5

Trennung nagt an meiner Gesundheit

T
Zitat von Hulkine:
Dann verstehe ich die zwei Tage gewünschten Abstand nicht.


Weil die Gespräche per WA, das Rumgeschreibe alles noch schlimmer gemacht hat. Telefoniert haben wir auch aber da hat er auch immer vieles in den falschen Hals bekommen. Er sollte sich auf die Arbeit konzentrieren weil er da eh so im Stress war und ich wollte meine Gedanken ordnen.
Man schreibt sich um Kopf und Kragen und entweder wollte er das nicht verstehen oder keine Ahnung.

11.03.2022 01:43 • #16


Hulkine
Ja okay dann hast du dich wohl ziemlich bedrängt gefühlt. Kann ich verstehen. Das ist auch nicht so ganz in Ordnung von ihm.

Hört sich nach Drama an

11.03.2022 01:48 • #17


A


Trennung nagt an meiner Gesundheit

x 3


T
Zitat von Hulkine:
Ja okay dann hast du dich wohl ziemlich bedrängt gefühlt. Kann ich verstehen. Das ist auch nicht so ganz in Ordnung von ihm. Hört sich nach Drama an


Ja, war es auch. Es war eine Kleinigkeit... wir haben uns da beide nicht viel genommen. Ich will die Schuld weder bei ihm suchen noch einzig bei mir.

Aber dennoch macht mir die Trennung zu schaffen. Ich träume oft von ihm und das Gefühl der Ernüchterung direkt nach dem aufwachen. Wobei ich auch nicht heulend zu Hause sitze. Irgendwie habe ich das Gefühl in der Phase es nicht zu realisieren feststecke und das macht mir irgendwie angst.

11.03.2022 02:01 • #18


Hulkine
Dann frag ihn doch einfach ob er noch mal mit dir sprechen möchte.

11.03.2022 02:19 • #19


T
Zitat von Hulkine:
Dann frag ihn doch einfach ob er noch mal mit dir sprechen möchte.


Das möchte ich nicht, ich meine wenn schon aus einer Kleinigkeit ein Drama entsteht wie soll man dann gemeinsam größere Krisen meistern?
Ich möchte damit abschließen aber all die Tipps die man zu Hauf findet wollen nicht funktionieren.

11.03.2022 03:42 • #20


Hansl
Zitat von Tisaiy:
Weil die Gespräche per WA, das Rumgeschreibe alles noch schlimmer gemacht hat

Zitat von Tisaiy:
Man schreibt sich um Kopf und Kragen

Das schlimmste.
Nie wieder in dieser Form.
Schreiben macht oft alles kaputt.
Ich werde zukünftig immer live, von Angesicht zu Angesicht den Austausch wählen.
Der Mensch, sehen, riechen, Mimik usw.

Zitat von Tisaiy:
Ich will die Schuld weder bei ihm suchen noch einzig bei mir.

Was ist schon Schuld?
Meist gibt es keine wirkliche Schuld.
Manches ist eben nicht kompatibel.
Ich finde, es wird viel zu schnell von Schuld gesprochen..
Inflationär.

11.03.2022 03:49 • #21


Hansl
Zitat von Tisaiy:
Weil die Gespräche per WA, das Rumgeschreibe alles noch schlimmer gemacht hat

Zitat von Tisaiy:
Man schreibt sich um Kopf und Kragen

Das schlimmste.
Nie wieder in dieser Form.
Schreiben macht oft alles kaputt.
Ich werde zukünftig immer live, von Angesicht zu Angesicht den Austausch wählen.
Der Mensch, sehen, riechen, Mimik usw.

Zitat von Tisaiy:
Ich will die Schuld weder bei ihm suchen noch einzig bei mir.

Was ist schon Schuld?
Meist gibt es keine wirkliche Schuld.
Manches ist eben nicht kompatibel.
Ich finde, es wird viel zu schnell von Schuld gesprochen..
Inflationär.
Zitat von Tisaiy:
Irgendwie habe ich das Gefühl in der Phase es nicht zu realisieren feststecke und das macht mir irgendwie angst.

Ach, immer die strengen Regelungen.
Ihr seid Menschen.
Manchmal leidet und windet man sich länger, mal nicht.

Angst oder Liebe.

11.03.2022 03:52 • #22


T
@Hansl, ich kann meine Gefühle gerade selbst nicht beschreiben.
Bei vorherigen Trennungen litt ich wie ein Tier, wirklich ganz schlimm, ganz schmerzhaft aber jetzt nicht... ich fühle mich einfach leer, ja ich lache wenn ich was Lustiges sehe und bin traurig wenn ich was Trauriges sehe oder denke aber irgendwie fühl ich mich selbst so fremd. Dieses Verhalten gerade passt nicht zu mir und ich kann mir nicht erklären. Ich erkenne mich selbst nicht.

Ich vermisse ihn wirklich aber ich leide nicht auf so extremer Art wie zuvor, nicht mal direkt nach der Trennung, es gab kaum Tränen und dennoch vermisse ich alles was ich mit ihm hatte wie eine tiefe Sehnsucht.

Ständig stolpere ich über seinen Namen, gefühlt heißt jeder so. Dann hör ich ständig ein Lied überall welches er sehr mag und er selbst mit sich verbindet... es ist ein altes Lied und habe ich zuvor nie im Radio gehört und nun läuft es überall. Ich war sogar zuversichtlich nach der Trennung dass es für mich eben was anderes gibt, auch das ist nicht normal (und der Gedanke ist mittlerweile auch nicht mehr so präsent), och fühl mich einfach so fremd, ernüchternd und irgendwie doch hoffnungslos.

11.03.2022 04:01 • x 1 #23


Hansl
Zitat von Tisaiy:
ich kann meine Gefühle gerade selbst nicht beschreiben.

Ich kenne es.

Es ist anders.

Man lebt sein Leben weiter.

Aber es bleibt nur Routine.

Selbst lachen,Routine.

Es ist eine andere Welt,obwohl alles ist und funktioniert wie immer.

Man spricht nicht mit Dir, Du sprichst mit ihnen.

Aber man ist eigentlich nur ein Automat.

Routine.

Man lebt nur angelernte Vorgänge.
Und ist eigentlich nicht dabei.
Leere.
Sensible Menschen merken dies aber. Man kommt ihnen fremd und anders vor.

.

11.03.2022 04:21 • x 1 #24


T
Ich würde gerne die Zeit zurück drehen aber das geht nicht. Ich vermisse ihn sehr und kann es mir nicht vorstellen oder glauben nie wieder was zu hören, lesen oder sehen.

Keine Ahnung, Trennungen vielen mir immer schwer und obwohl ich nicht so leide wie zuvor hab ich das Gefühl, dass es mich innerlich auffrisst.

11.03.2022 04:32 • #25


Hansl
Zitat von Tisaiy:
obwohl ich nicht so leide wie zuvor hab ich das Gefühl, dass es mich innerlich auffrisst.

Andere Impulse und Erlebnisse.
Im Wald.
Oder in eine andere Stadt, alles alleine.
Weil man wieder zu sich finden sollte.
Sich wieder spüren lernen.
Auch nächtliche Spaziergänge in der Stille.

11.03.2022 05:35 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag