18

Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

S
Das kann dir niemand sagen, wir lange das dauert. Die Dauer der Beziehung spielt sicher eine Rolle, aber nicht nur. Es hängt auch davon ab, wie intensiv die Beziehung war, wie abhängig man von Partner war bzw. wie sehr man sein Glück von ihm abhängig gemacht hat und auch, wie stabil das eigene Umfeld ist. Und natürlich, ob man eher ein Typ ist, der schnell abschließt oder nicht.

Weißt du, bei mir sind es schon über 4 Monate und ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als dass ich meine Gefühle ausknipsen könnte, aber so läuft das nicht. Ich bin nicht mehr so verzweifelt wie am Anfang, aber ich habe immer noch sehr traurige Momente. Es dauert alles seine Zeit.

Mit einer neuen Liebe wäre es nicht weg, sondern wahrscheinlich nur nicht mehr so präsent, aber meist funktioniert sowas nicht und dann wirst du danach in ein noch größeres Loch fallen. Und du hast recht, dem neuen Partner gegenüber wäre es natürlich nicht fair.

Gib dir Zeit. Ich weiß, das ist nicht einfach, ich bin auch sehr ungeduldig. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

01.05.2018 20:40 • x 1 #31


D
Großes Umfeld hab ich eben nicht, war schon stark von ihm abhängig, jeden Tag gesehen, gilt aber auch für ihn, er war ja ebenfalls stark abhängig von mir. Alles sch. und ja dauert dauert dauert

01.05.2018 21:06 • #32


A


Trennung wegen anderer nach 7 Jahren - schrecklich

x 3


S
Wobei seine Abhängigkeit eher finanzieller Natur zu sein schien. Emotional scheint er sich schon von dir gelöst zu haben.

Kannst du dich ablenken mit Unternehmungen oder Sport?

01.05.2018 21:36 • #33


devoliros
Oder anderen Boys

01.05.2018 21:45 • x 1 #34


D
Zitat von Sina2018:
Wobei seine Abhängigkeit eher finanzieller Natur zu sein schien. Emotional scheint er sich schon von dir gelöst zu haben.

Kannst du dich ablenken mit Unternehmungen oder Sport?


Das war aber nicht so, emotional waren wir beide zueinander hingezogen, bis im Januar die Phase bei ihm begann mit der doofen Nuss! Daher sag ich ja: wäre diese andere Nuss nicht ins Leben gekommen, wäre alles noch gut! Daher war es nicht so, dass er NUR finanziell von mir abhängig war bzw das dachte. Dieser Sport Hobby usw ist immer so ne Sache für einige Stunden, schlimm ist es eben abends oder am Wochenende das ist das schlimme! Ach es ist alles so schrecklich

01.05.2018 21:49 • #35


Vegetari
Zitat:
Daher sag ich ja: wäre diese andere Nuss nicht ins Leben gekommen, wäre alles noch gut!
Zitat:



Falsch!

Wenn schon eine 3.Person in die Beziehung eindringen kann,dann kann es nur passieren, weil die Beziehung angeschlagen isT oder einer sich bereits innerlich distanziert hat.

Die 3.Person kann nie der Hauptgrund der Trennung des Paares sein! Die 3.Person ist eher ein Verstärker oder Katalysator, dass einer sich trennt, aber nicht die eigentliche Ursache !

01.05.2018 21:56 • #36


S
Tja, aber eben nur bis Januar, höchstens. Also ist er dir auf jeden Fall ein paar Monate voraus mit der emotionalen Ablösung.

Ich weiß nicht so recht, meinst du wirklich, es wäre alles toll, wenn die andere nicht aufgetaucht wäre? Ich denke mir immer, wenn man wirklich liebt, kann kommen wer will und man wird kein Problem damit haben, denjenigen abblitzen zu lassen. Er hat sich darauf eingelassen, also ist er sicher kein Unschuldslamm. Letztlich weißt du auch nicht wirklich, von wem welche Initiative ausging, oder?

01.05.2018 22:02 • #37


D
Zitat von Vegetari:
Daher sag ich ja: wäre diese andere Nuss nicht ins Leben gekommen, wäre alles noch gut!


Falsch!

Wenn schon eine 3.Person in die Beziehung eindringen kann,dann kann es nur passieren, weil die Beziehung angeschlagen isT oder einer sich bereits innerlich distanziert hat.

Die 3.Person kann nie der Hauptgrund der Trennung des Paares sein! Die 3.Person ist eher ein Verstärker oder Katalysator, dass einer sich trennt, aber nicht die eigentliche Ursache !


So hab ich das noch gar nicht gesehen! Macht Sinn stimmt, aber dann muss er ein guter Schauspieler gewesen sein bzw. durch seine ABHÄNGIGKEIT tagtäglich war für ihn langweilig oder die Luft bestimmt raus, keine ahnung

01.05.2018 22:09 • #38


I
Aquaius2, Du schreibst Schade, ich würde sagenSchande. Denn als er sie gebraucht hat,war sie recht und dann Tschüss, ich würde sogar ein anderes Wort benützen (würde zensiert!),

Zu Daniela 1987,
Geh `aus,schau nach Dir, tu`Dir gutes. Dadurch geht es Dir besser, strahlst Du mehr Selbstvertrauen aus, zeigst Dich stark,eigenständig, frei und attraktiv. Das beruhigt, lenkt von den falschen Gedanken ab, macht somit wieder glücklich.
Das freie, starke Gefühl macht attraktiv, anziehend auch auf andere.

Somit auch wieder auf ihn, wenn die rosarote Brille weg ist oder das Hirn wieder einsetzt(woher der es warm kommt//sprich Geld /Unterstützung).
Ich hoffe Du bist dann soweit und überlegst es Dir ob Du ihn zurück nimmst. (hoffentlich nicht, meine Meinung denn er tut Dir irgendwann wieder weh).
Es gibt genügend Mr Right`s ,es steht jeden Tag einer auf. Man muss ihn nur suchen/finden!
LG

01.05.2018 23:44 • x 1 #39


devoliros
Ist auch so Wenn es wirklich Liebe war, obwohl die heutige Gesellschaft gar nicht die Bedeutung mehr kennt. Dann wäre es auch nie so weit gekommen. Nie !

02.05.2018 16:21 • #40


D
Hmm verstehe, ihr wollt also damit sagen, dass er mehr oder weniger in das materielle verliebt war? Er hat mir ja auch teure Geschenke gemacht immer wieder wie ich ihm. War aber halt so,
Dass ich ihm viel geliehen habe für Reparaturen etc. Glaubt ihr, dass seine neue ebenfalls dann so ist, sprich dass er materialistisch ist? Weis zufällig, dass sie ebenfalls wohlhabend ist

02.05.2018 22:28 • #41


devoliros
Zitat von Danilea1987:
Hmm verstehe, ihr wollt also damit sagen, dass er mehr oder weniger in das materielle verliebt war? Er hat mir ja auch teure Geschenke gemacht immer wieder wie ich ihm. War aber halt so,
Dass ich ihm viel geliehen habe für Reparaturen etc. Glaubt ihr, dass seine neue ebenfalls dann so ist, sprich dass er materialistisch ist? Weis zufällig, dass sie ebenfalls wohlhabend ist



Was soll es dich den noch interessieren?.

02.05.2018 23:58 • #42


R
Materielle Sachen erhöhen die Lebensqualität, aber sie ersetzen keine Liebe.
Er war sicher materialistisch eingestellt und für ihn warst du ein sichere Partie in finanzieller Hinsicht. Das kann Probleme in einer Partnerschaft verhindern, aber das hat wenig mit Gefühlen zu tun.
Wie schlimm wäre das, wenn er nur bei dir geblieben wäre, weil du finanziell gut aufgestellt bist?! Das wäre doch schrecklich gewesen.
Und es wäre traurig, wenn er nur ausschließlich nach diesem Schema seine Frauen aussucht. Dafür kenne ich ihn nicht und kann mir darüber kein Urteil bilden.

Mein Exverlobter und ich hatten auch alles, was man sich nur wünscht. Haben beide gut verdient, ein Eigenheim gehabt, zwei gute Autos, teure und lange Urlaube. Ich habe ihn auch angefleht, bei mir zu bleiben, weil wir uns doch so viel aufgebaut haben. Aber er hatte in einem Punkt Recht, als er sagte: was bringen mir alles die tollen Dinge, die an sich ja toll sind,aber wenn man sich dadurch trotzdem nicht wohl fühlt? Die Liebe wird dadurch trotzdem nicht wiederkommen. Es war sehr, sehr hart. Und ich hätte mir gewünscht, dass er das nicht weggeschmissen hätte, nach allem, was wir uns aufgebaut haben und dass man an der Liebe hätte arbeiten müssen. Aber er wollte es nicht. Auch, weil eine Neue im Spiel war, mit der er schon über ein Jahr zusammen ist. sch. ist das.
Aber Geld macht eben nicht immer und nicht umfassend glücklich. Es erhöht nur die Lebensqualität.

03.05.2018 16:58 • x 1 #43


D
Das stimmt, dass manche hier sagen, dass Geld nicht Liebe ersetzt. Aber es war nicht materialistisch. Man merkt ja man S. oder an den Gefühlen, was eine Person für einen empfindet und nicht 6 Jahre schauspielert! Meine Menschenkenntnis hat mich noch NIE getäuscht. Bis eben der neue Partner kam war alles gut, glaubt mir er war nicht in mein GELD verliebt, ist ja nicht so, dass ich ihn durchgefüttert habe etc! Hat ja selber nen Job und alles ist gut. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er nicht mehr an mich denkt. Kontaktsperre Woche 5 fängt an. Denke dass die Phasen so sind
1-2 Woche OH ENDLICH HAB ICH MEINE RUHE

3-4 Ok Sie hat es gecheckt endlich und ist über mich hinweg

5-6 Woche OH immer noch nichts, jetzt wird es komisch

7-8 Woche Ok eigenartig, ist die echt über mich hinweg?

Läuft das nicht so? Wie sind euere Erfahrungen? Klar ein Funken Hoffnung ist immer da und klar werde ich nicht VERZEIHEN da muss schon was extremes in mir ausgelöst werden Gefühlstechnisch, aber würde mich trotzdem interessieren, wie es bei euch war bzw was ihr denkt

06.05.2018 21:53 • #44


R
Meine Erfahrung. Ganz klar, da kam nichts. Ich war abgeschrieben. Er hatte ja auch nur eine Freundin, mit der er sich gut Verstand und huch, nach 2 oder 3 Monaten waren sie dann offiziell zusammen.
Man kann immer ein wenig Hoffnung haben, hatte ich auch, aber ich habe mich eigentlich zu sehr an den Gedanken geklammert, er wird irgendwann seine rosarote Brille absetzen. Hat er bis heute nicht. Also von daher. Ich glaube sofern jemand Neues im Spiel ist, ist es deutlich schwieriger, als bei einer Trennung ohne, dass da jemand im Hintergrund ist. Da kann der andere den Verlassenen, also dich, wirklich vermissen, weil er sich nur mit sich selber auseinander setzen muss.
So wie es bei dir aussieht, setzt er sich nicht nur mit sich selbst auseinander, sondern eine andere Frau hat sein Interesse geweckt, in der er nun vermutlich Energie und Zeit investiert. Deine Person bleibt in seinen Gedanken vermutlich auf der Strecke. So verdammt blöd und ungerecht es auch ist.
Aber das ist eben meine Erfahrung

06.05.2018 22:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag