2

Trennung trotz Gefühlen füreinander

E
.. Lieber Hannoveraner40,

Da hast Du Recht. Ich müsste erstmal erörtern, woran das liegt.

Aber vielleicht gibt es da garkeine Regel und es sind alles Zufälle, das viele Männer so sind?

Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich selber ein bisschen so.

An jemand Neues mag ich gerade garnicht denken..

Lg

09.12.2013 10:00 • #16


S
Liebe Einfachso,
ich kann deinen inneren Zwiespalt förmlich spüren.Einerseits hast du keine Kraft mehr um diese Beziehung zu kämpfen oder noch ein Gefühl zu investieren,andererseits drängen dich die Restgefühle in die Ecke.
Mir hat der Spruchlieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende geholfen.
Wenn sich die Diskussionen immer im Kreis drehen und im Endeffekt keine Änderung kommt dann lieber ein für allemal Sense.

Wie oft hat er dich gebeten weiter eine Beziehung zu führen?Ist es vielleicht kurze Zeit besser geworden und dann wieder der alte Trott?
Irgendwie bist du in eine Abhängigkeitsspirale geraten.Du hast DEINE Wünsche und Vorstellungen einer Beziehung ,er hat seine,auf einen gemeinsamen Nenner kommt ihr nicht.
Mach dich frei,im Kopf und im Herzen.Für etwas Neues ist es ganz klar zu früh,du musst erst mal komplett das alte verarbeiten und das bringt dich leider nicht weiter.
Im Grunde lebt er in seiner Welt,seiner Wohnung,Dich,am besten ohne Kind.
Deine Welt ist ihm fremd.Er arbeitet nicht einmal dran dass es besser funktioniert.

Sein Gerede von Beziehung weiterzuführen ist nur praktisch für ihn,für ihn würde es nichts ändern,aber du leidest weiter.
Er wird auch gewisse Verlassenheitsängste haben,denn welche Frau macht dies bereits 5 jahre so mit?
Denk an dich.
LG Sommertag

10.12.2013 11:02 • #17


A


Trennung trotz Gefühlen füreinander

x 3


E
Hallo Sommertag,

Lieben Dank für deine Hilfe.

Wir haben schon zig mal versucht von vorne anzufangen. Aber es hat eben meist nicht wirklich lang gedauert, bis es wieder so war wie vorher.

Ich rede auch nicht davon, dass er an allem schuld ist. Er hat auch wunderbare Einstellungen und ist ein guter Mensch.

Ich kann nur eben diese Beziehung so nicht mehr führen.und es tut mir leid, wenn er so traurig ist und hilflos, da ich dieses Gefühl selber so gut kenne.

Er fleht mich an, dass ich ihn nicht verlasse, er glaubt weiterhin an uns und wir sollen nochmal ganz von vorne anfangen und locker auf einander zugehen.

Irgendwie möchte ich das ja glauben, aber es geht einfach nicht.

Dann denke ich wieder, wofür 5 Jahre gekämpft um doch wieder alles hinzuschmeißen ?

Wenn es irgendwo einen Hoffnungsschimmer gäbe, das wäre toll. Und ich bin normalerweise sehr optimistisch.

Ich habe mich noch nie von jemandem getrennt, den ich eigentlich liebe, sowas fällt mir unsagbar schwer.

Danke und LG

10.12.2013 15:18 • #18


S
Hallo Einfachso,
hast du es schon mit der berühmten Liste versucht?Blatt Papier,alle negativen und positiven Punkte zusammenfassen,was natürlich die Oberhand hat sollte zu denken geben.
Ich glaube ihr seid 2 völlig unterschiedliche Charaktere,ist auch völlig in Ordnung,nur sollte es sich ergänzen.
Du bist der Gefühlspart,die Macherin,die Gebende,die Denkerin in der Beziehung und er der etwas phlegmatische Part.
Vermute mal der wenn es kriselt dann versuch ich mal wieder mit Gefühl,dann wird es hoffentlich wiederTyp.
Du hast euer Beziehungsmuster doch völlig richtig bewertet.Sicher hat er auch gute Seiten,aber ihr kommt auf Dauer auf keinen gemeinsamen Nenner.Es dreht sich im Kreis,du gibst meistens,er nimmt.
Gib dich nicht mit ein paar Brocken zufrieden oder mit halben Sachen sonst wird immer irgendwo in dir drin ein Gefühl der Unzufriedenheit herrschen.
Lg

10.12.2013 16:07 • #19


E
Hallo Sommertag,

das ist eine gute Idee mit der Liste, werde ich mal versuchen.

Ich könnte mir vorstellen dass ich nochmal schreiben werde.

Ich habe immer so Höhen und Tiefen.

Finde es wunderbar, dass es Menschen wie dich gibt, die sich mit Problemen anderer befassen und einfach nur helfen wollen.

LG und danle

10.12.2013 20:51 • #20


S
Hallo Einfachso,
schreibe hier immer wenn du das Bedürfnis hast.Es werden immer wieder mal auf und abs geben,schreiben befreit und macht den Kopf leichter.
Ich freue mich wenn ich oder die anderen User dir etwas Denkanstösse geben können oder in irgendeiner Form zur Seite stehen .
Zudem ist das Forum da und mir hat es auch immer geholfen,meist habe ich nur mitgelesen,aber das hat schon gut getan.
Lg Sommertag

10.12.2013 22:24 • #21


E
@Sommertag


Danke

10.12.2013 22:36 • #22


S
Einfachso,
gern geschehen und nicht vergessen einfach drauflos schreiben wenn dich etwas belastet

11.12.2013 17:12 • #23


E
Hallo,

Abends vor dem Schlafen gehen ist es immer relativ schlimm.. Da hatten wir wenigstens immer nochmal telefoniert.

Und ich habe eben noch mal seine verzweifelten Nachrichten gelesen, und es tut mir so leid. Mein Telefon hat die Tage ganz oft mit unbekannter Nummer geschellt und ich dacht er wäre es, deshalb bin ich nicht drangegangen. Ich würde es genauso wenig tun, wenn ich seine Nummer sehen würde.

Ich weiß, dass es ihm ansonsten vorher im Alltag auch schon sehr schlecht ging..

Nun haue ich auch noch ab..

Wie kann es sein, dass man noch so viel für jemanden empfindet und sich trotzdem zurückziehen mag.

Es ist so schade.. Die. Liste habe ich gemacht.. Auf der negativen Seite stand ein bisschen mehr.. Leider..

LG danke

11.12.2013 22:39 • #24


S
Liebe Einfachso,
du bist nicht seine Seelsorgerin und für sein Wohlbefinden verantwortlich wenn er keine Einsicht hat oder nur ein kleines bisschen versucht etwas an der situation zu verändern.

Lass ihm die Liste doch mal zukommen,vielleicht hat er wirklich keine Ahnung worum es bei dir überhaupt geht.
Wenn es ihm nur ein wenig um dich geht dann soll er versuchen die negativ Seiten abzubauen.Aber dann dreht sich der kreis vermutlich wieder weiter .
Anfangs gut dann stagniert wieder das Ganze.
LG Sommertag

12.12.2013 09:48 • #25


E
Liebe Sommertag,

Heute sehe ich alles schon wieder etwas geklärter.

Lieben Dank!

Ich werde ihm auf jeden Fall nochmal einen Brief zukommen lassen. Aber mit Zeit und Muse.

Muss jetzt noch was aus seiner Wohnung holen, was recht dringend ist, das wird sicher schwer..

Liebe Grüße

12.12.2013 12:38 • #26


E
Heute kamen wieder Nachrichten..

Wir würden das schaffen, ganz sicher eine Lösung finden usw.
Er will mich nicht aufgeben.

Habe gesagt, schön wäre es, aber ich glaube nicht daran.



Liebe Grüße und schönes Wochenende

13.12.2013 23:22 • #27


S
Huhu Einfachso,
und wie willst du jetzt weitermachen?
Wünsch dir auch einen schönen Sonntag.
LG Sommertag

15.12.2013 17:24 • #28


E
Hallo Sommertag,

Ich bin unsicher.

Er hat mir vorgeworfen, dass ich ihm total wehtue und daraufhin meinte ich, dass er mal versuchen soll mich zu verstehen, was er sich denn vorstellt, wie s mir geht.

Er will mich unbedingt treffen.

Ich habe ihm nochmals gesagt, ich sehe keine Lösung für uns.

Ich Zweifel aber daran, ob er nicht doch noch eine Chance verdient hat, wenn er um mich kämpft.

Aber ich habe auch Angst große Angst, nun da ich diesen Schritt gewagt habe, mich von ihm zu lösen.

Was ist, wenn dann alles wieder von vorn losgeht. Ich habe die Kraft einfach nicht mehr.

Ich weiß es einfach nicht und ich wünschte mir ich könnte konsequent meinen Weg gehen und nach vorne sehen.

Ich glaube nicht, dass er sich ändert, hoffe es dennoch irgendwie.

Lg

17.12.2013 14:09 • #29


H
Hallo Einfachso,

es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss. Es gibt nicht nur die Entscheidung ihm eine oder keine Chance zu geben.

Momentan bist du doch in einer undankbaren Situation. Dein Verstand sagt dir ihr habt keine Zukunft. Dein Herz hängt aber nach einer langen Beziehung natürlich noch an ihm. An eurem gemeinsamen Leben und an all den Wünschen die du mal mit ihm in Verbindung gebracht hast.

Wenn du da jetzt eine Entscheidung triffst, kannst du nur verlieren. Entscheidest du dich die Trennung durchzuziehen und ihm endgültig zu sagen dass es das war, dann fragst du dich vielleicht auch noch in Monaten oder Jahren was wäre gewesen wenn...

Solltest du ihm jetzt eine Chance geben weil er kämpft, dann hast du eigentlich das gleiche was du vorher gehabt hast. In ein paar Wochen ist alles wieder beim alten.

Deshalb würde ich nichts von beidem tun. Sage ihm dass du eine Auszeit brauchst. Dass du zu dir finden musst. Deine Gefühle ordnen und dein Herz und den Verstand übereinbringen musst.

Nimm dir die Zeit auch wirklich für DICH. Und der richtige Zeitpunkt um dann eine Entscheidung für oder gegen ihn zu treffen ist dann, wenn du weisst dass du auch ohne ihn leben könntest. Dann, wenn dein Leben nur durch dich alleine wieder Sinn macht. Wenn du Freude, Glück und Zufriedenheit wieder aus dir selbst beziehen kannst und nicht mehr pausenlos über ihn und eure Beziehung nachdenkst.

Dann wird dir dein Herz und dein Verstand auch sagen was wirklich gut für dich ist. Und sollte er wirklich kämpfen, dann kämpft er auch dann noch.

Gib dir die Zeit dafür. Alles Gute, Hannoveraner

17.12.2013 14:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag