40

Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

P
Zitat von Annii:
Wir sind seit drei Monaten getrennt. Allerdings stand dieses Thema schon ein Jahr in unserer Beziehung zwischen uns.


Recht frisch.
Meinst du, es wäre dann nun der richtige Zeitpunkt einen neuen Mann in dein Leben zu lassen, der in Konkurrenz mit deinem Ex steht? Du wärst noch lange auf Distanz.
Wie soll ein neuer Mann deine Liebe gewinnen, wenn du im Herzen noch nicht frei bist?

21.05.2021 13:59 • x 2 #16


Annii
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Annii Erstmal find ich es gut, dass du an deinen Träumen und Wünschen festhältst Allerdings wäre es wirklich wichtig gewesen, dich ...


Vielen Dank für den lieben Text.
Ich bin mit dem neuen Mann noch in keiner Beziehung und wir lernen uns gerade erst kennen.
Er kennt auch die Gründe warum die Beziehung gescheitert ist. Ich habe keine Gründe so etwas zu verheimlichen.
Die bösen Gefühle machen es mir einfach schwer....
Ich dachte eigentlich ich hab es verarbeitet, aber es kommt momentan immer wieder hoch...was wäre wenn...
An meinem Kinderwunsch möchte ich auf jeden Fall festhalten. Träume sollte man eigentlich nie aufgeben...jedoch habe ich dadurch einen wichtigen Menschen bzw. Liebe verloren.

21.05.2021 14:04 • x 1 #17


A


Trennung wegen anderer Zukunftsvorstellung

x 3


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Quatsch mit Soße! Liebe ist nicht weniger wert, nur weil man keine Kinder in die Welt setzt. Und Grundsätzlich muss man nicht Heiraten nur um zu ...


...nein muss nicht, aber wenn der neue Mann nicht ganz so bedürftig ist, dann wird er wohl auch erst einmal 2-3 Jahre schauen ob das passt bevor er zum Vater wird und nicht nur zum Zahlvater.

21.05.2021 14:07 • #18


monchichi_82
...

21.05.2021 14:09 • #19


Annii
Zitat von PuMa:
Recht frisch. Meinst du, es wäre dann nun der richtige Zeitpunkt einen neuen Mann in dein Leben zu lassen, der in Konkurrenz mit deinem Ex steht? Du ...


Der neue Mann weiß Bescheid, auch wie ich momentan denke und fühle. Er gibt mir auch die Zeit die ich brauche.

21.05.2021 14:09 • #20


P
Zitat von Annii:
Er kennt auch die Gründe warum die Beziehung gescheitert ist. Ich habe keine Gründe so etwas zu verheimlichen.
Die bösen Gefühle machen es mir einfach schwer....


Gut, dass du mit deinem neuen Freund darüber redest.

Dein Exfreund hat dich unsicher gemacht, wie dein Leben aussehen soll. Aber wie gesagt, er ist wohl sowieso eher der unabhängige Typ. Er wollte ja nicht mal mit dir zusammenziehen. Zeigt, dass er gerne einfach seinen Freiraum braucht und auch möchte.

Wichtig ist, dass du deinem neuem Freund ehrlich gegenüber bist und ihm nicht etwas vorspielst. Und du dir auch nichts vorspielst.

Vielleicht ist es gut, dich einfach mal von deinem neuen Freund zurückziehen, da ihr ja so wie du schreibst, noch nicht zusammen seid.

Es ist sehr wichtig, dass du zu deiner innerlichen Balance wieder zurück findest.

21.05.2021 14:11 • #21


P
Zitat von Wurstmopped:
nicht ganz so bedürftig ist,


Und du empfindest die TE als bedürftig? Kinder sind nicht wirklich planbar. Sie kommen immer unpassend. Ob in 12 Monaten oder in 3 Jahren, ändert nichts daran, ob es dann mit der Beziehung zwischen den potentiellen Eltern noch klappt oder nicht.

Zitat von Annii:
Der neue Mann weiß Bescheid, auch wie ich momentan denke und fühle. Er gibt mir auch die Zeit die ich brauche.


Klingt gut. Aber wenn du dir so unsicher bist, dann lass ihn nicht ewig warten. Mach ihn nicht zu viel Hoffnung wenn du in ein paar Monaten noch immer der Meinung bist, dein Ex geht dir nicht aus dem Herzen. Das wäre nicht fair.

Zitat von Annii:
aufgeben...jedoch habe ich dadurch einen wichtigen Menschen bzw. Liebe verloren.


Nachvollziehbar.
Jedoch könntest du so süß Chance haben, auf einen neuen wichtigen Menschen im deinem Leben. 3 Monate, das sitzt das alte verlorene noch tief. Lass dir Zeit.

21.05.2021 14:13 • #22


E
Zitat von Annii:
Er gibt mir auch die Zeit die ich brauche.

Das finde ich super! Mach Dir keine Vorwürfe. Ein Kinderwunsch ist etwas so elementares - Du würdest es für immer bereuen, wenn Du Deinem Partner zuliebe darauf verzichtet hättest. Männer kommen und gehen, aber ein Kind bleibt für immer mit Dir verbunden. Ich hätte lieber ganz auf einen Partner verzichtet und ein Kind per Samenspende bekommen, als für einen Partner auf Kinder zu verzichtet. Aber da bin ich vielleicht auch etwas radikal.
Ich hoffe Dein Wunsch erfüllt sich eines Tages - egal ob mit Partner oder ohne. Es ist das größte Glück auf Erden, obwohl es oft nicht leicht ist.

21.05.2021 14:22 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Und du empfindest die TE als bedürftig?

Nein, habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb, wenn der neue nicht ganz so bedürftig ist, dann wird er erst einmal schauen und Spaß haben wollen.

21.05.2021 14:22 • x 1 #24


alleswirdbesser
Zitat von Annii:
Vielen Dank für den lieben Text. Ich bin mit dem neuen Mann noch in keiner Beziehung und wir lernen uns gerade erst kennen. Er kennt auch die ...

Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben: 3 Monate sind definitiv zu wenig, um eine Trennung zu verarbeiten, wenn Liebe im Spiel ist. Das habe ich gelernt und hart für diese Lektion bezahlt, wirklich sehr hart, denn in meinem Fall war ich die Übergangsfrau. Vielleicht schaffst du es trotzdem dich in den neuen Mann zu verlieben, und den alten bald zu vergessen. Aber es kann dich nach einem oder zwei Jahren einholen und spätestens dann ist Schluss.

21.05.2021 14:47 • x 2 #25


B
Naja aber wieso sollte Frau mit jemand zusammen sein sie weder heiraten noch Kinder will? Das ist ja sinnlos

21.05.2021 15:23 • #26


P
Zitat von Baumo:
Naja aber wieso sollte Frau mit jemand zusammen sein sie weder heiraten noch Kinder will? Das ist ja sinnlos


Echt jetzt? Du hast ne komische Ansicht, ganz ehrlich. Ich muss darüber Schmunzeln.

Aber wenn es deine Einstellung ist, okay. Voll okay.

Aber Menschen können auch ohne Kinder und Hochzeit glücklich sein und bis an ihr Lebensende zusammen bleiben. Ist möglich...

21.05.2021 15:30 • x 5 #27


B
Zitat von PuMa:
Echt jetzt? Du hast ne komische Ansicht, ganz ehrlich. Ich muss darüber Schmunzeln. Aber wenn es deine Einstellung ist, okay. ...

Klar können Menschen ohne Heirat und Kinder glücklich sein. aber in den allermeisten Fällen will der Mann schon Frau und Kinder - er wartet nur auf richtige. Ich gehe davon aus dass dieser Mann hier nicht generell absolut gegen Heirat und Kinder ist sondern dass er die Frau dafür noch nicht gefunden hat. Wenn er sie gefunden hat dann schwängert der Mann sie schneller als sie gucken kann.

21.05.2021 15:42 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Naja aber wieso sollte Frau mit jemand zusammen sein sie weder heiraten noch Kinder will? Das ist ja sinnlos

Meinst du meinen Beitrag? Das habe ich jedenfalls nicht geschrieben.

21.05.2021 16:28 • #29


U
Zitat von PuMa:
Jedoch könntest du so süß Chance haben, auf einen neuen wichtigen Menschen im deinem Leben. 3 Monate, das sitzt das alte verlorene noch tief. Lass dir Zeit.

Vielleicht sogar auf zwei, wenn ein Kind dazu kommt.

Liebe TE,
Es klingt für mich ein wenig danach, dass du dich in die Idee einer perfekten kleinen Familie verliebt hast und nicht in Ihn. Solange du dir nicht über deine Gefühle sicher bist, solltest du mit der Familienplanung noch warten. Sonst machst du am Ende viele Menschen unglücklich.
Und wie du selber sagst, ihr lernt euch gerade erst kennen.

21.05.2021 17:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag