40

Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

Wurstmopped
Eine Familie, Kinder erzwingen zu wollen geht oftmals schief.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Beispiele, wo eine langjährige Beziehung wegen des Kinderwunsches beendet wurde und ein neuer Partner nach kurzer Zeit den Traum erfüllte.
Die Beziehungen sind jedoch nach kurzer Zeit zerbrochen, da das Feuer fehlte und man nur noch versuchte wegen der Kids eine Familie zu spielen.
Muss nicht so laufen, was ich damit sagen will ist eher, wenn man eine neue Beziehung eingeht, dann sollte man das aus Liebe tun und nicht mit der Absicht einen Partner zu finden, der auch Kinde möchte und es irgendwie gut passt.

22.05.2021 11:40 • x 1 #31


Annii
Mein Ex hat sich jetzt zu einem Gespräch gemeldet, dass er sich wirklich geändert hätte und sich jetzt auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte mit allem Drum und Dran.
Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen..verletztes Ego oder was meint ihr?

24.05.2021 21:25 • #32


A


Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

x 3


U
@Annii
Ich wollte auch nie wirklich Kinder. Habe ich meiner Frau auch immer gesagt. Als dann mein erster Sohn geboren wurde, waren alle Zweifel weg. Ich hielt ihn im Arm und wusste, das er von diesem Augenblick das wichtigste in meinem Leben ist.
Was ich dir damit sagen möchte, viele Männer haben Angst vor Kinder und Verantwortung. Sie sagen daher, dass sie keine Kinder möchten.

24.05.2021 21:51 • x 1 #33


Nicoletta_2
Zitat von Annii:
Mein Ex hat sich jetzt zu einem Gespräch gemeldet, dass er sich wirklich geändert hätte und sich jetzt auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen ...

Vielleicht hat ihn die Zeit ohne dich auch einfach wach gerüttelt. Vielleicht hatte er Angst vor mehr Verpflichtungen und hat gemerkt, dass er es doch tief in sich drin möchte. Ich würde mir mal face2face anhören, was er alles zu sagen hat und dann auf dein Bauchgefühl hören. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibt die Situation genau so wie sie jetzt ist.

24.05.2021 22:09 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag