117

Trennung oder bleiben?

E
Zitat von Maglia:
Hab angerufen, Mailbox

Hab ich mir gedacht. Lass ihn. Er sieht ja, dass du angerufen hast.
Versuch es dir nicht zu Herzen zu nehmen. Mach dir einen gemütlichen Abend und schlafe drüber. Vielleicht meldet er sich ja morgen früh kurz.

13.03.2023 21:37 • #76


B
Zitat von Maglia:
Wir haben jeder unseren eigenen Freundeskreis, was ist daran verwerflich? Muss man jeden Freund des Partners mögen?

Nö, muss man nicht. Steht auch nirgendwo. Stellt sich mir nur die Frage, warum es so einen Aufschrei gab, als er den Abend mit deiner Freundin aus beruflichen Gründen ausgelassen hat. Allerdings lautete die Frage für und an dich:
Zitat von Brightness2:
Welche hobbymäßigen oder freundschaftlichen Schnittstellen habt ihr denn überhaupt?

Seltsam, dass du darauf so reagierst, was passiert da mit und in dir, welche Lampen gehen an?

13.03.2023 21:41 • x 1 #77


A


Trennung oder bleiben?

x 3


M
Wir gehen gerne ins Kino, waren gemeinsam tanzen und kochen gerne. Gehen spazieren und gerne Essen. Sollte reichen.

13.03.2023 21:44 • #78


B
@Maglia Dir scheint es zu reichen. Deinem Freund wohl eher nicht.

13.03.2023 21:51 • x 1 #79


M
Er wusste von Anfang an, dass ich Skifahren und Schnee hasse.

Wieviele gemeinsame Hobbies sollte ein Paar denn deiner Meinung nach haben?

13.03.2023 21:54 • #80


B
Was hast du denn als Alternative angeboten? Ich halte Gemeinsamkeiten für wichtig. Finde es allerdings symptomatisch, wenn die Freundeskreise so gar nicht zueinander passen. Denn Freunde reflektieren meist auch den eigenen life style, Interessen, Werte, Hobbys. Schwierig, wenn das zueinander passt. Kochen, Kino und Spaziergänge ist nett. Mehr nicht.

13.03.2023 22:01 • x 1 #81


M
Du interpretiert sehr viel rein in meine Posts.

Von gar nicht zusammen passen kann keine Rede sein! Mit seinem besten Freund komme ich super klar, mit anderen Freunden waren wir gemeinsam im Urlaub.

Es geht um einen! einzigen neuen Freund vom Sport, den ich nicht ab kann und das hat Gründe.
Der haut zB Sprüche raus wie Frauen haben bei der Polizei nichts zu suchen und als ich mal ein Glas spülte, kam ein ähnlicher Macho Spruch.

Mein Freundeskreis ist übrigens bunt gemischt. Von der Bürokauffrau zur Standortleitung ist da alles dabei.

13.03.2023 22:06 • #82


B
Ja nun, ich kann nur darauf reagieren, was du schreibst. Denn das klang hier noch ganz anders.
Zitat von Maglia:
Wir haben jeder unseren eigenen Freundeskreis, was ist daran verwerflich? Muss man jeden Freund des Partners mögen?

Wenn alles passt, ist es doch bestens. Wenn ihr beide das so seht.

13.03.2023 22:30 • x 1 #83


E
Und, Maglia, wie ist der Stand der Dinge heute Morgen? Hat er sich mal gemeldet?

14.03.2023 09:11 • #84


L
Zitat von Maglia:
Hab angerufen, Mailbox

Lass den Mann doch einfach in Ruhe. Was sendest Du denn mit der Hinterherrennerei, weil DU unbedingt Harmonie haben möchtest, aus? Überleg Dir das mal.

Der kümmert sich einen Mist um Dich, schreit Dich an, ist dauernd mürrisch etc. und dann rennst Du ihm auch noch nach.

WIESO sollte er sein Verhalten denn überdenken?

14.03.2023 09:14 • x 2 #85


E
Zitat von Lumba:
Lass den Mann doch einfach in Ruhe. Was sendest Du denn mit der Hinterherrennerei, weil DU unbedingt Harmonie haben möchtest, aus? Überleg Dir das mal. Der kümmert sich einen Mist um Dich, schreit Dich an, ist dauernd mürrisch etc. und dann rennst Du ihm auch noch nach.

Du liest Beiträge wirklich nicht nach Faktenlage, sondern interpretierst sehr wild.

Die TE möchte weder unbedingt Harmonie noch rennt sie ihm hinterher. Es gab vorgestern einen kleinen Streit, der nicht einmal zu Ende geführt wurde, weil die TE erstmal in ihre Wohnung zurück ist. Die beiden hatten gestern keinen Kontakt, sie hat ihn lediglich 1x abends angerufen (Mailbox dran). Weder handelt es sich hier um einen Mann, der sich einen Mist kümmert noch sie ständig anschreit. Auch rennt sie ihm nicht hinterher.

14.03.2023 09:19 • x 2 #86


L
Zitat von BlueWoman45:
Du liest Beiträge wirklich nicht nach Faktenlage, sondern interpretierst sehr wild. Die TE möchte weder unbedingt Harmonie noch rennt sie ihm hinterher. Es gab vorgestern einen kleinen Streit, der nicht einmal zu Ende geführt wurde, weil die TE erstmal in ihre Wohnung zurück ist. Die beiden hatten ...

Schau Blue, ich kommentiere Deinen Mist ja auch nicht, obwohl ich ihn meistens nicht gut finde.

Die TE kann da reagieren oder nicht. Ich habe es geschrieben, wie ich es empfinde, genau wie Du.

14.03.2023 09:24 • x 1 #87


L
Und nochmal in Ruhe:

Der Mann hat, nach den Beschreibung der TE, seit Wochen keinen Bock. Er mag nicht mal reden - warum sei dahin gestellt. Wenn er seine Freizeit gestaltet, geht es ihm gut, Sie und der Rest er Beziehung ermüden ihn. So beschreibt die TE das selbst.

Sie sehnt sich - verständlicherweise - weiter nach Kontakt. Er kontert immer härter.

Ja wer da meint, hinterherrennen ist das Mittel der Wahl. Ok nur zu. Seht ja wo diese Denke bisher hingeführt hat.

14.03.2023 09:31 • x 2 #88


E
Zitat von Lumba:
Schau Blue, ich kommentiere Deinen Mist ja auch nicht, obwohl ich ihn meistens nicht gut finde.

Vollkommen okay für mich, dein Widerspruch. Aber bleibe bitte sachlich und werte mich nicht ab (Deinen Mist).

14.03.2023 09:46 • #89


E
Zitat von Lumba:
Und nochmal in Ruhe: Der Mann hat, nach den Beschreibung der TE, seit Wochen keinen Bock. Er mag nicht mal reden - warum sei dahin gestellt. Wenn er seine Freizeit gestaltet, geht es ihm gut, Sie und der Rest er Beziehung ermüden ihn. So beschreibt die TE das selbst.

In Ordnung, wenn du das so siehst. Ich lese die TE da gänzlich anders, auch ihre Situation scheint mir von ihr anders skizziert.

14.03.2023 09:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag