2

Trennung trotz Gefühlen füreinander

S
Liebe Einfachso,
ich gehe jetzt mal von mir aus.Kontaktsperre hat mir unheimlich geholfen denn ich konzentrierte mich wieder auf mich selbst,habe mir keinen Gedanken mehr um ihn gemacht,habe nicht mehr permanent aufs handy geschielt.
Bei mir ist es ja schon länger her,als er ausgezogen ist meinte er dass es nicht heisst dass es jetzt Schluss ist,aber für mich war es der Anfang vom Ende.
er hat sich dann immer mal wieder gemeldet,dann habe ich zu ihm gesagt dass ich Abstand brauche.
Hatten dann 2 Monate gar keinen Kontakt mehr,in dieser Zeit ging es mir echt wieder gut.
Dann kam er plötzlich wieder vorbei,fuhr mit dem Auto am Garten vorbei und ich blöde Kuh habe ihn eingeladen.Kam mir komisch vor zwischen der Hecke zu kommunizieren.
Ab da hat er sich regelmässig wieder gemeldet,war auch bei meinem geburtstag dabei,hat mich und meinen Sohn zum baden immer mitgenommen.
Dachte auch vielleicht wird es wieder was,aber es fand null Kommunikation statt wie es weitergehen soll.
Habe ihn mal gefragt als was ich mitkommen soll,als EX oder Bekannte oder sonstwas.
Antwort kam nie.
Irgendwie eine total vergeudete Zeit,es wirft wieder zurück.
Letzte Kontakt war im Oktober,habe erfahren dass er wohl eine Neue hat,dann habe ich ihm das Passende zurückgeschrieben,jetzt ist Funkstille.
Kontaktsperre ist für dich gut,du kannst wieder klar sehen,ob es etwas an der Beziehung ändert,sich weiterentwickelt oder zurückwirft ist Risiko.
Wenn ich jetzt Revue passiere würde ich ihn gar nicht mehr wollen.
Ich würde wenn ich dich wäre auch keinen zeitlichen Rahmen setzen,nur keinen Kontakt.
Du wirst sehen die Gedanken an ihn werden immer weniger,denn er ist nicht mehr präsent.
Schreib ihm einfach dass du ab sofort Abstand brauchst,denn diese Situation wo sich nichts ändert macht dich auf Dauer kaputt,du siehst keine Ergebnisse seiner Bemühungen.
Ich wohne im Süddeutschen,Nähe vom Bodensee.
Wo wohnst du denn?

07.01.2014 11:46 • #61


C
Ich selbst hab seit 7 Tagen ne KS....die bringt mich teilweise um den Verstand, weilich das Gefühl habe, dass er sich dadurch weiter von mir entfernt...gleichzeitig frag ich mich: Was willst du überhaupt? Willst du wirklich IHN? Und ich bin mir immernoch nich sicher...

Die Trennung ist 5 Wochen her und ich hänge immernoch sehr an ihm...heute Nacht wieder mal von ihm geträumt. S+eufz*

07.01.2014 11:48 • #62


A


Trennung trotz Gefühlen füreinander

x 3


S
es wird besser liebe Coke83.Die erste Zeit ist hart,weil du in Gewohnheiten feststeckst.
Es gilt jetzt den Fokus auf was anderes zu richten.Im Moment nicht mehr ausschliesslich auf ihn,auf DICH selbst,damit es dir wieder gut geht.
Das Gedankenkarusell abzustellen,den Blickwinkel zu ändern.
Glaub mir ich weiss wovon ich schreibe.
Gib dir die Kontrolle ablenk dich ab,tue das was dir gut gut.

07.01.2014 11:56 • #63


C
Danke dir ja du hast Recht, ich denk viel zuviel an ihn... und ich häng auch zuviel vorm PC rum und mach nix zur Ablenkung

Ich weiß er wird sich irgendwann melden MÜSSEN, weil er mir u.a. noch Geld schuldet und ich ihm ein Ticket schicken muss. Und irgendwie hoffe ich, dass es auch eine Art Annäherung seinerseits sein wird...hach wie doof

07.01.2014 12:00 • #64


S
ja das kenne ich,hab auch ständig in etwas reininterpretiert.
Habe immer gedacht warum meldet er sich ständig,warum verbringt er Zeit mit mir.
War wohl alles eine Warmhalterei,testen ob er noch bei mir landen kann.
Im Grunde ein A...loch.,lach

07.01.2014 12:10 • #65


E
Ok ich werde es mal mit KS versuchen, ich habe nur ein Problem, dass ich ganz dringend nochmal zu ihm muss, eine ganz wichtige Sache aus seiner Wohnung holen.

Da Drücke ich mich die ganze Zeit davor.

Und ich bin traurig, wenn es wirklich entgültig ist, nie wieder in seinen Armen zu liegen und die Nähe zu spüren.

Wenn ich ihm jetzt dich sage, er soll sich nicht melden, geb ich ihm ja auch keine Möglichkeit zu kämpfen.

LG und danke

Wir wohnen tatsächlich hunderte Kilometer entfernt, ich wohne in Nordrhein-Westfalen..



Lg

07.01.2014 12:20 • #66


C
Naja gleichzeitig kannst du mit einer KS unterstreichen, dass du mal zur Ruhe kommen möchtest und wenn du unbedingt willst, vielleicht Druck ausüben. Du musst ja nicht sagen: HEy, ich vershwinde jetzt für immer, meld dich nie wieder!

07.01.2014 12:25 • #67


S
KS heisst ja nicht dass nie wieder ein Kontakt besteht.
Es tut dir gut und er kommt in der Abwesenheit vielleicht zur Besinnung.
Kannst du jemanden mitnehmen um die Sachen zu holen?Ich glaube das wird nochmals hart werden,gefühlstechnisch.
Wenn nicht soviele Kilometer dazwischen wären würde ich mich anbieten.

07.01.2014 12:35 • #68


E
Ich hoffe er kommt zur Besinnung,

Ok ich werde es versuchen - KS - ich brauche das auch, da ich mich im Moment auf so viele andere Dinge konzentrieren muss.

Das mit der Wohnung wird nicht leicht, eine Person hat sich angeboten, aber das ist ausgerechnet mein Ex-Freund mit dem ich zuvor so lange zusammen war.. Uns verbindet mittlerweile eine tiefe Freundschaft, und ich weiß, dass mein noch-Freund da immer sehr misstrauisch war..

Deshalb wäre er nicht der richtige dafür.. Diesen Weg muss ich wohl alleine antreten.

Ob es ok ist, wenn ich ihm eine SMS schreibe? Er mag das nicht so gerne, möchte lieber telefonieren, aber meistens haben wir uns ja dabei gestritten.

Mensch ihr zwei seit so lieb, danke!

Lg

07.01.2014 12:44 • #69


S
ich muss jetzt grade grinsen.mein EXexex ist nämlich auch mein bester Freund und er war meinem Ex ein Dorn im Auge.
Ich würde wenn du schon noch ein paar Dinge abholen musst es ihm direkt sagen.Dann kannst du gleich an seinem Gesichtsausdruck ablesen was in ihm vorgeht.
Oder er ist ein guter Verstellungskünstler.

07.01.2014 14:18 • #70


E
Ich habe ihn gerade um die Kontaktsperre gebeten. Nach einem wütenden Telefonat und zig SMS wo ich ihm all meine Gefühle mitgeteilt habe.

Ich habe zum Schluss gemeint, dass es mir besser geht, wenn wir keinen Kontakt haben.

Und nun tut es mir schon wieder leid.

Habe geschrieben, dass ich wünschte, er würde mich in einem anderen Licht sehen und nicht als Egoistin.

Er war nur noch wütend.. Hat mir eben am Telefon wieder vorgeworfen, ich hätte kein Verständnis, wir sollen doch mal in Ruhe reden! aber ich war so aufgewühlt .

Hat mir vorgeworfen, dass ich jetzt wieder ankomme, usw.

Ich hoffe er hält sich dran, ich hoffe, ich werde nicht mehr schwach, mir ging es zwischenzeitlich schon mal wieder so gut. Da möchte ich wieder hin.

LG und danke

07.01.2014 17:03 • #71


S
Da kommst du auch wieder hin wenn du das jetzt knallhart durchziehst.
Ist er eher cholerisch veranlagt?
Mit meinem konnte ich am Telefon nie streiten,der hat dann immer gleich aufgelegt.
Wie im Kindergarten war das.

07.01.2014 17:47 • #72


E
Liebe Sommertag,

Ja er ist ein kleiner Choleriker.

Und da ich auch impulsiv werde, wenn man mich reizt ist das was schwierig..

Auflegen tut er auch gern..

Hat er ja auch eben wieder.

Lg

07.01.2014 18:02 • #73


S
Es ist so schwierig mit Cholerikern.Ich bin ähnlich wie du,bin sonst ein ruhiger Mensch aber wenn man mich reizt gibts Feuer.
Wie ich das gehasst habe mit dem Hörer auflegen,hab ihm dann gleich ellenlange SMS hinterhergeschickt.
Mit diesen hatte er es auch nicht,er telefoniert lieber,aber bei Zoff ging es auch nicht,ein ewiger Kreislauf war das.

07.01.2014 18:14 • #74


E
Ich habe ihn heute wirklich bombardiert mit meinen Nachrichten..

Ich fühle mich ganz schlecht und gleichzeitig verlange ich von ihm jetzt die Kontaktsperre.

Wenn er dann nicht um mich kämpft, hat er mich vielleicht doch niemals so geliebt? Ist es für ihn vielleicht jetzt sogar bequem, da ich den Schlussstrich ziehe?

Ich halte das kaum aus, bis kurz davor, nochmal anzurufen, die Nummer irgendwo rauszukramen, ich vermisse ihn so und zeitgleich kann ich nicht mehr mit ihm zusammen sein..

Könnte ich nicht erwarten, dass er kämpft?

07.01.2014 21:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag