26

Trennung / Sie ist zurück zu ihrem Mann

M
Zitat von Lyrrebird:
Leider kannst du dich niemals in andere Personen reindenken. Was er/sie wirklich fühlt, denkt... Das ist Wunschdenken. Ob sie aus Mitleid bei ihm bleibt, oder aus Liebe- für dich kommt das aufs Gleiche raus! Und für Sie ist es ihre persönliche Baustelle. Ich verstehe dich voll und ganz, dass es dich zerreisst nichts von ihr zu hören! Das ist das schlimmste, was einem Menschen, der liebt, passieren kann. Aber du kannst es leider nicht ändern. Nur akzeptieren.
Du kannst hier zB bei dem Thread der nichtabgeschickten sms deine Gefühle hinschreiben... Auch mal deine zornigen, eifersüchtigen, traurigen. Vielleicht würde dir das schonmal ein bisschen helfen...
Ansonsten : Ablenken!


Danke für die Antworten.
Ich werde ihr nicht schreiben,ich denke wenn da wirklich was bei ihr im Herzen ist, dann wird sie mich kontaktieren.
Was ich wohl machen werde (auch wenn ich nicht weiß ob es ein Fehler ist) Dinge ,Texte, in meinem Whatsapp Status veröffentlichen, in Bezug auf sie.
Ich hoffe dass es nicht falsch ist :/

14.05.2018 17:28 • #16


Lyrrebird
Es ist immer einfach , einer anderen Person sagen zu können, was sie NICHT darf, was falsch wäre und nicht zu tun ist. Nur zwischen der Vernunft und dem Wissen liegt das Gefühl ^^ Und das Gefühl ist sehr oft stärker... Also werde ich mich hüten, dir zu sagen, was du tun sollst oder nicht tun sollst! Wenn es dir besser geht, wenn du in deinem Status diese Sachen veröffentlichst- dann mache es eben. Aber ein guter Ratschlag darin gibt es seit Grosselternzeiten- Schlaf drüber! dann erst machen.. Falls du es dann wirklich noch gut findest.

14.05.2018 17:33 • x 2 #17


A


Trennung / Sie ist zurück zu ihrem Mann

x 3


M
Zitat von Lyrrebird:
Es ist immer einfach , einer anderen Person sagen zu können, was sie NICHT darf, was falsch wäre und nicht zu tun ist. Nur zwischen der Vernunft und dem Wissen liegt das Gefühl ^^ Und das Gefühl ist sehr oft stärker... Also werde ich mich hüten, dir zu sagen, was du tun sollst oder nicht tun sollst! Wenn es dir besser geht, wenn du in deinem Status diese Sachen veröffentlichst- dann mache es eben. Aber ein guter Ratschlag darin gibt es seit Grosselternzeiten- Schlaf drüber! dann erst machen.. Falls du es dann wirklich noch gut findest.


Thanks:)! Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal so hilflos sein kann körperliche Schmerzen sind nichts dagegen. Das schlimmste wäre, wenn sie wirklich vor hat, da zu bleiben, und mich darüber nicht zu informieren. Das wäre viel viel verschwendete Zeit

14.05.2018 17:40 • x 1 #18


Lyrrebird
ja da kann ich auch sehr gut mit dir mitfühlen Körperliche Schmerzen kann man (meistens) irgendwie behandeln. Bei Gefühlen sieht das leider anders aus - gefühlte innerliche Schmerzen und diese verd... Hilflosigkeit Und dazu gibt es auch noch keine Medikamente! Nur reden. Bei Wut was zerdeppern , Leute nerven... ^^
Mit der verschwendeten Zeit hast du allerdings recht! Mach es dir zum Leitsatz
Gib dir/ihr eine gewisse Zeit... aber danach ists Verschwendung von wertvoller Lebenszeit!

14.05.2018 17:48 • x 1 #19


M
Zitat von Lyrrebird:
ja da kann ich auch sehr gut mit dir mitfühlen Körperliche Schmerzen kann man (meistens) irgendwie behandeln. Bei Gefühlen sieht das leider anders aus - gefühlte innerliche Schmerzen und diese verd... Hilflosigkeit Und dazu gibt es auch noch keine Medikamente! Nur reden. Bei Wut was zerdeppern , Leute nerven... ^^
Mit der verschwendeten Zeit hast du allerdings recht! Mach es dir zum Leitsatz
Gib dir/ihr eine gewisse Zeit... aber danach ists Verschwendung von wertvoller Lebenszeit!


Geduld ist nicht so meine Stärke, aber ich geb mir Mühe:-)
Ich gebe ihr Zeit, aber iwann hört der Spaß auch auf. Vielleicht 1..2 Monate, aber danach wird's schon fies

14.05.2018 17:54 • x 1 #20


bifi07
Du solltest dir vorher überlegen, ob du in eine bestehende Beziehung hineingrätschst. (Für Gefühle kann man nichts, nur wie man damit umgeht!)
Es spielt im Grunde keine Rolle, warum und wie lange ihre Ehe schon schlecht läuft. Sie hat in dir einen Rettungsanker gesehen, aber oft gehen diese Beziehungen, wenn man sich von seinem Partner trennt, auch in die Brüche, da man nur als Übergangspartner gedient und somit ausgedient hat. Das mag sich hart anhören, ist aber so.
Nachdem ich deine ersten Sätze gelesen hab, dachte ich mir schon, dass sie Zweifel bekommen hat. Zum einen war sie quasi immer noch mit ihrem Partner zusammen, als sie zu dir gefahren ist, wie sie ja selbst bestätigt hat und zum anderen lässt sie sich wohl von Äußerungen seinerseits und ihrer Familie beeinflussen.
Ich denke auch nicht, dass sich ihr Partner ändern wird, aber du solltest dich fragen, ob du auf sie warten und dich damit warmhalten lassen willst.
Ich kenne sie natürlich nicht, aber die Erfahrungen, die man selbst gemacht hat und von denen man hier genug liest, sprechen für sich!

14.05.2018 19:35 • x 3 #21


M
Zitat von bifi07:
Du solltest dir vorher überlegen, ob du in eine bestehende Beziehung hineingrätschst. (Für Gefühle kann man nichts, nur wie man damit umgeht!)
Es spielt im Grunde keine Rolle, warum und wie lange ihre Ehe schon schlecht läuft. Sie hat in dir einen Rettungsanker gesehen, aber oft gehen diese Beziehungen, wenn man sich von seinem Partner trennt, auch in die Brüche, da man nur als Übergangspartner gedient und somit ausgedient hat. Das mag sich hart anhören, ist aber so.
Nachdem ich deine ersten Sätze gelesen hab, dachte ich mir schon, dass sie Zweifel bekommen hat. Zum einen war sie quasi immer noch mit ihrem Partner zusammen, als sie zu dir gefahren ist, wie sie ja selbst bestätigt hat und zum anderen lässt sie sich wohl von Äußerungen seinerseits und ihrer Familie beeinflussen.
Ich denke auch nicht, dass sich ihr Partner ändern wird, aber du solltest dich fragen, ob du auf sie warten und dich damit warmhalten lassen willst.
Ich kenne sie natürlich nicht, aber die Erfahrungen, die man selbst gemacht hat und von denen man hier genug liest, sprechen für sich!


Danke für deine Antwort. Sehr schwere Situation, wir sind wieder etwas am schreiben und sie macht nicht grade den Eindruck, als ob sie dort glücklich ist. Ich denke auch es war eine Art Flucht vor dem Stress den sie hier in nrw hatte. Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie, als sie immer und immer mit Worten aufzubauen. Ich denke auch dass sie Angst vor dem Schritt hat, hierher zu kommen. Sie hat nicht so einen guten Draht hier zu ihrer Familie. Dort hat sie Arbeit, ihre Mutter die sie in allem unterstützt, etc. Hier würde sie bei Null beginnen. Klar ich helfe ihr, aber ich wohne 200km entfernt von der Stadt, in der sie hinziehen würde evtl. Vielleicht lässt sie die Ehe einfach über sich ergehen weil es ihr dort besser geht (Mutter, Arbeit usw).

14.05.2018 20:09 • #22


R
Hallo !
Ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Tage alt....
Bin nur seit Wochen in derselben Situation, fast identisch. Weiß nicht mehr ein noch aus.
Darf ich fragen wie es weiter ging? Gibt es noch Hoffnung?

Gruß...

15.02.2022 14:24 • #23


DieSeherin
mach doch lieber einen eigenen faden auf und erzähl deine geschichte... die meisten geschichten ähneln sich zwar oft, aber die beteiligten sind dann doch wieder unterschiedlich.

15.02.2022 14:31 • #24


R
Danke, aber ich kann noch nicht darüber schreiben.....die letzten Wochen waren und sind die Hölle.
Ich bin am Ende....

15.02.2022 14:45 • #25


SRAM_12
Aus der Ferne schwer einzuschätzen. So oder so ein wirklich üble Situation in der Du steckst. Glaube eher immer an das Gute im Menschen. Tendiere daher dahin, dass sie aufgrund der Kinder, Mitleid mit ihm, Einfluss der Eltern zu ihm zurück gegangen ist.
Am besten Du machst einen Schnitt.

15.02.2022 14:54 • #26


Unterwegs
Tja, das zeigt mal wieder, dass Worte einfach nichts aussagen, wenn die Taten mit diesen nicht übereinstimmen.

Die Taten definieren den Menschen und nicht der Glaube. Nur weil man an Gott etc. glaubt, heißt es nicht, dass man auch die gleichen Werte vertritt, die in der Bibel stehen (wie du siehst). Sie hat ihren Mann betrogen und du hast das Ganze mitgemacht.

Lies dich mal hier im Forum um. Dazu gibt es wirklich sehr viele ähnliche Themen und unterm Strich kann man sagen, dass man sich am besten gar nicht erst in so eine Dreieckskonstellation begibt.

Wenn die Frau noch verheiratet ist/noch mit ihrem Freund zusammenwohnt etc., kann man sehr stark davon ausgehen, dass es Probleme geben wird. Da sind meist noch zu viele Baustellen, die sie angehen muss.

Und Fakt ist, wenn sie sich mit dir eine Beziehung gewünscht hätte, dann hätte sie einen Weg gefunden es umzusetzen, angefangen damit, dass sie sich von ihrem Mann trennt.

Du warst halt einfach all das, was sie sich von ihrem Mann gewünscht hätte. So wirklich mit dir hatte es also eigentlich nicht viel zu tun.

15.02.2022 15:05 • x 2 #27


T
Natürlich ist das eine für dich sch… Situation, allerdings sehe ich es wie ein anderer User hier , erst wenn sie alle Dinge geklärt hat , sich 101 Prozent sicher ist das ihre Ehe am Ende ist dann wird sie sich lösen können. Ob du dann noch verfügbar bist und gewillt bist wird sich zeigen, aber so wie du schreibst gehe ich fest davon aus das ihre Ehe am Ende ist, diesen Kampf Gefühle zu erzwingen wird sie nicht gewinnen.

16.02.2022 16:23 • x 1 #28


B
Du kannst solche Frauen vergessen, sie wissen nicht was sie wollen und machen unlogische Dinge.

Sie stehen sich selbst im Weg und daran kannst du nix ändern. Ich weiß wovon ich spreche, daher lass sie gehen und mach dein eigenes Ding.

So schwer das auch ist, da kannst du nix dran ändern, sie wird ihre Meinung nicht ändern und sie wird es nicht begreifen. Die Liebe war am Ende nicht stark genug für dich.

So etwas tut weh, aber sei froh das es jetzt passiert ist. Solche Menschen tragen ihre Unsicherheit in sich und tragen sie immer und immer wieder in jede neue Beziehung.

So etwas braucht kein Mensch der normal ist.

16.02.2022 16:32 • #29


T
Ich denke sie wird sich langfristig für ihn entscheiden, aber wann ist halt die Frage, würde auch nicht 100 Jahre warten

16.02.2022 16:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag