Trennung nach über 8 Jahren - was nun?

Weißt du, Details sind dabei egal. Wir speichern meistens alles ganz simpel ab. Es gibt hier Zwischentöne und da ein Subtext.
Aber unterm Strich ist es dann doch gar nicht mal so kompliziert, wenn man beginnt etwas runter zu brechen.

Und naja… meine Eltern dachten auch ständig ich hätte irgendwas nicht bemerkt. Aber es ist eine Stimmung die in der Luft liegt.

Und mal ganz ehrlich, aus deiner Beziehung davor, wo du meintest du hast alles in die Waagschale geschmissen… Empfindest du das als falsch?
Eigentlich hast du alles richtig gemacht, nur bei der falschen Person. Mehr nicht. Also relativier nicht dein Verhalten, sondern lieber deine Wahl.
06.07.2016 14:21 •
x 1

Ja damals hab ich alles richtig gemacht - und halt nix dafür bekommen ausser Schmerzen und nen Tritt in den allerwertesten.
Das hatte mir damals ganz schön den Boden weggezogen.

Ich bin damals zu der Einsicht gekommen, das es nicht falsch ist, alles zu geben.
Aber es ist falsch alles zu geben wenn nichts zurück kommt.
Wenn man sich nicht wohl fühlt mit dem was zurück kommt.

Aber diesmal hab ich das Gefühl, das ich in Gedanken zwar alles gegeben habe, da mir ausser den beiden einfach kein anderer Lichtblick im Leben einfällt, aber dennoch blind war das ich noch eines hätte geben können wenn ich es bemerkt hätte. Den das geben ist nicht schwer. Nur leider erst jetzt.

Ich ärgere mich darüber, das es wegen son einem Müll, der mir nicht aufgefallen ist, von mir verbockt wurde.
Ich ärgere mich darüber, das ich diesen Bock nicht wieder gut machen kann.
06.07.2016 14:28 •

Hier jetzt mal ein kleines Update.

Seit ich das den Beitrag hier verfasst habe, sind einige Dinge geschehen.
Zuerst einmal vielen Dank fürs zuhören und für die netten Antworten.

Ich habe ihr geschrieben, und ihr ein paar Dinge erklärt und mich dafür entschuldigt.
Entschuldigt für Dinge, die nicht hätten passieren müssen.

Reaktion darauf war, das sie sich gefreut hat. Wirklich gefreut und sie gerne mal telefonieren möchte.

Das Telefonat war super, bestimmt so 3 Std über all den schei. der gewesen ist gesprochen.
Nicht so wie vorher , den das hatten wir sehr oft. Es war anders.
Die Art zu reden, wie geredet wurde, die Argumente und Meinung gesagt wurden.
Nichts davon wirkte wie ein Wettkampf, wie ein Versuch, dem anderen die Meinung aufzubrummen.
Wir hatten beide fast das Gefühl, mit jemand anderen zu sprechen.Aber trotzdem das vertraute zu spüren.

Und das hat uns beiden gefallen.

Zuerst für uns jeweils alleine, dann aber auch für die kurze und dann auch letztlich für unser Verhältnis zueinander
wollen wir, das sich das auch nicht mehr ändert.Egal wie es mit uns weitergeht.
Die Kleine wird immer meine Kleine bleiben ( hoffe ich inständig ), sie legt mir da auch keine Steine in den weg.

Am ende des Gespräches verabschiedete sie sich mit den Worten - gib mir ein wenig Zeit, ich weiß das du ungeduldig bist, aber ich werde mich bei dir melden.

Ich sagte ihr gerne, nimm dir die Zeit, auch wenn ich ungeduldig bin
( habs nicht hinbekommen, das mit meiner Ungeduld nicht zu sagen ).

Ja, und dann 2 Tage später, während des Frankreich - Island Spieles meldete sie sich.
Sagte mir, das sie mich nicht länger warten lassen wolle und letztlich mir Anzeichen dafür gab, das wir uns wieder annähern sollten.

Und das haben wir dann auch getan. Wir wissen beide, das es viel zu reparieren gibt - von beiden.
Ebenso das sehr viel aufzuarbeiten und zu verarbeiten ist.

Wir haben uns beide lange Zeit das Leben schwer gemacht, ohne das wir es gemerkt haben, was wir uns selber dadurch nehmen und was es aus uns gemacht hat.

Ich schäme mich nicht, zuzugeben, das ich Fehler gemacht habe. Aber ich möchte sie korrigieren.
Und Dinge die ich nicht ungeschehen machen kann, die möchte ich zumindest unwichtig werden lassen.
Solange Sie mir dabei hilft, wird mir das leichter fallen.

Aber auch wenn es mit uns nicht mehr klappten sollte, so weiß ich zumindest für mich ganz alleine,
das es für mich richtig war, es zu versuchen.
Ohne hätte ich meine eigenen Fehler nie aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Und Ihre ebenfalls nicht.
Und bei Ihr ist das genauso.

Den Druck den man immer hatte, der ist jetzt weg.
Dafür eher ein anderer - nämlich das richtige tempo zu finden.
kleine Rückfälle in alte Verhaltensmuster sofort zu erkennen und anzusprechen - OHNE das wir das wiederentdecken und neustarten dabei zu kurz kommen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe hier. Werde auch weiterhin hier schreiben, oder selber versuchen zu helfen.
11.07.2016 20:55 •




Ähnliche Themen


Top