@Sashimi
Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall mal wieder und ja, ich stimme dir da voll zu, dass man froh sein kann, wenn es sich in der Anfangszeit noch regelt. Habe langsam ausreichend Erfahrung gesammelt um zu wissen wann es besser ist, loszulassen. Und am Ende gehören ja trotzdem immer zwei dazu, wenn man irgendwo unterschwellig merkt, dass irgendwas nicht so läuft wie es sein sollte, verhält man sich ja auch anders, als wenn es rund läuft.
Gerade wenn eine Beziehung noch nicht so gefestigt ist, reichen ja manchmal Kleinigkeiten aus, um zur Erkenntnis zu gelangen, daß es vielleicht doch nicht passt. Kenne ich ja selbst. Herausfinden werde ich das jetzt nicht mehr, aber man kann es mal wieder mitnehmen. Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufbauenden Worte.
@Wurstmopped
Ja auch das ging mir schon durch den Kopf... ist halt jemand da, der einen unterstützt und da ist, weil es mental sehr schwer ist. Wobei ihr das unangenehm war, dass ich durch sie so eingespannt bin, gibt ja auch Freunde und Familie. Und habe es ja auch selbst angeboten zu helfen, gehört in einer Beziehung eigentlich für mich dazu.
Was die Kids angeht, kennenlernen ist bei mir sowieso erst, wenn es fest ist oder es sich deutlich abzeichnet. Das ist ein Punkt, der da auch sehr schmerzt. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten sich die Kinder schon eher kennengelernt, da hab ich aber deutlich gebremst. Sie war da schon etwas schneller. Und es passte halt zu dem Zeitpunkt gefühlsmäßig sehr gut. Ich denke in dem Moment hat es ihr mit der Depression richtig gut getan, der Fall kam dann eben ein paar Monate später. Aber ich werde es eben nicht mehr herausfinden, was ernst war oder vielleicht doch nur gut gespielt, wobei das auch keine Rolle mehr spielt...
09.08.2025 09:22 •