Zitat von Chris35413:Ja natürlich will sie es bequem haben.
Das wird dein Ansatz, dies zu ändern. Wenn ihr zwei schon so weit seid, ohne Trennung schon monatelang Trennung leben, dies nur als Freundschaft zu betiteln, ist wohl nicht mehr viel zu retten.
Such dir ne Wohnung, auch jetzt schon, die fallen nicht aus den Bäumen. Weihnachten und Silvester ist nicht mehr weit hin. Steuerklasse ändern geht jetzt prima, gilt ab 2020. Gewöhn dir an, die Kinder in ihre Betten zu legen, nicht in das eheliche. Da gehören sie nicht hin, jedenfalls nicht ausschließlich!
Sie will es bequem? Warum? Wann hat sie das Letzte Mal gesehen, was du willst? Zieh den Stecker. Sie will Trennung? Dann lebe Trennung, kein gemeinsames Einkaufen, Waschen oder Essen, kein heile Welt Theater für Verwandte oder Kinder. Die haben sehr feine Antennen für das Glück ihrer Eltern. Lernen ein falsches Bild vom Glück, willst du das? Für deine Kinder?
Zitat von Chris35413:Für mich war das Leben eigentlich so wie es war perfekt. Ich habe keine großen Ansprüche außer Ehrlichkeit, treu sein und das man sich alles erzählen kann.
das dachte ich auch mal, das dies doch reicht - tut es nur leider nicht. Nicht für unsere Partner, und nicht ein Leben lang. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Getrennt muss auch nicht sofort Scheidung bedeuten, aber möglich, nur so erfährt sie, was sie lostritt. Und du kommst zur Ruhe. Ist besser für dich und die Kinder.