Ich muss jetzt auch mal meinen Sef dazugeben....
Also erstens: Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde auch auf alle Fälle wissen wollen, wer diese Briefe geschrieben hat. Nicht dass das eine angeblich "gute Freundin" war, mit der ich dann weiterhin befreundet wäre...

Zudem könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr zu 100% vertrauen, solange das nicht geklärt wäre....
Zweites: Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, doch noch herauszufinden, wer der/die ÜbeltäterIn ist. Es wurde auch schon von jemand vorgeschlagen, aber mMn von der TE viel zu schnell verworfen.
Dein Verlobter und du müsst allen vorspielen, euch wieder zu versöhnen. Nur so kann der/die BriefeschreiberIn hinterm Ofen vorgelockt werden, um sich zu verraten.... Vorher Kameras installieren. Und weil ihr euch nach außen hin versöhnt bzw. noch einen letzten Versuch miteinander wagt, müsst ihr noch lange nicht heiraten. Die Hochzeit könnt ihr ja ohne weiteres absagen mit der Begründung "es muss erstmal Gras über die Sache wachsen, ihr müsst erstmal gucken, ob ihr euch wieder vertrauen könnt".
Ihr beide, dein Verlobter und du, habt nix zu verlieren mit einer solchen Aktion, ihr könnt beide nur gewinnen. Und wenn dein Verlobter dich auch nur ansatzweise liebt, dann würde er auch alles dafür tun, um die Wahrheit herauszufinden bzw dir diese letzte Chance geben, deine Unschuld zu beweisen. Lehnt er das ab, kannst du ihn getrost vergessen, denn dafür gibt es keinen logischen, plausiblen Grund.
Und noch ein ganz anderer, vielleicht völlig abwegiger Gedanke:
So, wie die Briefe beschrieben wurden, würde ich eigentlich auch auf eine Frau als Täterin tippen.
Aber was wäre mit einem sch/wulen Mann?
Was wäre, wenn dein Verlobter keine Affäre mit einer Frau hat, sondern mit einem Mann?
Das könnte vielleicht der Grund sein, solche miesen Spielchen zu treiben, aus Angst, sich als sch/wul outen zu müssen? Oder als bi.? Oder hin- und hergerissen zu sein zwischen dem Wunsch nach einem "normalen" Leben (mit Frau, Heirat, Kinderwunsch) und einer homose/xuellen Orientierung?