2

Trennung trotz Gefühlen füreinander

C
ganz ehrlich: Das was du tust, ist eher abschreckend. Und wirkt arg verzweifelt! Würdest du da zurückwollen, wenn es umgekehrt wäre? Du kannst grad gar nix erwarten, das ist leider nunmal so. Ihr seid getrennt, das ist erstmal Fakt.
Du solltest dich erstmal besinnen, du wirkst etwas neben der Spur.

Frag dich dochmal warum er es nicht tut?

07.01.2014 22:10 • #76


E
Hallo Coke,

Ja ich bin auch verzweifelt.

Aber nun ist es gut.

Ich habe grade so eins vor den Latz bekommen, dass ich nun wirklich entgültig die Nase voll habe.

LG und danke dir

07.01.2014 23:03 • #77


A


Trennung trotz Gefühlen füreinander

x 3


C
ohje

07.01.2014 23:05 • #78


S
Was ist passiert Einfachso?
Wie hat er reagiert?
Meint er weiterhin er ist im Recht und du hast unrecht?
LG Sommertag

08.01.2014 08:51 • #79


E
Hallo Sommertag,

Ich wollte mit ihm noch vereinbaren, wie wir das mit der Schlüsselübergabe machen.

Da er per SMS da absolut nicht drauf reagiert hat, habe ich nochmal anrufen, ich möchte den Schlüssel ja auch nicht einfach in den Briefkasten werfen.

Während des Telefonats kamen dann natürlich wieder einige aufgestaute Gefühle zum Vorschein. Ich sagte zu ihm, dass ich ihn irgendwie nicht verstehe, wenn ich ihm so wichtig bin, warum kämpft er dann nicht und setzt nicht alles In Bewegung, bleibt am Ball.

Wo ich doch wieder ein kleines Stück auf ihn zugegangen war.

Ich gebe zu, ich war auch ziemlich aufgewühlt und habe es vermutlich bei dem Gespräch nicht so gut geschafft, ohne Vorwürfe zu bleiben, obwohl das sonst nicht meine Art ist.

Jedenfalls sagte er zu mir eben wieder, was ich erwarte. Er hätte ja eigentlich mit mir abgeschlossen und dass es ja bei seinigen bish Reigen Freundinnen auch so war, sei es Barbara oder Anja gewesen und das würde auch bei mir nicht anders sein, wenn er abschließt, dann schließt er ab.. Und überhaupt wäre ich jetzt mal damit dran um ihn zu kämpfen und das mein derzeitiges Verhalten ja total unattraktiv für ihn wäre.

Am meisten schockiert hat mich ehrlich gesagt die Aussage, er wird mich genauso schnell abhaken wie die anderen und das es auch bei mir keinen Unterschied gäbe.

Mag sein, dass es so ist, aber für mich ist da gerade eine Welt zusammengebrochen, weil ich immer irgendwo dachte, zwischen uns das ist eine ganz besonders tiefe Gefühlsebene.

Ich kann ja nachvollziehen, dass er wütend ist. Aber ich finde ich hab das einfach nicht verdient.

Anscheinend will er, dass ich den Spieß jetzt umdrehe und ihm hinterherlaufe.. So wie es bisher immer lief.

Ich spiele da aber nicht mehr mit.

Auch wenn er später ruhig war und noch meinte, er würde heute nochmal sich melden..

Lieber KS, da ist gestern irgendetwas irreparabel kaputtgegangen .. Und zwar das letzte bisschen Hoffnung. Vorher hatte ich immer noch irgendwo das Gefühl, er liebt mich doch so sehr und ich müsste ihm eine Chance geben, wo ich doch seine. Traumfrau sei usw.

Schreibt Silvestern Nachrichten, er würde so fest an mich denken und eine Woche später hat er mich beinahe abgehakt, wie alle anderen zuvor auch..

Ich verstehe das halt nicht und ich bin menschlich jetzt schwer enttäuscht.

LG und danke fürs. Lesen

08.01.2014 16:38 • #80


C
Ja...das passiert leider wenn man den anderen bedrängt Er wird nur weiter weggedrängt und geht komplett verloren. So war das bei meinem EXEX auch... Da hatte ich ihn verlassen und er hat irgendwann die Nerven verloren und ich brach den Kontakt ab weil es irgendwann einfach nich mehr anders ging...

Er ist so knallhart zu dir, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt.

versuche jetzt damit abzuschließen...du hast keine Wahl.

08.01.2014 16:44 • #81


E
Naja, ich kann ihn schon verstehen, seine Beleidigungen und Vergleiche mit seinen Exen aber gerade irgendwo nicht.

Zeigt mir ja dass ich eben für ihn jetzt auch nichts besonderes war. Dachte eben das wäre anders und es lohnt sich für diese besondere Liebe zu kämpfen.

Fühle mich total desillusioniert.

Wenn er ungeduldig war und das selbe bei mir versucht hat, dh. Mich zu bestimmten Aussagen zu zwingen, dann habe ich doch immer versucht, sensibel auf ihn einzugehen.

Habe immer versucht mich zu erklären und er macht nun den Elefant im Porzellanladen.

Sicher sind wir beide Schuld, ich habe aber bei ihm das Gefühl, dass er da keine Einsicht mehr hat.

Wie geht es dir denn?

08.01.2014 18:47 • #82


C
er tut das, weil er dir wehtun wollte in dem moment, weil er sich gegen dich gewehrt hat.

lies mal meinen thread planlos...

08.01.2014 18:55 • #83


S
Hallo Einfachso,
ihr seid in Stressituationen eben beide vom impulsiven Typ.Kann ich auch total nachvollziehen.
Aber dass er mit den Exen daherkommt das muss wirklich nicht sein.So als ob er dich im nachhinein noch eine reinziehen will,damit er als der king dasteht.
Ich bin auch der Ansicht dass wenn ihm etwas noch überhaupt an der Beziehung liegen würde,er andere Mittel anbringen muss.
Verständnis und ein Entgegenkommen,Kompromisse machen,was er wohl nie in der ganzen Zeit gemacht hat.
Irgendwann ist man natürlich gefrustet,da von ihm diesbezüglich nichts kommt.
Du hast meist immer nachgegeben,er weiss das,nützt dich aus.
Jetzt drehts du den Spiess um und er spielt beleidigt.
Er kommt mir schon etwas unreif vor.
LG sommertag

08.01.2014 19:35 • #84


E
Dank Sommertag und Dir auch Coke.

Bin müde.. Letzte Nacht fast nur geweint, aber nun geht's wieder weiter und aufwärts.

LG

08.01.2014 22:58 • #85


E
Jetzt will er mich am WE sehen

11.01.2014 13:41 • #86


P
und du?
was möchtest du?

11.01.2014 13:46 • #87


S
Möchte er dass du zu ihm kommst oder umgekehrt?

11.01.2014 15:01 • #88


E
Wo hat er nicht gesagt..

Lecke aber noch meine Wunden.. Möchte nichts falsch machen, wss ihm dann wieder Anlass für einen Wutausbruch geben könnte..

Bin grad was ratlos

11.01.2014 15:43 • #89


E
Tja, nun waren wir nochmal ein paar Monate zusammen.. Geändert hat sich nichts.

Vor zwei Wochen wieder Schluß gemacht, aber er hat es nicht akzeptiert, stand vor meiner Tür solange, bis ich aufgemacht habe.

Hat vorgeschlagen, er kommt jetzt immer einen Tag in der Woche zu mir, ganz freiwillig, ohne Zwang.

Nach lange lange Überlegen habe ich mich drauf eingelassen. Das erste Mal kam mir schon irgendwie erzwungen vor, als ich ihn auf der Arbeit anrief und fragte, wann er kommt, wir könnten ja zusammen mit meiner Tochter Abendbrot essen, klang er schon genervt, wie ich glauben könne, dass er so früh schon da sein kann, er müsse ja schließlich erstmal arbeiten.

Beim zweiten Termin rief er an, dass er zwar schon auf dem Nachhauseweg ist, aber wenn ich will, kann er ja nochmal kommen, weil er ja an der Reihe ist. Ich war zuvor das WE bei ihm.

Ich konnte das nicht verstehen und hab ihm gesagt, so geht das nicht. Da war für mich klar, es kann nicht funktionieren. Er rief die Tage danach an und ich wollte keinen Kontakt. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er garnicht mehr kommen braucht, solche krampfigen Besuche will ich nicht, damit war auch für mich klar, es gibt für uns einfach keine Lösung.

Er schrieb dann dass er das nicht verstehen kann, für ihn war so klar, wir bleiben zusammen und arbeiten an unseren Problemen. Ich kann aber nicht mehr, bei jeder noch so kleinen Missstimmung bricht für mich alles zusammen.

Nun sitze ich hier als Häufchen Elend, wie könnte ich diese Liebe nur wegwerfen. Es gab niemals einen Mann, der mich bedingungslos so wollte. Und er hat nochmal betont, dass er gerne und freiwillig zu mir gekommen wäre, aber irgendwie glaube ich das nicht. Nicht so wie er am Telefon war.

Traurige Frühlingsgrüße

12.04.2014 08:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag