Zitat von Nico1: Jetzt bin ich aber mittlweile selbst erschrocken,wie viel mich eigentlich an der beziehung gestört hat
Jetzt zu meiner Frage, habt ihr vielleicht tipps für mich, wie ich am besten damit umgehe,dass ich eventuell einen fehler gemacht habe?
Sie wollte zwar unbedingt reden und es nochmal versuchen,aber tief in meinem inneren will ich das eigentlich garnicht, aber ich liebe sie natürlich schon noch und die verlockung ist groß, es nochmal zu probieren
Schreiben hilft. Das siehst du selbst. Jetzt, wo du es geschrieben hast, fällt dir auf, wie und bei welchen Gelegenheiten sie dich kritisiert hat. Und dann spricht sie noch schlecht über dich.
Und Dein Inneres sagt dir, dass du nicht mehr mit ihr sprechen willst. Dann hör darauf und töte solche Warnungen nicht ab.
Du liebst sie nicht, denn wer liebt den schon Jemanden der so lieblos mit einer anderen Person umgeht? Du hast dich lediglich daran gewöhnt, dass du ständig gemaßregelst wirst und nicht gut genug bist. Jetzt bist du allein, denn ein wichtiger Bestandteil deines Lebens fehlt (noch). Aber das wird werden.
Lass dich nicht einlullen. Sie hat von dir profitiert, finanziell aber auch psychisch, da sie sich über dich stellen konnte, weil du ja sowieso nie etwas richtig gemacht hast.
Wenn du wieder eine Beziehung eingehst, wird es in Kürze wieder so werden, dass du ihr persönlicher Fußabtreter bist, auf dem sie bedenkenlos rumtrampeln kann, wie es ihr gefällt, weil er sich ja nicht wehrt und niemals aufbegehrt und seinen Mann steht.
Das ist keine Beziehung, denn gegenseitige Wertschätzung ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung. Ich sehe hier nur Kritik und Abwertung, die du hingenommen und dir gefallen hast lassen.
Sei dieses eine Mal konsequent und lass diese Dame mit ihren Problemen weiterziehen. Die soll sich den nächsten Deppen suchen, auf dem sie rumtrampen kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist keine Frau dem man hinterher trauern muss, denn sie ist boshaft, rücksichtslos und einfach nur fies.
Und nun zu Dir: Du bist der Blitzableiter für ihren inneren Frust, nichts weiter. Sie hat nichts zu befürchten, denn du bist ja harmlos und wehrst dich nicht, sondern nimmst das alles hin. Sogar, dass sie schlecht über dich spricht.
Findest du das nicht etwas zu viel an Nachgiebigkeit, Nachsicht, wenn eine andere Person dich bewusst und gezielt abwertet?
Kannst du dich hier nicht zur Wehr setzen und ihr deine Grenzen aufzeigen? Oder magst du es, geschimpft, kritisiert und abgewertet zu werden? Wie lange hast du dir diese Gemeinheiten angehört?
Was ist mit dir los, dass du dich so schlecht hast behandeln lassen? Hast du kein Selbstwertgefühl, hast du nie eine innere Wut in dir, weil du das alles zugelassen hast? Warum wehrst du dich nicht und verweist sie in ihre Schranken? Du bist wie ein Mülleimer ohne Boden. Egal was sie oben an Müll reinkippt, du nimmst es auf.
Schau dir bitte mal dein Verhalten in dieser Beziehung an, deine Affengeduld und deinen mangelnde Mut für dich einzustehen und dich zu wehren? Du ziehst mit deiner Willfährigkeit logischerweise boshafte Frauen an, die das sofort wittern und ausnützen. Ach der, der zahlt das ja alles, wie bequem Und zum Lohn dafür bekommst du dann noch Beschimpfungen. Sie lebt ihren inneren Frust an dir aus und tritt dich gezielt mit Füßen. Macht aber nichts, denn du lässt dir ja alles gefallen.
Lerne, selbstbewusster zu sein und lerne, dass jeder einen Selbstwert hat, den ein anderer nicht demontieren darf. Du lässt dir eindeutig viel zu viel gefallen und hast nie gelernt, für dich einzustehen. Dann lerne es jetzt und lerne aus diese Schrottbeziehung. Dann hatte sie wenigstens einen Sinn.