40

Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

Annii
Ich bin 32 und mein Ex und ich haben uns entschieden nach drei Jahren getrennte Wege zu gehen.
Er wollte nie seine Wohung aufgeben und ganz zusammen ziehen, keine Heirat und keine Kinder.
Ich bin das komplette Gegenteil.
Habe aber immer gewartet dass er seine Meinung im Laufe der Zeit noch ändert.
Wir hatten sonst ein super Zusammenleben bei mir und kamen super zurecht. Das macht das Ganze so schwierig.
Auch meine Hunde hat er als seine eigenen gesehen was für mich immer Voraussetzung war.
Ich habe nun jemanden kennen gelernt der die gleiche Einstellung hat wie ich. Ein klasse Mann.
Jedoch denke ich immer an meinen EX und die schöne Zeit die wir hatten und ob die Trennung doch ein großer Fehler war.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

21.05.2021 11:08 • #1


P
Wie lang seit ihr denn getrennt?

Und nein, ich denke es war das Beste für euch beide. Sicherlich nicht einfach, aber es gibt Dinge, da kann man keine Kompromisse machen. So traurig es ist.

21.05.2021 11:23 • x 5 #2


A


Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

x 3


Nicoletta_2
Manchmal reicht Liebe leider einfach nicht aus. Du möchtest heiraten und Kinder bekommen, er nicht. Hättest du auf deine sehnlichsten Wünsche wirklich verzichten können? Hätte er das gekonnt? Wärst du ohne Kinder oder ohne Heirat langfristig glücklich?

21.05.2021 11:28 • x 2 #3


E
Sehe ich ganz genauso wie @PuMa. Kinderwunsch ist nicht verhandelbar. Allerdings wirkt der Wechsel zum nächsten recht schnell? Kann mich auch irren, da keine Zeitangaben dabei sind. Zumindest steht da mehr über Deinen Ex als über den Neuen. Lass Dir Zeit, den Ex zu verarbeiten. Liebst Du den Neuen? Klasse Mann sagt das ja nicht wirklich- das sage ich über einen guten Freund auch...

21.05.2021 11:29 • x 4 #4


Wurstmopped
Zitat von Annii:
Ich bin 32 und mein Ex und ich haben uns entschieden nach drei Jahren getrennte Wege zu gehen. Er wollte nie seine Wohung aufgeben und ganz zusammen ...

Hallo erst einmal!
Nun es gibt Menschen die eher pragmatisch und wiederum Menschen die romantische Vorstellung von Liebe und Partnerschaft haben.
Ohne Wertung, du scheinst eher pragmatisch orientiert.
Vielleicht machst du dir eine Liste und schaust wo du deine Prioritäten setzt und was am besten matched?

21.05.2021 11:33 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Annii:
Jedoch denke ich immer an meinen EX und die schöne Zeit die wir hatten

Vergangenheit:
kein Zusammenziehen
keine Kinder
keine Verbindlichkeit

Zukunft
Gemeinsames Wohnen
gemeinsamer Kinderwunsch
gemeinsame Verbindlichkeit

Das alles hat Sinn, wenn genügend Zeit zwischen Trennungsverarbeitung und neuem Kennenlernen liegt.

21.05.2021 11:41 • x 3 #6


Wurstmopped
Mal so nebenbei gefragt, weiß der neue Mann von dem Trennungsgrund und ist er bereit in den nächsten 12 Monaten ein Kind mit dir zu zeugen?

21.05.2021 11:46 • #7


P
Hallo @Annii

Erstmal find ich es gut, dass du an deinen Träumen und Wünschen festhältst

Allerdings wäre es wirklich wichtig gewesen, dich erstmal mit der Trennung richtig auseinanderzusetzen und dich zu festigen, was deine Gefühle und Gedanken angeht.

Es ist nie gut, zu schnell in eine neue Beziehung zu gehen, wenn du Vergangenes noch nicht richtig verarbeitet hast.

Deinem neuen Freund solltest du das auch mitteilen, dass du mit der alten Liebe noch nicht abgeschlossen hast und du Zeit brauchst. (Falls du ihm das noch nicht gesagt hast).

Denn dein neuer Freund ist dann auch nicht glücklich, wenn du weiterhin an die alte Liebe denkst und grübelst.

Aber wie gesagt, deine Träume und Wünsche sind verständlich.

Zu deinem Exfreund noch: Er mag wohl eher die Unabhängigkeit, hat also eine ganz andere Vorstellung von Beziehung.

L G Pinkstar

21.05.2021 11:58 • x 1 #8


SlevinS
Zitat von Annii:
Jedoch denke ich immer an meinen EX und die schöne Zeit die wir hatten und ob die Trennung doch ein großer Fehler war.

Und warum denkst du so? Hast du die Hoffnung, dass sich dein Ex ändert und er doch auch den Wunsch nach Zusammenzug und Familiengründung hat?

21.05.2021 11:59 • #9


B
Naja was willst du mit einem Mann der dich weder heiraten noch Kinder will.
Er will ja gar nicht dein Mann sein. Nur solange da bleibn bis er eine findet wo er will.
Du hast das richtige gemacht. Würde der Mann dich wirklich lieben dann würde er dir sofort ein Kind machen und dich nicht gehen lassen. So sieht es aus

21.05.2021 12:26 • x 1 #10


P
Zitat von Baumo:
Würde der Mann dich wirklich lieben dann würde er dir sofort ein Kind machen und dich nicht gehen lassen. So sieht es aus


Quatsch mit Soße!

Liebe ist nicht weniger wert, nur weil man keine Kinder in die Welt setzt.
Und Grundsätzlich muss man nicht Heiraten nur um zu glauben, boaaa, der meint es ernst mit mir. Der liebt mich wirklich.

Zitat von Wurstmopped:
ist er bereit in den nächsten 12 Monaten ein Kind mit dir zu zeugen?


Warum muss ein Kind in den nächsten 12 Monaten entstehen?

21.05.2021 12:33 • x 4 #11


L
Wenn du immer an den Ex denken musst, dann hast du die Beziehung noch nicht verarbeitet, würde ich schätzen. Es ist dann schwierig sich auf etwas Neues einzulassen.
Obs ein Fehler war, kommt vielleicht drauf an, was der Hintergrund deines Kinderwunsches ist und welchen Stellenwert er tatsächlich hat.

21.05.2021 12:42 • #12


Annii
Zitat von PuMa:
Wie lang seit ihr denn getrennt? Und nein, ich denke es war das Beste für euch beide. Sicherlich nicht einfach, aber es gibt Dinge, da kann man ...


Wir sind seit drei Monaten getrennt. Allerdings stand dieses Thema schon ein Jahr in unserer Beziehung zwischen uns.

21.05.2021 12:56 • x 1 #13


monchichi_82
Zitat von Annii:
Habe aber immer gewartet dass er seine Meinung im Laufe der Zeit noch ändert.

Wenn jemand von Anfang an klar sagt, dass er das alles nicht möchte dann wird er seine Meinung nicht ändern. Das sind vergeudete Lebensjahre wenn du andere Vorstellungen hast.
Würdest du zu deinem Ex zurückkehren dann wären die Bedingungen immer noch dieselben. Die Bedingungen wegen derer du dich getrennt hast.
Liebe alleine macht keine Beziehung. Stimmt man im Großen und Ganzen und zu wichtigen Lebensthemen nicht überein dann sorgt das auf kurz oder lang zu Auseinadersetzungen. Du musst dir die Frage stellen: kannst du damit leben was er dir anbietet oder kannst du es nicht? Kannst du mit 32 so klar entscheiden keine Kinder haben zu wollen? Wenn du zweifelst, lass es.

21.05.2021 12:56 • x 3 #14


Annii
Zitat von Emma75:
Sehe ich ganz genauso wie @PuMa. Kinderwunsch ist nicht verhandelbar. Allerdings wirkt der Wechsel zum nächsten recht schnell? Kann mich auch irren, ...


Wir sind seit drei Monaten getrennt. Und ich bin mit dem neuen Mann nicht in einer Beziehung. Wir sind uns nur am Kennenlernen.

21.05.2021 12:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag