45

Trennung plötzlich aus dem Nichts - Altersunterschied?

L
Der Kinderwunsch ihrerseits und der Altersunterschied sprechen aus logischer Sicht gegen einen Rebound.
Falls ihr Kinderwunsch sich in Luft aufgelöst hat, wird das Problem des Altersunterschiedes trotzdem nicht änderbar sein.
Aber falls der Kinderwunsch keine Priorität mehr ist, könnte der Altersunterschied in den Hintergrund geraten.
Beides sind dennoch gewichtige Themen, die nicht mal eben vom Tisch sind.

11.04.2023 16:23 • x 2 #16


Einfachatmen
Ich kenne Paare, die tatsächlich zwischen 11 und 20 Jahren unterschied haben.

Das mag mit 40 oder so, noch nicht so krass aussehen. Aber spätestens wenn du mit über 50 Papa werden sollst sieht das schon anders aus.

Bei unseren Bekannten ist sie jetzt knapp 40 und top in Form, mag Party machen, weg gehen etc. - ihr Mann ist eben knapp über 60 und hat gesundheitlich seit 5 Jahren ziemliche Baustellen... Naja, so optimal ist es für beide nicht. Sie stehen halt auch im Leben an unterschiedlichen Punkten.

Ich habe Anfang 20 auch einen knapp über 40jährigen kennengelernt, total netter cooler Typ, aber eben auch hier... Ich war grad am entdecken und er war schon an einem total anderen Punkt.

11.04.2023 19:09 • x 1 #17


A


Trennung plötzlich aus dem Nichts - Altersunterschied?

x 3


Chrome
@Gemini80

Sorry, aber bei dem Unterschied muss dir das einfach bewusst gewesen sein, aber du hast es wohl erfolgreich geschafft dies zu verdrängen.

38 und 22, jetzt 41 und 25, da gehen die Welten klar auseinander und du kannst froh sein dass es jetzt schon passiert. Glaub mir, mit 50 wenn sie 34 ist, da hast du dann von einmal kinder noch im Spiel etc... ja da wäre es richtig schwer geworden.

Such dir eine Frau in deinem Alter oder zumindest im 30+ Alter, weil da stehen die Zeichen doch recht gut. 10 Jahre mehr oder weniger bei 30+ spielen oft keine Rolle, die Frauen sind reifer und zielstrebiger.

Nimm es als schöne Erfahrung mit, mehr wird es dann leider auch nicht mehr sein. Jedoch nur so als Tipp, wenn du dich auf eine jüngere einlässt, dann geh das auch als Abenteuer an und verliebe dich nicht wieder in eine so junge Frau.

Jetzt musst du da durch, den Schmerz ertragen und nach vorne schauen. Du wirst sie loslassen müssen, denn sie hat auch nicht Unrecht, eure Zeit ist war begrenzt und ich denke ihr habt das beste daraus gemacht.

Ich sehe das mittlerweile so, man hat Menschen an seiner Seite die Lebensabschnitte mit dir mitgehen und da können schon Kleinigkeiten dafür sorgen dass sich diese Abschnitte eben irgendwann trennen.

Nur wenige Menschen haben das Glück ihr gesamtes Leben diesen einen Menschen an ihrer Seite zu haben. Da hat aber eben auch alles gepasst, die sind in die selbe Richtung gegangen, haben sich respektiert und waren glücklich.

Manchmal reicht aber Liebe eben nicht aus, es gibt eben gemeinsame Ziele, Erfolge und Gedanken die man verwirklichen möchte und die sieht sie nicht mit dir, was ich natürlich auch verstehen kann.

Sie will jetzt keine Kinder, erst in 5 bis 10 Jahren, da bist du fast 50, dazu kommt der Stress dann mit Kindern, die meisten denken du bist dann der Opa, sie muss sich immer rechtfertigen vor anderen, die eigene Attraktivität nimmt in den Augen dieser Frau jetzt schon ab, wie soll das in 10 Jahren sein?

Schwierig und man muss es wohl akzeptieren, auch wenn du natürlich gern diese Frau an deiner Seite gehabt hättest.

Viel Glück dir

11.04.2023 19:27 • x 2 #18


Dok
Zitat von Gemini80:
Hallo ihr Lieben, am vergangenen Samstag erwischte es mich eiskalt: meine Freundin beendete unter Tränen unsere dreijährige Beziehung. Komplett aus dem Nichts, ohne Voranzeichen. Es sei schwer, hierfür den passenden Zeitpunkt zu finden, sagte sie. BAM! Zu unserer Vorgeschichte: Ich habe mich 2019 in sie verguckt ...

hätte funktionieren können die Beziehung, ich muss aber sagen, in derselben Situation hätte ich auch fest damit rechnen können, dass es irgendwann endet, sie hat sich dir erklärt, ich denke, dass damit alles klar ist...

das kann zwar weh tun jetzt, aber schon damals als 38 Jähriger hättest du dir im Klaren sein können, dass es nicht ewig dauern wird..

11.04.2023 19:31 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag