20

Trennung nach Umzug in gemeinsame Wohnung

NeneMe
Zitat von Ayaka:
bei den ganzen Streits und Diskussionen hat er dir doch gesagt was ihn stört und wenn sich das auf Dauer nicht bessert passt das auch mit der ...

Wir haben NIE gestritten, das ist ja das schlimme! Wir waren BEIDE mal angenervt während des Umzuges, ich wollte etwas lieber so, er anders, aber das ist halt so bei 2 Menschen. Er hat mich einmal Dirigentin genannt und einmal gesagt ich wäre wie seine Mutter. Aber dann war wieder alles in Ordnung. Ich fand ihn öfter mal zu träge, aber konnte das gut schlucken, da Arbeit einen einfach schlaucht
Eine Diskussion fand erst am Ende statt, als er mir gesagt hat, dass es eigentl schon vorbei ist! Wie unfair ist das denn bitte? Wie soll man an sich arbeiten, sich reflektieren und Kompromisse finden, wenn man den anderen nicht involviert. Ich habe ehrlich gesagt, wenn ich irgendetwas eben nicht so toll finde oder ich mir etwas anders wünsche

19.09.2021 13:06 • #16


NeneMe
Zitat von Ayaka:
bei den ganzen Streits und Diskussionen hat er dir doch gesagt was ihn stört und wenn sich das auf Dauer nicht bessert passt das auch mit der ...

Und keine Sorge, ich bombardiere ihn nicht mit Nachrichten. Wir sprechen, wenn überhaupt, über Organisatorisches bzgl der vor kurzem bezogenen Wohnung.

19.09.2021 13:10 • #17


A


Trennung nach Umzug in gemeinsame Wohnung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von NeneMe:
Ich bin einfach nur traurig und entsetzt, dass mich ein guter Freund und späterer Partner so hängen lässt und keinerlei Kraft aufbringt zu ...

Ich habe etwas ähnliches erlebt, bei uns waren auch noch meine und sein Kind involviert. Ich habe alles aufgegeben und bin zu ihm gezogen, weil er das so sehr wollte. Haus, große Familie, Liebe...
Sspäter hieß es, ist ihm doch zu viel, mag das Familienleben nicht usw.

Zum Glück habe ich meinen Job noch, das würde ich niemals schmeißen, weil ich eben nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder sorgen muss.

19.09.2021 13:17 • #18


LillyP
Der hat sich eventuell mit seiner Kindheitsproblematik an dir abgearbeitet. Wenn er den Vergleich mit Muttern schon selbst zieht, fast wahrscheinlich. Mutterproblem, erst sich eine Stellvertreterin suchen, sie als "guter Junge" für sich gewinnen, wenn es dann klappt, der Befreiungsschlag. Das hat nichts mit dir zu tun und läuft unbewusst. Der ist noch lange nicht durch mit seinen Themen. Du kannst nur weiterziehen.

19.09.2021 13:19 • x 1 #19


LillyP
Die Vorgängerin hat vermutlich seine alte Wunde nicht ausreichend getriggert, es schwelt allerdings in ihm, er fühlt sich unwohl und sucht sich "eine besser passende" Partnerin. Wenn er es schafft, das zu erkennen ( dauert Jahre bis nie), kann er konstruktiv damit arbeiten. Wie wir alle.

19.09.2021 13:23 • x 1 #20


NeneMe
Zitat von LillyP:
Die Vorgängerin hat vermutlich seine alte Wunde nicht ausreichend getriggert, es schwelt allerdings in ihm, er fühlt sich unwohl und sucht sich ...

Also sind die Chancen für eine Partnerin an seiner Seite = 0%?
Wie soll man denn mit so etwas zurecht kommen? Ich habe ihn stets auf Augenhöhe gesehen. Ich bin ja safe nicht seine Mutter.

19.09.2021 15:11 • #21


meineMeinung
Vielleicht ist er ja ein Kind aus reichem Elternhaus, das gewohnt ist, ein Spielzeug auszutauschen, wenn es einem nicht mehr gefällt oder keine Lust mehr hat, damit zu spielen.

19.09.2021 15:14 • #22


LillyP
Zitat von NeneMe:
Also sind die Chancen für eine Partnerin an seiner Seite = 0%?
Wie soll man denn mit so etwas zurecht kommen? Ich habe ihn stets auf Augenhöhe gesehen. Ich bin ja safe nicht seine Mutter.

Kommt darauf an, was man möchte. Ich sehe in meinem Umfeld viele Beziehungen, die ich nicht führen möchte. In seinem Fall können wir nur spekulieren, aber solange die Partnerin passend erscheint, wird es so wie bei euch anfänglich funktionieren. Und so wie bei deiner ausgetauschten Vorgängerin auch. Jetzt lenkt er sich ja nur ab, macht Urlaub, macht danach aller Wahrscheinlichkeit nach weiter wie zuvor. Häufig werden die Schleifen immer kürzer und heftiger, bis man es endlich begreift.
Wenn du auf Dauer eine Beziehung mit authentischem Austausch führen möchtest, wird er solange nicht reif sein, wie er diesen Weg der Selbsterkenntnis nicht beschritten hat. Und die meisten von uns reflektieren erst durch Schmerz. Ich habe auch erst wirklich nach der letzten Beziehung über meine Anteile nachgedacht, da sich Muster wiederholten. Jetzt nach anderthalb Jahren Pause betrachte ich mich als fast fertig in dem Sinne, dass ich mich jetzt soweit reflektiert habe, dass ich einen Neustart mit einem Partner wagen würde.
Für dich wäre jetzt wichtig: Fokus weg von ihm und zu dir. Was wünscht du dir für die Zukunft? Was für eine Beziehung möchtest du führen? Was hast du für Anteile, die es schwer machen könnten? Das bringt dich voran.

19.09.2021 15:27 • x 1 #23


NeneMe
Zitat von LillyP:
Kommt darauf an, was man möchte. Ich sehe in meinem Umfeld viele Beziehungen, die ich nicht führen möchte. In seinem Fall können wir nur ...

Meine Kommunikation könnte sicher noch einfühlsamer sein und ich sollte Grenzen besser setzen. Dieses morgendliche Ignorieren habe ich einfach ausgehalten, obwohl es definitiv wehgetan hat.
Zudem war mir eine initiale Ordnung und das Erledigen aller To Dos während des Umzuges schon sehr wichtig, sodass das viell manch anderem zu viel ist. Ich würde dann von meinem Partner nur hoffen, dass er mir dies aktiv sagt und ich es nicht erahnen muss.

19.09.2021 15:36 • #24


LillyP
Zitat von NeneMe:
Ich würde dann von meinem Partner nur hoffen, dass er mir dies aktiv sagt und ich es nicht erahnen muss.

Da liegt der Knackpunkt und den kann man nicht von außen ändern. Überlege dir ein paar Fragestellungen in Ruhe, hast du etwas im Vorfeld oder im Zusammenleben übersehen, was bringst du aus deiner Kindheit mit, damit dir die Geschichte nicht nochmal mit dem Nächsten passiert.

19.09.2021 15:42 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag