588

Trennung/Scheidung nach 25 Jahren - am Boden zerstört

meineMeinung
Zitat von MaKu:
Jetzt lebe ich in einer Haus WG mit meiner Ex. Nun müssen wir die Hausfrage klären.

ein furchtbarer Zustand, vor allem bei diesem Hintergrund:
Zitat:
und will unbedingt weg und das ehemalige Traumhaus sei wie ein Gefängnis.

sie weiß also immer noch nicht richtig was sie will.
Ist noch kein neuer Partner am Horizont aufgetaucht?

08.08.2023 19:43 • x 3 #196


Wirdschon
Zitat von MaKu:
Der traurigste Tag meines Lebens.

Ich knuddel Dich ganz fest… und wünsch Dir, dass es bald vorbei mit der Traurigkeit ist.

08.08.2023 19:47 • x 3 #197


A


Trennung/Scheidung nach 25 Jahren - am Boden zerstört

x 3


Jetti
@MaKu
Durch diese Traurigkeit hindurch führt Dein Weg in die Zukunft. Und ich hoffe, Du kannst bald wieder den Blick darauf richten, was das Leben noch an Schönem für Dich bereit hält.

08.08.2023 20:45 • x 6 #198


aquarius2
Ich denk an dich. Ich hoffe irgendwann findet sich eine Lösung wie du aus dieser WG rauskommst.

10.08.2023 09:57 • x 2 #199


L
Zitat von MaKu:
Ich habe letztlich eingesehen, dass ich sie loslassen muss und hab eingewilligt.

Das war das, was ich immer versucht habe, Dir klar zu machen.

Ich verstehe, dass Du traurig bist, aber Du kannst heilen. Glaub mir.

10.08.2023 12:53 • x 3 #200


Waldfee47
Zitat von MaKu:
Innerhalb 11 Minuten waren 25 Jahre und 232 Tage Ehe abgewickelt. Auf weitere Rechtsmittel wurde verzichtet, sodass die Scheidung bereits rechtskräftig ist.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

02.09.2023 23:17 • x 2 #201


T
Ich finde es sehr stark, dass du die Kraft gefunden hast, loszulassen. Es muss extrem schmerzhaft sein, aber es war die richtige Entscheidung.
Auch ich wünsche dir von Herzen Heilung und eine neues Glück!

02.09.2023 23:36 • x 2 #202


MaKu
Mein Geschichte naehert sich nun auch langsam dem Ende.

2.5 Monate nach der Scheidung haben wir uns finanziell geeinigt. Ich zahle aus, uebernehme und bleibe mit drei Kindern (2 Studenten/1x 16) und 2 Katzen im Haus. Um den zusaetzlichen Kredit zu stemmen, hab ich 2 Lebensversicherungen vorzeitig gekuendigt. All In. Notartermin steht an.

2 Jahre Geheimnisse gehen auch zu Ende. Schon vor der Scheidung war Ex uebers WE auf Reisen, nach der Scheidung wurde dann auch nicht mehr der Schein gewahrt. Der Schrittweise Auszug kommt dann am 01.Nov zum Finale. Was niemand hier im Umfeld fuer moeglich hielt, Ex zieht 130 km weg zu/bei/mit Next (keine Ahnung, will ich das wissen?). Laesst ihr altes Leben, Kinder, Job, Freunde, Gemeinde... alles hinter sich.

Naechstes FORUM-Treffen dann bei mir.

27.10.2023 18:11 • x 15 #203


alleswirdbesser
Zitat von MaKu:
Naechstes FORUM-Treffen dann bei mir.

Zum Pilze sammeln?

Schön, dass ihr das endlich geregelt habt und du das Haus bald für dich und die Kinder hast!

Kommt sie dann regelmäßig zu Besuch oder dürfen die Kinder zu ihr fahren?

27.10.2023 19:07 • x 4 #204


MaKu
Zitat von alleswirdbesser:
Zum Pilze sammeln

Gerne, macht immer Freude, Interessierte in den Wald mitzunehmen.


Zitat von alleswirdbesser:
Kommt sie dann regelmäßig zu Besuch oder dürfen die Kinder zu ihr fahren?

Über die Nach dem Auszugzeit haben wir noch kein Wort verloren. Ein Glück dass die Kids größer sind (22,21,16). Die können das schön alleine regeln.

27.10.2023 23:29 • x 3 #205


MaKu
Also um nochmal in meinem Thema zu bleiben... gestern war der Haupt-Umzugstag, wo sich Ex ein grosses Auto geliehen hatte, um grosse Sachen zu transportieren. Sohn hat hier geholfen. Ich hatte beim Kumpel uebernachtet und dann am Feiertag gearbeitet.

Als dann ihre Nachricht in unsere Famliengruppe kam, wo sie sich fuer Chaos entchuldigte und dass sie heute weiter aufraeumt, ging es mir von da an plotzlich schlecht. Koerperlicher Rueckfall in die Anfangszeit der Trennung.

Dann holte ich T16 von ihren Pferden ab und gemeinsam fuhren wir nach Hause gegen 20 Uhr. Beide sehr still, angespannt. Das Haus war jetzt nicht lehr, doch es fehlten schon einige Regale, Kuehlschrank, etc... (alles abgesprochen).

T16 und ich waren sehr still, konnte nicht reden, jeder war mit seinen Gefuehlen beschaeftigt.

ich verstehe es nicht, Ich dachte, nach 2 Jahre Rumeierei, dass mit ihrem Auszug es mir endlich besser geht. im Gegenteil, kann wieder nix essen, nicht schlafen, bin nervoes... was ist das nur? Viele Anrufe, Spaziergaenge, etc... alle troesten mich, ist aber gerade echt schwer. Bin ich so ein Weichei, dass ich nicht loslassen kann? Schon 2 Jahre... da muesste ich mich doch dran gewoehnt haben.

Aber dann schreibt sie mir wegen der Kinder natuerlich. Und mein Kopfkino sagt natuerlich, sie wohnt jetzt mit Next. Man was kann ich nur tun?

02.11.2023 18:34 • x 3 #206


tlell
Zitat von MaKu:
Man was kann ich nur tun?

Dir einfach Zeit lassen und nehmen. Mir ging es genauso. Das eine ist das wissen es wird passieren und das tatsächliche passieren. Der Gedanke wird real und es wird Gewissheit. Es ist wirklich unumkehrbar passiert. Du weisst jetzt sicher es ist endgültig. Also nimm die Gefühle an. Hab Geduld mit dir! Tu dir viel Gutes. Es ist nur eine Phase die vorbei gehen wird und nichts ungewöhnliches. DU schaffst das!

02.11.2023 18:39 • x 5 #207


Wirdschon
@MaKu , ich lass Dir eine Umarmung da.

Vielleicht ist das die Endgültigkeit, die Dir zu schaffen macht… das letzte Aufbäumen eines Schmerzes, die Trauer über das Ende deiner Ehe und deiner Zukunftsversion und das Ende des langsamen Sterbens der Hoffnung.

Ich glaube, das muss jetzt nocheinmal so sein und dann geht es aufwärts

02.11.2023 18:46 • x 5 #208


meineMeinung
hättest in der Gruppe antworten können, dSs sie schon so viel Chaos in die Familie gebracht hat, dass das bißchen Chaos im Haus auch keine Rolle mehr spielt.
Ist die alte Familiengruppe eigentlich noch notwendig? Sie kann doch jeden von euch gezielt anschrriben wenn sie etwas von demjenigen will. Dann müsstest du wenigstens nicht alles mitlesen. Und sie geht euer Familienleben doch nichts mehr an.

02.11.2023 19:51 • x 3 #209


MaKu
Zitat von meineMeinung:
Chaos in die Familie gebracht hat, dass das bißchen Chaos im Haus auch keine Rolle mehr spielt.

Klasse Antwort. Sowas hat mir dchon oft auf der Zunge gelegen. Aber ich will nichts sagen, was mir später leid tut. Ich will da ganz sauber raus.


Zitat von meineMeinung:
Familiengruppe eigentlich noch notwendig? Sie kann doch

Auch richtig. Lange hab ich diese Dinge weiterlaufen lassen. Dachte immer, mach es nicht schlimmer, bevor der Notarvertrag unterschrieben ist.

Ihre Nummer ist dann auch noch die Hauptkarte der Telekom Partnercard, wo die Kinder mit ihren Nummern drunter hängen. Aber jetzt hab ich die gekündigt. Stück für Stück wird alles aufgelöst

02.11.2023 22:09 • x 5 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag