Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56

Trennung - richtige Entscheidung?

N
@Ragna
Doch habe ich tatsächlich schon öfters gemacht, kann mich schon gut wehren

Aber bei uns eskaliert es dann meistens komplett

Aber ich weiß schon,dass schon bei ihrer erziehung einiges schiefgelaufen ist

Sie redet sogar mit ihren Eltern respektlos
Gerade ihr vater, mit dem ich mich übrigends blendend verstehe, bekommt häufig etwas ab

Teilweise muss ich dann sie in die schranken verweißen,obwohl ich nichts damit zu tun habe

Ich würde mich es niemals trauen so mit meinen eltern zu reden

x 1 #16

R
Zitat von Nico1:
@Taja1976 Sie meinte,dass sie es gerne nochmal probieren würde und keine person ist, die beziehungen einfach so wegschmeißt Ich hab sie dann auch damit konfrontiert, mit den Gründen die mich an ihr stören,daraufhin kam allerdings nur gegenkritik Es ist echt hart, ich liebe sie wirklich sehr,aber es ist schwierig ...

Euer Altersunterschied ist evtl. etwas zu groß.
Eure Vorstellungen (Du eher scherheitsorientiert und planungsbewusst, sie das Gegenteil und noch voller jugendlichem Starrsinn) sind sehr verschieden.
Wenn man da nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt, wird das in der Zukunft mit Kind(ern), Haus etc. auf keinen Fall besser.

Anhand des von Dir Geschildertem passt Ihr NICHT zusammen.

x 3 #17

A

Trennung - richtige Entscheidung?

x 3

sian
In Gedanken ist von dir eine Trennung gut. Das ist die Theorie nun solltest du die Praxis einleiten.

Praxis--- Wohnung suchen und wenn sie mal nicht zu Hause ist, das Möbelauto was vor der Tür steht beladen. Vorab die Papiere zu Mutter bringen damit diese nicht vergessen werden.

So gehst, du sang und klanglos aus dieser kranken Beziehung und hast keinen Streit (Theater).

x 1 #18

Ragna
Zitat von Nico1:
@Ragna Doch habe ich tatsächlich schon öfters gemacht, kann mich schon gut wehren Aber bei uns eskaliert es dann meistens komplett Aber ich weiß ...

Sie hat null Respekt vor anderen Menschen, willst du sie retten oder umerziehen? Vergiss es, lass sie laufen, du wirst dich neu verlieben und mit den Erfahrungen nicht noch einmal auf so eine Frau hereinfallen, viel Glück!

x 1 #19

S
Zitat von Nico1:
ich kurz meine trainingstasche auf ihr bett gestellt hab

Also eine Trainingstasche, die überall immer wieder auf dem Boden rum steht, würde ich auch nicht auf meinem Bett haben wollen, auch nicht kurz. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20

N
@Sincerite Ja okay,das kann ich ja noch irgendwo verstehen, mein fehler 🫣

x 1 #21

Plague
Lieber TE,
an deiner Stelle wäre ich froh, dass diese Geschichte vorbei ist.
Was du schreibst, klingt nicht wirklich gesund. Und mal ehrlich: So eine Edelzicke braucht kein Mensch.
Die junge Dame hatte weder Respekt vor dir noch vor anderen Menschen, wusste aber alles besser und war zudem noch zu Tode beleidigt, wenn's mal nicht genauso gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
Ich garantiere dir, das hätte in der Zukunft noch viel mehr Drama dieser Art gegeben.
Such dir lieber jemand in deiner Altersklasse, der etwas weniger egozentrisch daher kommt.

x 4 #22

GarstigeGräte
Lass sie gehen. Ihr passt nicht zusammen und es wird nicht besser.
Ich sehe da von deiner Seite auch keine wirkliche Liebe; du lässt ja kein gutes Haar an ihr. Und das wenige, das du an ihr magst, reicht nicht, um eine stabile Beziehung zu führen.

Und nimm es nicht persönlich, aber du klingst jetzt auch nicht gerade nach einem Volltreffer.
Du musst sie in die Schranken weisen? Wer bist du? Ihr Vater? Warum glaubst du, sie erziehen zu müssen?
Und vielleicht ein bisschen besserwisserisch unterwegs? Muss alles nach deiner Nase laufen, weil du so viel Ahnung hast?
Vollkasko muss übrigens nicht wesentlich teurer sein als Teilkasko. Ich zahle dreimonatlich 40 Euro mehr für Vollkasko. Einfach mal Preise vergleichen.
Wenn du schon Papi für sie spielen willst, dann mach es auch richtig.

x 3 #23

N
@GarstigeGräte
Die vollkasko kostet in ihrem Fall ca. 1000 Euro mehr im jahr als teilkasko,das nur so nebenbei

Plague
Zitat von Nico1:
das nur so nebenbei

Und so ganz nebenbei hast du den Einwand von @GarstigeGräte voll bestätigt. 👍

A

x 4