Nico1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
ich bin 28 Jahre(m) alt und habe mich vorgestern von meiner Freundin (21 Jahre) getrennt.
Wir waren 2 jahre zusammen und haben uns in der zeit 3x getrennt :/
Zuerst dachte ich es wäre eine gute Entscheidung gewesen, ich habe mit echt vielen Leuten unterhalten (Freunde, Schwester, Mutter) und alle waren der selben Meinung,dass ich mich trennen sollte,da unser Charakter einfach nicht zueinander passt
Aber schon kurz nach der Trennung ereilen mich zweifel,ob es wirklich die richtige Entscheidung war
Wir wohnen momentan noch zusammen und deswegen sehen wir uns relativ häufig.
Das Problem,dass mich zu der trennung getrieben hat ist,dass sie mich ständig kritisiert für kleine dinge, bspw. Handy-ladekabel aufm tisch zusammengerollt liegen gelassen habe oder nen mini wassertropfen aufm waschbecken ist.
Ich gebe mir echt mühe das mir so kleine fehler nicht passieren,aber ganz abstellen lässt es sich nicht
Da hört es natürlich nicht auf, ich könnte da noch unendlich viele beispiele aufzählen
Desweiteren redet sie mich auch vor meiner mutter schlecht über mich, was meine mutter ziemlich aufregt
Auch stört es mich,dass egal was ich sage, es wird einfach nicht beachtet
Bspw. meinte ich zu ihr sie solle ihr auto unbedingt auf teilkasko versichern, da vollkasko deutlich teurer ist
Was macht sie natürlich?
Vollkasko!
Und dann kam die 1. versicherungsrate und dann merkt sie "oh,das kann ich mir auf dauer nicht leisten"
Da könnte ich auch wieder unendlich beispiele nennen
Auch ist sie ständig eingeschnappt,wenn ich mal nen spaß mache
Wenn wir mal bei freunden von mir sind und ich was vermeintlich falsches sage, hält sie mir aufm heimweg nen vortrag und ist auch wieder eingeschnappt bis wir dann wieder vorm schlafen gehen reden und das klären
Was mich auch mega stört ist,dass sie keine finanziellen rücklagen bildet, sie verdient nicht schlecht,aber gibt das geld gleich für klammotten und andere teilweise unnötige sachen aus
Sie wollte noch vor 2-3 monaten unbedingt nen kind
Als ich dann meinte,dass sie dafür erstmal auf nen grünen finanziellen zweig kommen müsste meinte sie "du schaust nur auf das geld"
Ich habe mir über die zeit auch einiges angesparrt, auch weil ich auf einiges verzichtet hab,klingt jetzt zwar egoistisch,aber ich möchte auch nicht alles alleine bezahlen
Fast die komplette wohnungseinrichtung habe ich bezahlt (küche,sofa,etc.)
Jetzt bin ich aber mittlweile selbst erschrocken,wie viel mich eigentlich an der beziehung gestört hat
Jetzt zu meiner Frage, habt ihr vielleicht tipps für mich, wie ich am besten damit umgehe,dass ich eventuell einen fehler gemacht habe?
Sie wollte zwar unbedingt reden und es nochmal versuchen,aber tief in meinem inneren will ich das eigentlich garnicht, aber ich liebe sie natürlich schon noch und die verlockung ist groß, es nochmal zu probieren
Vielen dank schonmal