2

Trennung trotz Gefühlen füreinander

C
ja sicherlich, aber er kann nich erwarten, dass ich angekrochen komme, nachdem er mich von der klippe geworfen hat....

24.12.2013 00:01 • #46


A
Liebe Einfach so,

danke für Deine lieben Worte, ja ich denke auch, dass alles was mir geschieht gut so ist und einen tieferen Sinn hat, zumal wenn man selbst erheblichen Anteil hat. Das hilft mir, die Wahrheit zu sehen und zwar, ich habe es so kurz vor Weihnachten mit inszeniert. Es gibt keinen Bösen oder Schuldigen, nur in gewisser Weise Liebende die nicht wirklich zu einander kommen.

Dennoch der eigene gesunde Egoismus darf natürlich nicht rauskommen.. Dazu müsste er ja echt aus seiner Haut raus können, sich öffnen können, dann kann er es zulassen, dass wir so sind wie wir sind.

Zudem meine Erfahrung: Gutes Tun und schwerwiegendes verzeihen, rächt sich manchmal doch, da ein Ausgleich fehlt. Dein Ex erlebte Dich vielleicht ausschließlich von dieser guten SEite, obwohl er Dir etwas angetan hat. Andauernde Schuldgefühle sind Gift für Zukunft/ Neustart. Habe mit meinem schon zwei Neuversuche erlebt, dennoch ist die Vergangenheit oft zu präsent und behindernd.

Ich bin dennoch heute guter Dinge und werde Weihnachten teils mit meinem Sohn verbringen, oder allein sein. Ich wünsche uns allen eine entspannte und harmonische Zeit allein oder in Gesellschaft. Beweisen wir uns, dass es ohne sie geht und dass sogar ziemlich gut. (wir dürfen Stärke und Schwäche zeigen) Die Lebenslage in der ich/wir gerade bin/sind, ist sicher keine Zufall, sondern birgt neue Chancen..

Alles Liebe für Dich.

24.12.2013 03:17 • #47


A


Trennung trotz Gefühlen füreinander

x 3


S
Hallo Einfachso,
konntest du an den Feiertagen ein wenig abschalten?Wie gehts dir denn.
LG Sommertag

28.12.2013 15:26 • #48


E
Hallo Sommertag,

Ich sehe grad mein letzter Post ist irgendwie nicht da

Also erstmal finde ich es ganz doll lieb, dass Du Dich nach mir erkundigst. Ich wünsche dir und natürlich allen anderen erstmal ein frohes neues Jahr!

Tja nun geht's ab in die Heimat.. Erholung und Ablenkung hat die Tage recht gut funktioniert.

Bis auf Silvester, da war ich sehr traurig, da wir das ansonsten immer gemeinsam verbracht haben.. Er hatte sich bis dato auch nicht gemeldet, ich hatte seine Nummer gelöscht. Aber an Silvester hat er angerufen, mir alles gute gewünscht usw. Auf den AB gesprochen.. Um Mitternacht kam eine SMS, dass er sehr an mich denkt. Ich hatte ihm noch eine Email geschickt, dass ich ihm alles gute wünsche und dass er eine Frau findet, die ihn richtig glücklich macht.. Die hatte er sicher aber erst ein paar Tage später gelesen.

1 Uhr nach dem Jahreswechsel haben wir sogar noch telefoniert. ganz ruhig, ich habe ihm nochmal frohes neues Jahr gewünscht und er hat mir von Weihnachten erzählt wie schön dass war und dass er mit seiner Mutter tiefsinnige Gespräche geführt hat. Es ging wohl unter anderem auch um seinen Vater, der seine Mutter früher immer sehr egoistisch behandelt hat.

Naja, seitdem ist auch Funkstille, sicher auch besser, ich nehme an, er hat dann meine Email auch gelesen.

Nun da es nach Hause geht, fühle ich mich ganz komisch, als kehre ich in mein altes Leben zurück und muss auch wieder verstärkt an ihn denken.

Irgendwie ertappe ich mich dabei, wie ich immer aufs Handy schiele und irgendwie insgeheim hoffe, er würde doch nochmal versuchen um mich zu kämpfen. Er hatte doch gesagt, dass er es bereut, nicht schon früher um mich gekämpft zu haben.

Aber ich muss vorwärts schauen, es hat einfach keinen Zweck, ich kann mich auch nicht damit belasten und es gelingt mir immer besser, die Sorgen von mir wegzuschieben, obwohl ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass immer noch ein Quentchen Hoffnung besteht, irgendwo ganz tief in mir drin es doch noch nicht so absolut Entgültig zu sein scheint.

Liebe Sommertag wie geht es dir denn so?

Ich hoffe ganz doll gut und ich freu mich, dass es dich und dieses Forum hier gibt..

LG

Einfachso

05.01.2014 11:03 • #49


E
Ich frage mich, ob es vielleicht ein Fehler ist, zu erwarten, dass er wirklich kämpft und sich bemüht.

Ob ich da nicht vielleicht ein bisschen arrogant und egoistisch handel...

Aber irgendwie würde ich so gern sehen, dass seinen Worten auch Taten folgen.

Dass er wirklich um mich kämpft, Gelegenheiten nutzt usw.

Ich denke halt, ich hätte das verdient. Ich war so lange, so oft die Geberin in der Beziehung und ich habe es immer gern getan! aber irgendwo möchte ich das auch mal zurück erhalten. Wenigstens ein bißchen.

Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich meine Sachen bei ihm hole und wie er es denn gerne hätte, wegen Schlüsselübergabe usw. Ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, irgendwann kam eine SMS er sei jetzt zu müde und meldet sich dann morgen..

Irgendwie hoffe ich immer noch, es kommt von ihm eine große Aktion, wenn die Liebe doch so groß ist. Ist das falsch, wenn ich als Frau so denke?

Ich habe das Gefühl, ich werfe eine ganz große Liebe weg, ich trete all das was wir hatten mit den Füßen.

Versuche ihn zu verstehen, versuche ich selbst zu bleiben.

Es ist gerade nicht wirklich leicht.

LG

06.01.2014 11:49 • #50


E
Habe ihm jetzt Nachrichten geschrieben, dass ich finde, dass er jetzt mal dran ist, dass er doch mal kämpfen soll, wenn ich ihm so wichtig bin.

Das das unsere. Chance ist, wenn ich sehe, dass ich ihm auch mal wichtiger als alles andere bin.

Habe ihn vor Augen geführt, wie oft und wofür ich mich schon selbst zurückgenommen habe, um für ihn da zu sein.

Ich habe da Aktionen gebracht, das glaubt man nicht. Niemals habe ich von ihm sowas zurückbekommen, ich brauche das einfach diesen Liebesbeweis, ich möchte, dass er sich um mich bemüht, sonst haben wir uns verloren.

Ist das zuviel verlangt?

Er hat viel um die Ohren, ich auch, trotz alledem schaffe ich es immer irgendwo mir Freizeit zu schaffen, die ich dann gerne für ihn aufbringen würde.

Aber er macht es eben umgekehrt nicht, ist es zuviel, dass ich das jetzt verlange. Dass ich ihm das als letzte Chance biete, zu zeigen, dass ihm wirklich etwas an uns liegt?

Das ich von ihm einmal sehen will, dass ich das Wichtigste bin, was es im Moment gerade gibt?

Bin ich da wirklich so egoistisch oder verlange ich zuviel .

Ich habe ihn gestern zweimal angerufen und da war er zu müde.

Ich habe doch wirklich dauernd Verständnis dafür aber jetzt eben gerade nicht mehr.

Ich hoffe so sehr, dass er kämpfen wird.

LG danke fürs lesen

06.01.2014 13:05 • #51


S
Hallo Einfachso,
schade dass es dir wieder nicht so gut geht.
Ich antworte dir später ausführlicher,habe leider noch Dienst heute
LG Sommertag

06.01.2014 13:41 • #52


E
Hallo,

@Sommertag fühle dich nicht gestresst, mir antworten zu müssen..

Bin ab Mittwoch auch wieder im Hamster-Rad..

Danke, dass du das überhaupt liest und dich damit befasst.

Lg

06.01.2014 14:08 • #53


S
Kein Problem liebe Einfachso,ab morgen geht es mir arbeitstechnisch wieder besser,habe dann einige Tage frei.
Dann gehen wir beide einen Kaffee trinken
Das wäre schön,aber du wohnst sicherlich einige 100 Km von mir entfernt.

06.01.2014 14:16 • #54


C
Es ist immer problematisch mit einer Erwartungshaltung auf einen Menschen zuzugehen. Denn das kann auch dadurch scheitern.

Wenn du etwas von jemandem BRAUCHST, machst dz dich automatisch unfrei. Du blockierst dich selbst, weil du selbst nicht in dr Lage bist dir zu geben, was du brauchst. Dh du machst dich in dem Momentan abhängig von einer Person, was auf diese Druck ausüben kann.
Du baust Druck bei ihm auf.
MeiN Ex schrieb mir 2 Wochen nach der Trennung, dass r sich gewünscht hätte, dass ich mal um ihn kämpfe. Ich habe sofort diesen Vorwurf gespürt, der mir echt wehgetan hat. abgesehn davon habe ich gekämpft, un wie... Diese Erwartungshaltung von ihm hält mich ab zu kämpfen, weil es eigentlich mir nur zeigt, dass es um sein verletztes Ego geht. Er will sehen, dass er gebraucht wird, dass er geliebt ist, dass er wertvoll ist. Darum darfs eigentlich nich gehen in einer Beziehung. Die meisten Menschen haben das, ich weiß, ich ja auch. Aber so unfrei in eine neue Situation zu gehen, is nich unproblematisch.

Liebesbeweise machen dich nur abhängig. Dadurch machst du dich klein un minderwertig.

06.01.2014 14:27 • #55


E
Hallo Coke,

Er erwartet ja auch von mir ein bestimmtes Verhalten. er erwartet, dass ich von vorne mit ihm anfange, dass mir es ausreicht, wenn er an uns glaubt usw.

Aber ich kann das nicht, ich möchte das sich etwas ändert.

Und es tut so weh zu sehen, dass er nicht bereit ist, das zu tun.. Er beteuert seine Liebe, er bekniet mich endlich mal zu reden, und wenn wir es dann tun, regnet es Vorwürfe.

Ich habe es wahrlich verdient, dass er sich mal wirklich um mich bemüht und nicht nur redet. Sondern auch macht.

Ich wünsche mir so sehr, dass er seinen Worten mal Taten Folgen lässt, das wäre so schön,

Und genau das verlange ich jetzt von ihm, und wenn doch die. Liebe so groß ist und er sollte mich nach den nähen gut kennen dann tut er das und er macht das für uns, damit wir zusammen alt werden können, so wie wir es uns vor einiger Zeit schonmal vorgenommen haben.

Vielleicht ist es nicht der richtige Weg, aber ich habe ihm das genauso geschrieben, dass ich erwarte, dass er um mich kämpft und ich das sehe, das bedeutet ja nun auch nicht, dass ich ihn unter Druck setze und er sich selbst vergessen soll..

Ich habe weiß Gott so oft den kürzeren gezogen, so oft auf ihn gewartet, damit er dann absagt kurzfristig, so oft Geduld gehabt.

Ich wünsche mir sein Wort zu dem er steht, dass er mal sagt, ja ich mache das, ich komme zu dir und nicht mal sehen, ich hab ja noch das und das zu tun

Es kann doch nicht sein, dass ich hier der Miesepeter bin, mir reicht als Liebesbeweis eben nicht die dauernde anruferei, ich wünsche mir Anwesenheit, taten usw.

Ich bin aber auch gerade echt verzweifelt.

Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, aber d äs ist eben nunmal für uns der einzige Weg, den ich sehe..

LG und danke

06.01.2014 18:38 • #56


C
Es bringt aber nichts. Was du willst, was er will, du aber wiederum nicht. Du drehst dich im Kreis. Es ist zu früh. Ich glaub ihr beide seid noch zu sehr im Schmerz drin. Ich lese hier viel von Vorwürfen und Schuld. Bewege dich mal weg davon und betrachte deine Gedanken mal von außen, versuch Abstand da reinzukriegen.

Geben und Nehmen ist sone Sache...man sollte es niemals tun, wenn man immer diese Erwartungshaltung an jemanden hat, denn das Risiko is verdammt hoch enttäuscht zu werden. Vielleicht passt es bei euch einfach nicht, die Balance is noch nich da.

Du solltest keine Liebesbeweise benötigen, das ist keine freie Liebe. Warum vertraust du nicht darauf das es so ist? Gibt es Gründe?

06.01.2014 20:20 • #57


E
Hallo Coke,

Danke für deine Worte, ich war gestern ziemlich aufgewühlt, es ist wie eine Berg und Talfahrt im Moment.

Aber zu deiner Frage.

Ja ich Zweifel sehr oft daran, dass er es ernst meint, weil er immer nur redet und nie macht. Er jammert und ist unglücklich, weil er mich vermisst, so dass ich mich dann letztendlich schon oft ins Auto gesetzt habe.. Wenn ich das nicht tue kommt er eben nicht zu mir.

Dann kam es eben vor dass wir uns richtig richtig lange nicht gesehen haben.

Ich weiß man sollte, wenn man gerne gibt keine Erwartungen daran knüpfen.. Das kann ich auch garnicht, denn er würde niemals in der Lage sein, mir das in der Form zurückzugeben, was ich gegeben habe.

Aber nun da es wirklich fünf vor 12 ist, ich mich von ihm löse und er merkt es und er bleibt noch immer zu Hause in seiner Bequemlichkeit, als kann ich nicht verstehen. Er hat immer noch andauernd wichtigeres zu tun, anstatt wirklich mal seinen Worten Taten Folgen zu lassen.

Weißt du er schrieb mir noch, dass er es bereut, dass er nicht schon viel früher um mich gekämpft hat, dass er einen Schlachtplan erstellt hat, unsere Beziehung zur retten, etc.

Aber ich merke nichts davon.

Er lehnt sich zurück und wartet darauf, dass ich wiederkomme.

Das verstehe ich nicht.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Habt ihr noch Kontakt?

Lg

07.01.2014 09:33 • #58


S
Hallo Einfachso,
es ist jetzt genau 4 Wochen her als du zum ersten Mal hier geschrieben hast.
Zu einem Ergebnis seid ihr leider noch nicht gekommen,stimmts?
Ich kann dich so gut verstehen.
Fakt ist doch dass du immer nur gibts und er lehnt sich zurück.Eure Beziehung ist vollkommen aus dem Ungleichgewicht,ich glaube das war schon immer so.
Jetzt könnte er mal beweisen was ihm wirklich an dir liegt,stattdessen nur bla bla.

Ist es sein gekränktes Ego?
Stell dich mit ihm in 10 Jahren vor,willst du immer so weitermachen?
wenn er nicht endlich aus seiner phlegmatischen Haut herauskommt leidest du immer mehr.
Wenn ich dich wäre würde ich konsequent Kontaktsperre durchziehen,vielleicht gehen ihm dann die Augen auf.
Er lebt in seiner Welt und du in deiner mit deinen Wünschen,Erwartungen und Vorstellungen.
Ich glaube ihr seid einfach zu unterschiedlich mit euren Vorstellungen einer Beziehung.
Beziehnung ist geben und nehmen,wenn ein Part nur was gibt und vom anderen kommt grar nichts?Ist doch total einseitig.
Du hast was Besseres verdient.
Denk an dich und an dein Kind,geh aus der Warteposition heraus.

Ich möchte so eine Beziehung nicht mehr haben.Bei mir war es ähnlich.
Kontaktsperre hat mir geholfen und jetzt geht es mir gut.
LG Sommertag

07.01.2014 10:08 • #59


E
Liebe Sommertag,

Ja ich glaube, dass Kontaktsperre das beste wäre, denn wenn ich Resümee ziehe, aus den vier Wochen, ging es mir am Besten, als kein Kontakt bestand..

Wie macht man das denn?

Schreiben, ich möchte jetzt Kontaktsperre? Anrufen mag ich nicht, letztes mal hat er sich ja nicht dran gehalten.. Habe allerdings auch den Fehler gemacht, darauf zu reagieren..

Vereinbare ich dann vorher eine Zeit, oder ist es unbestimmte Zeit?

Legt man Regeln fest, was die Beziehung betrifft? Kann jeder tun und lassen was er will, ist das wie Endgültig Schluss zu haben?

Nachdem wir uns gestern wieder so gestritten haben (hatten nochmal telefoniert) bin ich der Meinung, dass es wirklich besser ist.

Ich war noch nicht mal mehr traurig, nur wütend.

Aber ich weiß es kann auch wieder anders kommen, wie an Silvester, da müsste ich permanent meine Tränen zurückhalten.

Schön, dass es dir besser geht.

Wo wohnst du denn?

Lg

07.01.2014 11:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag