35

Trennung nun will er mich doch zurück

S
Zitat von Emma75:
Naja, vielleicht hat hier wirklich mal einer den Schuss gehört und gemerkt, was er aufgibt - kann ja auch mal sein. Sie hat doch eigentlich nix zu verlieren und kann sich vorsichtig auf ihn einlassen. Wenn er dann ganz schnell wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt (was natürlich sein kann), dann kann sie ...

Emma, von der Logik her stimmt das.

Was ich mich allerdings frage: wäre es denn dann nicht noch schlimmer, wieder enttäuscht zu werden? Der Mann hat sie 2 Jahre nicht beachtet! Da braucht er wohl etwas länger als 9 Tage, um etwas wirklich zu kapieren und zu reflektieren.

In der Zeit des Vorsichtig- auf - ihn Einlassens wäre die TE gefühlsmäßig an ihn gebunden...wäre das nicht verlorene Lebenszeit? Nach meinen Erfahrungen ändert sich niemand auf Dauer - nur aus vorübergehender Verlustangst. Mögen natürlich nur meine Erfahrungen sein!

26.05.2021 13:12 • x 1 #16


L
Zitat von Baumo:
Oookk warum genau will er zurück? Hast du ihm due Miete bezahlt?


Nein, wir waren beide finanziell unabhängig von einander. Jeder hatte seine Wohnung und war für die Kosten selbst verantwortlich.

26.05.2021 17:23 • #17


A


Trennung nun will er mich doch zurück

x 3


L
Zitat von Tee-Freundin:
Wie viel Bedenkzeit wurde Dir gnädigst vom liebenden aufmerksamen Traummann gewährt? *Ironie* (Damit ER kürzer im Ungewissen ist - ...

Ich weiß momentan leider selbst nicht was ich machen soll. Ich brauch erstmal Zeit für mich um das Ganze zu verarbeiten. Ich hab einfach Angst ihm nochmal eine Chance zu geben, mich nochmal gefühlsmäßig drauf ein zu lassen um dann wieder enttäuscht zu werden und böse gesagt erneut Zeit zu verschwenden. Zu verlieren hab ich nichts aber den Schmerz nochmal von vorn....ist für mich alles auch nicht leicht und schwer zu verarbeiten.
Ich hatte heute kurz Besuch von ihm, wo er mie gesagt hat dass er sich gerade um Banktelefonate kümmert zwecks einer eventuellen Hausfinanzierung falls ich mich wieder für ihn entscheiden sollte....ich habe keine Ahnung was das wieder soll...

26.05.2021 17:29 • x 1 #18


B
Wenn ihr sowieso 2 wohnungen hattet..wieso nimmst du dir nicht einfach die Zeit ? Wenn er der richtige ist dann wird er warten

26.05.2021 17:31 • x 2 #19


Tee-Freundin
Zitat von Lanila:
Ich weiß momentan leider selbst nicht was ich machen soll. Ich brauch erstmal Zeit für mich um das Ganze zu verarbeiten.

Verständlich.
Ist keine leichte Entscheidung.
Zitat von Lanila:
Ich hab einfach Angst ihm nochmal eine Chance zu geben... wieder enttäuscht zu werden und böse gesagt erneut Zeit zu verschwenden.

Klar. Nach den letzten Jahren.
Du wärst nicht normal, wenn Du prompt wieder Vertrauen hättest.
Zitat von Lanila:
wo er mie gesagt hat dass er sich gerade um Banktelefonate kümmert zwecks einer eventuellen Hausfinanzierung falls ich mich wieder für ihn entscheiden sollte....

Ignorieren.
Hat erstmal nichts mit Dir zu tun.
Seine Sache. Sein Projekt.

Zwischen Trennung und Haus-gemeinsam-bauen liegt für mich eine ganze Schlucht.

Wäre ich an deiner Stelle...
-wüsste ich auch nicht, was ich davon halten soll,
-klänge sein Sinneswandel zu schön um wahr zu sein,
-würden 2 Jahre ohne Intimität schon schwer wiegen,
-würde ich mir erstmal überlegen, ob ich ihn noch liebe / ob der, in den ich mich verliebte, noch da ist,
-wie realistisch eine erfüllende Partnerschaft ist.

Überlege und notiere auch, was Du willst / Dir wichtig ist, in einer Partnerschaft, 1,5 Kinder/ Haustiere, Haus am See...
Ihn dann fragen, was er davon will UND wie es zur Veränderung eurer Beziehung nach einem Jahr kam.
Warum er meint, das sich dass nicht wiederholt.
Auch der Umgang mit Konflikten und Bedürfnissen wäre zu besprechen.

Falls Du noch Hoffnung hast und willst, würde ich ihn -unverbindlich(!)- treffen, meine Fragen stellen, schauen, was ich fühle, währenddessen und danach.

Deine Entscheidung wird die richtige sein.

26.05.2021 20:21 • x 1 #20


G
Zitat von Lanila:
...Besuch von ihm.....er sagt er kümmert sich gerade um Banktelefonate zwecks Hausfinanzierung falls ich mich wieder für ihn entscheiden sollte.....


Erzählen kann er jetzt erstmal viel, mit wem er zu welchem Zweck telefoniert.
Lass da mal die Finger von. Eine Finanzierung muss gut geplant sein und du möchtest ja gerne eine Familie gründen, sodass über einen bestimmten Zeitraum womöglich nur einer das Geld verdient.

Ihr habt noch nicht einmal zusammen gewohnt während eurer Beziehung, er hat das ja abgelehnt und jetzt wird überlegt sich über Jahrzehnte zu verschulden.

In Anbetracht deines Berichtes, dass die Beziehung 2 von 3 Jahren schon nicht gut war wegen dieser Problematik nimm lieber davon Abstand. Umgekehrt kann nämlich später dabei herumkommen, dass er nur eingelenkt hat um dir deinen Wunsch zu erfüllen und dir das dann als Vorwurf machen.

Die Pistole auf die Brust nach diesen 9 Tagen halte ich auch für sehr unangemessen. Unmöglich kann er in dieser kurzen Zeit sich reflektiert haben und in seinen Zukunftswünschen plötzlich ein ganzes anderes Ziel vor Augen haben.

Nimm dir mindestens 1-2 Monate Bedenkzeit, das ist ja gar nix im Gegensatz zu euren ständigen Gesprächen mit negativem Ergebnis.

Weiss dein Ex eigentlich, dass du dich mit jemand anderem unterhalten hast mit dem du dich ganz gut so verstehst? Seine Eifersucht ( kann nicht ertragen wenn du dich für einen anderen entscheidest) muss da nix mit Liebe oder Meinungsänderung zu tun haben. Mann kann sich als Paar ja auch lieben ohne Kinder haben zu wollen.

26.05.2021 21:11 • x 1 #21


A
Ich denke eher das es die Verlustangst bei ihm sein könnte und er deswegen wieder Kinder und Heiraten möchte. Aber nicht weil er es wirklich will. Erst Trennung und dann doch wieder Heirat+Kind da wäre für mich der Sprung zu groß. Vielleicht kannst du in anderen Bereichen erkennen das er bereit ist sich zu ändern. Wenn ein Mann keine Kinder + Heirat möchte und tut es dann trotzdem nur der Frau zu liebe,ist das meißtens zum scheitern verurteilt

26.05.2021 21:21 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag