7

Trennung! oder doch nicht? komplizierte Geschichte

Zeitreisender
Zitat von Erbse:
Nach allem was man getan hat und sich gefallen lassen hat (Rückblickend betrachtet) wird man nicht ernst genommen sondern wieder auf irgendeine weise verarscht.

Im Prinzip hast du es bereits selbst erkannt und benannt, packst aber den Absprung nicht.
Die Gründe dafür solltest du bei dir suchen und daran arbeiten.

Du hälst an einem sehr ungesunden Konstrukt fest und wirst dabei immer kleiner und unglücklicher.
Deine Frau spielt mit dir nach belieben, nutzt deine Schwächen vollends aus und steht in keinster Weise loyal zu dir.

Stellst du dir so deine Zukunft vor?
Ist es das Leben, welches du dir wirklich wünscht?

17.05.2019 07:27 • x 1 #16


C
Zitat von Erbse:
Ich möchte natürlich auch mit keiner Frau zusammen leben die nur aus Finanziellen Gründen bei mir ist.


Hallo,
@Zeitreisender hat recht.
Du solltest vor allem auch mal deinen Anteil an der Dynamik genauer anschauen. Vordergründig liegt das Problem bei ihr -- aber du fühlst dich offenbar grundsätzlich erst mal gut in einer Beziehung, wenn du der Stärkere, der Gebende und Helfende bist.
Warum ist das so?

Gibt es vielleicht auch Ängste, nicht geliebt zu sein, wenn du nichts Besonderes zu geben hast? Glaubst du, mittels deiner Ressourcen Liebe oder Treue erzwingen zu können?
Du hast gesehen, dass es so nicht funktioniert.

Wie groß ist deine Angst vor dem Alleinsein?

17.05.2019 08:22 • #17


A


Trennung! oder doch nicht? komplizierte Geschichte

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Erbse:
ob ich warte bis sie einknickt und wieder angerutscht kommt


Willst Du das?
Sie auf den Knien kriechend?
Was soll das dann für einen Beziehung sein?

17.05.2019 09:40 • #18


E
Bitte nicht falsch verstehen.

Ich möchte nicht das sie auf den Knien angekrochen kommt. Ich fühle mich nicht als den Held.

Es fällt mir einfach nur so unglaublich schwer los zu lassen. Ich weis nicht warum! Aber es ist so, es ist einfach so unglaublich Schwer...

17.05.2019 14:04 • #19


E
Kurzes Update:

Seit fast einer Woche sind wir nun offiziell getrennt und so langsam habe ich mich auch irgendwie damit abgefunden.

Eigentlich kann es gar nicht schnell genug gehen, bis sie endlich ihren Krempel hier raus hat.

Doch dann heute ein Stich ins Herz:

Plötzlich schreibt Sie mir Ich Liebe Dich.

Bevor ich den Chat aufmachen konnte hatte Sie die Nachricht wieder gelöscht.

Angeblich hätte sie das aus reiner Gewohnheit gemacht und möchte mir keine falschen Hoffnungen machen.
Naja... Weh getan hat es schon!

24.05.2019 22:21 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag