81

Trennung trotz Schwangerschaft?

M
Zitat von Hiho4:
2 jahren soll ich dann gehen aber seine tochter bleibt bei ihm

Lass dich nicht von Drohungen einschüchtern.
Wie charla sagt, ab zur Beratungsstelle.
Wenn ihr nicht verheiratet seid, kann er das knicken: Du hast das Sorgerecht für dein Kind, nicht er.

22.04.2024 22:15 • x 4 #16


alleswirdbesser
Zitat von Hiho4:
ich verstehe nicht wenn er damit so ein Problem hat wieso er sich auf das alles eingelassen hat und das alles so wollte mit mir wenn ich es doch nicht wert bin

Hattest du kein Problem damit sich so beschimpfen und abwerten zu lassen? Ich hoffe du hast es nicht auch noch verinnerlicht?

22.04.2024 22:18 • #17


A


Trennung trotz Schwangerschaft?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mae_bee:
Wie charla sagt, ab zur Beratungsstelle.
Wenn ihr nicht verheiratet seid, kann er das knicken: Du hast das Sorgerecht für dein Kind, nicht er.

Stimmt, das ist schon mal positiv.

22.04.2024 22:19 • #18


B
Zitat von Mae_bee:
Wenn ihr nicht verheiratet seid, kann er das knicken: Du hast das Sorgerecht für dein Kind, nicht er.

Auf Antrag wird er das Sorgerecht problemlos und schnell bekommen. Das ist das Problem, wenn Kinder völlig verantwortungslos mit Partnern in die Welt gesetzt werden, die Frau/Mann nicht kennt. Am Ende des Tages zahlen immer die Schwächsten die Zeche. Weil erwachsene Menschen glauben, Kinder und/oder niedliche Haustiere seien Spielzeug, das nach Belieben hin- und hergeschoben werden kann. Ist nicht. Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern. Auch wenn beide oder nur ein Elternteil völlig neben der Spur läuft.

22.04.2024 22:45 • x 3 #19


Charla
@Hiho4
Zitat von Hiho4:
Also tatsächlich geht es mir garnicht gut ich kann nichts empfinden auch nicht.wenn ich an mein Baby denke ich habe mich so gefreut auf diesen neuen Schritt und das tolle Familienleben.

Die Baby-Planung finde ich viel zu früh, jetzt muss das Bestmögliche getan werden um ein zumindest euch beiden ein gutes Leben zu ermöglichen. Vermutlich stehst du noch unter Schock, hast ausser deinem Schmerz auch Verlust- und Zukunftsängste., die Psyche kann dich darauf mit einer Art Schockstarre schützen bis du langsam bereifen und wieder Gefühle zulassen kannst.

Je eher du aktiv wirst, je eher finden sich Lösungen für deine Situation, du könntest z.B. auch bei der Stadt einen Dringlichkeitsschein wegen einer günstigen Sozialwohnung für dich und Kind beantragen.
Der Kindsvater muss für dich und das Kind eine Zeit lang Unterhalt zahlen, dafür kannst du einen Titel übers Jugendamt bekommen, falls er sich weigert übers Familiengericht einfordern.

Was ist er für ein Landsmann, wenn er sich so Frauenfeindlich dir gegenüber verhält? Es kann dann auch traditionell landesbedingt sein - falls er sich ne Jungfrau wünscht hätte er ja die Wahl sich eine zu suchen und hat je selbst auch schon lange Jahre Erfahrungen gehabt !?

22.04.2024 22:46 • x 3 #20


H
Ich weiss ihr habt absolut recht mit allem was ihr da sagt ich bin so eine tolle frau kümmere mich bin fürsorglich loyal treu und alles aber das sieht er alles einfach nicht oder schätzt es nicht wert sondern hackt nur auf der vergangenheit rum was jahre her ist da kannte ich ihn nicht mal.

Also dienjetzige wohnung ist schon gekündigt und auch neu vermietet ab unserem auszug und die neue stehen wir beide im mietvertrag. Familiär leider nicht familie wohnt etwas weiter weg ich kann also nur erstmal mit in die neue wohnung denn mit elterngeld ist das nicht so einfach eine wohnung und vorallem innerhalb 2 monaten zu bekommen

22.04.2024 22:48 • #21


H
@Brightness2 beim jugendamt waren wir schon wegen dem geteilten sorgerecht ubd der vaterschaftsanerkennung die ist also unterschrieben. Aber wie kann man sagen sein baby ist jetzt schon alles für ihn aber dann soll es ohne mama aufwachsen das kann keiner verstehen

22.04.2024 22:51 • #22


B
@Hiho4 Was willst du eigentlich, dich trennen, die Situation aushalten, dich mal ausmären, welche Art von Input erwartest du hier im Forum?

Zitat von Hiho4:
Aber wie kann man sagen sein baby ist jetzt schon alles für ihn aber dann soll es ohne mama aufwachsen das kann keiner verstehen

Was brauchst du als Input hier, welche Tipps können dir helfen?
Zitat von Hiho4:
Also dienjetzige wohnung ist schon gekündigt und auch neu vermietet ab unserem auszug und die neue stehen wir beide im mietvertrag. Familiär leider nicht familie wohnt etwas weiter weg ich kann also nur erstmal mit in die neue wohnung denn mit elterngeld ist das nicht so einfach eine wohnung und vorallem innerhalb 2 monaten zu bekommen

Hast du die Absicht, zwei Jahre lang (+/-) in diesem Klima der Abwertung und Respektlosigkeit zu verharren oder suchst du Lösungsmöglichkeiten? Vergiss nicht, dass euer Kind in diesem Klima, das du für sie wählst, zumindest die ersten Jahre ihres Lebens Leben muss und geprägt wird.

22.04.2024 22:52 • x 3 #23


H
@Charla klar gebe ich vollkommen recht das das zu früh war und jaa ich habe verlust ängste aber auch so ich liebe ihn immer noch so sehr und möchte eigentlich mein leben nicht ohne ihn verbringen auch wenn sich das verrückt anhört gerade weil er sich so verhält

22.04.2024 22:55 • x 1 #24


H
@Brightness2 also eigentlich will ich keine trennung auch wenn ich weiss das es auf dauer nicht gut wäre so. Ich vermisse ihn so sehr einfach. Ich wollte einfach mal alles rausschreiben vielleicht kennt ja jemand so eine situatuon oder ähnlich und man kann sich austauschen und ja meinungen dazu toxische menschen schaffen es leider auch einem das so krass einzureden das ich sogar den fehler bei mir suche

22.04.2024 22:57 • #25


alleswirdbesser
Zitat von Hiho4:
und möchte eigentlich mein leben nicht ohne ihn verbringen auch wenn sich das verrückt anhört gerade weil er sich so verhält

Gerade weil er sich so verhält? Oder hast du dich verschrieben?

22.04.2024 23:02 • #26


Charla
@Hiho4
Zitat von Hiho4:
jaa ich habe verlust ängste aber auch so ich liebe ihn immer noch so sehr und möchte eigentlich mein leben nicht ohne ihn verbringen auch wenn sich das verrückt anhört gerade weil er sich so verhält

Eine Möglichkeit wäre ihn dazu aufzufordern gemeinsam eine Familienberatungsstelle wie pro familia, Caritas oder andere kostenfreie kirchliche Beratungsstellen aufzusuchen.
Du musst lernen dich besser zu schützen und dich von ihm nicht demontieren zu lassen, das schadet sehr dem Selbstwertgefühl und kostet viel Kraft.

Hast du früher schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Es gibt auch für den Übergang bis etwas geeignetes gefunden wurde Mutter-Kind-Wohnheime.

22.04.2024 23:02 • x 3 #27


B
Zitat von Hiho4:
@Brightness2 also eigentlich will ich keine trennung auch wenn ich weiss das es auf dauer nicht gut wäre so. Ich vermisse ihn so sehr einfach. Ich wollte einfach mal alles rausschreiben vielleicht kennt ja jemand so eine situatuon oder ähnlich und man kann sich austauschen und ja meinungen dazu toxische menschen ...

Zitat von Hiho4:
alle paar Wochen wieder hoch bei ihm und er nennt mich *beep* *beep* und ich hätte ihn ja nicht verdient ich wäre es nicht wert und gibt mir für alles die Schuld er könnte nicht verzeihen und vergessen und stellt es hin alsob ich ihn jezt in unserer Beziehung was angetan hätte.

Zitat von Hiho4:
Ich muss dazu sagen das es ein wenig toxisch dadurch ist

Zitat von Hiho4:
Er ist auch ein Mensch der nicht Gefühle gross zeigen kann und der lieber abblockt und auf kalt macht.

Dann bleibt doch nur abzuwarten, bis er dir vorwirft, ihn betrogen zu haben. Seien Zweifel anmeldet, der Vater zu sein.

Liebe @Hiho4, du kennst den Typen an deiner Seit erst kurze Zeit. In dieser sehr kurzen Zeit hat er dir schon mehr negative Seiten von sich offenbart, als andere Partner dies nach Jahrzehnten tun. Was liebst du an ihm, bist du unterwürfig veranlagt? Was brauchst du, um in die Lage versetzt zu werden, eure Tochter vor diesem toxischen Klima zu schützen? Dabei ist es egal, ob er allein einen an der Waffel hat oder ihr aufeinander reagiert und die schlechtesten Seiten des Anderen hervor bringt. Welches Leben stellst du dir für eure Tochter vor, was weißt du über frühkindliche Prägung, was über Urvertrauen?

22.04.2024 23:03 • x 4 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Hiho4:
aber auch so ich liebe ihn immer noch so sehr

Das ist natürlich ein Totschlagargument
Mich interessiert grade, was genau Du denn so sehr an ihm liebst. Seine Beschimpfungen, sein Dich im Stich lassen in der aktuellen Situation, seine Abwertungen („kannst froh sein, wenn ich es noch 2 Jahre mit Dir in einer Wohnung aushalte“), seine Drohungen („das Kind bleibt bei mir“) - was ist denn nun besonders liebenswert an ihm?

Zitat von Hiho4:
und möchte eigentlich mein leben nicht ohne ihn verbringen

Das liegt nicht in Deiner Hand, wenn er es nicht möchte. Aber Du trägst Verantwortung für ein Kind, das demnächst ungefragt auf die Welt kommt, Dich braucht und meiner Meinung nach den Anspruch haben darf, erst einmal der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein.

Ich finde es unfassbar traurig, dass Du Dich grade gar nicht auf Dein Baby richtig freuen kannst, weil Du einen Vater ausgesucht hast, den Du NULL kanntest.

Zitat von Hiho4:
auch wenn sich das verrückt anhört gerade weil er sich so verhält

Ja, Deine Wahrnehmung ist im wahrsten Sinne des Wortes ver-rückt. Du solltest das unbedingt wieder grade rücken. Wenn Du das alleine nicht schaffst - was ich aktuell nachvollziehen kann - dann such Dir Hilfe: Hausarzt, ProFamilia, Jugendamt, Caritas, Fachanwalt für Familienrecht fallen mir dazu spontan ein.

22.04.2024 23:19 • x 8 #29


Haeschen
Warum sich aufregen, es geht im Grunde nicht darum gemeinsam gut leben zu können, denn dann wäre es nicht in Betracht gekommen hIer eine Schwangerschaft vom Zaun zu brechen.
Wohl jeder folgerichtig denkende Mensch erkennt, dass Hauptsache schwanger, ein Abwägen der Qualität des Erzeugers toppt.

Unsere Gesellschaft finanziert familienpolitische Leistungen von Elterngeld bis Unterhaltsvorschuss, ich frage mich sehr oft, ob hier nicht der Fehler zu finden ist.

22.04.2024 23:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag