Sabine13
Gast
Das ist gut, dass du dich informierst! Aber es kann auch noch alles anders kommen. Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber es wäre auch möglich, dass ihr wieder zueinander findet. Das zeigt gerade meine Geschichte:
Ich war 1 Jahr lang mit einem Mann zusammen, der gerade von seiner Frau nach 30 Ehejahren verlassen worden war. Bei denen war es ähnlich wie bei euch. Sie nur Hausfrau und Mutter. Zwei erwachsene Kinder. Eine glückliche Ehe, in der die beiden ein tolles Team waren (seine Sicht). Für ihn alles perfekt. Guter Job, Geld, die Frau zuhause, die den Haushalt managt. Dann sind die Kinder ausgezogen und sie bekam wohl eine Sinnkrise. Kurzzeitig hat sie als Behindertenbetreuerin einen Job gefunden, den aber bald verloren. Sie bekam Depressionen, verschloss sich immer mehr. Kein Reden über Probleme. Dann ist sie von heute auf morgen ausgezogen und hat sich eine eigene Wohnung genommen. Er zahlte. Von Scheidung wollte sie aber nichts wissen. Ein Anwalt hätte ihr davon abgeraten. Sie überschüttete ihn mit Vorwürfen. Dinge wurden herausgekramt, die er als abgehakt betrachtet hatte. Er hätte ihr Leben verpfuscht, wäre schuld daran, dass sie nie gearbeitet hätte und nun völlig abhängig wäre, wäre schuld an ihren Depressionen. Ja, überhaupt an allem.
Er hat sich in seinem Schmerz und seiner Panik gleich bei einer Partnerbörse angemeldet, wo ich ihn kennenlernte. Er hat mir vorgemacht, er wäre über sie hinweg und wolle mit mir ein neues Leben beginnen. Ein Jahr hatten wir eine wunderbare Zeit.
Seine Frau ließ aber nicht los. Er auch nicht.
Nun. Und dann hat er plötzlich mit mir Schluss gemacht und ist zu ihr zurück.
Alles vergessen, was war. Auf beiden Seiten.