Zitat von MM2712: Nun gut, wieso gibt man auf, wenn man sagt, man fühlt was für den anderen?
Wenn er richtig was für Dich gefühlt hätte und nicht nur "etwas", dann hätte er auch mal was in die Waagschale geworfen. Ich kann mich halt nicht hinstellen und sagen: Hier, so sieht mein Leben aus. Eigentlich hab ich keine Zeit. Aber Du kannst gerne schauen, ob Du da doch noch eine Nische in meinen Verpflichtungen findest...... Nene, wenn er ernsthaft eine Beziehung suchen würde und ein Interesse daran hätte, mit Dir Zeit zu verbringen, dann geht er selbst aktiv daran, sich diese Zeit freizuschaufeln. Alles andere zeugt von zuwenig Ernsthaftigkeit - in Gefühlen und auch im Willen.
Zitat von MM2712: Aber was hätte ich davon, wenn er seine Hobbies einschränkt? Dass er mir das irgendwann vorwirft. Also auch keine Option.
Das sollte man niemals verlangen. Irgendwann wird das zum Bumerang. Aber wie gesagt - ich bin der Meinung, dass man das aus eigenem Antrieb heraus macht. Ich hätte ihm vielleicht auch mal die Frage gestellt, wie er es sich denn bei seiner wenigen Zeit, die er hat, eine stabile Beziehungsführung vorstellt? Darauf hätte er mit Sicherheit keine (vernünftige) Antwort gehabt.
Zitat von MM2712: Da kam dann von ihm, ob wir jetzt alles hinschmeißen sollen, ob alles umsonst gewesen ist und er es schade findet, dass wir uns gut finden und es einfach nicht probieren.
Tjo.... einerseits schiebt er Dir den schwarzen Peter zu, andererseits kann man da auch gegenargumentieren: DU findest es schade, dass von ihm zeitmässig zuwenig kommt. Natürlich will man nicht verlangen, dass er die Hobbies für Dich aufgibt, aber wenn er sich mit Verpflichtungen derart zuballert, dann kann er vom Gegenpart nicht verlangen, sich mit dem Restangebot zufrieden zu geben. Man kann nicht Zweisamkeit wünschen, die Zeit dafür aber nicht hergeben wollen. Da ist das Problem auf seiner Seite.
Er ist Papa eines kleineren Kindes. Das wusstest Du und weisst auch, dass Kinder die Prio sind. Da muss man immer zurückstecken. Du wusstest es und hast Dich drauf eingelassen. Ergo waren Dir auch die Konsequenzen klar. Sobald ich das Vorhandensein eines Kindes als zeiteinschränkend kritisiere, wäre es bei mir vorbei. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du das auch nicht gemacht.
Anders sehe ich es bei den Hobbies - da wäre in meinen Augen das Potential gewesen, Dir mehr Zeit einzuräumen.
Alles in Allem kann man sagen - er taugt halt nix. Vielleicht ändert es sich bei ihm nochmal und er sortiert seine Prioritäten neu. Aber darauf würde ich nicht warten. Solange seine Ausgangssituation ist, wie sie ist, passt es einfach für Dich nicht.