117

Trennung oder bleiben?

M
Zitat von Stillermitleswr:
Liebe TE, Dieses Abends müde und mürrisch sein. Ist das schon länger so oder kam das mit der Zeit? Vielleicht ist er auch überarbeitet bzw vor einem Burn Out. Zumindest kommt mir dieser Gedanke wenn ich deine Beschreibung lese wie er sich verhält.

Anfangs war er nicht so, das kam erst so richtig vor einem halben Jahr gefühlt.

Ein Mann, der zehn Stunden nach Österreich fährt und dort täglich ebenso lange Ski fährt, hat kein Burn Out.
Das dachte ich auch erst, aber wenn man am WE zu Geburtstagen gehen kann oder zum VHS- Kurs, ist das sehr unwahrscheinlich. Ich kenne mich berufsbedingt damit gut aus.

13.03.2023 19:39 • x 2 #61


E
Zitat von Maglia:
Anfangs war er nicht so, das kam erst so richtig vor einem halben Jahr gefühlt. Ein Mann, der zehn Stunden nach Österreich fährt und dort täglich ebenso lange Ski fährt, hat kein Burn Out. Das dachte ich auch erst, aber wenn man am WE zu Geburtstagen gehen kann oder zum VHS- Kurs, ist das sehr unwahrscheinlich. ...

Puh, schwierig. Seit einem halben Jahr ist er mürrisch. Plant Urlaube meist ohne dich. Fährt am WE Ski, geht zu Geburtstagen (wieso ohne dich?), zum Kurs....hm...was sagt dein Bauch - andere Frau im Spiel...?!

13.03.2023 19:42 • x 2 #62


A


Trennung oder bleiben?

x 3


M
Nein keine andere Frau, ich benutze immer sein Tablet und sehe dort auch, wenn neue Whatsapp reinploppen. Was den Geburtstag angeht- ich war auch eingeladen, aber ich mag den Freund nicht und war froh, mit dem Babysitten eine Ausrede zu haben.

Er ist bereits am Anfang der Beziehung alleine weggefahren, damals mit seinem Boxclub nach Thailand. Skifahren ist nicht mein Ding, von daher macht er das auch alleine. Er fragt ja, ob ich mit will, aber ich bekomme zu den Zeiten oft keinen Urlaub und wenn, möchte ich natürlich alleine mit ihm weg.

Übrigens kam heute noch gar nichts von ihm. Sonst hat er immer angerufen.

13.03.2023 19:52 • #63


E
Zitat von Maglia:
Übrigens kam heute noch gar nichts von ihm. Sonst hat er immer angerufen.

Es ist gut, dass er sich selbst noch sortiert. Vermutlich will er genau wie du erstmal in seine Ruhe kommen.
Ich frage mich, ob auch er wie du Zweifel an der Beziehung hat...

13.03.2023 20:31 • x 1 #64


M
Zitat von BlueWoman45:
Es ist gut, dass er sich selbst noch sortiert. Vermutlich will er genau wie du erstmal in seine Ruhe kommen. Ich frage mich, ob auch er wie du ...



Das weiß ich natürlich nicht.
Er behauptet immer, mich zu lieben.

Aber seine Taten sprechen doch eine andere Sprache?

13.03.2023 20:40 • #65


E
Zitat von Maglia:
Aber seine Taten sprechen doch eine andere Sprache?

Wieso? Ich finde es vollkommen okay, einen Streit auch mal einen Tag lang sacken zu lassen. Im zornigen Zustand ist weder Schreiben noch Telefonieren wirklich sinnvoll.

13.03.2023 20:46 • #66


M
Ich überlege gerade, ob ich anrufen soll.

Damit ich Klarheit habe. Was ratet ihr mir?

13.03.2023 20:52 • #67


E
Zitat von Maglia:
Ich überlege gerade, ob ich anrufen soll. Damit ich Klarheit habe. Was ratet ihr mir?

Slo mo. Lieber alles mal sacken lassen. Nachspüren. Warten, bis er auf dich zukommt. Weil, du wirkst auf mich noch bocksauer.

13.03.2023 21:01 • x 1 #68


M
Und wenn er dieses Mal nicht mehr ankommt?

Er wird mir sowieso die Schuld geben, weil ich abgehauen bin.

13.03.2023 21:03 • #69


E
Zitat von Maglia:
Und wenn er dieses Mal nicht mehr ankommt? Er wird mir sowieso die Schuld geben, weil ich abgehauen bin.

Was sagt denn dein Bauch, was jetzt am besten wäre?

13.03.2023 21:05 • #70


K
Zitat von Maglia:
Er wird mir sowieso die Schuld geben, weil ich abgehauen bin.

Mit solch einer Einstellung würde ich mir jegliche Grundsatzgespräche sparen.

Mir scheint, dass euer gegenseitiges Verständnis füreinander nicht mehr vorhandene ist. Kann das sein?

13.03.2023 21:08 • #71


M
Keine Ahnung, glaube in seinem Augen mach ich grad eh alles falsch

13.03.2023 21:15 • #72


M
Hab angerufen, Mailbox

13.03.2023 21:19 • #73


B
Zitat von Maglia:
Also Opferrolle.

Na, darin scheint ihr beide ganz ordentlich zu Hause zu sein.
Zitat von Maglia:
Er pennt morgens meistens bis 9 Uhr aus und geht abends um 22 Uhr ins Bett. Macht tagsüber ein paar Meetings und hat sehr viel Tagesfreizeit. Es ist jetzt nicht so, dass er 12 Stunden am Tag arbeitet. Dazu die zwei Kurzurlaube neulich in den Schnee, während ich seit letztem Sommer nicht mehr weg war.

Das klingt von deiner Seite her weder wertschätzend noch respektvoll. Er kann ja sicher nichts dafür, dass du dich so organisiert hast, dass du seit Sommer nicht weg warst. Das ist doch deine Organisation, nicht seine. Das hat er offensichtlich besser im Griff.
Zitat von Maglia:
Im Winter wollten wir mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, der Tag stand seit Wochen.
Eine Stunde vorher fiel ihm dann auf- ich bekomme das nicht hin mit der ganzen Arbeit und sagt mir ab.
Ich bin dann alleine los, mein Freundespaar war sehr überrascht. Mein Freund hat sich dann nicht mal in der
gemeinsamen WA-Gruppe persönlich bei den beiden entschuldigt, sondern nur ein Foto von seinem
Schreibtisch geschickt. Meine Freundin hat sich total aufgeregt und mich gefragt, was das soll.

Ich finde es durchaus normal, wenn der Partner sich bei seiner Partnerin entschuldigt, die wiederum die anderen Freunde informiert. Was ein Aufriss deiner Freundin, empfindest du das als normal? Ich hätte meine Freundin gefragt, was das soll.
Zitat von Maglia:
3. Neulich wollte er ins Büro und bot mir an, ein Paket von der Post für mich abzuholen- er hatte wieder mal
nicht die Tür geöffnet, als DHL klingelte und das Paket landete in einer Filiale. Dann ging er doch nicht ins
Büro, es wurde dann 17 Uhr und dann holte ich mein Paket selbst ab.

Ja nun, ist ja auch dein Paket. Du scheinst häufig Pakete zu bekommen und zu erwarten, dass dein Freund sich in irgendeiner Form kümmert. Vielleicht wäre da eine andere Lösung zu finden.
Zitat von Maglia:
Was den Geburtstag angeht- ich war auch eingeladen, aber ich mag den Freund nicht und war froh, mit dem Babysitten eine Ausrede zu haben.

Zitat von Maglia:
Skifahren ist nicht mein Ding, von daher macht er das auch alleine.

Welche hobbymäßigen oder freundschaftlichen Schnittstellen habt ihr denn überhaupt? Irgendwie schon etwas originell, eigentlich bist du froh, die Tochter betreuen zu können, um dem unliebsamen Geburtstag aus dem Weg gehen zu können, gleichzeitig willst du dafür gefeiert werden. Klingt so ein wenig manipulativ.

Mein Tipp, das was du mit seiner Tochter unternimmst, mach es freiwillig, weil du Bock drauf hast, nicht um ihm zu gefallen oder nachträglich seine Dankbarkeit einzufordern. Das ist der Tochter gegenüber unfair.

13.03.2023 21:22 • x 2 #74


M
Wir haben jeder unseren eigenen Freundeskreis, was ist daran verwerflich? Muss man jeden Freund des Partners mögen?

13.03.2023 21:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag