588

Trennung/Scheidung nach 25 Jahren - am Boden zerstört

Hana-Ogi55
Zitat von MaKu:
Gerne, macht immer Freude, Interessierte in den Wald mitzunehmen.

Hoffentlich auch wieder raus ...
Ich bin nämlich so ein Kandidat, stell mich irgendwo ab, wo ich noch nie war und lass mich allein, ich finde nie mehr zurück. Und ich hab mich schon mal fast hoffnungslos im Wald beim Pilze sammeln verlaufen ... nur mit ganz viel Mühe und bei längst angebrochener Dunkelheit kam dann endlich die ersehnte Straße wieder vor ... Seitdem war ich nie wieder Pilze sammeln.

06.11.2023 15:13 • x 2 #226


Hackschnabel
Zitat von MaKu:
Seid ihr alle so abgehaertet durch die ganzen Trennungen?

Ja.

Und abgeklärt.

22.11.2023 23:41 • x 1 #227


A


Trennung/Scheidung nach 25 Jahren - am Boden zerstört

x 3


Hackschnabel
Zitat von MaKu:
Aber dann schreibt sie mir wegen der Kinder natuerlich.

Zitat von MaKu:
Man was kann ich nur tun?

Zitat von MaKu:
Ein Glück dass die Kids größer sind (22,21,16). Die können das schön alleine regeln.

Ich hab‘ das mit knapp 8 schon alleine für mich geregelt.

Zitat von MaKu:
.. aber wenn du mich unbedingt in diese Ecke stellen willst, bleib ich halt da.

Nix da!

23.11.2023 00:15 • #228


MaKu
So, ihr Lieben, heute war Notartermin.

Ex im Wartezimmer des Notars getroffen. Freundlicher Smalltalk, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Sie fragt natürlich wie es mir und den Kindern geht. Die Großen reagieren noch auf ihre Nachrichten, die Jüngste 16 blockt momentan alles ab.

Dann ging es schnell. Notar liesst den Vertrag komplett vor. Auf 15 Seiten Anwaltsdeutsch steht nix anderes als das ich sie auszahle und das Haus übernehme. Hausrat ist geklärt, nachehelicher Unterhalt wird ausgeschlossen.

Nach den Unterschriften noch paar organisatorische Dinge auf dem Weg nach draußen. Ex fängt wohl Mitte des Monats neuen Job an und wird endgültig wegziehen, ca. 120km. Bisher war sie ja werktags wegen Arbeit noch hier und schlief bei ner Freundin. Dann ein schnelles Machs gut und die Wege trennten sich endgültig.

Damit schließt sich der Kreis 2 Jahre nach ihrem Umzug ins Gästezimmer.

07.02.2024 18:31 • x 10 #229


Leonhard
Zitat von MaKu:
Damit schließt sich der Kreis 2 Jahre nach ihrem Umzug ins Gästezimmer.

Und, wie geht’s Dir damit?
Trauer, neutral oder Party oder alles zusammen?

07.02.2024 19:09 • x 2 #230


MaKu
Zitat von Leonhard:
Trauer, neutral oder Party oder alles zusammen?

Von allem etwas.

Mit diesen Unterschriften sind doch noch mehr Lasten von mir gefallen sind. Das war der letzte Pflicht Termin wo ich mich mit Ex auseinandersetzen musste. Das Ding ist rechtskräftig, kein nachehelicher Unterhalt. Die Dinge sind einfach klarer jetzt.

Eigentlich könnte man das Thema damit abschließen.

09.02.2024 00:57 • x 5 #231


MaKu
Hallo ihr Lieben,

Es gibt ja doch noch immer was zu berichten.

1 Monat nach Notartermin kam es endlich zur Auszahlung, nachdem alle fehlenden Unterlagen da waren.

Gestern hatte ich Ex nochmal alleine Zugang zum Haus gewährt, um nochmal zu gucken, was sie mitnehmen will. Beim Verlassen hat sie dann ihren Schlüssel dagelassen.

Ich lebe nun in Frieden mit meinen 2 Studenten und 1 Schülerin zusammen. Ex wohnt 125 km weit weg. Seit dem Notartermin hab ich sie nicht mehr gesehen. Ich komme mittlerweile gut klar damit.

22.03.2024 10:15 • x 8 #232


Jetti
Zitat von MaKu:
Ich lebe nun in Frieden mit meinen 2 Studenten und 1 Schülerin zusammen.

Es ist schön, dass Du dies so schreibst. Nach den vielen schwierigen Schritten,
die Du in den letzten beiden Jahren gehen musstest.

Und irgendwann, hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft, kannst Du hier
auch schreiben, dass Du glücklich bist in Deinem neuen Leben.

Das wünsche ich Dir sehr.

22.03.2024 10:32 • x 4 #233




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag