1

Trennung trotz Liebe ?

F
Hi Koala99

Jetzt hast du eine Denk Anstoß Keule bekommen.

Du weisst das es nicht mehr geht, du musst loslassen.
Kontaktsperre halten.
Das geht überhaupt nicht sein Verhalten.
Es ist schwer loszulassen aber so kannst du nicht
weiterleben, mit Gewalt, Beleidigungen usw.

Wünsche dir Kraft das du die schwere Zeit gut überstehst

10.02.2017 19:25 • #121


K
Meine Frage an dieser Stelle:

WAS GENAU LIEBST DU?
Du kannst Dir ein Leben ohne Beleidigungen und ohne Gewalttätigkeiten nicht mehr vorstellen?

Ist Dir bewusst, was Du schreibst? Ich bin wirklich erschrocken darüber, was Du Dir antust, obwohl mir die Abgründe des Lebens nicht fremd sind.

Du hast eine sehr gute Ausgangslage, diese Sache zu beenden. Du hast Freunde und Familie auf Deiner Seite. Lass es nicht so weit kommen, dass sie sich irgendwann abwenden, weil Dir nicht zu helfen ist.

Besorg Dir eine neue Telefonnummer, blocke ihn oder was auch immer. Wenn das nichts nützt, geh zur Polizei.

So lange der Mensch seine Probleme nicht in den Griff bekommt (und das wird lange dauern, wie mir scheint), ist an eine Zukunft mit ihm doch gar nicht zu denken!

Bitte pass auf Dich auf!

10.02.2017 19:33 • #122


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


K
Danke für eure Antworten!

Ich weiß selbst nicht warum ich ihn noch liebe? Mein Kopf sagt mir ja selbst, dass es nicht funktioniert aber wir hatten einfach auch sehr schöne zeiten, solange er nichts trinkt!
Wir hatten die gleichen Träume und kommen sonst super miteinander aus!
Sobald er aber etwas getrunken hat, kommt es mir vor als ob ein anderer Mann vor mir steht! Ich erkenne ihn dann nicht mehr wieder!
Und seit wir getrennt sind kommt es mir vor als ob er mich nur noch fertig machen will! Ich komme nicht mehr an ihn ran um ein normales Gespräch zu führen!
Er sagt mir nur noch was ich alles falsch mache und ich sowieso zu nichts fähig sei, ich sei es nicht wert, dass er um mich kämpfe, da ich nichts zu bieten hätte usw.
Ich hätte doch so gerne den Mann wieder in den ich micht verliebt habe! Er hat mich unterstützt und war liebevoll!
Ich kann einfach nicht verstehen was ich falsch gemacht habe, dass er jetzt so zu mir ist?
Ich habe in der ganzen Zeit versucht ihm jeden Wunsch abzulesen und ihn in allem zu unterstützen! Er hat einen sehr anstrengenden Job und kaum Freizeit und ich habe ihm die ganze Hausarbeit abgenommen obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben! Da er fand ich sei mollig habe ich abgenommen und wiege nun 53 kg bei 170cm! Ich wollte einfach perfekt für ihn sein!
Warum macht er dass nun? Wieso können wir uns nicht aussprechen und eine gute Trennung vollziehen, wenn es denn so sein soll!

10.02.2017 20:17 • #123


K
Er hat Minderwertigkeitskomplexe und ist überfordert und lebt das über verbale und köperliche Gewalt aus. Eine ordentliche Trennung ist nicht mehr möglich, weil es u.a. aufgrund seines Alkholismus zu spät dafür ist und weil Du Dir sein Verhalten viel zu lange gefallen lassen hast.

10.02.2017 20:23 • x 2 #124


S
Erniedrigungen und Demütigungen haben nichts mit Liebe zu tun. Es gehören zwei zu dieser Form der Bindung: Einer, der seine Kraft und sein Selbst nur daraus zieht, wenn er den anderen klein macht und verletzt, der andere dessen Selbstwertgefühl so gering ist dass er es durch Demütigungen immer wieder selbst bestätigt bekommen muss und denkt es wäre die Krönung des Lebens, wenn dieser Mensch einen nur lieben würde. Das nennt man Abhängigkeit.
Mit diesem Mann wird es keine gute Trennung geben, weil er über überhaupt keine entsprechenden Mittel verfügt. Schütze dich selbst, absoluter Kontaktabbruch, was er zu sagen hat kann er der Parkuhr erzählen oder im Optimalfall einem Therapeuten.

10.02.2017 20:26 • x 3 #125


K
Ich habe einfach sehr viele Fragen und möchte doch nur, eine normale Trennung!
Im moment komme ich kaum mehr aus dem Bett und quäle mich den ganzen Tag durch, nur in der Hoffnung nicht plötzlich in Tränen auszubrechen!
Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder, bisher habe ich in meinem Leben alles gut gemeistert und egal was passiert ist, habe ich nie aufgegeben aber dieses mal weiß ich nicht mehr weiter....

10.02.2017 20:38 • #126


S
Ich kann dir nur dringend empfehlen das aufzuarbeiten und eine Gesprächstherapie zu beginnen. Das ist kein Offenbarungseid. Auch, wenn du früher alles souverän gemeistert hast, kann jeder Mensch mal an den Punkt kommen sich zu verlieren. Ein kompetenter Fachmann wird dir helfen die Dinge langsam für dich zu ordnen. Du wirst erkennen, was Abhängigkeit und auch Co-Abhängigkeit bedeutet, langsam Ruhe finden um dann in ein glücklicheres Leben zu starten. Das wünsche ich dir sehr.

10.02.2017 20:51 • x 2 #127


Scarlett2016
Zitat von Koala99:
Ich habe einfach sehr viele Fragen und möchte doch nur, eine normale Trennung!
Im moment komme ich kaum mehr aus dem Bett und quäle mich den ganzen Tag durch, nur in der Hoffnung nicht plötzlich in Tränen auszubrechen!
Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder, bisher habe ich in meinem Leben alles gut gemeistert und egal was passiert ist, habe ich nie aufgegeben aber dieses mal weiß ich nicht mehr weiter....


Koala,was ist für Dich eine normale Trennung?

Du sagst, er verändert sich wenn er getrunken hat?
Gehe davon aus, dass Du im Alk. Zustand sein wahres Ich siehst. Und dieses ist gewalttäig, unzufrieden, gemein und einfach nur häßlich.

Er hat Dir die Nase gebrochen? Ich rate Dir, ihn anzuzeigen, ihn zu blockieren oder Deine Nummer zu wechseln.

Frage Dich, was mit DIR los ist, dass Du Dir einen gewalttätigen, Dich respektlos behandelnden Mann angeblich liebst. Das ist KEINE LIEBE!

Du bist ein WERTVOLLER Mensch, der es nicht verdient hat, geprügelt, beleidigt und erniedrigt zu werden. Du hörst auch bitte auf, weiter abzunehmen. Du hast schon zu wenig auf den Rippen und mußt Dich weder innerlich noch äußerlich verändern, um jemand anderem zu gefallen!

10.02.2017 20:57 • x 2 #128


Sabinka
Du bist es nicht wert dich mit so einem Menschen abzugeben. Er schlägt Dich und du liebst ihn? Wie soll denn eure Zukunft ausehen? 1x die Woche Prügel, da etwas nicht ok war. Solche Menschen ändern sich nicht, glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.
Kontaktabbruch, ggf. Therapie, Nach vorne sehen. Es gibt Tausende Männer da draussen.

10.02.2017 21:04 • #129


foobar
Liebe Koala99,

ich bin etwas erschrocken über das, was Du geschrieben hast. Ich glaube, dass erste, was mit diesem Menschen geklärt werden sollte ist Abstand. Überlege Dir wie Du Menschen behandelst und behandelt werden möchtest. Wenn mich ein Mensch so behandeln würde, würde ich mich schleunigst aus diesem Dunstkreis erntfernen... Dieser Mensch achtet keine anderen Lebewesen. Dieser Mensch liebt dich nicht und ist es nicht nur annähernd wert geliebt zu werden.

Du bist von ihm nicht abhängig und es wird andere Menschen in Deinem Leben geben. Solltest Du daran Zweifel haben, rede mit neutralen Personen (vielleicht Telefonseelsorge?) darüber oder schreibe hier jeden an, der in dem Thread geantwortet hat. Ich bin mir sehr sicher, dass sich jeder die Zeit nimmt um mit Dir darüber zu schreiben.

Du bist ein Mensch mit Gefühlen und Werten. Und diese wollen geachtet werden. Bitte achte Du darauf, dass das nicht vergessen wird.

Ich wünsche Dir dir Kraft, die Du brauchst, um aufrecht aus der Sache rauszukommen.
Liebe Grüße
foobar

10.02.2017 21:17 • x 5 #130


S
Foobar hat Recht.
Ich verstehe deine Trauer darüber, dass der Mann in den du dich mal verliebt und was du in ihm gesehen hast, nicht mehr oder nur noch punktuell existiert. Das ist aber die Realität. Diese Seite gehört zu ihm. Davor kannst du die Augen nicht verschließen. Ich hatte hier im Forum einen für mich bewegenden Kontakt mit einer Frau, die misshandelt wurde und im Krankenhaus gelandet ist. Sie sah die Schuld bei sich. Inzwischen hat sie langsam gelernt, dass sie einen Wert hat und niemand das Recht hat sie zu entwürdigen und zu verletzen. Es gibt letztendlich nur einen Menschen, der für dich einstehen kann und das bist du selbst. Andere begleiten dich gerne, auch wir hier, aber du musst zuerst für dich aufstehen.

10.02.2017 23:01 • x 1 #131


K
Vielen Dank für eure Worte! Ich weiß ja, dass ihr recht habt....
Ich versuche irgendwie wieder auf die Füße zu kommen, ist bloß schwer wiedr zu sich selbst zu finden..... es hat sich die letzte Zeit einfach alles nur noch um ihn gedreht, dass ich ja nichts falsch mache und nun habe ich mich selbst dabei verloren....
Ich ertappe mich immer wieder selbst, wie ich denke, dass wenn ich bloß dies und jenes mache ändert er sich für mich und wir werden glücklich.... und ja mir ist klar, dass das nicht passieren wird aber der wunsch ist trotzdem da und deshalb nehme ich auch noch ab wenn er anruft...

10.02.2017 23:21 • #132


G
Fühl dich erst mal gedrückt!

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation, wie du, bis auf dass es bei mir zu keiner Gewalt kam!
Ich habe mich für meinen Partner immer mehr verbogen, bin nicht mehr weggegangen (da er das nicht gut fand), er suchte mir letztendlich meine Freundinnen aus, er kontrollierte alles was ich tat... das Schlich sich über die Jahre immer mehr ein... der Respekt mir gegenüber wurde immer weniger... auch ich wollte ihm alles recht machen! Er beschimpfte mich wenn wir stritten, das ging immer mehr unter die Gürtellinie, Schla..pe, Hu..e, du bist nichts wert... ja und so fühlte ich mich letztendlich! Ich kann dir nicht mal mehr sagen, was mich bei diesem Menschen gehalten hat! Liebe war dies nicht (ich dachte es damals aber)!
Das ging soweit, dass ich zum Schluss mit niemandem mehr über meine Probleme geredet habe, ich habe mich geschämt, was ich alles mit mir hab machen lassen! Meine Mutter fragte mich mal: was liebst du an ihm noch? Ich wusste keine Antwort bin dennoch geblieben! Habe mich aber komplett verloren wusste nicht wie ich ohne ihn klar kommen sollte!
Dann kam es zur Trennung! Nach 9 Jahren habe ich ihn rausgeworfen, ich habe 3 Monate gelitten, bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich wollte mich nicht weiter erniedrigen lassen, ich wollte eine harmonische liebevolle Partnerschaft (die wir anfangs ja auch hatten)!
Nach den 2 Monaten ging es mir besser... heute schüttel ich den Kopf, wieviel Zeit ich von meinem Leben verschwendet habe!
Du musst wieder lernen, dass DU ein wertvoller Mensch bist, den man auf Händen tragen soll, nichts andres hast du verdient! Den Schmerz jetzt kann dir keiner nehmen, aber du hast eine Familie die die zur Seite steht (das hat mir sehr geholfen) es geht jeden Tag ein bisschen besser!
Sei froh, dass du ihn los bist (ich weiß das sagt sich so leicht), es gibt da draußen jemand, der dich so nimmt so liebt wie du bist-für den du dich nicht verbiegen musst, der dir auf gleicher Augenhöhe begegnet dem du vertraust, bei dem du keine Angst haben musst!
Dein Ex wird sich niemals ändern, auch wenn du dir das wünschst!
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft-du schaffst das! Verschenke nicht deine kostbare Zeit! Es wird nie wieder so, wie es mal war (mit ihm) da er jeglichen Respekt dir gegenüber verloren hat! Er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht so behandeln (ich weiß es ist hart, das zu hören)
Denk an dich lass dein altes Leben hinter dir!

10.02.2017 23:34 • #133


foobar
Koala,
ich habe in den letzten 2 1/2 Monaten Dinge getan, die ich nicht schreiben darf, Dinge gedacht, die ich nicht schrieben will und Dinge versucht, über die ich nicht nachdenken will... Aber nichts, aber auch nichts hatte mit dieser Art von Respektlosgkeit eines Menschen gegenüber zu tun. Bleib weg davon!

Die Tatsache, dass Du hier bist, scheint darauf zu deuten, dass du ein guter Mensch bist. Ein Mensch mit Selbstwertgefühl und Achtung. Du setzt dich nämlich mit dir selbst auseinander. Das ist nicht jedem gegeben. Bitte werde dir deiner selbst bewusst.

Die Geschichte hat schei. angefangen und wird mit ihm auch nicht gut enden! Glaube mir, du wirst nicht der Mensch sein, der ihn ändert. Und das willst du auch nicht! Diese Menschen ziehen Dich zu ihnen runter, du ziehst sie nicht zu dir hoch.

Denke bitte an Dich!
foobar

10.02.2017 23:35 • #134


S
Du kannst kein Krankheitsbild heilen.
Wenn du abnimmst, bestätigst du ihn in seinem Handeln. Zäumen wir das Pferd mal anders auf. Wenn du ihm was Gutes tun möchtest, lässt du ihn von der Wippe knallen. Das klingt jetzt zunächst hart. Ist es aber nicht. Wenn er (womöglich) sich in eine Therapie begibt, dann nur, wenn der Leidensdruck hoch genug ist und er keine Bestätigung seines Verhaltens mehr bekommt.
Ich habe in meinem realen Leben beruflich (leider) häufiger Begegnung mit misshandelten Kindern und Frauen gemacht. Deshalb ist dieses Thema ein Herzensthema von mir.

10.02.2017 23:38 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag