21

Trennung, nachdem man alles getan hat

T
Zitat von Angi2:
Ist dir nie die Idee gekommen, wenn bei ihr alles so schnell geht (nach hause einladen - S sofort - Urlaub sofort) dass die Trennung bei ihr dann genauso schnell geht?

Der größte Fehler von dir war - als sie sich zurückzog - dass du näher rücktest, alles für sie tatest.
Hinterherlaufen macht nicht nur unattraktiv, sorgt auch dafür, dass der andere die Flucht ergreift.

Schrecklich für Kinder, wenn Mama sich weiter hemmungslos auslebt.

Und das hat dich nie auf den Gedanken gebracht, dass es ihr nur um S ging?
Inzwischen wird es mit dir langweilig für sie geworden sein, sie braucht Abwechslung.

Natürlich war das im Hinterkopf, aber ich wollte es natürlich nicht wahrhaben und hab naiverweise geglaubt, dass es jetzt bei mir und ihr anders wäre. Komisch kam es mir natürlich vor, dass das alles so schnell geht. Dachte halt, sie ist von mir einfach sehr angetan.

Ich sehe das nicht als Fehler, wenn ich jemanden mag, dann zeig ich das. Es ist sinnlos da Spielchen zu spielen. Sie hat mir zB gesagt, dass die Typen hatten, die nicht ihrer Meinung waren und es deswegen nicht funktioniert hätte. Rückblickend betrachtet hätte mir da auch schon ein Licht aufgehen sollen. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, jemanden hinterher zu rennen und alles zu tun zeugt nicht von großer Attraktivität. Ich hab mich einfach angestrengt es ihr Recht zu machen, auch in dem Wissen, dass sie schnell umschwenken kann, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Eh dumm im Nachhinein betrachtet, aber die Liebe lässt oft den Verstand aussetzen...

Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich wollte das halt so nicht wahrhaben. Sie hat mir ja immer wieder Brotkrümel gegeben, dass es doch mehr ist. Jetzt muss ich halt damit fertig werden.

07.11.2019 18:07 • #16

M
Ich denke sie hat sich nicht verliebt und wollte nach ein paar treffen einfach nichts mehr von dir, hat dir aber nichts davon gesagt weil du ihr einfach nicht wichtig genug warst ernstgenommen zu werden und sie nicht gross an dich gedacht hat.
Der Grund wieso das passiert ist ist einfach. Du warst viel zu nett, bist immer gesprungen und hast nie nein gesagt. Tot langweilig. Es ist unmöglich sich in so jemand zu verlieben. Du hast dich verbogen und warst nicht bei dir selbst.

07.11.2019 19:36 • #17

A

Trennung, nachdem man alles getan hat

x 3

B
Zitat von Targaryen:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich wollte das halt so nicht wahrhaben. Sie hat mir ja immer wieder Brotkrümel gegeben, dass es doch mehr ist. Jetzt muss ich halt damit fertig werden.

Ich stimme dir voll zu... wir alle hier in diesem Forum, waren hinterher schlauer. Erst im nachhinein stellt man dieses und jenes fest. Mit der Ex hast du Lebenserfahrung gewonnen und sei zufrieden das jetzt die Trennung passierte. Die Enttäuschung ist schmerzhaft und dafür habe ich vollstes Verständnis. Ging es mir doch ebenso und wie du schreibst; hinterher ist jeder schlauer.

07.11.2019 19:40 • #18

Nachtlicht
Hallo Targaryen (welcher denn?),

ich wäre vorsichtig damit, die Dame hier so schnell in die Rote-Flaggen-Kiste zu stecken, wie einige Vorschreiber es getan haben.

Mag sein dass sie tatsächlich oder auch nicht eine schwierige Dramatante ist, aber ich sehe eine Menge Anteile am Schiefgehen auf deiner Seite und die sind letztlich die einzigen an denen du etwas ändern kannst:

Zitat von Targaryen:
habe mich komplett für sie aufgegeben, auf sie fixiert und abhängig gemacht.

das bringt es auf den Punkt. Damit vergraulst du JEDEN, auch gesund strukturierte Menschen. Insbesondere gesund strukturierte Menschen, würde ich sagen, denn dein eigenes Verhalten während der ganzen Geschichte ist definitiv als Rote Flagge zu werten.

Im Grunde gibt es da eine einfache Regel: lass der anderen Person den Raum, dich auch mal zu vermissen, auch mal auf dich zu zu gehen, insbesondere wenn du mit den Gefühlen schon weiter bist als die andere Person oder wenn dein Nähebedürfnis etwas größer ist als deren. Und: wenn sich jemand zurückzieht, lass ihn in Ruhe und gib ihm die Möglichkeit, von sich aus wieder auf dich zuzugehen.

Zitat von Targaryen:
Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass jemand so manipulativ sein kann und das sowas wirklich nur gespielt ist...

War es vielleicht auch gar nicht. Ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Dame dich zumindest am Anfang wirklich anziehend fand und sich vielleicht auch gern richtig in dich verliebt hätte, du aber diese Gefühle immer wieder durch zu hohe Verfügbarkeit erstickt hast. Ihr Respekt vor dir wurde immer weniger, und das lag, muss man dir leider rückmelden, daran dass du vor dir selbst keinen Respekt gehabt hast, denn warum sollte sie deine Zeit und deinen Einsatz ernst nehmen und wertschätzen, wenn du das selbst nicht tust? Ich meine damit Dinge wie, spontan zu springen wenn es ihr in den Kram passt, oder noch hinter ihr her zu laufen wenn längst angesagt wäre, aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit mal auf Abstand zu gehen.

Du kannst aus dieser Erfahrung eine Menge über diese Mechanismen lernen und beim nächsten Mal gehst du mit mehr Selbstwert an die Sache ran - das macht attraktiv!

07.11.2019 19:46 • #19

B
Zitat von Merilin:
Tot langweilig. Es ist unmöglich sich in so jemand zu verlieben.

Dazu hätte ich eine ganz andere

Mit einem Mensch der immer nur Krach macht oder wo nur sein Wille gilt , wer will denn so etwas?

07.11.2019 19:49 • #20