22

Trennung nach tot der Mutter

OxfordGirl
Zitat von Chris35413:
Sie möchte das wir aber noch gemeinsam wohnen, und den Kindern nichts sagen. Also das wir alles so weiterleben nur ohne körperliche Nähe.

Vermutlich, weil die Kinder nichts mitbekommen sollen?
Oder meinst du, weil sie sich wegen der Trennung noch unsicher ist? Das wäre natürlich in deinem Sinn, aber bitte mach dir keine( vegeblichen?) Hoffnungen.

17.11.2019 14:37 • #31


C
Zitat von OxfordGirl:
Vermutlich, weil die Kinder nichts mitbekommen sollen?
Oder meinst du, weil sie sich wegen der Trennung noch unsicher ist? Das wäre natürlich in deinem Sinn, aber bitte mach dir keine( vegeblichen?) Hoffnungen.


Wegen den Kindern glaube ich nicht. Wir waren zum Mittag bei meiner Oma und meinen Eltern (ich habe einen guten familien Zusammenhalt) und bei uns in der Familie wird immer mit offenen Karten gespielt da war das auch Gespräch wo die kinder im Garten waren. Naja und wie meine Oma ist hat sie gesagt das wir uns am Riemen reisen sollen und das in einer Beziehung nicht alles schön ist. Und da war dann meine exFreundin. Natürlich wieder ziemlich angefressen.

Ich denke sie möchte das ganze erstmal verdrängen. Sie ist halt total kaputt im Kopf wegen dem tot der Mama und allen drum und dran. Und sie nimmt auch sehr die Sprache ihrer Mutter jetzt an und die hat sich ja schließlich auch getrennt und naja sie will wohl jetzt auch den Weg der Mutter gehen. Wobei die nie das beste Verhältnis hatten.

17.11.2019 14:42 • #32


A


Trennung nach tot der Mutter

x 3


P
Das tut mir Leid, dass es so gekommen ist. Genau das habe ich auch erlebt, dass sich meine Ex Freundin trennte als bei Ihrer Mutter Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde, leider ist sie nach unserer Trennung gestorben.
Wir hatten auch Tiefen durch Stress die unserer Beziehung nicht gut getan haben. Kurz vor der Diagnose ging es bergauf, aber dann kam der Tiefschlag, die Krebsdiagnose. Leider hatte unsere Beziehung einen zu starken Knacks, den die Krankheit und der Tod entgültig zum brechen brachte.
Jetzt zu dem Thema gemeinsam mit Kinder wohnen, obwohl die Eltern nicht mehr zusammen sind. Dieses habe ich auch mit meiner Ex Frau durch, sie trennte sich damals wegen einem anderen und wir wohnten gezwungener Maßen noch 4 Monate zusammen in meiner Wohnug zusammen, bis sie etwas neues gefunden hatte. Für Kinder ist es sehr schwer diese Situation zu überstehen, weil manchmal Streits usw. vorprogrammiert sind. Wissen Eure Kinder, dass Ihr getrennt seit? Eine Dauerlösung ist das nicht, weder für euch noch für eure Kinder. Ich denke aus langer Sicht ist es besser räumlich getrennt zu leben, wenn es keine Chance auf einen Neuanfang der Beziehung gibt. Wenn Ihr ein gutes Verhältnis habt, dann versuche für sie dazusein, der Tod ist schon eine Ausnahmensituation. Alles Gute

17.11.2019 14:55 • #33


OxfordGirl
Zitat von Chris35413:
Sie ist halt total kaputt im Kopf wegen dem tot der Mama und allen drum und dran. Und sie nimmt auch sehr die Sprache ihrer Mutter jetzt an und die hat sich ja schließlich auch getrennt und naja sie will wohl jetzt auch den Weg der Mutter gehen. Wobei die nie das beste Verhältnis hatten.

Das hört sich nicht gut an...
Hat sie ihre Mutter im Sterbeprozess begleitet, oder kam der Tod unerwartet?

17.11.2019 14:59 • #34


C
Zitat von OxfordGirl:
Das hört sich nicht gut an...
Hat sie ihre Mutter im Sterbeprozess begleitet, oder kam der Tod unerwartet?



Ne ne das kam ganz plötzlich über Nacht.

Das war vor 3 Wochen. Und da sagte sie das sie dankbar ist das sie mich hat. Und das wir das alles überstehen werden.

17.11.2019 15:03 • #35


I
Zitat:
...und mit dem Bett schlafen ist eh das ein Kind in der Mitte liegt. Also wir haben dadurch ja seit einem Jahr auch nicht mal mehr gekuschelt...


Dann ist seit mindestens einem Jahr wohl auch s.uell nix mehr gelaufen?
Habt Ihr euch seit der Geburt der Kinder überhaupt noch als Paar wahrgenommen?
Du hast geschrieben , dass du mit deinem Leben bis dato zufrieden warst. War das denn wirklich so oder hast du nur die Augen verschlossen?

Zitat:
... sie nimmt auch sehr die Sprache ihrer Mutter jetzt an und die hat sich ja schließlich auch getrennt ...


Sie scheint die Mutter nach dem Tod zu glorifizieren. Ich denke das ist ein Stück weit normal und gehört zur Trauerarbeit. Aber ihr jetzt nacheifern zu wollen indem sie sich wie sie trennt finde ich schon seltsam. Hatte die Mutter denn auch das von ihr angestrebte WG Modell?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie es bequem haben will. Sie möchte weitermachen wie bisher, ohne zu der Trennung zu stehen.

Dem Umfeld die Trennung erklären müssen , die Kinder im Wechselmodell versorgen, Weihnachten nicht mehr als ganze Familie u.ä. sind unbequeme Folgen einer Trennung. Das möchte sie umgehen indem sie für sich alles so lassen möchte wie bisher.
Aber so kann das nicht funktionieren. Das muss sie begreifen.

17.11.2019 15:16 • #36


C
S. ist mal so alle 3 Monate was passiert, aber das war schon immer so. Ich war noch nie der Typ der das jetzt 3 mal die Woche braucht. Und das war auch für sie okay. Ja seit dem die kinder da sind haben wir nicht mehr über unsere Beziehung nachgedacht. Nur noch Alltag. Für mich war es okay. Wir haben ja trotzdem zusammen gelacht und gekocht und uns über alles unterhalten. Wir waren wie beste Freunde. Und das fand ich genial. Was besserers gibts doch gar nicht. Bis dieses Jahr Januar. Dann ging es los das sie sich immer mehr verschlossen hat vor mir. Wir haben auch Gespräche geführt. Aber sie hat es nie übers Herz gebracht es zu beenden. Sie sagt auch das unsere Jahre die wir hatten toll waren. Das es nun aber endet und etwas Neues kommt.

Ja natürlich will sie es bequem haben. Die möchtet nicht auf den Komfort verzichten. Ich mache ja den Haushalt, koche, mache Wäsche. Und bringe abends die kinder ins Bett das sie ihre Serien schauen kann. Das mache ich auch gerne.

Für mich war das Leben eigentlich so wie es war perfekt. Ich habe keine großen Ansprüche außer Ehrlichkeit, treu sein und das man sich alles erzählen kann.

17.11.2019 15:26 • #37


Heffalump
Zitat von Chris35413:
Ja natürlich will sie es bequem haben.

Das wird dein Ansatz, dies zu ändern. Wenn ihr zwei schon so weit seid, ohne Trennung schon monatelang Trennung leben, dies nur als Freundschaft zu betiteln, ist wohl nicht mehr viel zu retten.

Such dir ne Wohnung, auch jetzt schon, die fallen nicht aus den Bäumen. Weihnachten und Silvester ist nicht mehr weit hin. Steuerklasse ändern geht jetzt prima, gilt ab 2020. Gewöhn dir an, die Kinder in ihre Betten zu legen, nicht in das eheliche. Da gehören sie nicht hin, jedenfalls nicht ausschließlich!

Sie will es bequem? Warum? Wann hat sie das Letzte Mal gesehen, was du willst? Zieh den Stecker. Sie will Trennung? Dann lebe Trennung, kein gemeinsames Einkaufen, Waschen oder Essen, kein heile Welt Theater für Verwandte oder Kinder. Die haben sehr feine Antennen für das Glück ihrer Eltern. Lernen ein falsches Bild vom Glück, willst du das? Für deine Kinder?


Zitat von Chris35413:
Für mich war das Leben eigentlich so wie es war perfekt. Ich habe keine großen Ansprüche außer Ehrlichkeit, treu sein und das man sich alles erzählen kann.

das dachte ich auch mal, das dies doch reicht - tut es nur leider nicht. Nicht für unsere Partner, und nicht ein Leben lang. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Getrennt muss auch nicht sofort Scheidung bedeuten, aber möglich, nur so erfährt sie, was sie lostritt. Und du kommst zur Ruhe. Ist besser für dich und die Kinder.

18.11.2019 10:08 • x 1 #38


Mairenn
eigentlich finde ich so was ganz schön grausam.
Das ist weder nett noch richtig, was sie macht und wie sie es macht.

Ich würde empfehlen, dass Du anfängst, Dich zu schützen:
Gehe auf Distanz und stehe auch nicht wie üblich und 100% zur Verfügung. Du bist nämlich kein Personal im Haus, sondern Ihr Ehemann und Partner. Will sie Dich nicht mehr? dann soll sie es richtig machen und nicht Deine Ohnmacht ausnützen.

Während Du leidest und immer noch 100% gibst, hat sie sich frei gestrampelt, muss aber keine Abstriche machen oder Konsequenzen dessen spüren. Ja, guten Morgen, so kann man sich auch ein schönes Leben machen!

Lass Dich nicht mehr umarmen! Sei etwas distanziert (nicht bockig stur, sondern etwas gleichgültig), fange an Unternehmungen OHNE die Gute zu starten. Tue natürlich Dein Bestes als Vater und unterstütze sie aber nicht so, als hätte sie nichts gesagt oder es wäre alles beim Alten. Mach die Show nicht mit!

Nimm sowas nicht hin! Entweder seid ihr getrennt und zwar richtig ordentlich oder sie soll sich wieder einkriegen und dir eine Partnerin sein.
Wieso sollst Du draußen eine heile Welt vorspielen, während Du am Stock gehst und die bloß gute Laune hat.
Mach das nicht mit!

Wenn ihr Chance habt, wirst Du es merken, wenn sie das Gefühl bekommt, Du entgleitest ihr. Anhand Ihre Reaktion darauf wurst Du wissen, ob ja oder nie mehr.

Viel Glück

18.11.2019 14:26 • x 2 #39


C
Ich danke euch erstmal allen für euren Rat. Das ist so lieb.

Ich war heute wieder an der Arbeit und habe mir da Gedanken gemacht.

Sie will alles verändern, frei sein und jetzt auch egoistisch. Dann kann sie auch gehen. Schließlich ist es ja meine Wohnung. Und die die darunter leiden gerade unter der Situation sind die kinder und ich. Nicht sie. Sie findet ja alles gerade ganz toll.
Aber ich lasse mich jedenfalls nicht aus meiner Wohnung und werfen. Denn ich stehe hinter meiner Familie, den Kindern. Und muss jetzt nicht jedes Wochenende feiern gehen. Oder mir tatoos machen lassen oder Piercings. Ja sie hat sich das jetzt alles innerhalb von einer Woche machen lassen.

Ich habe morgen frei. Ich werde mal auf das Jugendamt gehen. Mich einfach mal erkundigen was für Möglichkeiten ich habe.

Denn sie kommt nicht von hier. Und wenn sie die kinder mit in ihre Heimat nimmt, das würde ich nicht überstehen.

18.11.2019 18:21 • x 1 #40


I
Zitat:
Ich werde mal auf das Jugendamt gehen. Mich einfach mal erkundigen was für Möglichkeiten ich habe.


Das ist eine gute Idee.
Kommt sie aus einem anderen Land? Und hat sie schon angedeutet die Kinder dorthin mitzunehmen falls du ihr heile Welt Theater nicht mitspielen willst?

18.11.2019 19:42 • #41


C
Zitat von Irrlicht:

Das ist eine gute Idee.
Kommt sie aus einem anderen Land? Und hat sie schon angedeutet die Kinder dorthin mitzunehmen falls du ihr heile Welt Theater nicht mitspielen willst?


Ne sie kommt aus Bayern, aber sie ist zu mit nach Thüringen gezogen. Beide kinder sind hier geboren, haben hier Ihren Lebens Mittel Punkt. Omas Opas etc. Freunde. Dort kennen sie keinen. Naja sie hat schon überlegt wieder dort zu Ihrer Familie zu gehen. Aber ob sie es macht, weis ich nicht. Aber ich möchte auf alle eventualitäten vorbereitet sein.

Wie entscheidet denn das Jugendamt bei sowas? Ich habe davon keine Ahnung.

18.11.2019 19:48 • #42


B
Es ist eine gute Entscheidung, dich beraten zu lassen.Ich würde mich auch innerhalb des Haushaltes zurückziehen. Auch ruhig mal abends mit Freunden etwas unternehmen und sie machen lassen. Sie ausziehen zu lassen wäre wohl das Beste, wenn es für dich noch nicht vorstellbar ist, würde ich ihr wenigstens den Komfort nehmen und ihr deutlich mehr Arbeiten überlassen. Es läuft zu glatt für sie,was dich Kraft kostet

18.11.2019 20:00 • #43


C
Ich mache das aber gerne mit dem Haushalt. Es stört mich nicht. Weil ich einfach weis, wie es aussieht wenn ich es nicht mache. Aber es ist wirklich vollkommen okay.

Ich bin mal sehr gespannt wie das alles so weitergeht.

18.11.2019 20:29 • #44


B
Zitat von Chris35413:
Ich mache das aber gerne mit dem Haushalt. Es stört mich nicht. Weil ich einfach weis, wie es aussieht wenn ich es nicht mache. Aber es ist wirklich vollkommen okay.

Ich bin mal sehr gespannt wie das alles so weitergeht.


Im Moment seid ihr aber eine WG,da gelten andere Regeln.Keine WG funktioniert, wenn die Arbeit von einem erledigt wird.

18.11.2019 20:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag