18

Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

D
Hallo zusammen,

auch ich möchte meine Erfahrung mitteilen.
Mein Freund hat sich nun nach 7 Jahren von mir getrennt. Waren unzertrennlich, haben uns jeden Tag gesehen, auch wenn wir nicht zusammen wohnten. Habe ihn in allen Lebenslagen unterstützt, sei es finanziell oder moralisch, was ich aber bis heute nicht bereue, Gutmensch bleibt gutmensch. Anfang Januar merkte ich dann, dass er ständig am Handy war und sich auch komplett veränderte vom Style und der Art und weise, S. war auch kein Thema mehr, angeblich zu gestresst von der Arbeit. Haben dann gemeinsam im Februar Urlaub in Rom gemacht, wo er auch permanent am Handy war bis ich ihn erwischte.
Ne es ist nur eine Freundin, ja ne ist klar! Dann wirft er mir vor, dass ich der besagten Freundin Drohe und sie mit Nachrichten bombardiere, was nicht stimmt! Und das war der Grund, dass er sich trennte und kein Vertrauen mehr hatte. Bin ihn hinterher gerannt, seine Gefühle waren aber so kalt, was ich nicht verstehen konnte trotz Tränen von mir usw. nun haben wir seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr, weder Mail noch whats App! Ich weis, dass seine Eltern mit der Sache null zufrieden sind und er es auch nicht zugibt, dass eine andere der Grund war! Klar, am Anfang ging es mir richtig dreckig, nun aber besser, es vergeht aber kein Tag, wo ich nicht an ihn denken muss und eine Träne runter kullert! Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, da wir SEELENVERWANDTE sind UND JA WIRKLICH ES WAR WAS ANDERES, und ich glaube, dass er sich Gendarmen machen, wenn die rosarote Brille mal abfällt. Was soll ich tun? Besteht eine Chance? Ich kann nicht mehr!

An seiner Lebensqualität wird er es stark merken, da er keine großen Mittel hat, zb in den Urlaub zu fahren und nun viel ausgibt, um die neuesten Klamotten usw zu haben, um bei der neuen zu punkten!

Gehe viel mit Freunden raus, gehe regelmäßig zum Sport und besuche täglich meine Familie, aber der Gedanke bleibt!

01.05.2018 16:13 • #1


D
*Gedanken heißt das vor Rosaroten Brille

01.05.2018 16:21 • #2


A


Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

x 3


devoliros
Lass ihn gehen. Manchmal gibt es Phasen im Leben, die lassen sich einfach nicht erklären.

Logisch gesehen scheint eine Unzufriedenheit zu herrschen. Arbeite an dir und lass ihn sein Ding machen. Nimm dir die Zeit jetzt und durch das Reflektieren, auch durch Gespräche mit Freunden, Familie wird dir einiges Auffallen!. Warte mal ab

Ja was bringt es dir?. Ne Menge weil du für dich entscheiden kannst ob du wirklich noch möchtest. Das brauch Zeit !

Seine Phase wird bald ein Ende haben versprochen:-)

01.05.2018 16:30 • #3


R
Ich musste vor fast 1,5 Jahren genau den gleichen Mist durchmachen wie du. Und ich bin leider immer noch nicht über die Sache hinweg. Denn auch ich dachte, wir gehören zusammen, es ist etwas Einzigartiges. Doch leider hielt ich an der Hoffnung allzu lange fest. Leider denke ich manchmal immer noch daran, wie es sein könnte, wenn er zurückkommt und ich warten würde. Aber das bringt alles nichts.

Habe auch ein schönes Ex Zurück Buch gelesen und ehrlich gesagt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und auch Sinn ergeben, aber das Problem ist, man ist darin gefangen. Du kommst keinen Schritt voran und wie lange glaube ich schon daran, dass bei ihm und seiner Neuen die rosarote Brille abfällt. Seit mehr als einem Jahr und was ist passiert?! Nichts. Außer das er glücklich ist und ich den Jahren und der anstehenden Hochzeit, die wir gehabt hätten, hinterher trauere.

Ich rate dir, Abstand zu nehmen und dich auf dich zu konzentrieren. Es ist so schwer, dass ist mir bewusst. Ich bin jetzt manchmal noch ein Häufchen Elend. Aber man hält einfach zu sehr daran fest, was wäre, wenn er zurückkommen würde. Das verblasst auch mit der Zeit und wird wahrscheinlich erst komplett weggehen, wenn du selber eine neue Liebe gefunden hast. Ich denke so wird es bei mir auch sein. Neu zu vertrauen und zu lieben ist schwer, ich kann es noch nicht bzw. Ist nicht der Richtige in mein Leben getreten.

Mittlerweile sage ich mir... Falls er, was absolut unwahrscheinlich ist, irgendwann nochmal in mein Leben tritt und mich und unsere gemeinsame Zeit zurück haben will, dann beginnt sowieso ein neues Kapitel und dann kann man immernoch schauen, ob man demjenigen eine Chance gibt oder nicht. Aber bitte versteife dich nicht auf die rosarote Brille... Die fällt bei den wenigsten ab.
Auch ich dachte, er vermisst irgendwann unseren Lebensstil, meine Fürsorglichkeit oder oder oder. Aber das können leider andere Frauen genauso gut geben...

Es wird auf jeden Fall kein einfacher Weg. Ich hoffe, dass du es schneller packst als ich...

01.05.2018 16:46 • x 1 #4


D
Zitat von devoliros:
Lass ihn gehen. Manchmal gibt es Phasen im Leben, die lassen sich einfach nicht erklären.

