Zitat von MM2712: Also, seit gestern ist er wieder auf der Datingapp angemeldet. Muss ihm mega ernst mit mir gewesen sein. (ja, ich habe es gesehen, weil ich noch da angemeldet war, ich war nie abgemeldet nur in der Zeit mit ihm nicht mehr aktiv). Ich habe ihm aber auch nicht erzählt, dass er alles für mich ist. Das war er und ich wäre der Grund für ihn grewesen, sich da abzumelden.
So, jetzt ist er wieder da. Womit ich gerechnet habe. Und sein Text ist mega. Er sucht keine Dramaqueens und keine 24/7 Betreuung. Für mich liegen zweichen 2 Stunden in der Woche und 24/ 7 Welten. Richtig nett von ihm.
Ach Mensch, das tut sicher weh.
Du bist keine Drama-Queen, sondern Dein Abschied war ein bissl dramatisch und ansonsten haben er aber leider auch Du einfach mit sehr unreflektierten Karten gespielt. Das kommt vor.
Vor mehr als einem Jahr war ich in einer ähnlichen Situation, betreuungspflichtige Kinder im Wechselmodell, Musiker mit Projekten und Proben und einem ziemlich intensiven Job. Laut eigener Aussage auf der Suche nach einer selbstständigen Frau und gleiches Schema, Blumen, Essen gehen, die gleiche Klaviatur. Gibt sicher ein Handbuch für so etwas.
Das Ding ist, denen geht es weniger darum mit einem bestimmten Menschen zusammen zu sein, sondern denen geht es um den Zustand in einer Beziehung zu sein, deshalb wird auch sofort wieder gesucht. Der wollte bei Dir andocken, deswegen hat er sich so nach dem Vorleben von Dir erkundigt. Dann gibt es dann ne Checkliste im Kopf, die wird abgearbeitet, wie eben das Blumen mitbringen und dann muß das reichen.
Da ist keine wirkliche Bereitschaft auf den anderen einzugehen oder tatsächliche Kompromisse zu erarbeiten, sondern die kreiseln einfach zu dem Zeitpunkt so um sich selbst, daß alles sehr oberflächlich bleibt.
In das eigene Profil reinzuschreiben, "keine Dramaqueens" ist beileibe nicht der Flex für den das solche Männer halten. Denn es wirft halt schon die Frage auf, wie es dazu gekommen ist, daß sie solche Erfahrungen gemacht haben

. Kleiner Tipp, es liegt deutlich weniger an den Damen, als diese Herren das darstellen wollen.
Dein Themen wiederum sind aber auch da: On/off (F+) etc zu verdauen, insbesondere wenn man sich mehr davon erhofft hatte, ist hartes Brot, aber unabdingbar um eben beim nächsten Mal nicht wieder in die emotional nicht verfügbar Falle zu rennen. Für Dich wäre wichtig, mal zu schauen, ob Du Deine Bedürfnisse in einer Partnerschaft genau kennst und diese dann auch im Außen sicher vertreten kannst.
Für den Moment hast Du halt leider lernen müssen, daß emotional nicht verfügbar in vielerlei Gestalt und so gar mit Blumen daher kommen kann.
Wichtig für Dich, Du hast die Reißleine schnell gezogen. Das ist ein großer Fortschritt. Und ja beim nächsten Mal könnte man Verbesserung in der B-Note andenken, aber um ehrlich zu sein, es darf Dir auch ein bissl egal sein, ob der daß nun dramatisch oder nicht fand. Was andere über Dich denken, geht Dich gar nichts an