21

Partnerin lässt sich gehen und vernachlässigt Hausarbeit

M
Hallo und guten Abend.

Ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß, und hoffe, das mir hier eventuell mit guten Ratschlägen von Menschen die meine Erfahrung teilen, geholfen wird. Ich freue mich über euere Beiträge.

Ich bin Männlich, 39 Jahre alt und beruflich selbstständig. Wenn ich mich jetzt im folgenden beschreibe, möchte ich mich in keiner weise in irgendeiner Art hervorheben, sondern spreche aus Erfahrung und beschreibe mich etwas, so das man mich auch richtig versteht.

Ich bin 185cm groß, mit 120kg Gewicht, wobei ich kein Fettsack bin und bin Stark Tattoowiert. Hände, Finger, Arme, Beine, Hals und Gesicht.

Ich bin der Freund aller Kinder, stets Höflich, meistens gut gelaunt und hab eigentlich den Halben Tag ein lächeln im Gesicht.

Ich hab nur ne Handvoll wirklicher Freunde, die damit klarkommen das ich sehr direkt und gerade aus bin. Ich werde jedoch leider aufgrund meines Aussehens, oft von vielen Fremden Leuten aus Angst gemieden.

Und nun mein Problem. Ich bin mit meiner Lady, die ich sehr liebe nun schon 10 Jahre zusammen. Wir sind nicht Verheiratet, haben keine Kinder, kommen beide aus gutem Elternhaus, und haben uns vor etwa 5 Jahren zusammen ein Haus gekauft. Finanziell passt es mehr als gut bei uns beiden.(nur, um vorneweg Fragen auszuschließen.)

Seit wir zusammen Wohnen, lässt sie sich Immer mehr gehen. Sie lässt alles stehen und liegen, vernachlässigt die Häuslichen Aufgaben, die wir uns Natürlich zusammen teilen. Ich kann in keinster weise mit ihr etwas bereden. Sie flippt für jede Kleinigkeit aus, schreit wie Blöd herum und behauptet Sachen die nicht der Wirklichkeit entsprechen und versucht ständig von dem eigentlichen Thema abzuweichen.

Ich würde nie in meinem Leben die Hand gegen eine Frau heben.( Falls dumme Kommentare kommen sollten!)

Was soll ich tun?

09.04.2022 23:19 • #1


P
Zitat von mannmitfehlern:
Seit wir zusammen Wohnen, lässt sie sich Immer mehr gehen. Sie lässt alles stehen und liegen, vernachlässigt die Häuslichen Aufgaben, die wir uns Natürlich zusammen teilen. Ich kann in keinster weise mit ihr etwas bereden. Sie flippt für jede Kleinigkeit aus, schreit wie Blöd herum und behauptet Sachen die nicht der Wirklichkeit entsprechen und versucht ständig von dem eigentlichen Thema abzuweichen.

Hallo @mannmitfehlern

Von deiner Lady hast du ja Fehler aufgezählt.
Und was sind so deine Fehler, weil du dir auch so einen Nicknamen angelegt hast?
Sorry, war jetzt so mein 1. Gedanke

09.04.2022 23:29 • #2


A


Partnerin lässt sich gehen und vernachlässigt Hausarbeit

x 3


M
Den ersten Stein, soll werfen der ohne Fehler ist.

( Manchmal zu genau und ordnungsliebend und für andere Menschen auch mal die Dunkle Seite vom Mond.)

09.04.2022 23:35 • x 1 #3


P
Oke, du ordnungsliebend und sie lässt im Haushalt nach, das ist natürlich nicht so ganz ohne.

Was sagt sie denn, wenn du das Thema ansprichst?

09.04.2022 23:39 • #4


M
Ich bin niemand, der zuhaus schreit und bin es gewohnt in einer Beziehung alles Sachlich zu klären. Wenn ich sie auf irgendetwas anspreche, endet es jedes mal im streit, auch bei irgendeiner Kleinigkeit. Und egal was ist, jedesmal versucht sie ihr Schreien, mit irgendwas zu rechtfertigen, was ich irgendwann mal gemacht haben soll. Und sobald ich mich äußern möchte, fällt sie mir ins Wort, unterbricht mich und/oder rennt weg bzw. beschäftigt sich demonstrativ mit etwas anderem

09.04.2022 23:55 • #5


P
Könntest du bitte mal konkrete Beispiele nennen, was du mit ihr bereden möchtest?

09.04.2022 23:58 • #6


Gorch_Fock
Jau, Tattoos im Gesicht ist schon ne Hausnummer. Das Du damit aneckst halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich und müsste Dir auch im Vorfeld klar gewesen sein.
Dialog ist das A und O. Wenn sie hier nocht bereit ist, sehe och wenig Chancen.

10.04.2022 00:11 • x 1 #7


M
Kleinigkeiten, dinge des Täglichen Lebens, was macht man am Wochenende etc.

@Gorch_Fock: Ja, das mit den Tattoos war mir klar, stört mich auch nicht. Aber das soll ja auch nicht das Hauptthema sein, denke ich.

10.04.2022 00:17 • #8


P
Zitat von mannmitfehlern:
Kleinigkeiten, dinge des Täglichen Lebens, was macht man am Wochenende etc.


Und deswegen tickt sie aus? Hm. Warum habt ihr keine Kinder? Hat sie Probleme mit Hormonen? Wie stehts um ihre Gesundheit?

10.04.2022 00:21 • #9


BrokenHeart
Zitat von mannmitfehlern:
Sie flippt für jede Kleinigkeit aus, schreit wie Blöd herum und behauptet Sachen die nicht der Wirklichkeit entsprechen und versucht ständig von dem eigentlichen Thema abzuweichen.

Und das hälst Du seit 5 Jahren aus?

10.04.2022 00:24 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von mannmitfehlern:
ja, das mit den Tattoos war mir klar, stört mich auch nicht. Aber das soll ja auch nicht das Hauptthema sein, denke ich.

Und warum erwähnst Du das dann überhaupt?

Wie lief es denn in den 5 Jahren vorher, als Ihr noch nicht zusammen gewohnt habt? War sie in ihrer eigenen Wohnung ordentlicher, konntet Ihr da Eure Differenzen besprechen?

10.04.2022 00:47 • x 3 #11


Lebensfreude
@VictoriaSiempre wenn die Körperveran- oder Unstaltung so nebensächlich ist, warum dann erwähnenswert?
Habe ich mich auch gefragt.

10.04.2022 00:58 • x 3 #12


tina1955
Mein Mann ist auch 1,85 und mit seinen 95 Kilo ganz schön , ich sag mal handlich, aber das mag ich an ihm, mehr dürfte es nicht werden.Tattoos ,weil die dem TE ja so wichtig sind, hat er nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Würde er plötzlich alles stehen und liegen lassen, mich auf Fragen diesbezüglich anschreien und provokant etwas anderes tun, würde ich mir das keinesfalls 5 Jahre bieten lassen.
Allein die Tatsache, zu schreien geht überhaupt nicht.
Warum lässt Du Dir das bieten ?
Ist ihr beim Umzug in das Haus etwas auf den Kopf gefallen?
Was gefällt ihr denn seit dem Umzug nicht?

10.04.2022 01:31 • x 1 #13


tina1955
@mannmitfehlern um auf Deine letzte Frage zurück zu kommen, was Du tun sollst ?

Willst Du Dir das noch weitere 5 oder 10 Jahre sooo bieten lassen ?

Vielleicht solltest Du sie mal fragen, ob sie mit einer Trennung einverstanden ist, vielleicht ist es sogar ihr Wunsch und sie arbeitet mit ihrem Verhalten darauf hin ?

10.04.2022 01:41 • x 2 #14


BlueApple
Schreien ist ein absolutes No Go. Wer schreit lenkt von anderen Dingen ab. Wie läuft eure Beziehung sonst so? Genug Paarzeit? Gemeinsame Interessen? S.?

Tattoos mag ich im übrigen an Männern, hab selber so ein paar mehr

10.04.2022 04:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag