22

Trennung nach tot der Mutter

D
Und überleg dir, was du gerne hättest, wie ein gutes Leben für dich aussieht.

17.11.2019 10:59 • #16


C
Zitat von Darlena:
Und überleg dir, was du gerne hättest, wie ein gutes Leben für dich aussieht.


Ich dachte eigentlich die ganze Zeit mein Leben ist perfekt. Keine finanziellen Sorgen. Wir können uns das leisten was wir wollen. 2 liebe kinder, und alles gut eigentlich. So habe ich das gesehen. Ich mag den Alltag eigentlich.

Ich weis ja das sie schon länger Probleme hat mit der Beziehung. Deswegen weis ich halt wirklich nicht ob es sich zu kämpfen lohnt. Einerseits sagt mein Kopf, geh suche Dir eine Wohnung etc. Andererseits möchte ich jetzt auch nicht alles aufgeben. Und einfach mal abwarten was da kommt. Aber ich habe nächstes Jahr im mai osteopathie prüfung. Und da brauche ich einen klaren Kopf. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Ich weis es nicht. Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.

17.11.2019 11:23 • #17


A


Trennung nach tot der Mutter

x 3


OxfordGirl
Zitat von Chris35413:
Ich weis ja das sie schon länger Probleme hat mit der Beziehung. Deswegen weis ich halt wirklich nicht ob es sich zu kämpfen lohnt

Leider passiert es in vielen Beziehungen, dass einer sich innerlich bereits aus der Partnerschaft gelöst hat. Das muss nicht immer mit großen Dramen und Streits einhergehen. Du schreibst, dass sie schon länger Probleme mit der Beziehung hatte. Gefühlstechnisch ist sie dir vermutlich einige Schritte voraus, du steckst ganz am Anfang, hast noch Hoffnung, willst nicht aufgeben (was völlig o.k. ist). Ihr seid auf unterschiedlichen Leveln, kämpfen (auf Zeit spielen?), wofür und wie und wie lange?
Hinzu kommt die Unsicherheit, inwiefern ihre Trauer zur Trennung beigetragen hat. Da ich hier keine Erfahrung habe, lasse ich das mal außer acht.
Ich hoffe, du findest den richtigen Zeitpunkt für dich, sie gehen zu lassen (auch räumlich). Die Anzeichen sind eindeutig:

Zitat von Chris35413:
Sie fühlt sich eingeengt

Zitat von Chris35413:
Sie bezieht mich nicht mit ein in ihre Trauer. Sie will das mit sich ausmachen.


Alles Gute für dich!

17.11.2019 11:54 • #18


C
Zitat von OxfordGirl:
Leider passiert es in vielen Beziehungen, dass einer sich innerlich bereits aus der Partnerschaft gelöst hat. Das muss nicht immer mit großen Dramen und Streits einhergehen. Du schreibst, dass sie schon länger Probleme mit der Beziehung hatte. Gefühlstechnisch ist sie dir vermutlich einige Schritte voraus, du steckst ganz am Anfang, hast noch Hoffnung, willst nicht aufgeben (was völlig o.k. ist). Ihr seid auf unterschiedlichen Leveln, kämpfen (auf Zeit spielen?), wofür und wie und wie lange?
Hinzu kommt die Unsicherheit, inwiefern ihre Trauer zur Trennung beigetragen hat. Da ich hier keine Erfahrung habe, lasse ich das mal außer acht.
Ich hoffe, du findest den richtigen Zeitpunkt für dich, sie gehen zu lassen (auch räumlich). Die Anzeichen sind eindeutig:




Alles Gute für dich!



Ja du hast denke ich vollkommen recht mit dem was du sagst. Ich weis auch nicht worauf ich warte. Ihre Gefühle sind weg. Was bleibt ist gerade Mitleid mir gegenüber.

Aber soll ich jetzt einfach meine Sachen packen? Ich könnte zu meinen Eltern ins Haus. Das wäre kein Problem. Aber so schnell?

17.11.2019 12:05 • #19


Heffalump
bleib erstmal, kein Grund aus der Situation zu laufen - außer du hältst es nicht mehr aus

17.11.2019 12:24 • x 1 #20


OxfordGirl
Zitat von Chris35413:
Aber soll ich jetzt einfach meine Sachen packen? Ich könnte zu meinen Eltern ins Haus. Das wäre kein Problem. Aber so schnell?

Da bei euch auch kleine Kinder im Spiel sind, würde ich nichts überstürzen. Wenn du mit der Situation erstmal klarkommst, bleibe, aber finde einen Weg, dich zu schützen, schließlich sind von deiner Seite ja noch Gefühle da. Wenn es dir aber zunehmend schlechter gehen sollte, rede mit ihr und halte dir die Option, bei deinen Eltern unterzukommen, auf jeden Fall offen!

17.11.2019 12:51 • x 2 #21


C
Gerade zerreißt mich das eigentlich nur innerlich. Und ich hoffe das bessert sich die nächsten Tage. Sie sagt das ich da bin, ist für sie auch kein Problem da sie ja nur Freundschaft empfindet. Aber ich fühle mich so falsch. Neben ihr im Bett zu schlafen. Den Nachbarn vorgaukeln das alles okay ist. Am liebsten würde ich mich ins Wohnmobil setzen und wegfahren. Aber irgendwie auch nicht. Ich fühle mich einfach nur ganz schlimm. Weil ich gerne kämpfen möchte. Eine neue Basis aufbauen möchte. Aber sie ist so kalt. Sie will das nicht zulassen.

17.11.2019 13:47 • #22


Heffalump
Zitat von Chris35413:
Aber sie ist so kalt.

Du kannst sie bitten, normal mit dir umzugehen - kein Grund dich so zu behandeln

17.11.2019 13:48 • #23


C
Zitat von T4U:
Du kannst sie bitten, normal mit dir umzugehen - kein Grund dich so zu behandeln


Sie behandelt mich eigentlich wie immer. Also sie interessiert es nicht wie es mir geht oder wie mein Tag war. Das hat sie ewig schon nicht mehr gefragt. Und das waren für mich schon immer so Vorboten. Und als sie dann sagte das es für sie völlig okay sei wenn ich mit den S. woanders holen kann (es ist nichts mehr gelaufen) war es mir klar das sie damit abgeschlossen hat. Aber diese Worte waren und sind so krass. Ich denke ich werde die Woche mal schauen wegen einer Wohnung. Ganz unverbindlich. Und hier in der Nähe. Das die kinder immer kommen können. Sie möchte dann die Regelung eine Woche bei ihr, eine Woche bei mir. Das finde ich eigentlich gut.

Aber ich denke hier wird mich das Tag für Tag auffressen. Diese Gefühle. Ihre Präsenz. Und wenn sich in ein paar Monaten vielleicht wieder etwas entwickelt. Was ich mittlerweile wirklich nicht mehr glaube, dann würde mich das freuen. Wenn nicht, dann kann man es ja nicht ändern.

17.11.2019 13:56 • x 1 #24


I
Zitat:
Sie sagt das ich da bin, ist für sie auch kein Problem da sie ja nur Freundschaft empfindet. Aber ich fühle mich so falsch. Neben ihr im Bett zu schlafen.


Genau das ist das Problem. Ihr geht es gut damit und für dich ist es eine Qual.
Genau deswegen halte ich eine räumliche vorübergehende Trennung für das Beste. Du kommst aus der Situation und musst niemandem heile Welt vorgaukeln und sie bekommt Gelegenheit zu merken wie es sich ohne dich anfühlt.
Nur so kann sie bemerken ob da noch liebe ist oder ob es ihr ohne dich tatsächlich besser geht.

Natürlich ist es wegen der Kinder nicht so einfach zu bewerkstelligen. Und es muss ja auch nicht heute oder morgen sein.
Aber ich befürchte, dass sie es sich auf Dauer bequem mit dem WG Modell einrichtet während du dabei vor die Hunde gehst.

Habt ihr schon mal über eine Paar Therapie nachgedacht?

17.11.2019 14:07 • #25


C
Ich habe mich schon erkundigt wegen einer Therapie. Das gibt es hier sogar kostenlos. Ist wie eine familien Beratung. Aber sie sagt das es ja ihre Gefühle auch nicht ändern wird. Sie will das jetzt einfach erstmal laufen lassen. Ohne Stress und sehen was kommt. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird da außer Frust und Tränen nicht mehr viel kommen. So sehr wie ich mir das Gegenteil wünsche. Aber sie sagt der Spiegel ist zerbrochen und den kann man nicht mehr zusammen setzen. Und sie will mir auch keine falschen Hoffnungen machen

17.11.2019 14:10 • #26


OxfordGirl
Zitat von Chris35413:
Sie möchte dann die Regelung eine Woche bei ihr, eine Woche bei mir. Das finde ich eigentlich gut.

D. h. ihr habt euch schon über eine endgültige Trennung unterhalten?
Wenn das so ist :
Zitat von Chris35413:
Aber ich denke hier wird mich das Tag für Tag auffressen

Solltest du wirklich bald raus aus der Situation. Und auf keinen Fall mehr im gemeinsamen Bett schlafen. Wie grausam ist das denn?

17.11.2019 14:11 • x 1 #27


C
Zitat von OxfordGirl:
D. h. ihr habt euch schon über eine endgültige Trennung unterhalten?
Wenn das so ist :

Solltest du wirklich bald raus aus der Situation. Und auf keinen Fall mehr im gemeinsamen Bett schlafen. Wie grausam ist das denn?



Ja wir haben uns gestern Abend dann darüber unterhalten. Wir hatten Kind frei und waren essen und zuhause haben wir uns dann normal ohne Streit unterhalten. Aber für sie wäre es am liebsten wenn ich hier bleibe. Klar jetzt vor Weihnachten und den Kindern. Ist es vielleicht das beste. Aber im neuen Jahr muss ich sehen das ich da auf die Beine komme.

Ja und mit dem Bett schlafen ist eh das ein Kind in der Mitte liegt. Also wir haben dadurch ja seit einem Jahr auch nicht mal mehr gekuschelt.

17.11.2019 14:15 • #28


OxfordGirl
Wenn du das deinen Kindern zuliebe machen möchtest ( quasi ein letztes Weihnachten als quasi intakte Familie), dann mache das. Für sie würde ich das keinesfalls tun.

17.11.2019 14:27 • #29


C
Zitat von OxfordGirl:
Wenn du das deinen Kindern zuliebe machen möchtest ( quasi ein letztes Weihnachten als quasi intakte Familie), dann mache das. Für sie würde ich das keinesfalls tun.



Es ist halt alles noch nicht greifbar. Geahnt habe ich es ja schon länger, habe es aber verdrängt.

Heute Nachmittag kommt ihr Vater mit seiner Freundin zu Besuch. Denen will sie nicht sagen das Schluss ist.

Warum nicht? Ich verstehe das nicht.

17.11.2019 14:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag