Waterfall
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1181
Es klingt nach dicker Luft seit Heimkehr aus dem KH und in Woche 2 zuhause ist es dann eskaliert.Hat er dich denn im Krankenhaus besucht? Von selbst?
Wenn zuhause dicke Luft herrscht, weil du, liebe TE vielleicht in seinen Augen schon zu viel alleine wuppst und da nicht reinreden lässt, sein Verhalten mit Dritten besprichst, ... Termine und Besuche direkt vorab ohne ihn abstimmst und er wird dann darüber Zitat:"aufgeklärt"?
Vielleicht fühlte er sich übergangen mit dem Besuch oder war das, was er an Aufgaben erledigt hat, für dich nicht zufriedenstellend ausgeführt und er darum nicht unbedingt on fire,es weiterhin mit Lächeln zu tun. Arzttermine im Dauerstreit (er wäre vielleicht gefahren, wäre dein Vater nicht eh aktuell gern präsent) wahrnehmen ebenfalls. Er ist in deinen Augen passiv, aber verweigert sich doch nicht grundsätzlich oder?
Zitat von Sabi83:Ich spüre, dass er keine Lust hat, die Aufgaben oder meine seltenen Bitten, wenn etwas für mich wirklich unerreichbar ist, zu übernehmen bzw zu erfüllen.
Und es geht einher mit Kommunikation - wie, wann und was. Keiner hier weiß, ob diese beidseitig auf Augenhöhe lief.
Zitat von Sabi83:Und ja geheiratet haben wir aus Liebe… und weil ich bis dato damit umgehen konnte, einen schwächeren Partner zu haben…
weil diese Erkenntnis hier kann unterschwellig auch in eurer Kommunikation zum Tragen kommen.
Zitat von Scheol:
Zitat von Sabi83:er möchte heute mit mir Kaffee trinken gehen… gestern habe ich noch gedacht, dass ich es nicht annehme… gerade überlege ich, ob es eine Brücke sein könnte
der Vorschlag kam von ihm. Vielleicht stimmt es mit der Reise nichtmal und er hat es einfach unüberlegt aus diesem heftigen Streit heraus aus Wut gesagt/gebucht. Klar, man könnte sagen, unreif, völlig unüberlegte Kurzschlussreaktion, auch seine Nerven liegen blank.
Er leitete die Annäherung des Kaffeetrinkens ein, gibt sich noch mehr Mühe. Es klingt für mich nicht nach Rücksichtslosigkeit.
Und wenn er echt so ein egozentrischer, sturer und bequemer - sorry - Pfosten ist, der sich paar Wochen guten Gewissens in die Sonne legt...wäre das in 16 Jahren schon eher aufgefallen. Ich schätze dich, liebe TE aktuell so ein, als hättest du dir das nicht lange angeschaut.
Aber ich weiß letztendlich gar nix - wollte nur mal eine weitere Perspektive nehmen.
Sollte er wirklich festentschlossen fliegen, ergibt dann alles wieder ein völlig anderes Bild. Das wäre schon hart.
Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen, dann sorry.