Logisch gesehen scheint eine Unzufriedenheit zu herrschen. Arbeite an dir und lass ihn sein Ding machen. Nimm dir die Zeit jetzt und durch das Reflektieren, auch durch Gespräche mit Freunden, Familie wird dir einiges Auffallen!. Warte mal ab

Ja was bringt es dir?. Ne Menge weil du für dich entscheiden kannst ob du wirklich noch möchtest. Das brauch Zeit !

Seine Phase wird bald ein Ende haben versprochen:-)


Danke für deine Antwort was meinst du mit seine Phase wird bald ein Ende haben?

Ja du hast mit allem so recht, aber das ist immer leichter gesagt als getan! Jetzt verstehe ich auch meinen Bruder, der damals so verletzt war nach seiner ex und ich meinte immer nur: MAN WARTE AB ES KOMMT EINE NEUE HEUL NICHT HINTER IHR RUM.

01.05.2018 16:49 • #5


Waldmann
mag kein WhatsApp
lieber Telefonieren

01.05.2018 16:55 • #6


A
Liebe Danilea

Es tut mir sehr leid musst Du diese schmerzhafte Trennung durchmachen, fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt

Zitat:
was meinst du mit seine Phase wird bald ein Ende haben?


Ich denke das ist so gemeint, dass er die rosarote Brille mit seiner Neuen vielleicht bald ablegt und es wird doch nichts aus den Beiden. Genauso gut kann es sein, dass sie füreinander geschaffen sind und zusammen bleiben. Du solltest Dir aber darüber keine Gedanken machen, ist schwierig, ich weiss.

Das einzige was Du tun kannst: kümmere Dich jetzt um Dich. Lenke Dich ab, triff Dich mit Freundinnen, mache Sport wenn Du magst, probiere etwas Neues aus, nimm Dir Zeit für Deine Trauer und heule Dich ruhig auch mal aus.

Ob er wieder zurück kommen wird oder nicht kann Dir niemand sagen. Versuche nicht darauf zu waren. Falls er wieder kommt, kannst Du Dir immer noch überlegen ob Du ihm eine Chance gibst oder nicht. Aber Dich jetzt mit solchen Gedanken verrückt zu machen bringt Dir nichts, es ändert nichts an der jetzigen Situation.

Ich hoffe meine Worte können Dir ein bisschen helfen. Ich musste selbst schon schmerzhafte Trennungen verarbeiten und das oben genannte war das Einzige, was mir wirklich was gebracht hatte.

Alles Gute
Alina

01.05.2018 17:03 • #7


D
Ich gebe mein bestes, klar ist man mit seinen Mädels abgelenkt, sobald man zuhause ist, kommt alles hoch bzw alle Erinnerungen eben wieder. Wir haben uns überall blockiert, nun ist mir aber aufgefallen, dass er mich seit 1 Woche wohlgemerkt erst in WhatsApp beobachtet (meine Statuse) was für mich ein kleines bisschen Hoffnung besagt! Warum soll er sonst ständig nach meinem neuen Status gucken? Bestimmt nicht, weil es ihm sch. egal ist

01.05.2018 17:16 • #8


D
Zitat von Waldmann:
mag kein WhatsApp
lieber Telefonieren


?

01.05.2018 17:17 • #9


devoliros
Zitat von Danilea1987:
Ich gebe mein bestes, klar ist man mit seinen Mädels abgelenkt, sobald man zuhause ist, kommt alles hoch bzw alle Erinnerungen eben wieder. Wir haben uns überall blockiert, nun ist mir aber aufgefallen, dass er mich seit 1 Woche wohlgemerkt erst in WhatsApp beobachtet (meine Statuse) was für mich ein kleines bisschen Hoffnung besagt! Warum soll er sonst ständig nach meinem neuen Status gucken? Bestimmt nicht, weil es ihm sch. egal ist



Egal bist du niemanden Und Hoffnung soll man ruhig haben! Aber besser ist noch es zu akzeptieren.

Dein Leben verändert sich schlagartig

01.05.2018 17:32 • #10


aquarius2
Solange er noch studiert hat warst du ihm gut genug, danach hat er sich eine Neue gesucht, ist nicht selten Schade, denn jetzt wärest auch mal du dran gewesen und er hätte ich unterstützen können, aber manche können nur nehmen...

01.05.2018 17:33 • #11


Waldmann
Weil das viel kaputt macht so einfach ist das.

01.05.2018 17:34 • x 1 #12


aquarius2
Ich hasse das mit WU und FB und so weiter, ich habe bis heute kein WU und FB kann mir gestohlen bleiben, wenn jemand was von mir will, muss er mich anrufen SMS schreiben oder einen Brief, odeer vorbeikommen.

01.05.2018 17:36 • x 2 #13


Waldmann
Richtig so.
Wobei ich Sms auch nervig finde.

01.05.2018 18:14 • x 1 #14


devoliros
Zitat von Danilea1987:

Danke für deine Antwort was meinst du mit seine Phase wird bald ein Ende haben?

Ja du hast mit allem so recht, aber das ist immer leichter gesagt als getan! Jetzt verstehe ich auch meinen Bruder, der damals so verletzt war nach seiner ex und ich meinte immer nur: MAN WARTE AB ES KOMMT EINE NEUE HEUL NICHT HINTER IHR RUM.




Nichts währt ewig Das ist ein Gesetz!

01.05.2018 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag