Zitat von MaKu: Wieder eine Aufzählung von Vorwürfen quer über die letzten 25 Jahre.
Zitat von MaKu: sie hätte mir 20 Jahre Jahre lang genug Chancen gegeben.
Zitat von MaKu: Ich sagte, sie hätte zu wenig geredet, dass bestätigte sie auch, und ab jetzt würde sie gar nichts mehr sagen.
Klingt für mich so, als sei Deine Frau außerstande gewesen, auf Augenhöhe mit Dir zu kommunizieren und als trachte sie nun danach, Dir die Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben.
Bitte zieh Dir die nicht an.
Zitat von MaKu: Die 14jährige leidet und kompensiert mit einer Pflegebeteiligung von 2 Pferden und Reitunterricht, was ich unterstütze. Doch letzte Woche musste eines der Pferde eingeschläfert werden, da schickte sie mir ebay Kleinanzeigen, dass ich ihr ein Pferd kaufe um dazu zu stellen. Da ich das finanziell und organisatorisch nicht stemmen kann, spricht sie seit 1 Woche nichts mit mir. Das ist auch hart. Muss ich auch durch.
Angesichts so eines Luxusproblems ist es auch völlig o.k., wenn Du da durchkommst, indem Du sie jetzt einfach mal schmollen läßt. Vielleicht kann sie mal einen Blick auf die Tagesnachrichten werfen - Ukraine und so - zum sich wieder ein wenig zu erden dabei. Sollte das nicht reichen, schlag Ihr doch einfach mal vor, neben der Schule ein wenig arbeiten zu gehen. Dann kann sie sich kaufen, was immer sie will - ohne jemand darum bitten zu müssen.
Laß Dir dies bitte von einer gesagt sein, die einst ihren Eltern dieselben Vorwürfe machte und mit eben diesem Spruch gekontert wurde: "Schau
Du zu, daß
Du Deinen Abschluß machst, damit
Du einen gutbezahlten Job bekommst. Dann kannst
Du Dir alles leisten, was
Du willst -
ohne irgendjemand darum
bitten zu müssen.
Das ist Freiheit - und mit dem Rest verschon
uns bitte,
wir haben weder Zeit noch Geld noch Nerv dafür und im übrigen hast Du Geschwister, denen wir ggfs. genau dasselbe einräumen müssten - was wir uns aber schlicht nicht leisten
können. Capice?"
Zitat von MaKu: dass sie vieles nie wirklich abgehakt hat und in sich rein gefressen hat, bekam ich nicht mit.
Tja - Telepathie ist halt nicht jedem gegeben, gell?
Zitat von aquarius2: Schlage ihr doch eine Mediation vor oder eine Paartherapie die auf die Trennung vorbereitet. Da kann sie die Dinge anbringen, die sie verletzt haben aber eben moderiert.
Zitat von MaKu: Lehnt sie alles rigoros ab. Offenbar hat sich da über 25 Jahre vieles angestaut, was nie wirklich raus- und losgelassen wurde. Ich hab meine Frau offensichtlich nie richtig gekannt. Sie hat sich über die letzten Wochen richtig ausgekotzt, viele Vorwürfe über Sachen, die Jahrelang zurückliegen, über die aber damals gesprochen wurde und sich auch vergeben wurde). Sie lehnt nun jedwede Einmischung ab.
Früher oder später wird Deiner Frau nichts anderes mehr übrig bleiben als erkennen zu müssen, was Eigenverantwortlichkeit ist...
Ich kommentiere das lieber nicht weiter. Aber bitte fühl dich ganz feste gedrückt. Ich lese aus Deinen Beiträgen sehr viel Vernunft und Verstand heraus - weiter so, Du wirst da durchkommen, dessen bin ich mir sicher!
