18

Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

D
Zitat von devoliros:



Nichts währt ewig Das ist ein Gesetz!


Sprich weder seine rosarote Brille noch mein Kummer

Aber wenn manche schreiben, dass es ihnen seit Jahren sch. geht bekommt man Angst

01.05.2018 18:35 • #16


devoliros
Zitat von Danilea1987:

Sprich weder seine rosarote Brille noch mein Kummer

Aber wenn manche schreiben, dass es ihnen seit Jahren sch. geht bekommt man Angst



Das ist was ich meine Akzeptieren ist hier der Tenor.


Du/Ihr/Wir haben doch eh keine Wahl. Und ich glaube du wirst es schaffen.

Doch fürn Regenbogen musst du Regen akzeptieren;-)

01.05.2018 18:40 • x 1 #17


A


Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

x 3


aquarius2
Dein Ex hat deine Dienstleistungen gerne angenommen aber nun hat er eine Neue, was lernen wir? Nicht zu nett sein, aber ihm auch nicht übermäßig nachzutrauern. Löse dich von ihm und gehe auf andere Menschen zu.
Er wird nicht mehr zurückkehrten und dich zieht es runter, wenn du ihm endlos lange nachtrauerst.

01.05.2018 18:44 • x 1 #18


D
Zitat von aquarius2:
Dein Ex hat deine Dienstleistungen gerne angenommen aber nun hat er eine Neue, was lernen wir? Nicht zu nett sein, aber ihm auch nicht übermäßig nachzutrauern. Löse dich von ihm und gehe auf andere Menschen zu.
Er wird nicht mehr zurückkehrten und dich zieht es runter, wenn du ihm endlos lange nachtrauerst.


Versteht mich nicht falsch, aber was soll immer diese Aussage: ER WIRD NICHT ZURÜCK KOMMEN? Kennt ihr die EX Personen von uns allen? Laut einer Studie kommt jeder 2. mit dem ex wieder zusammen, wobei nur 50% davon dauerhaft es schaffen, sprich JEDER 4. kommt wieder mit dem ex für eine längere Beziehung zusammen! Sorry aber immer diese Aussage wie ER KOMMT NICHT MEHR kann ich nicht mehr hören

01.05.2018 19:04 • x 1 #19


aquarius2
Ok, ich bin raus...

01.05.2018 19:07 • #20


D
Zitat von aquarius2:
Ok, ich bin raus...


Brauchst nicht beleidigt sein oder raus gehen, aber fast alle hier haben ein kleines Funken Hoffnung! Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen! Man kann sagen: VERGESS IHN - ja ok aber nicht ER KOMMT NICHT WIEDER - das weis er nur selber

01.05.2018 19:10 • #21


aquarius2
Zitat von Danilea1987:
Brauchst nicht beleidigt sein oder raus gehen, aber fast alle hier haben ein kleines Funken Hoffnung! Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen! Man kann sagen: VERGESS IHN - ja ok aber nicht ER KOMMT NICHT WIEDER - das weis er nur selber


Ich bin nicht beleidigt, aber ich schreibe lieber mit andern Nichts für ungut! Glaube was du willst, sicher hat er sich nur für eine gewisse Übergangszeit eine andere gesucht und wird reumütig zurückkommen.

01.05.2018 19:14 • #22


L
@Danilea1987 ......du würdest ihn wieder nehmen?

01.05.2018 19:15 • #23


D
Zitat von Löwenherz4:
@Danilea1987 ......du würdest ihn wieder nehmen?


Das hab ich nicht gesagt. Ich würde, falls er sich meldet, erstmal zappeln lassen, denn direkt springen werde ich nicht! Dann muss eine sehr plausible Aussage und viel überzeugendes kommen und je nachdem wie es mir zu diesem Zeitpunkt geht, vll bin ich (HOFFENTLICH) dann so distanziert und kalt ihm gegenüber, dass er Spieß im Prinzip umgedreht wird

01.05.2018 19:19 • #24


Vegetari
Trennungen haben Gründe, sonst würde sowas nicht passieren.

Trennungen haben oft einen Sinn :so kann es nicht weiter gehen

In jeder Trennung liegt auch eine Chance :

Chance der Erkenntnis /Weiterentwicklung für einem selbst.

Nehm es immer mehr als Chance!
Du hast zuviel für ihn gegeben, ihr habt euch zu oft gesehen :daran können Paare sich oft nicht weiter entwickeln. Zuviel Geben ,schafft UnausgeglichenheiT und macht den Aufopferer irgendwann unattraktiv.

Distanz und Nähe sollte sich gut anfühlen ,zuviel Distanz oder zuviel Nähe ist nicht gut.
Du kannst an Dir arbeiten, vielleicht mit psychologischem Coaching, damit die nächste Beziehung besser wird.
Entweder wirst du später glücklich allein leben ,mit neuem Partner oder mit ihm,falls er zurück kommt ,an sich arbeitet und du ihn noch willst!

01.05.2018 19:20 • #25


S
Zitat:
rauchst nicht beleidigt sein oder raus gehen, aber fast alle hier haben ein kleines Funken Hoffnung! Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen! Man kann sagen: VERGESS IHN - ja ok aber nicht ER KOMMT NICHT WIEDER - das weis er nur selber


Aber ist es denn wirklich das, was du willst? Er hat sich eine andere geangelt noch während ihr zusammen ward und dich angelogen, als du nachgefragt hast. Du schreibst, dass er jetzt merken wird, dass er seinen finanziellen Standard nicht mehr halten und nicht mehr in Urlaub fahren kann. Wenn er morgen wieder vor deiner Tür stehen würde, hättest du keine Bedenken, dass er dort nur steht, weil es bequemer war, sich von dir durchfüttern zu lassen und er dich bei der nächsten Gelegenheit wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel?

01.05.2018 19:21 • #26


D
Zitat von Sina2018:

Aber ist es denn wirklich das, was du willst? Er hat sich eine andere geangelt noch während ihr zusammen ward und dich angelogen, als du nachgefragt hast. Du schreibst, dass er jetzt merken wird, dass er seinen finanziellen Standard nicht mehr halten und nicht mehr in Urlaub fahren kann. Wenn er morgen wieder vor deiner Tür stehen würde, hättest du keine Bedenken, dass er dort nur steht, weil es bequemer war, sich von dir durchfüttern zu lassen und er dich bei der nächsten Gelegenheit wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel?


Natürlich nicht, daher sage ich ja, das wird sich hoffentlich mit der Zeit zeigen. Die Zeit heilt Wunden heißt es ja immer so schön, ich hoffe es stimmt. Klar wenn ich mir mich jetzt anschaue und wie ich die ersten Tage nach der Trennung war, ist das ein großer Unterschied. Aber grad am Wochenende, Feiertagen oder am Abend kommt wieder dieses Loch! Ich hoffe, ich komme über ihn hinweg! Garantiert mir das jemand? Und außerdem meinte ich damit mit den finanziellen Mitteln usw eher, dass ich ja weiß, wenn er zurück kommt, auf was ich achten muss, ob er es ernst meint oder nicht! Es ist alles einfach so komisch und während ich grade das hier schreibe kullern die Tränen, ich kann ihn einfach nicht vergessen. Die Kontaktsperre fühlt sich an wie ein Dro. (also hatte noch nie einen Entzug aber denke mal so fühlt es sich an)

Ich weis nicht weiter, Vorallem wenn man weis, dass man mit dem Auto in 10 min bei ihm sein könnte

01.05.2018 19:50 • #27


D
Zitat von Sina2018:

Aber ist es denn wirklich das, was du willst? Er hat sich eine andere geangelt noch während ihr zusammen ward und dich angelogen, als du nachgefragt hast. Du schreibst, dass er jetzt merken wird, dass er seinen finanziellen Standard nicht mehr halten und nicht mehr in Urlaub fahren kann. Wenn er morgen wieder vor deiner Tür stehen würde, hättest du keine Bedenken, dass er dort nur steht, weil es bequemer war, sich von dir durchfüttern zu lassen und er dich bei der nächsten Gelegenheit wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel?

01.05.2018 19:53 • #28


S
Ja, ich kenne das Gefühl auch, an Wochenenden und Abenden ist es besonders schlimm. Und ich kenne auch den Gedanken, dass man doch in paar Minuten bei dem anderen wäre - es könnte doch so einfach sein, wieder glücklich zu sein --- ist es aber nicht.

Du bist noch ganz am Anfang. Du willst ihn noch wiederhaben, fast egal um welchen Preis. Du liebst ihn noch. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis du dich gelöst hast von ihm, aber es wird besser werden mit der Zeit. Ich weiß, man kann sich das nicht vorstellen am Anfang und sicher wird es auch noch viele Rückschläge geben. Darauf musst du gefasst sein. Aber der Schmerz, die Trauer und das Vermissen wird nachlassen. Das kann ich dir garantieren.

01.05.2018 20:11 • x 1 #29


D
Zitat von Sina2018:
Ja, ich kenne das Gefühl auch, an Wochenenden und Abenden ist es besonders schlimm. Und ich kenne auch den Gedanken, dass man doch in paar Minuten bei dem anderen wäre - es könnte doch so einfach sein, wieder glücklich zu sein --- ist es aber nicht.

Du bist noch ganz am Anfang. Du willst ihn noch wiederhaben, fast egal um welchen Preis. Du liebst ihn noch. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis du dich gelöst hast von ihm, aber es wird besser werden mit der Zeit. Ich weiß, man kann sich das nicht vorstellen am Anfang und sicher wird es auch noch viele Rückschläge geben. Darauf musst du gefasst sein. Aber der Schmerz, die Trauer und das Vermissen wird nachlassen. Das kann ich dir garantieren.


Und wie lange dauert das, dass es mir besser gehen wird? Hängt davon ab denk ich mal, ob man 1 Jahr oder 7 Jahre zusammen war. Klar mit einer neuen LIEBE wäre es sofort weg, wobei das der größte Fehler nun wäre, auf die Suche zu gehen, wäre dem gegenüber nicht FAIR.

Ich will, dass es einen AUS SCHALTER gibt, aber GEFÜHLE ist so das einzige, was man nicht beeinflussen oder behandeln kann , leider! Wann hört das auf? Ja im Unterbewusstsein würde ich ihn für jeden Preis nehmen, das stimmt, weil die Gefühle trotz allem noch zu stark sind

01.05.2018 20:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag