26

Trennung / Sie ist zurück zu ihrem Mann

M
Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, mir hier Anregungen/Hilfe zu suchen, da ich noch nie in so einer Situation war und absolut verzweifelt bin.
Angefangen hat alles vor einem Jahr, ich hatte sie bei Instagram abgeschrieben.
Wir unterhielten uns erst über den glauben und dann ging es weiter zu persönlichen Dingen.
Es herrschte von Anfang an sympathie und nach und nach haben wir viele Gemeinsamkeiten festgestellt.
Sie war (und ist) verheiratet( seit 4 jahren) jedoch sagte sie mir schon anfangs, dass diese Ehe sich noch nie richtig angefühlt hat, nie ein besonderes Gefühl da war.
Er hatte sie ca 2 Wochen nach der Hochzeit schon betrogen mit einer anderen, und auch so hat er sich oft mit anderen Frauen getroffen, viel gelogen, ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt, und kaum Zeit oder Interesse für ihre 2 gemeinsamen Kinder aufgebracht.
Sie hat von Anfang an schlecht über ihn geredet und ihr Ziel war Es, sich zu trennen (sie sagte, dass es bereits letztes Jahr August beendet hat und seitdem , und auch einige Zeit davor, nichts mehr lief).
Nach einigen Monaten haben wir uns dann getroffen, sie war direlt 3 Tage bei mir, und für 3 Tage sind wir zu ihrer Schwester gefahren. Alles war perfekt, es hat Boom gemacht auf beiden Seiten, verliebt bis in den Himmel.
Kurz nach dem wir uns verabschiedeten schrieb sie mir, dass sie noch nie so einen Mann wie mich kennengelernt hat, und 1000er netter anderen Worte.
Als sie wieder zuhause war fasste sie den Entschluss, den endgültigen schlussstrich zu ziehen, packte ihre Sachen und ihre Kinder und zog erstmal zu ihrer Schwester in nrw. Kurz darauf sahen wir uns wieder für 6 Tage, es wurde noch perfekter, es waren uns einig das es so ist, als kennen wir uns schon Jahre ,sie sagte wie toll es mit mir ist, dass sie noch nie so etwas empfunden hat, wie für mich ,dass ich ihr ein sicheres und besonderes Gefühl gebe, und sie sich alles weitere vorstellen kann, und unter anderem auch ein Grund war, weshalb sie aus Bayern nach NRW zog.
Sie hatte es nicht einfach bei ihrer Schwester (sie ebenfalls getrennt + 2 Kinder), es gab oft Stress und Streit zwischen den beiden. Kurze Zeit nach unserem 2. Sehen merkte ich, wie sie etwas anders wurde, nachdenklicher,distanzierter, obwohl nichts vorgefallen ist und alles perfekt war. Sie sagte dass sie etwas Abstand will um jetzt alles zu regeln für den Umzug.
Ich merkte wie sie immer nachdenklicher wurde, aber sie bestätigte mir mehrmals, dass da absolut keine Gefühle mehr für den noch-ehemann bestehen.
Sie sagte mir, dass ihre Familie oft mit ihr sprach, dass sie ihm nochmal eine 2. Chance geben soll, weil er sich jetzt wirklich verändert hat, jeden Tag weint, und es ihm sehr schlecht geht. Er rief auch öfters an (was ja in Ordnung ist) und weinte, dass er sie und die Kinder vermisst, er entschuldigte sich für alles usw. Dann lief es wieder eine Zeit gut, sie kam wieder mehr auf mich zu, ich war immer für sie da, baute sie auf etc.
Sie zeigte wieder mehr Gefühle, kam mir entgegen weil ich ihr meine Sorge mitteilte, dass ich Angst habe, dass sie wieder zurückfährt nach Bayern, worauf sie mir sagte, dass sie es durchziehen will und wegen mir bleibt und es auch will, dass ich ihr sehr wichtig bin usw.
Sie sagte dann vor kurzen, dass er ihr leidtut weil er jetzt so leidet, und sie ihm alles schlechte was er getan hat, verziehen hat. Plötzlich sprach sie davon, dass sie sich ja erst vor kurzem getrennt hat, und dass es nicht so schwer ist ,und dazu noch der Stress mit ihrer Schwester. Sie sagte mir, dass sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat, und das ihre Familie auf sie einredet, dass sie ihre Familie doch nochmal retten soll. Unser neues treffen war bereits geplant.
Gestern dann die Nachricht, dass sie sich lange Gedanken gemacht hat, dass ich ein wundervoller Mensch bin, dass ich ihr sehr vieles bedeute, dass sie mich im Herzen hat, und das es ihr extrem schwer fällt, aber sie möchte ihrem Mann noch eine Chance geben (obwohl sie extrem schlecht immer über ihn redete, froh war,dass es vorbei ist, usw), sie ihre Familie versucht zu retten (obwohl sie mir gestern sagte, dass da absolut kein Gefühl mehr für ihn ist), und es nochmal probieren will, um sich sicher zu werden dass es nicht mehr klappt. Sie sagte, dass sie keine Gefühle mehr für ihn aufbauen könnte, aber es dennoch nochmal probieren möchte, um diese Sicherheit zu haben. Sie sagte, dass sie das Gefühl hat, dass sie nicht alles gegeben hat.
Und 3 Std später, nach einem 1 stündigen Telefonat zwischen uns wo wir beide geweint haben und sie nochmal klar machte, dass ich ihr alles bedeute und perfekt für sie bin etc., ist sie dann zurück zu ihm gefahren.
Sie sagte, dass sie erstmal Funkstille halten möchte, und wir voneinander hören werden; dass sie ,auch wenn ihr Mann es will, meine Nummer nicht löschen wird und mich nicht blockieren wird. Sie sagte dass wir voneinander hören, und ich in ihrem Status bei Whatsapp sehen kann, wo sie ist und was sie gerade macht.
Ich verstehe nicht, bei all dem schlechten Gerede über ihren Mann, bei all den Worten die mir sagte, sie meinte sie sage es vor Gott (sie ist sehr gläubig), bei all den schönen Momenten, bei all den Worten dass ich ihr sehr vieles bedeute, ich in ihrem Herz bin, dass sie so etwas mit keinem anderen kann erlebt und gefühlt hat, usw, wie sie dann doch wieder zu ihm zurückkehren kann.
Ich glaube schon etwas dass ihre Worte echt waren, denn das sagte sie öfters.
Was soll ich nur tun oder denken?

14.05.2018 15:38 • #1


Zonenkind
Hallo

Ich frage mich beim Lesen, ob Du ihr glaubst?!

14.05.2018 15:54 • x 1 #2


A


Trennung / Sie ist zurück zu ihrem Mann

x 3


unbel-Leberwurst
Hör nicht auf Worte, schau nur auf die Taten.
Die sehen so aus, dass sie nicht mehr bei Dir ist.
Das ist die bittere Wahrheit.

Was Du tun kannst?
Kümmere Dich um Dich, geh an die frische Luft, mach Sport, triff Freunde.

Was Du NICHT tun solltest:
Sie kontaktieren oder Dich auf der Warmhalteplatte halten lassen.
Das wird sie garantiert öfter antesten, ob Du da noch schön bereitwillig draufbleibst.
Sie hat ja schon weiteren Kontakt angekündigt.
Bist Du Dir als zweite Wahl gut genug?

14.05.2018 15:59 • x 2 #3


M
Da sie es mehrmals gesagt hat, gestern auch unter Tränen, glaube ich ihr das schon ja, auch wenn es schwer ist ihr das zu glauben, bei diesem Schritt den sie jetzt gemacht hat

14.05.2018 16:20 • #4


M
Zitat von Zonenkind:
Hallo

Ich frage mich beim Lesen, ob Du ihr glaubst?!


Sie hat es mehrfach gesagt alles, gestern auch unter Tränen.
Es fällt mir schwer das zu glauben, aber ganz daran zweifeln tue ich nicht.

14.05.2018 16:21 • #5


Zonenkind
Was ist dein Gefühl? Was sagt Kopf, das Herz?
Oft sind Kopf und Herz sich nicht einig

14.05.2018 16:25 • x 1 #6


M
Zitat von Zonenkind:
Was ist dein Gefühl? Was sagt Kopf, das Herz?
Oft sind Kopf und Herz sich nicht einig


Sehr gute Frage.
Mein Kopf sagt ja, diese Worte waren ernst, aber halt waren / und dass sie diese Worte evtl zurücknehmen würde aber sich nicht traut, denn das würde sie in einem falschen Licht dastehen lassen.
Mein Herz sagt dass da schon was dran war, ich spüre dass ich wirklich einiges bedeute, denn auch das Armband,was ich ihr gekauft habe, wird sie nicht abnehmen sagte sie.
Wenn ich ihr egal wäre, würde sie mich denke ich löschen und blockieren (aber da sagt mein Kopf wieder, vielleicht macht sie es nur nicht, um mich noch weiter zu verletzen)

14.05.2018 16:33 • #7


Lyrrebird
achje du Armer , da bist du ja in eine böse Geschichte reingeschlittert! Ich denke es geht nicht darum, ob du ihr glaubst oder nicht... Du möchstes selbstverständlich ihr glauben! Unbedingt! Nur nützt dir das ja nichts- und um das geht es. Sie ist zurück zu ihrem Mann. Die Gründe sind eigentlich egal- denn sie nützen dir nichts. Ausser dass du dich nicht noch schlechter fühlen musst und hoffen darfst. Dass sie zu dir zurückkommt, wenn sie nach einer Zeit merkt, dass in ihrer Ehe alles wieder beim Alten ist. Das ist deine Hoffnung. Fühlen musst du gerade die Ohnmacht- du kannst nichts dagegen TUN, dass sie zurück ist. Dieses Gefühl ist das schlimmste, diese Hilflosigkeit... Es geschieht einfach, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Mit diesem Gefühl musst du dich auseinandersetzten. Es braucht Zeit- gib dir diese Zeit.
Du kannst da auch gar nicht dagegen ankämpfen, denn egal was du ihr in der kurzen Zeit jetzt bedeutest- ER ist der Vater ihrer Kinder! Dazu kommt noch die Familie, die ihr darin zusetzt, ihm noch eine Chance zu geben. Und erstmal versucht ihr Mann ja auch alles, um sie zurückzugewinnen. Damit sie und seine Kinder bei ihm bleiben. Das ist ja irgendwo normal- er würde ja seine ganze Familie verlieren. Dass sie mit ihm nicht glücklich war, verdrängt sie im Moment. Die vielen Kommentare von ihr, wie schlecht es ihr in ihrer Ehe geht , und wie toll ihr es miteinander habt, sind wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt absolut ehrlich gemeint gewesen. Nur JETZT ist für sie wieder ein anderer Zeitpunkt. Indem ihr Mann um sie kämpft. Sich versucht zu verändern- der Familie zuliebe. Da bleibt dir nur abzuwarten, wohin sie dieser Weg führt..
Du kannst im Moment wohl nichts weiter machen, als auf dich zu schauen und warten wie es sich dort entwickelt

14.05.2018 16:41 • x 3 #8


M
Zitat von Lyrrebird:
achje du Armer , da bist du ja in eine böse Geschichte reingeschlittert! Ich denke es geht nicht darum, ob du ihr glaubst oder nicht... Du möchstes selbstverständlich ihr glauben! Unbedingt! Nur nützt dir das ja nichts- und um das geht es. Sie ist zurück zu ihrem Mann. Die Gründe sind eigentlich egal- denn sie nützen dir nichts. Ausser dass du dich nicht noch schlechter fühlen musst und hoffen darfst. Dass sie zu dir zurückkommt, wenn sie nach einer Zeit merkt, dass in ihrer Ehe alles wieder beim Alten ist. Das ist deine Hoffnung. Fühlen musst du gerade die Ohnmacht- du kannst nichts dagegen TUN, dass sie zurück ist. Dieses Gefühl ist das schlimmste, diese Hilflosigkeit... Es geschieht einfach, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Mit diesem Gefühl musst du dich auseinandersetzten. Es braucht Zeit- gib dir diese Zeit.
Du kannst da auch gar nicht dagegen ankämpfen, denn egal was du ihr in der kurzen Zeit jetzt bedeutest- ER ist der Vater ihrer Kinder! Dazu kommt noch die Familie, die ihr darin zusetzt, ihm noch eine Chance zu geben. Und erstmal versucht ihr Mann ja auch alles, um sie zurückzugewinnen. Damit sie und seine Kinder bei ihm bleiben. Das ist ja irgendwo normal- er würde ja seine ganze Familie verlieren. Dass sie mit ihm nicht glücklich war, verdrängt sie im Moment. Die vielen Kommentare von ihr, wie schlecht es ihr in ihrer Ehe geht , und wie toll ihr es miteinander habt, sind wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt absolut ehrlich gemeint gewesen. Nur JETZT ist für sie wieder ein anderer Zeitpunkt. Indem ihr Mann um sie kämpft. Sich versucht zu verändern- der Familie zuliebe. Da bleibt dir nur abzuwarten, wohin sie dieser Weg führt..
Du kannst im Moment wohl nichts weiter machen, als auf dich zu schauen und warten wie es sich dort entwickelt


Genau das ist es. Dieses ungewisse und diese Fragen..hat sie wirklich diese Gefühle? Vergisst sie mich jetzt, oder will mich aus ihrem Herz verdrängen? Denkt sie an mich? Lohnt es sich zu warten? Wird sie so ehrlich sein und mir mitteilen, dass wenn sie sich entscheidet, wirklich mit ihm zu bleiben? Sehr viele Fragen, zudem ist alles dazu ein bisschen widersprüchlich,das macht einen verrückt. Die Kinder sind natürlich ein Grund, dafür hab ich Verständnis.
Aber wenn sie sich jetzt nochmal trennt, wird sie vielleicht wieder in der selben Situation sein. Ein bisschen hab ich das Gefühl, dass sie es wirklich nur wegen ihrer Familie macht, und aus mitleid zu ihrem Mann. Aber ich denke auch, dass sie wieder die Rosa-rote Brille aufsetzt wenn er sie wieder umschmeichelt

14.05.2018 16:50 • x 1 #9


Lyrrebird
Die rosarote Brille nützt sich schnell ab ^^
Vermutlich ist es ein Cocktail von Gefühlen... wie gesagt- er ist der Vater ihrer Kinder! Unterschätze das nicht. Dann die drängende Familie. Der Mann, der im Moment alles tut. Ihre eigenen unsicheren Gefühle, ihm gegenüber - schliesslich hat sie ihn ja mal geliebt.., als er noch der Mann war, den er jetzt wieder rauskramt.
Du kannst eh nichts anderes machen, als ihr da jetzt Zeit zu geben! Und irgendwo ist es ja auch gut, dass sie jetzt versucht ihre Ehe und Familie zu retten. Denn sonst käme das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Auch wenn dir das grad nicht hilft. Meiner Erfahrung nach, wirken solche ich ändere mich für dich-Aktionen eh nie lange... Also versuche Geduld zu haben. Wenn ihre Gefühle für dich ehrlich sind, und tief genug... wer weiss!
Versuche dich doch erstmal mit etwas abzulenken

14.05.2018 16:57 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Mister_xyz:
Genau das ist es. Dieses ungewisse und diese Fragen..hat sie wirklich diese Gefühle? Vergisst sie mich jetzt, oder will mich aus ihrem Herz verdrängen? Denkt sie an mich? Lohnt es sich zu warten? Wird sie so ehrlich sein und mir mitteilen, dass wenn sie sich entscheidet, wirklich mit ihm zu bleiben?


Du solltest damit rechnen, niemals Antworten auf diese Fragen zu bekommen...

14.05.2018 16:59 • x 2 #11


M
Zitat von Lyrrebird:
Die rosarote Brille nützt sich schnell ab ^^
Vermutlich ist es ein Cocktail von Gefühlen... wie gesagt- er ist der Vater ihrer Kinder! Unterschätze das nicht. Dann die drängende Familie. Der Mann, der im Moment alles tut. Ihre eigenen unsicheren Gefühle, ihm gegenüber - schliesslich hat sie ihn ja mal geliebt.., als er noch der Mann war, den er jetzt wieder rauskramt.
Du kannst eh nichts anderes machen, als ihr da jetzt Zeit zu geben! Und irgendwo ist es ja auch gut, dass sie jetzt versucht ihre Ehe und Familie zu retten. Denn sonst käme das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Auch wenn dir das grad nicht hilft. Meiner Erfahrung nach, wirken solche ich ändere mich für dich-Aktionen eh nie lange... Also versuche Geduld zu haben. Wenn ihre Gefühle für dich ehrlich sind, und tief genug... wer weiss!
Versuche dich doch erstmal mit etwas abzulenken


Sie ist ein sehr herzlicher, emotionaler Mensch, sie kann Menschen nicht leiden sehen und gibt sich die Schuld, obwohl er es war, der von Anfang an alles falsch gemacht hat. Sie denkt sie hätte nicht alles gegeben, obwohl sie wirklich alles getan hat.
Ich weiß nicht, wie sie von ihm wegkommen soll, wenn die Familie auf sie einredet, und sie ein schlechtes Gewissen hat. Das stelle ich mir sehr schwer vor. Und überhaupt nichts von ihr zu hören, zerreißt mich. Ich denke, dass sie vielleicht bei ihm bleiben würde, nur um kein schlechtes Gewissen zu haben.
Es kommt etwas so rüber, als fällt es ihr viel leichter als mir, aber vielleicht ist es auch nur eine Schutzfunktion von ihr.

14.05.2018 17:04 • #12


Zonenkind
Da gebe ich Leberwurst recht...

14.05.2018 17:06 • x 1 #13


M
[quote=Zonenkind:13ssuvielleicht]Da gebe ich Leberwurst recht...[/quote:13ssuvielleicht]

Ich bin wirklich hart im nehmen, und meistere meine Probleme, aber das geht an die Substanz.
Weil es einerseits etwas widersprüchlich ist was sie macht.
Es könnte jetzt Tage, Wochen, Monate Dauern, bis sie sich klar wird.
Ich würde ihr am liebsten schreiben , aber das wäre keine so gute Idee denke ich.

14.05.2018 17:12 • #14


Lyrrebird
Leider kannst du dich niemals in andere Personen reindenken. Was er/sie wirklich fühlt, denkt... Das ist Wunschdenken. Ob sie aus Mitleid bei ihm bleibt, oder aus Liebe- für dich kommt das aufs Gleiche raus! Und für Sie ist es ihre persönliche Baustelle. Ich verstehe dich voll und ganz, dass es dich zerreisst nichts von ihr zu hören! Das ist das schlimmste, was einem Menschen, der liebt, passieren kann. Aber du kannst es leider nicht ändern. Nur akzeptieren.
Du kannst hier zB bei dem Thread der nichtabgeschickten sms deine Gefühle hinschreiben... Auch mal deine zornigen, eifersüchtigen, traurigen. Vielleicht würde dir das schonmal ein bisschen helfen...
Ansonsten : Ablenken!

14.05.2018 17:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag