2

Trennung trotz Gefühlen füreinander

E
Lieber Hannoveraner,

Ich danke dir für deine Worte, die helfen sehr.

Und ich werde mir deinen Rat auch zu Herzen nehmen.

LG

17.12.2013 14:44 • #31


C
sehr guter rat...den kann ich auch gut gebrauchen.

Zitat von Hannoveraner40:
Hallo Einfachso,

es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss. Es gibt nicht nur die Entscheidung ihm eine oder keine Chance zu geben.

Momentan bist du doch in einer undankbaren Situation. Dein Verstand sagt dir ihr habt keine Zukunft. Dein Herz hängt aber nach einer langen Beziehung natürlich noch an ihm. An eurem gemeinsamen Leben und an all den Wünschen die du mal mit ihm in Verbindung gebracht hast.

Wenn du da jetzt eine Entscheidung triffst, kannst du nur verlieren. Entscheidest du dich die Trennung durchzuziehen und ihm endgültig zu sagen dass es das war, dann fragst du dich vielleicht auch noch in Monaten oder Jahren was wäre gewesen wenn...

Solltest du ihm jetzt eine Chance geben weil er kämpft, dann hast du eigentlich das gleiche was du vorher gehabt hast. In ein paar Wochen ist alles wieder beim alten.

Deshalb würde ich nichts von beidem tun. Sage ihm dass du eine Auszeit brauchst. Dass du zu dir finden musst. Deine Gefühle ordnen und dein Herz und den Verstand übereinbringen musst.

Nimm dir die Zeit auch wirklich für DICH. Und der richtige Zeitpunkt um dann eine Entscheidung für oder gegen ihn zu treffen ist dann, wenn du weisst dass du auch ohne ihn leben könntest. Dann, wenn dein Leben nur durch dich alleine wieder Sinn macht. Wenn du Freude, Glück und Zufriedenheit wieder aus dir selbst beziehen kannst und nicht mehr pausenlos über ihn und eure Beziehung nachdenkst.

Dann wird dir dein Herz und dein Verstand auch sagen was wirklich gut für dich ist. Und sollte er wirklich kämpfen, dann kämpft er auch dann noch.

Gib dir die Zeit dafür. Alles Gute, Hannoveraner

17.12.2013 15:00 • #32


A


Trennung trotz Gefühlen füreinander

x 3


E
Er sagte er arbeitet bis 19 Uhr und meldet sich dann..
Jetzt haben wir 21.30 Uhr.. Die alte Leier..

Diese Unzuverlässlichkeit macht mich wahnsinnig. Er wusste ich gehe heut früh schlafen. Er hat sich nicht gemeldet.

Ich scheine ihm doch nichts zu bedeuten.. Anstatt eine wütende SMS zu schrieben an ihn, schreibe ich lieber hier.

Tut gut, danke

17.12.2013 22:26 • #33


S
oh liebe einfachso,
ich glaube schon dass du ihm etwas bedeutest.Er will vielleicht aber kann letztendlich nicht dir geben was du möchtest?Steht sich selbst im Wege.
An deiner Stelle würde ich KS herstellen,du musst mal deinen Kopf frei bekommen,wenn immer Kontakt besteht dreht sich der Kreisel immer weiter.

Letztendlich bist du in der Warteposition.
Seid ich den Kontakt komplett abgebrochen habe gehts mir gut.Immer dieses Warten,dieses auf das Handygeschaue,zum Glück ist das vorbei.
Hoffe du findest auch deinen individuellen Weg,jede Beziehung oder Trennung ist ja anders.
LG Sommertag

18.12.2013 18:12 • #34


E
Danke dir..
LG

19.12.2013 18:23 • #35


E
Hallo zusammen,

In meiner vorweihnachtliche Sentimentalität Habe ich wohl einen Fehler begangen.

Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und jetzt geht es mir wieder schlechter.

Da er mich so bekniet hat für ein Treffen und ich morgen für einige Zeit in den Urlaub fahre, meinte ich zu ihn, dass ich morgen Zeit hätte ( dieser Tag war gestern)
Und das er dann bitte zu mir kommt.

Wie gesagt vorweihnachtliche Sentimentalität. Das war am Freitag glaube ich.

Ich schrieb das als Handy-Nachricht und es kam nichts zurück.
Erstmal.

Er rief dann am Tag morgens an, ich ging dann tatsächlich auch ran..und es kamen erstmal Vorwürfe? Warum ich ihm so spät Bescheid sagen würde und jetzt hätte er was anderes vor und lauter so Dinge, mein Kopf ist so gefüllt mit seinen Worten, dass ich garnicht alles wiedergeben kann.

Wir haben dann noch mehrmals telefoniert und uns sehr gestritten. Er meinte was ich mir einbilde, mich zu melden und zu erwarten, dass er dann noch kommt, ich hätte mich schließlich so lange nicht gemeldet, ich wäre so egoistisch, hätte ihn so verletzt und ich habe ja Schluss gemacht, was ich mir jetzt wohl einbilde.

Ich weiß nicht was mir in den Kopf geschossen ist, ich war total aufgewühlt und habe meinerseits auch ein paar Dinge gesagt, aus meiner Sicht aber trotzdem recht sachlich. Es ging nochmal um das gemeinsame Besuchen und er hat mir noch mehrmals gesagt, dass er einfach nicht gern bei mir ist, vor allem nicht an freien Tagen, weil es bei ihm viel cooler ist, er hat es wortwörtlich so gesagt und bei mir kann man ja nichts unternehmen. Bei ihm ist man ja in zehn Minuten überall da, wo es cool ist.

Wir wohnen 25km auseinander und ich kann und mag hier einfach noch nicht weg, bin auch sehr gebunden durch mein Kind.

Naja mit dem zu mir kommen hat es jetzt nicht geklappt. Sprachen dann nochmal über Weihnachten, seine Tochter kommt wohl und sie feiern bei seinem Bruder und er hat sich drauf gefreut.

Als ich dann meinte, ich finde es irgendwie schade, dass wir nicht gemeinsam alle feiern können, meine Familie, Eltern, wohnen halt richtig weit weg.. Da warf er mir wieder vor ich wäre so negativ, warum ich mich nicht einfach mal freuen könne usw.

Später schrieb er dann noch ganz lieb, dass ich mich einfach in die Bahn setzen soll und zu ihm kommen, wir sollten einfach mal nicht reden nur kuscheln etc.

Da war ich dann so fertig von der Streiterei tagsüber, dass ich es natürlich nicht mehr gemacht habe, obwohl ich kurz sehr intensiv darüber nachgedacht habe.

Das war das Ende, habe ihm noch geschrieben, dass ich ihn vermisse und es schade finde, wie er über mich denkt.

Nun geht es in den Urlaub zu meiner Familie und ich bin gerade wahnsinnig traurig und fühle mich noch hoffnungsloser als zuvor.

Vielleicht ist Kontaktsperre wirklich besser.

Aber wie ich ihn kenne wird er sich melden.

Liebe Weihnachtsgrüße

Einfachso

22.12.2013 07:01 • #36


E
Ich verspüre gerade einen richtig dumpfen Schmerz in der Brust.

Es fühlt sich so an, als würde irgendwas kaputt gehen. Kann man das vielleicht wirklich fühlen, wenn ein Herz bricht?

Ich hatte irgendwie einen leisen Funken Hoffnung, nun fahre ich traurig in den Weihnachtsurlaub. Das will ich doch eigentlich garnicht.

Habe ihm nochmal eine Nachricht geschrieben, wie leid es mir tut, dass ich ihm niemals böses wollte oder ihn verletzen.

Habe ihm trotzdem schöne Tage gewünscht, dass wir uns nun auf unsere Familie besinnen sollten und er die Zeit genießen soll.

Ich habe mir das auch vorgenommen, ich hoffe, es funktioniert, im Moment bin ich nur traurig.

Lg

22.12.2013 08:57 • #37


C
natürlich ist er wütend un gekränkt. Mir gehts nicht anders, als Verlassene. Die Frage ist nur, was du willst.

Mein Ex verunsichert mich enorm mit seinem Verhalten.

Er hat oft betont, dass es ihm leid tut und er keinen Ausweg gesehn hat. Dennoch hat er mich über die Klippe geschubst. Und jetzt hofft er, dass ich mich zurückkämpfe und angekrochen komme...Wofür? ER hat Schluss gemacht! Warum erwartet er das? Warum hat er dan überhaupt Schluss gemacht? Schlussmachen ist für mich die letzte Möglichkeit, vorher versuche ich alles mögliche damit die Beziehung hält!

Er muss die Konsequenzen für ein Handeln tragen. Und ich glaube, das solltest du auch. Du hast dich für diesen Weg entschieden und nun wirst du ihn auch gehen müssen, zumal du ja auch der Meinung bist, das ses besser so ist. Dann schau nach vorne. Es sei denn, ihr geht den letzten Weg und macht eine Paartherapie. Dann näher dich ihm an. Aber dieses hin un her wird nich gut ausgehen.

22.12.2013 15:52 • #38


E
Hallo Coke,

Ich kann deine Seite nachvollziehen, sowie die meines Freundes. Ich kann das alles irgendwie verstehen.

Ich bin nur so enttäuscht, weil mir seine ganzen liebesbeteuerungen nun als leere Worte vorkommen. Er hat mich so bekniet und gebeten sich mit mir zu treffen und wir findenja eine Lösung usw. Und dann gehe ich wieder einen Schritt auf ihn zu und er stößt mich zurück, wieder ist etwas anderes wichtiger.

Ich hatte halt nach all seinen Nachrichten gedacht, er meint es doch vielleicht Ernst, habe Hoffnung geschöpft, und es, ich gebe zu auch ein wenig auf die Probe gestellt..

Wenn es ihm ja ach so wichtig ist, bleiben die Teller wohl ungespült und er kommt zu mir.. pustekuchen.

Es passt für mich halt nicht so zusammen.

Ich habe immer versucht, mich zu erklären und ihn nicht im Stich zu lassen mit seinen negativen Gefühlen.

Ich habe das Gefühl er empfindet nur Hass für mich, als wir gestern nach wochenlanger Pause mal wieder telefoniert haben hat er mich sofort mit Vorwürfen bombardiert.

Ich verstehs nicht, aber seid drum, danke für deine Antwort

Alles liebe und schöne Weihnachten

23.12.2013 00:05 • #39


C
du verstehst nich warum er dich bombadiert? Weil du ihn in ein Loch geworfen hast... das muss dir klar sein. Es sind höllische schmerzen. und natürlich kriegst du die ab...ich wünshcte ich wäre so wütend, denn das würde mir helfen...

inweifern bist du auf ihn zugegangen un er stieß dich zurück?

23.12.2013 01:20 • #40


A
Hallo Einfach so,
an der beschriebenen Szene sieht man deutlich, dass er ebend nicht bereit ist, sich zu ändern und auch mal Dir entgegen zu kommen. Er durfte jetzt erfahren wie es ist, wenn seine Wünsche nicht so erfüllt werden, wie er es gewohnt war. Gekränkte Eitelkeit, verletzter Stolz, würde er aber in Liebe auf Dich zu kommen? Warum verhält er sich jetzt so egoistisch, wenn er Dich doch zurück will? leuchtet mir nicht ein und zeugt von wenig Reflektionsfähigkeit, Du hattest Gründe für Deinen Rückzug! Er hatte Zeit zum Nachdenken.

Bewunderswert, wie Du diesen Schritt trotz der noch vorhandenen Gefühle gehst und dass Du jetzt nicht schwach geworden bist. Ich hab mich in Dir wieder erkannt, da ich auch den Kontakt abbrach nach einem Problem-Gespräch, weil Zukunftsperspektiven und Kontinuität fehlen und meine Bedürfnisse nur zum Teil erfüllt werden. Auch meiner handelt sehr egoistisch in der jeweiligen Situation immer auf seinen Vorteil bedacht, vor allem wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Seinerseits hat er nun den KOntakt beendet, es gab leider kein Gespräch, ich leide sehr darunter.

Obwohl ich den ersten Schritt unternahm, kann ich die Folgen nicht ertragen. Das was mir hilft, ist mir zu sagen, es sollte wohl so kommen, denn wenig was geschieht ist Zufall. Dein Freund spürt wie Du ihm entgleitest, daher seine panische Reaktion. Dennoch ein Mann der liebt setzt einiges mehr in Bewegung um zu seiner Geliebten zu kommen..bzw sie zurück zu erobern.

Auf Machtspiele hab ich keine Lust mehr, sich so verhalten wie es der andere erwartet, es ihm recht tun, nett zu sein, sich zu verbiegen, wie langweilig. Das kann diese Spezies Mann aber nicht aushalten, eine Frau, die ihren Kopf durchsetzt.
Versuche auf deine Intuition zu hören, wenn es zu viele Widerstände (innere oder äußere) gegen ein Treffen gibt dann lieber vermeiden, dann soll es wohl nicht sein.
Viel Glück !

23.12.2013 02:19 • #41


E
Liebe Arla,

Danke für deine Nachricht, es ist schön, dass es jemanden gibt, der das Selbe durchgemacht hat und da so ein bisschen mitfühlen kann.

Ich fühle mich so hin und hergerissen, aber gerade nach der Situation fast noch sicherer, dass es für uns kaum ein Happy End gibt.

Ich war selbst mal in seiner Situation, als mein Ex nach 8 Jahren nicht mehr wollte und mit mir Schluss machte, dabei hatten wir gerade zuvor erst eine große Krise bewältigt ( er hatte eine andere und ich hab ihm verziehen) .. Ich dachte, ok, also schaffen wir das, wollte Zukunft und Kinder er machte aufeinmal Schluss, als ich ihm Sonntags frische Brötchen ans Bett brachte.

Ich habe lange daran zu knabbern gehabt, lange gebraucht mich wieder jemandem so hinzugeben, und mit meinem jetzigen Freund (bzw Ex) mich so doll verliebt wie nie zuvor.

Ich kann nicht glauben, dass es vorbeiseinsoll, auch wenn das alles von mir ausgeht. Wie schwer es ist zu Wiedersehen, wenn er sich dauernd meldet, mir liebesschwüre sendet und Hoffnungen weckt, die dann mit einem Telefonat wieder zerstört werde.

Nie wieder in seinen zärtlich Armen zu liegen.

Ja Arl ich kann mir gut vorstellen wie du leidest. Und ich denke, dass es für uns dann die richtige Entscheidung war. Ich kann mir vorstellen, wie weh es tut, wenn er seinerseits nicht nun nicht mehr meldet, weil es diese Entgültigkeit des Beziehungsendes nochmal unterstreicht für Dich, aber er tut ganz sicher das richtige für Euch beide. Hab ganz viel Kraft !

Ich habe lange lange versucht mit diesem Egoismus zurecht zu kommen, aber ich konnte es einfach nicht. Und nun, wo ich auch mal egoistischer geworden bin, geht die Beziehung in die Brüche.

Arl ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum.

Wenn bei mir die Traurigkeit und die Erinnerungen kommen, schiebe ich die Gedanken bildlich von mir weg und sauge positive Dinge auf, die gerade um mich herum passieren.

Davon gibt es ja auch reichlich um mich herum.

LG Einfachso


@coke: Du bist in ähnlicher Position wie er, ich kann dich auch verstehen.
Inwiefern ich auf ihn zu gegangen bin.. Ich hatte eigentlich Kontaktsperre gewollt. Er hat sie aber nicht eingehalten und mich tausendmal bekniet, mich mit ihm zu treffen. Da irgendwo nich Gefühle dasind wurde ich irgendwann weich und dachte so ein ruhiges Gespräch vor Weihnachten wäre vielleicht für beide hilfreich. Ich hoffe das reicht dir als Antwort, ich wünsche auch dir frohe Weihnachten

23.12.2013 09:37 • #42


S
Liebe Einfachso,
ich sehe es genauso wie Arla geschrieben hat,leider.Hätte mir gewünscht dass es bei euch wieder zu einer Annäherung gekommen wäre.
Er benimmt sich wie ein trotziges kleines Kind.Wenn es nicht nach seinen Wünschen und Bedürfnissen geht dann führt er sich auf wie Rumpelstilzchen.Denke auch dass viel gekränkter Stolz und Trotz für seine Reaktion mit im Spiel ist.
Du hast ihm viele Chancen gegeben,er hat sie nicht genützt.Du bist immer wieder auf ihn zugekommen,er denkt über nichts nach.
Er kam jetzt vielleicht ins Rudernda du dich zurüchgezogen hattest,konnte damit nicht umgehen,aber was tut er?
Anstatt wirklich mal das Ganze zu reflektieren soll es wieder mal nach seinen Wünschen gehen.
Er wirkt einfach unreif,eine Partnerschaft ist ei geben und nehmen,Kompromisse eingehen,aber das weisst du ja.

Ich wünsche dir dass du an den Feiertagen bei lieben Menschen zur Ruhe kommst und deinen Kopf frei bekommst.
Lass dich mal knuddeln
Wünsche dir friedliche und schöne Weihnachtsstage und lass wieder von dir hören
LG Sommertag

23.12.2013 11:34 • #43


C
weiss nich ob es so aehmlich ist. er is ausgestiegen weil er nich wusste was er sonst machen soll.aber anstatt sich mit mir ernsthaft hinzusetzen und seinen eigenen problemen zu stellen, ist er ausgeytiegen...ich habe ihm vorher so oft gesagt dass wir dran arbeiten muessen. dann machte er schluss und ich hab mich zurueckgezogen weil der schock tief sass...und er ging keinen schritt auf mich zu als ich bei ihm war das letzte mal...nur als ich ihm per sms mitgeteilt hatte,.dass ich nicht mehr zu ihm kommen werde um restliche sachen zu holen, wurde ihm die entgueltigkeit bewusst und er hat angefangen druck auszuueben,dass er sich was andeees gewuenscht haette und dass ja was von mir haette kommen muessen und dass er sich gewuenscht haette, dass ich mal kaempfe...er sieht nich, das ich das getan habe....und ich haenge noch sehr an ihm....und wuerde ihm so gern sagen was ich empfinde...hab aber angst erneut zurueckgewiesen zu werden...ich war doch schonmal bei ihm un er tat keinen schritt auf mich zu....

23.12.2013 11:36 • #44


E
Hallo Sommertag,

Lieben Dank, das tut gut.

Ich wünsche Dir auch wunderbare Feiertage.

LG

Einfachso

@Coke
Vielleicht fühlt er sich einfach nur hilflos.. Aber ich kenne eure Geschichte ja nicht so gut, ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe.

23.12.2013 23:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag