22

Trennung nach tot der Mutter

C
Zitat von Bones:

Im Moment seid ihr aber eine WG,da gelten andere Regeln.Keine WG funktioniert, wenn die Arbeit von einem erledigt wird.


WG stell ich mir anders vor die Kinder schlafen jetzt. Und ich habe sie einfach gefragt ob ihr Tag gut war. Da hab ich gleich mein anschiss bekommen, das ich sie einfach in Ruhe lassen soll. Sie hat jetzt keine Lust sich zu unterhalten.

18.11.2019 20:44 • x 1 #46


C
Zitat von Bones:

Im Moment seid ihr aber eine WG,da gelten andere Regeln.Keine WG funktioniert, wenn die Arbeit von einem erledigt wird.


Ich wollte euch mal ein kurzes Update geben.

Sie wird sich Anfang nächsten Jahres eine 2 Raum Wohnung hier in der Straße nehmen. Das ging jetzt mit ihrer Entscheidung alles relativ schnell. Die kinder werden wohl dann erstmal bei mir bleiben. Und wenn sie den Tod besser verarbeitet hat möchte ich gerne mit Ihr das wechselmodell anstreben. Also falls sie das möchte.

Aber ich habe das Gefühl, bis dahin wird böses Blut Fliesen. Wobei ich der verlassene freundlich zu ihr bin, werde ich mit null Respekt behandelt. Sie sagt das sie keine Empathie mir gegenüber aufbringen kann. Und ich soll sie einfach in Ruhe lassen.

Ich finde ihre Einstellung sehr schade. Am liebsten würde ich ihr auch mal meine Meinung geigen. Aber verzichte zu liebe der WG die wir gerade noch führen und der kinder darauf.

Ich finde ihre gesamte Entscheidung sehr egoistisch. Sie sucht sich keine Hilfe, sie wird dann hier ganz alleine da stehen. Ich denke das ist sie sich noch nicht bewusst was da auf sie zu kommt.

20.11.2019 05:47 • x 1 #47


A


Trennung nach tot der Mutter

x 3


baba
Sie ist egoistisch. Aber vielleicht, muss sie zuerst mal ihren Weg finden. Ich finde es gut, dass Du ruhig bleibst und schaust, dass Du ihr keinen Nährstoff für Hass etc gibt.

Es ist hart, aber bleibe Stark und schau, dass die Kinder aus allem draussen bleiben. Es ist wichtig für Sie. Ob Sie die Kinder in dieser 2 Zimmer Wohnung so oft nehmen wird, bezweifle ich aber.

20.11.2019 06:19 • #48


C
Zitat von baba:
Sie ist egoistisch. Aber vielleicht, muss sie zuerst mal ihren Weg finden. Ich finde es gut, dass Du ruhig bleibst und schaust, dass Du ihr keinen Nährstoff für Hass etc gibt.

Es ist hart, aber bleibe Stark und schau, dass die Kinder aus allem draussen bleiben. Es ist wichtig für Sie. Ob Sie die Kinder in dieser 2 Zimmer Wohnung so oft nehmen wird, bezweifle ich aber.



Ja, ich denke auch das es wichtig ist das sie erstmal wieder zu sich findet. Neuen mut im Leben für sich schafft und sich dort einlebt. Ich war gestern mal beim Jugendamt und habe mich erkundigt wie das so abläuft und wie man sich verhalten soll. Die Sozialarbeiterin meinte das es wohl erstmal das beste ist, die kinder bei mir zu behalten und später das wechselmodell zu planen, bis sie emotional wieder auf dem Damm ist.

Ich habe für nächste Woche einen Termin bei einer familienberatung. Wo wir beide hingehen. Leider zeigt meine Ex Patnerin kein Interesse da mit zu gehen. Was ich sehr schade finde.

Mir passt das schließlich auch nicht alles was hier gerade passiert. Doch ich denke und Handel und hoffe es zu Gunsten der kinder. Denn ich möchte das sie glücklich sind.

Und wenn die kinder mehr bei mir sind wäre das für mich gar kein Problem. Ich liebe meine kinder, habe Elternzeit gemacht und war auch so immer für sie da.

20.11.2019 06:51 • #49


I
Chris , auch wenn du es dir anders gewünscht hättest ... Ich denke das ist so erstmal die beste Lösung.

Und dir rate ich dringend sie vollkommen in Ruhe zu lassen. Sie kann dich nicht ertragen so hart das klingt. Aber wenn du ihr noch irgendwas gut gemeintes entgegen bringst ist sie nur noch mehr genervt und du treibst sie noch weiter von dir weg.
Wäsche waschen und kochen würde ich nur noch für dich und die Kinder. Reden nur noch Organisatorisches. Sie braucht Abstand, dann soll sie ihn haben. Sei freundlich aber kühl. Ja, das ist schwer du liebst sie ja. Aber nur so merkt sie wie es sich anfühlt ohne dich. Und bloß nicht dieses heile Welt Theater vor den anderen.

Du selbst und die Kinder sind jetzt deine Baustelle. Richte deinen Fokus darauf.
Du machst das sehr gut, dass du dich um alles kümmerst.

Ist das mit der Wohnung schon sicher? Oder war das nur so angedacht?

20.11.2019 10:14 • #50


Heffalump
Zitat von Chris35413:
Wie entscheidet denn das Jugendamt bei sowas? Ich habe davon keine Ahnung.

meistens für die Mutter, aber immer öfters auch für den Vater, Da du ja nachweisen kannst, hier Lebensmittelpunkt der Kinder, Großeltern, Schule, Freunde, Arbeit

dein Weib hat da Zuviel Luftschlösser im Hirn.

20.11.2019 11:08 • #51


C
Ohwe. Vorhin bekam ich einen Anruf vom Kindergarten. Die grose hat Bauchweh und weint ständig. Ich bin hin und dann erstmal ab zur Ärztin. Als sie sagte das bei Holly alles okay ist, hat sie Holly mit der Helferin raus geschickt. Und gefragt ob alles in Ordnung ist. Naja dann habe ich ihr das geschildert.

So wenn die gute Frau gleich nach Hause kommt werde ich sagen das sie jetzt erstmal gehen muss. Klare Ansage, keine Diskussionen.

Aber es kann nicht sein das selbst die kinder da jetzt schon mit drinne hängen.


Das beste ist sie geht jetzt erstmal. Kann natürlich jederzeit wieder kommen. Aber sie muss sich jetzt erstmal besinnen, und auch sehen das sie Hilfe braucht. Denn so geht das nicht. Die kinder und ich sind die die nun mehr leiden als sie.

20.11.2019 14:54 • x 1 #52


C
Zitat von T4U:
meistens für die Mutter, aber immer öfters auch für den Vater, Da du ja nachweisen kannst, hier Lebensmittelpunkt der Kinder, Großeltern, Schule, Freunde, Arbeit

dein Weib hat da Zuviel Luftschlösser im Hirn.



Mal ein Update wie der Stand der Dinge bist.

Also nach langen hin und her, habe ich mir gestern eine Wohnung angeschaut. Der Umzug wäre jetzt das Wochenende.

Als ich ihr das sagte, brach für sie alles zusammen und sie möchte das ich hier bleibe.

Naja, wir haben am Freitag Kind frei. Da habe ich sie gefragt ob ich sie zum Essen einladen darf. Sie sagte nein. Es fühlt sich falsch an als paar in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Also ich verstehe diese Frau wirklich nicht.

Sie möchte nicht das ich gehe. Sie möchte aber auch keine Beziehung. Bzw wieder für die Beziehung kämpfen.

Es ist alles irgendwie sehr mysteriös.

27.11.2019 19:22 • #53


Heffalump
Geh trotzdem, es wird einem erst bewusst, wenn man alleine ist, was man verliert. Auch ihr!

28.11.2019 08:32 • x 2 #54


I
Zitat:
Da habe ich sie gefragt ob ich sie zum Essen einladen darf. Sie sagte nein.


Naja was hast du denn erwartet. Sie hatte dir doch deutlich zu verstehen gegeben dass sie ihre Ruhe vor dir haben will.
Sie will nur ihre Bequemlichkeit nicht aufgeben und den Wasch - und Kochservice nutzen.
Das muss sie nun aber gerade mal wenn sie keine Beziehung mit dir will.

Also auf jeden Fall die Wohnung nehmen damit sie spürt wie es sich ohne dich anfühlt.
Wollte nicht eigentlich sie sich eine Wohnung nehmen?

28.11.2019 10:21 • x 2 #55


C
Zitat von Irrlicht:

Naja was hast du denn erwartet. Sie hatte dir doch deutlich zu verstehen gegeben dass sie ihre Ruhe vor dir haben will.
Sie will nur ihre Bequemlichkeit nicht aufgeben und den Wasch - und Kochservice nutzen.
Das muss sie nun aber gerade mal wenn sie keine Beziehung mit dir will.

Also auf jeden Fall die Wohnung nehmen damit sie spürt wie es sich ohne dich anfühlt.
Wollte nicht eigentlich sie sich eine Wohnung nehmen?



Ja sie wollte sich eine Wohnung nehmen. Dann doch nicht. Dann doch wieder. Dann wollte sie mich mal rauswerfen. Dann sollte ich mir eine Wohnung nehmen. Dann aber doch nicht.

Also sehr durcheinander alles

28.11.2019 10:55 • #56


B
Zitat von Chris35413:


Ja sie wollte sich eine Wohnung nehmen. Dann doch nicht. Dann doch wieder. Dann wollte sie mich mal rauswerfen. Dann sollte ich mir eine Wohnung nehmen. Dann aber doch nicht.

Also sehr durcheinander alles



DU musst für dich und Kinder Position beziehen.Du passt dich ihr gerade an.Sie wollte sich eine Wohnung suchen und dabei sollte es bleiben, wenn die Kinder eh erstmal bei dir bleiben. Sollte sie die Wohnung nicht verlassen, gehst du konsequent. Ich würde mich auf dieses hin und her nicht einlassen.
Warum wolltest du sie direkt zum Essen einladen?Geh auf Distanz und achte nur auf die Kinder. Für dich ist bei dieser Frau gerade nichts mehr zu holen.Du bist der Haushälter und Kinderbetreuer,deshalb sollst du bleiben.Hör auf dich von ihrer Entscheidung abhängig zu machen.

28.11.2019 11:02 • #57


C
Zitat von Bones:


DU musst für dich und Kinder Position beziehen.Du passt dich ihr gerade an.Sie wollte sich eine Wohnung suchen und dabei sollte es bleiben, wenn die Kinder eh erstmal bei dir bleiben. Sollte sie die Wohnung nicht verlassen, gehst du konsequent. Ich würde mich auf dieses hin und her nicht einlassen.
Warum wolltest du sie direkt zum Essen einladen?Geh auf Distanz und achte nur auf die Kinder. Für dich ist bei dieser Frau gerade nichts mehr zu holen.Du bist der Haushälter und Kinderbetreuer,deshalb sollst du bleiben.Hör auf dich von ihrer Entscheidung abhängig zu machen.


So wieder mal ein Update

Also verändert an der Situation hat sich eigentlich nicht viel.

Wir gehen unseren Alltag nach, reden normal miteinander und schauen abends zusammen fernsehen.

Leider werden ihre heul Anfälle immer schlimmer. Jetzt wo es auf Weihnachten zu geht, wird ihr das noch alles viel bewusster mit ihrer Mutter.
Ich versuche sie dann aufzufangen.

Aber ich höre nie ein Danke, bzw ein Entschuldigung wenn sie mich anfährt.
Manchmal ist das echt schlimm.

Sie sagt nur immer wieder das es wichtig ist das ich da bin, denn alleine würde sie es nicht schaffen.

Aber wenn ich mal sage (aus Gewohnheit) Schatz dann werde ich angefahren, ich bin nicht mehr dein Schatz.
Das verletzt mich natürlich.

Ich versuche echt Verständnis aufzubringen und ich möchte sie in der schweren Zeit nicht alleine lassen. Immer gleich ausziehen finde ich nicht gut.

Aber mir kommt es vor als ob sie nur noch angenervt von mir ist. Mich aber auch irgendwie im nächsten Moment wieder braucht.

Es ist trotzdem verrammt schwer alles.

05.12.2019 08:13 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag