Zitat von Bones:
DU musst für dich und Kinder Position beziehen.Du passt dich ihr gerade an.Sie wollte sich eine Wohnung suchen und dabei sollte es bleiben, wenn die Kinder eh erstmal bei dir bleiben. Sollte sie die Wohnung nicht verlassen, gehst du konsequent. Ich würde mich auf dieses hin und her nicht einlassen.
Warum wolltest du sie direkt zum Essen einladen?Geh auf Distanz und achte nur auf die Kinder. Für dich ist bei dieser Frau gerade nichts mehr zu holen.Du bist der Haushälter und Kinderbetreuer,deshalb sollst du bleiben.Hör auf dich von ihrer Entscheidung abhängig zu machen.
So wieder mal ein Update
Also verändert an der Situation hat sich eigentlich nicht viel.
Wir gehen unseren Alltag nach, reden normal miteinander und schauen abends zusammen fernsehen.
Leider werden ihre heul Anfälle immer schlimmer. Jetzt wo es auf Weihnachten zu geht, wird ihr das noch alles viel bewusster mit ihrer Mutter.
Ich versuche sie dann aufzufangen.
Aber ich höre nie ein Danke, bzw ein Entschuldigung wenn sie mich anfährt.
Manchmal ist das echt schlimm.
Sie sagt nur immer wieder das es wichtig ist das ich da bin, denn alleine würde sie es nicht schaffen.
Aber wenn ich mal sage (aus Gewohnheit) Schatz dann werde ich angefahren, ich bin nicht mehr dein Schatz.
Das verletzt mich natürlich.
Ich versuche echt Verständnis aufzubringen und ich möchte sie in der schweren Zeit nicht alleine lassen. Immer gleich ausziehen finde ich nicht gut.
Aber mir kommt es vor als ob sie nur noch angenervt von mir ist. Mich aber auch irgendwie im nächsten Moment wieder braucht.
Es ist trotzdem verrammt schwer alles.