, dass die Trennung richtig und wichtig war.

21.02.2025 13:04 • x 2 #21

Gwenwhyfar
Dein Problem ist schon, wenn du immer meinst dich rechtfertigen zu müssen

Immer ruhig zu bleiben, ist auch kein Weg.

Wenn dir jemand was einredet, ist das normalerweise gaslighting. Und das ist fatal. Schau bei YouTube Hemschemeier.

Es freut mich, dass dir das alles gut tut.

21.02.2025 13:12 • x 1 #22

Scheol
@Viper92

Zitat:
Es war wie Zuckerbrot und Peitsche.

= Push Pull , Nähe Distanz spiele. = meist Traumabonding Geschichte.

21.02.2025 13:47 • x 1 #23

Scheol
Zitat von Viper92:
Es tut mir gerade sehr gut, dass hier alles zu schreiben. Irgendwie merke ich auch, dass die Trennung richtig und wichtig war.

Es hilft dir Dinge zu sortieren , zu reflektieren und anderen machen einen Realitätscheck und du merkst das du deinen Sinnen trauen kannst.

auch merkst du das du nicht allein bist und das hilft dir dich zu stabilisieren.

21.02.2025 13:49 • x 1 #24

Scheol
Zitat von Viper92:
Ich weiß auch, wenn sie das jetzt geschrieben hätte würde sie sagen ich hätte psychische Probleme. Das habe ich tatsächlich auch geglaubt und das hat sie mir eingeredet. Mittlerweile weiß ich, dass das Quatsch ist. Ich habe nie irgendwie komisch reagiert, bin nie ausgerastet oder sonst wie. Weil ich in meinem ...

Wenn du selbstbewusst gewesen wärst , hättest du sie abtreten lassen und die Tür hinter ihr zu gemacht.

21.02.2025 13:49 • x 1 #25

Scheol
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich hab den Strang gefunden. Lies dir das mal in Bezug auf den S. Missbrauch durch, wenn du magst. Der Fall liegt natürlich anders als deiner. Dennoch müssten seelische Verletzungen da sein. Missbrauch durch den Ex - Partnerin geht auf Distanz von McCree Bitte über die Suchfunktion gehen. Mein ...

missbrauch-durch-den-ex-neuer-partner-rennt-hinein-t74377.html

21.02.2025 13:51 • x 2 #26

Joeyjo
Zitat von Viper92:
zu langsames Kochen, Spülmaschine zu oft angemacht war jedes Mal voll aber egal, die Heizungen nicht kontrolliert, ich habe generell immer den falschen Lappen zum Putzen benutzt, zu oft gesagt das ich sie Liebe uvm.
Banale Sachen die jeder kennt.

Oh. Kenne ich. Du kannst für solche Menschen nichts richtig machen. Wichtig zu akzeptieren: Es liegt nicht an dir. Entweder der Stuhl ist zu weich oder der Stuhl is zu hart.

Erkenne mich aber in deiner Geschichte wieder. Am Ende hat man selbst psychische Probleme durch die andere Person. Die Person sagt einem aber das man zur Therapie muss.

Die Person will distanz. Gibt man Distanz ist das auch falsch weil die verlustangst kickt.

Zwei Wochen vor Trennung Angst gehabt das ich mich trenne. Dann trennt sie sich.

Glaub mir. Dreh es wie du willst. Du kannst es nur falsch machen.

Distanzier dich so schnell es geht. Mein Selbstwertgefühl ist nach über einem Jahr immer noch bei 0. Bin ich aber auch selbst schuld dran.

21.02.2025 17:04 • x 4 #27

V
Danke an euch alle. Dachte ich bin ein Narzisst, bin in der Opferrolle und habe mir sind zig Szenarien durch den Kopf gehen lassen was mit mir nicht stimmt.
Im Prinzip, dass was sie mir auch über ihren Exfreund gesagt hat. Habe gemerkt, dass sie alles vermutlich einfach gedreht hat. Oder sie hat sich der Eigenschaften angenommen.

Jetzt wo wir getrennt sind habe ich noch mehr diese andere Frau kennengelernt und ich bin froh, dass es vorbei ist.

Hab ihr noch eine letzte Nachricht geschrieben und mich von ihr und ihrem Verhalten distanziert. Kein Betteln, keine Beleidigungen ganz nüchtern und sachlich. War mir wichtig. Vielleicht aber auch nur vielleicht beginnt sie zu realisieren, dass die Expartner nicht alle nur Mist erzählt haben.

Ich hab mich auch wieder zum Online Dating angemeldet aber merke das ich den Frauen gegenüber Recht skeptisch bin.
Also echt skurill, da sie ja nichts dafür können. Ich sehe es aber nicht als Rebound Beziehung. Habe mich damit auch beschäftigt.
Irgendwie habe ich aber dennoch Angst, dass ich einfach nur einen Ersatz suche und mich nur selber täusche.
Nein, ich muss jetzt auch mal an mich glauben.
Das krasse ist ich habe direkt auf Anhieb wieder eine tolle Frau kennengelernt und das lässt mich hoffen.

Ich hätte nie gedacht, dass es jemand schafft das ich wirklich mental am Boden liege. Ich habe so viel geschafft und erreicht und dann kommt eine Beziehung und ich bin wieder bei 0.

23.02.2025 18:53 • #28

Scheol
@Viper92

Zitat:
Ich hab mich auch wieder zum Online Dating angemeldet

Weil ?

Bist seid 4 Wochen getrennt. Und sicherlich nicht über die alte Beziehung hinweg und wirst sicher deine Baustellen nicht aufgearbeitet haben.

Zitat:
aber merke das ich den Frauen gegenüber Recht skeptisch bin.
Also echt skurill, da sie ja nichts dafür können. Ich sehe es aber nicht als Rebound Beziehung. Habe mich damit auch beschäftigt.

Und was kam bei der Beschäftigung raus ?

Zitat:
Irgendwie habe ich aber dennoch Angst, dass ich einfach nur einen Ersatz suche und mich nur selber täusche.

Dopaminhausen befriedigen vermutlich.

Zitat:
Nein, ich muss jetzt auch mal an mich glauben.

Mal an dir arbeiten

Zitat:
Das krasse ist ich habe direkt auf Anhieb wieder eine tolle Frau kennengelernt und das lässt mich hoffen.

Na das geht ja schnell bei dir.

Zitat:
Ich hätte nie gedacht, dass es jemand schafft das ich wirklich mental am Boden liege. Ich habe so viel geschafft und erreicht und dann kommt eine Beziehung und ich bin wieder bei 0.

Und in dem Zustand suchst du eine Perle. Halleluja.

23.02.2025 19:30 • x 2 #29

Traurig1
Zitat von Scheol:
@Viper92 Weil ? Bist seid 4 Wochen getrennt. Und sicherlich nicht über die alte Beziehung hinweg und wirst sicher deine Baustellen nicht aufgearbeitet haben. Und was kam bei der Beschäftigung raus ? Dopaminhausen befriedigen vermutlich. Mal an dir arbeiten Na das geht ja schnell bei dir. ...

@Scheol
Auf die Antworten bin auch ich gespannt.

Vor allem schon ne neue tolle Frau kennen gelernt........

24.02.2025 13:20 • x 1 #30

A

x 4