23

Trennung trotz Liebe? Beziehungsstörung? Sie oder ich?

monchichi_82
Zitat von abeerplease:
Hab ich nicht wirklich. Ich hab geschaut was passiert, wenn ich mich mit Frauen unterhalte. Nichts.


Und was genau hast du dann als so intensiv erlebt?

18.08.2020 22:30 • #31


abeerplease
@Monchichi
Ich kann mich jetzt nicht auf andere einlassen. In den 5, fast 6 Monaten, in denen wir zusammen waren, war es sehr intensiv und schön zwischen uns.

Ich hab dich irgendwie missverstanden...

18.08.2020 22:39 • #32


A


Trennung trotz Liebe? Beziehungsstörung? Sie oder ich?

x 3


NurBen
Zitat von abeerplease:
Es gab immer mal wieder Kontakt, meist von mir aus. Sobald es in Richtung Emotionen/Gefühle ging, kam nichts mehr von ihr.

Das ist eigentlich die Kernaussage. Von ihrer Seite aus ist es nicht mehr als ein antesten.
Du bist noch nicht über sie hinweg, das merkt man.
Daher solltest du den Kontakt meiden.
Wenn sie dich tatsächlich zurück will, würde sie es dir zeigen und kein Smalltalk führen.

18.08.2020 22:44 • x 1 #33


abeerplease
Zitat von NurBen:
Das ist eigentlich die Kernaussage. Von ihrer Seite aus ist es nicht mehr als ein antesten.
Du bist noch nicht über sie hinweg, das merkt man.
Daher solltest du den Kontakt meiden.
Wenn sie dich tatsächlich zurück will, würde sie es dir zeigen und kein Smalltalk führen.


Deswegen wundert es mich ja, dass sie gestern eben doch etwas emotionales geschriebn hat.

18.08.2020 22:56 • #34


NurBen
Zitat von abeerplease:
Deswegen wundert es mich ja, dass sie gestern eben doch etwas emotionales geschriebn hat.

Sie will dich aus der Reserve locken, schauen ob sie dich noch an der Angel hat.
Ich garantiere dir, wenn du nachgibst, zieht sie sich wieder zurück.
Ganz ehrlich, wenn sie dich zurück wollen würde, würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
Was bisher kam, war nicht einmal ein laues Lüftchen.
Daher wirft sie nur ihre Angel aus und wartet das du anbeißt.
Mein Rat; Beiß nicht an.

18.08.2020 23:01 • x 3 #35


K
hi @abeerplease

Zitat von abeerplease:
Ich wollte dir die ganze Zeit immer noch sagen, dass es eine tolle Zeit mit dir war. Es tut mir sehr leid wie es geendet hat.


Sieben Monate sind verstrichen, bis sie Dir diesen Ausdruck des Bedauerns zukommen lässt. Möglich, dass sie sich doch veranlasst sah, auf deine zwischenzeitlichen, gelegentlichen Nachrichten zu reagieren. Aus deinen Schreiben hat sie erkennen können, dass es Dir wegen der Beendigung eurer Beziehung nicht gut geht und wohl noch immer daran knabberst.

Das was sie mit dem leid tun sagt, ist wohl so zu verstehen, dass es weder als Bitte noch als Angebot und auch nicht als Wunsch gedacht ist, sich zu einem evtl. (Versöhnungs-) Gespräch zu treffen. Meiner Meinung nach erwartet sie darauf weder eine Reaktion noch eine Antwort.

Wenn ich Dir empfehlen darf, meide den weiteren Kontakt, sonst kommst Du nicht zur Ruhe und die Wunden reißen immer wieder auf. Es war eine schöne Zeit, doch jetzt ist es an der Zeit, Dich neu zu orientieren und deine Zukunft neu auszurichten und zu gestalten..

Alles Gute für Dich.

18.08.2020 23:03 • x 2 #36


Gorch_Fock
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Was Du jetzt bekommen hast wird im Ex-Back als Orbiter bezeichnet. Der Verlasser schaut, ob Du noch in der Umlaufbahn bist und auf die Nachricht reagierst. Reagierst Du darauf, hat sie dich weiterhin sicher und ihr Interesse wird wieder gegen 0 absinken (wo es jetzt auch vorher war).
Was hat sie gemacht in der Nachricht? Ein Rückblick auf alte Zeiten (pusht verständlicherweise Deine Gefühle) und eine Entschuldigung. Mehr nicht. Und das ist nach dieser Zeit ziemlich dürftig.
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie dafür Dein Chat-Profil ganz unten aus der WA-Liste geholt. Und oben steht Schatz mit dem sie seit den letzten Monaten chattet und sich trifft.
Für Frauen ist es im Regelfall kein Problem bei nur minimalen Invest zumindest Freundschafts Plus Geschichten auf die Beine zu stellen und sich darüber einen Ego-Push zu holen. Traurige Ex-Partner werden dafür im Regelfall nicht benötigt.
Daher: Keine weitere Reaktion und stehen lassen.
Ein positiver Effekt hat Deine Geschichte: Sie ist wieder ein Beweis dafür, wie machtvoll eine korrekt genutzte Kontaktsperre in der Praxis ist:
Zitat:
Nun gestern, nach ca. 2 Monaten keinem Kontakt,

Ex-Back Experten empfehlen immer wieder die Kontaktsperre für einen Zeitraum von 8 Wochen. Denn dann - wie in Deinem Beispiel - kommen die Verlasser fast alle wieder an. Da es viele nicht schaffen, verpufft dieses Mittel oft und es gibt natürlich auch keine Garantie.
Wie aber schon gesagt: Der Invest von Ihr ist viel zu gering. Worte kann jeder. Frauen mit Ziel können ganz andere Geschütze auffahren (Ex mit Sechs zurück holen, etc.). Worte allein zählen nicht, sondern Taten. Und davon kann man nichts sehen.

18.08.2020 23:24 • x 2 #37


OxfordGirl
Zitat von Gorch_Fock:
Der Verlasser schaut, ob Du noch in der Umlaufbahn bist und auf die Nachricht reagierst. Reagierst Du darauf, hat sie dich weiterhin sicher und ihr Interesse wird wieder gegen 0

Zitat von Kopf_hoch:
solcher Nachrichten aus dem Nichts

Zitat von NurBen:
Sie will dich aus der Reserve locken, schauen ob sie dich noch an der Angel hat.

Zitat von NurBen:
ein antesten.

Diese Antworten kann ich nicht nachvollziehen, hier steht doch:
Zitat von abeerplease:
Nun gestern, nach ca. 2 Monaten keinem Kontakt, hab ich sie angeschrieben.


Er hat sie zuerst angeschrieben! Er wünscht sich vielleicht, dass sie diese Strategie fahren würde, Fakt ist aber, die Kontakte werden überwiegend von ihm selbst initiiert
Zitat von abeerplease:
immer mal wieder Kontakt, meist von mir aus.

@abeerplease, magst du das bestätigen, sonst bekommst du hier Antworten, die an der Realität komplett vorbeigehen.

19.08.2020 07:58 • x 3 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
Sie will dich aus der Reserve locken, schauen ob sie dich noch an der Angel hat.


Ich denke, es tut ihr wirklich leid und sie wollte ihr Gewissen erleichtern.
Das der TE dadurch wieder im Trennungsprozess zurückgeworfen wird, hat sie ncht bedacht oder ist ihr egal.

Ich halte diese Nachricht für recht egoistisch motiviert, ohne dass sie an eine Reunion denkt.

19.08.2020 08:04 • #39


I
Der Kontakt zu ihr ging immer von dir aus.
In ihrem Verhalten kann ich absolut nichts erkennen was darauf hindeutet, dass sie noch Interesse an einem Revival hätte.

Da sie aber Die Zeit mit dir als schön und intensiv empfand und das Ende unschön hat sie dir einfach eine entsprechende Nachricht geschrieben.
Das sollte nett sein - weiter nichts. Hör auf, da irgendwas rein zu interpretieren.

Mein Rat: lass es sein sie zu kontaktieren. Komm erstmal wieder bei dir selbst an.
Du bist für Smalltalk mit ihr noch viel zu sehr emotional verstrickt.

19.08.2020 08:32 • #40


Sashimi
Langeweile, emotionale Leere, Beziehungskiste. Was immer es ist, deine Nachricht kam gerade rechtzeitig um etwas das Ego zu streicheln. Eine wirklich Ernsthaftigkeit sehe ich nicht dahinter. Vielleicht bist Du zu anhänglich gewesen und dieses Nähe/Distanz-Ding reizt sie. Im Endeffekt zählt nur das was Du selbst schon erkannt hast:

Zitat:
Es gab immer mal wieder Kontakt, meist von mir aus. Sobald es in Richtung Emotionen/Gefühle ging, kam nichts mehr von ihr.


Es war ne super Zeit, ihr dankt euch dafür. Damit ist der Kaffee dann auch kalt, sehr kalt.

19.08.2020 09:12 • #41


abeerplease
Danke für eure Rückmeldungen, dass hilft mir tatsächlich sehr.

Zitat von _Konstantin:
Das was sie mit dem leid tun sagt, ist wohl so zu verstehen, dass es weder als Bitte noch als Angebot und auch nicht als Wunsch gedacht ist, sich zu einem evtl. (Versöhnungs-) Gespräch zu treffen. Meiner Meinung nach erwartet sie darauf weder eine Reaktion noch eine Antwort.

Das glaub ich auch nicht. Ich hatte aber geantwortet und nach kurzem Geplänkel war tatsächlich wieder Schluss.

Zitat von Gorch_Fock:
Ein positiver Effekt hat Deine Geschichte: Sie ist wieder ein Beweis dafür, wie machtvoll eine korrekt genutzte Kontaktsperre in der Praxis ist:

Ich hab mich ja bei ihr gemeldet, davor hatte sie mich aber auch schon zweimal kontaktiert.

Zitat von OxfordGirl:
Er hat sie zuerst angeschrieben! Er wünscht sich vielleicht, dass sie diese Strategie fahren würde, Fakt ist aber, die Kontakte werden überwiegend von ihm selbst initiiert

Da hast du Recht. Irgendwie wünsche ich mir das tatsächlich, sehe es aber realistisch: Es wird nicht passieren. Und wenn, wüsste ich, dass es sicher wieder nicht funktionieren würde.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke, es tut ihr wirklich leid und sie wollte ihr Gewissen erleichtern.

Denn es tut ihr bestimmt wirklich leid. Sie will niemandem weh tun, sie wurde selbst stark verletzt. Es gibt aber Muster bei ihr, die sie zumindest erahnen kann und dies auch angedeutet hatte.

Zitat von Irrlicht:
Der Kontakt zu ihr ging immer von dir aus.
In ihrem Verhalten kann ich absolut nichts erkennen was darauf hindeutet, dass sie noch Interesse an einem Revival hätte.

Zitat von Irrlicht:
Da sie aber Die Zeit mit dir als schön und intensiv empfand und das Ende unschön hat sie dir einfach eine entsprechende Nachricht geschrieben.
Das sollte nett sein - weiter nichts. Hör auf, da irgendwas rein zu interpretieren.

s.o. Genau so wird es sein.

Zitat von Sashimi:
Langeweile, emotionale Leere, Beziehungskiste. Was immer es ist, deine Nachricht kam gerade rechtzeitig um etwas das Ego zu streicheln. Eine wirklich Ernsthaftigkeit sehe ich nicht dahinter. Vielleicht bist Du zu anhänglich gewesen und dieses Nähe/Distanz-Ding reizt sie. Im Endeffekt zählt nur das was Du selbst schon erkannt hast:

Und auch hier glaub ich, dass es so sein kann. Wir hatten uns bereits im Februar 2018 kennengelernt, aber nach 2 Treffen hat sie es beendet. Wir sind die ganze Zeit im Kontakt geblieben, ähnlich wie jetzt. Als ich längere Zeit wieder in einer Beziehung war, sind die Kontakte von ihr intensiver geworden. Zum Ende dieser anderen Beziehung (ExEx), dass hat sich abgezeichnet, da es ein nicht lösbares Thema gab, hat mich Ex teilweise angegraben. Sie wusste von den Problemen in der Beziehung, wir haben uns darüber freundschaftlich unterhalten. Letztendlich war sie so ein wenig Trennungsbeschleuniger. Danach sind wir zusammengekommen, wohl zu schnell und zu heftig, mit zu vielen Erwartungen beiderseits.

Es stimmt, ich mag sie noch sehr und wünsch mir eigentlich eine Freundschaft mit ihr, wir liegen in vielen Dingen sehr auf einer Wellenlänge. Aber dafür ist es wohl immer noch zu früh. Nach 5 1/2 Monaten Beziehung und 8 Monate Trennung...

19.08.2020 10:10 • #42


Femira
Lieber abeerplease,

ich habe mich nun durch beide deiner Themen gewühlt, die man meiner Meinung nach zusammeln legen müsste, damit Leser sie verstehen können @forenleitung.

Schauen wir mal, ob ich etwas Sinnvolles zu deinem Thema beitragen kann.

Zitat von abeerplease:
Danach ging es mir wegen der Lügen und des Vertrauensbruches schlecht, bis zu einer (zum Glück kurzen) depressiven Episode, ca. 6 Monate mit Therapie.

Ich las, dass deine erste wirkliche Beziehung, die auch noch sehr lang und ernst war, beendet wurde und das Ende auch recht grausam war. Ich kenne nur Menschen, die nach so einer Erfahrung sehr lang gebraucht haben, um wieder zu sich zu finden. Das beginnt mit dem Schmerz, den man sso nicht kennt, über herausfinden, wer man als Erwachsener überhaupt sein möchte außerhalb der Beziehung zu wie lebt man ein Leben allein bis rüber zum Ausprobieren. Du warst nach einem halben Jahr durch. Das macht mich skeptisch und legt mir die Vermutung nahe, dass nun mehr Wunden zutage treten als nur deine aktuelle Trennung.

Zitat von abeerplease:
Danach begann ich Frauen zu treffen, eine erste kurze Beziehung beendete ich´nach ein paar Wochen, da ich noch nicht soweit und völlig überfordert war.

Zitat von abeerplease:
Sie hat mehr Liebe empfunden als ich

Von außen erwartungsgemäß scheitern deine darauffolgenden Beziehungen, die du wegen mangelnder Liebe, bzw. mangelndes Einlassen-könnens beendest.

Von außen erwartungsgemäß? Ja, denn es fehlen alle Schritte zu einem starken Selbst.

Dann tritt DIESE Frau in dein Leben. Da habe ich nicht alles kopiert. Ich fasse es so zusammen: Sie ist weder zeitlich (Stress) noch emotional (Ex) verfügbar. Es folgt Drama, Drama, Drama. Zumindest lese ich das aus deinen Sätzen.
Trotzdem...
Zitat von abeerplease:
Aber das Verliebtsein wurde stärker,

Zitat von abeerplease:
Alles schien perfekt, kein Streit, eine Wellenlänge.

Drama lenkt uns von unseren eigenen Baustellen ab. Natürlich fandest du sie toll, da es leichter ist, über die Beziehung und über sie und warum sie... nachzudenken, als bei sich selbst zu schauen und die Gefühle zu spüren, die nun mal zu uns gehören.

Ein starkes Selbst hätte wahrscheinlich gesagt: Räum dein Leben auf und wenn du damit fertig bist, dann melde dich doch gern bei mir. Was für Baustellen hast du?

Zitat von abeerplease:
bat sie mich um Auszeit zum Nachdenken.

Dann wird es ihr zu viel. Ich war überrascht zu lesen, wie sehr du ihren Wunsch missachtest. Immernoch. Und dir nicht auffällt, dass du das tust und wie es dir selbst ging in der Situation mit der Frau, die einen Kinderwunsch hattest. Bei der du die Beziehung beendetest, weil sie halt mehr liebt als du.

Zitat von abeerplease:
Ich habe in dieser Zeit immer wieder geschrieben, aber nicht jeden Tag. Auch einen Brief und ein Weihnachtsgeschenk

Also statt dich nun mit dir zu beschäftigen und zu dir zu finden, lässt du sie nicht in Ruhe, was ihr Wunsch war, sondern schreibst ihr immer wieder und schenkst ihr ein Weihnachtsgeschenk? Uff.

Erwartungsgemäß und sehr gesund beendet sie nun de Beziehung. Daraufhin lese ich, dass du dauernd ihr Social Media verfolgst, ständig eure Fotos ansiegst, etc. woraufhin sie dich blockiert. Wahrscheinlich hast du da auch einfach nicht Ruhe gegeben, sonst hätte sie das ja gar nicht mitbekommen, dass du gestalked hast.

Also wieder: statt auf dich zu gucken, hast du dich mit ihr beschäftigt. In gewissen Teilen ist das normal, siehe @urmel_, aber die Dame nicht in Ruhe zu lassen, ist schrecklich. Es missachtet ihren Wunsch, was im besten Fall unverschämt ist, im schlechtesten Fall übergriffig.
Schau bei dir! Warum musst du ihr so viel Raum geben?

Zitat von abeerplease:
Sie scheint noch nicht so weit zu sein, sich selbst gut genug anzuschauen.

Ähhh....also deine letzte Frage, die du als Überschrift in deinem Thread hattest, würde ich so beantworten: bei ihr...keine Ahnung. Kann sein, dass sie noch nicht so weit war. Du scheinst so viele unaufgearbeitete Dinge in dir zu haben, dass du keine beständige Beziehung eingehen kannst. Auch jetzt, 7 Monate nach Trennung, schreibst du deine Ex NOCH IMMER an und lässt sie nicht in Ruhe. Denkst darüber nach, ewas SIE für Themen hatte, statt bei dir hinzuschauen.

Ich glaube mittlerweile, ihr Tut mir leid ist hartes Mitleid, wei sie sieht, dass du keinerlei Strategien hats, mit der Trennugn umzugehen. Das ist aber kein Wunsch nach Kontakt oder Revival, sondern lediglich ein weiterer Versuch, dir das Loslassen zu erleichtern.

Zitat von abeerplease:
ch hatte so starken Liebeskummer, wie noch nie zuvor und komm einfach nicht über sie weg

Gemach...schlimm finde ich deine Signatur. Sie zeigt, dass du deine Gefühle und Gedanken nicht ernst nmmst. Ich denke, sie wollen gehört und gespürt werden. Nimm dir ein Tagebuch und schreibe, fühle, weine. Wenn alles seinen Platz und seine Zeit hatte, wird dir klar werden, worum es eigentlich ging.

19.08.2020 10:48 • x 2 #43


abeerplease
Liebe Femira, ich danke dir, sehr, sehr für deine Mühe und deinen Beitrag. Damit hast du mir sehr die Augen geöffnet und den Kopf gewaschen. Vieles von dem, was du schreibst stimmt. Ich hatte und habe das alles schon irgendwie gesehen und gedacht und gefühlt, nur nicht dauerhaft und abschließend.

Das hier:
Zitat von Femira:
Ich las, dass deine erste wirkliche Beziehung, die auch noch sehr lang und ernst war, beendet wurde und das Ende auch recht grausam war. Ich kenne nur Menschen, die nach so einer Erfahrung sehr lang gebraucht haben, um wieder zu sich zu finden. Das beginnt mit dem Schmerz, den man sso nicht kennt, über herausfinden, wer man als Erwachsener überhaupt sein möchte außerhalb der Beziehung zu wie lebt man ein Leben allein bis rüber zum Ausprobieren. Du warst nach einem halben Jahr durch. Das macht mich skeptisch und legt mir die Vermutung nahe, dass nun mehr Wunden zutage treten als nur deine aktuelle Trennung.


Und das:
Zitat von Femira:
Drama lenkt uns von unseren eigenen Baustellen ab. Natürlich fandest du sie toll, da es leichter ist, über die Beziehung und über sie und warum sie... nachzudenken, als bei sich selbst zu schauen und die Gefühle zu spüren, die nun mal zu uns gehören.

Und das:
Ein starkes Selbst hätte wahrscheinlich gesagt: Räum dein Leben auf und wenn du damit fertig bist, dann melde dich doch gern bei mir. Was für Baustellen hast du?

Zitat von Femira:
Von außen erwartungsgemäß scheitern deine darauffolgenden Beziehungen, die du wegen mangelnder Liebe, bzw. mangelndes Einlassen-könnens beendest.

Von außen erwartungsgemäß? Ja, denn es fehlen alle Schritte zu einem starken Selbst.

Und das:
Dann tritt DIESE Frau in dein Leben. Da habe ich nicht alles kopiert. Ich fasse es so zusammen: Sie ist weder zeitlich (Stress) noch emotional (Ex) verfügbar. Es folgt Drama, Drama, Drama. Zumindest lese ich das aus deinen Sätzen.
Trotzdem...


Wobei ich einige Dinge gern noch richtigstellen möchte, ohne mich rechtfertigen zu wollen. Das ist in meinen Posts wohl falsch rübergekommen.

Zitat von Femira:
Also statt dich nun mit dir zu beschäftigen und zu dir zu finden, lässt du sie nicht in Ruhe, was ihr Wunsch war, sondern schreibst ihr immer wieder und schenkst ihr ein Weihnachtsgeschenk? Uff.


Sie hat mir in der Zeit auch geschrieben und ich hatte sie auch nicht ewig zugetextet. Sie wollte ausdrücklich, dass wir (weniger) schreiben. Und immer wieder hat sie geschrieben, dass sie mich lieb hat, ich ein toller Mann bin usw. ich konnte und wollte das offenbar nicht in Frage stellen. Das war zwei Wochen vor der Trennung kurz vor Weihnachten. Aber ja, selbst das war sicher trotzdem zu viel.

Zitat von Femira:
Erwartungsgemäß und sehr gesund beendet sie nun de Beziehung. Daraufhin lese ich, dass du dauernd ihr Social Media verfolgst, ständig eure Fotos ansiegst, etc. woraufhin sie dich blockiert. Wahrscheinlich hast du da auch einfach nicht Ruhe gegeben, sonst hätte sie das ja gar nicht mitbekommen, dass du gestalked hast.


Ich hab mir die Fotos, den Chatverlauf, ihr Profil angesehen, auf meinem Handy. Sie hat das nicht mitbekommen. Bis ich gemerkt hab, dass es mir nicht gut tut und dann für mich alles gelöscht und sie vorübergehend blockiert habe. Sie hat mich nicht blockiert. Nach ein paar Wochen habe ich sie entblockt und sie hat mir irgendwann geschrieben, als sie Urlaubsbilder von mir gesehen habe, die ich schon immer in meinem Whattsapp-Status poste. Aber du hast wieder Recht, ich bin da nicht genug bei mir gewesen, hab mich zwar viel, aber nicht genug mit mir selbst beschäftigt. Da bin ich immer noch dabei, aber irgendwie komme ich tatsächlich nicht an den Punkt, an dem ich meine Bestätigung durch mich selbst, von innen, genügend finden bzw. mir geben kann. So versuche ich mir das irgendwie durch andere, von außen, zu holen. Das weiß ich, das fühle ich auch. Mein inneres Kind ist daher oft der Meinung, nicht gut genug, nicht ausreichend zu sein. Das weiß ich, das Gefühl ändert sich jedoch nicht grundsätzlich.

Zitat von Femira:
Dann wird es ihr zu viel. Ich war überrascht zu lesen, wie sehr du ihren Wunsch missachtest. Immernoch. Und dir nicht auffällt, dass du das tust und wie es dir selbst ging in der Situation mit der Frau, die einen Kinderwunsch hattest. Bei der du die Beziehung beendetest, weil sie halt mehr liebt als du.

Zitat von Femira:
Also wieder: statt auf dich zu gucken, hast du dich mit ihr beschäftigt. In gewissen Teilen ist das normal, siehe @urmel_, aber die Dame nicht in Ruhe zu lassen, ist schrecklich. Es missachtet ihren Wunsch, was im besten Fall unverschämt ist, im schlechtesten Fall übergriffig.
Schau bei dir! Warum musst du ihr so viel Raum geben?


Das hört sich wirklich schrecklich an. Hoffentlich habe ich es hier krasser ausgedrückt, als es wirklich gewesen ist. ich habe sie nicht permanent belästigt. Sie hat auch zurückgeschrieben, es war meist eher Smalltalk. Aber nicht gut und jede Nachricht eine zuviel, ich weiß das. Tatsächlich habe ich darüber nachgedacht, es nicht weiter zu tun, aber teilweise habe ich mich wie ferngesteuert gefühlt. Und wie gesagt, es gab nie eine direkte Ansage von ihr, dass ich nerve o.ä. Aber ich weiß was du meinst: Ich hätte auch die indirekten Ansagen, ihre Taten beurteilen können oder sollen.

Zitat von Femira:
Ähhh....also deine letzte Frage, die du als Überschrift in deinem Thread hattest, würde ich so beantworten: bei ihr...keine Ahnung. Kann sein, dass sie noch nicht so weit war. Du scheinst so viele unaufgearbeitete Dinge in dir zu haben, dass du keine beständige Beziehung eingehen kannst. Auch jetzt, 7 Monate nach Trennung, schreibst du deine Ex NOCH IMMER an und lässt sie nicht in Ruhe. Denkst darüber nach, ewas SIE für Themen hatte, statt bei dir hinzuschauen.


Das kristallisiert sich nun mittlerweile als Quintessenz für mich heraus. Ich schaue bei mir, lese viel, hab mit Meditation, Sport angefangen, mache bewusst Sachen für mich und allein. Neue Therapie beginnt leider erst im November. Ich weiß auch, dass ich eigentlich, in vielen Dingen, ein wirklich guter Typ bin. Das sagen mir auch fast alle Menschen um mich herum. Nur in mir drinnen ist eine Unsicherheit, die ich gar nicht genau erkennen kann. Ich bewege mich darauf zu und sie wird irgendwie ... verschwommen, nicht fassbar. Ich fühle mich (derzeit) definitiv nicht beziehungsfähig, sehe diese Baustellen und wünsche mir, sie besser bearbeiten zu können. Allerdings sehe und kenne ich keinen anderen Weg, als den, den ich jetzt schon beschreite. Die zeit wird mein Freund sein.

Zitat von Femira:
Ich glaube mittlerweile, ihr Tut mir leid ist hartes Mitleid, wei sie sieht, dass du keinerlei Strategien hats, mit der Trennugn umzugehen. Das ist aber kein Wunsch nach Kontakt oder Revival, sondern lediglich ein weiterer Versuch, dir das Loslassen zu erleichtern.


Bestimmt ist es genauso.

Zitat von Femira:
schlimm finde ich deine Signatur. Sie zeigt, dass du deine Gefühle und Gedanken nicht ernst nmmst. Ich denke, sie wollen gehört und gespürt werden.


Und hierzu: Ich glaube, manche Gedanken und Gefühle zu ernst zu nehmen, mich darauf zu versteifen. Leider nicht immer die Richtigen. Oder Wichtigen? Deshalb Glaub nicht ALLES, was du...

Nochmals, vielen Dank. Das hilft mir gerade sehr.

19.08.2020 13:22 • #44


abeerplease
keine Ahnung, wie man beide Threads zusammenfügen kann. Es wäre bestimmt sinnvoll. @Forenleitung

19.08.2020 13:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag