Sashimi
Zitat:Du wirst Dich fragen müssen ob Du mit jemanden ein Leben leben willst der für sich ein ganz anderes führt. Nicht ohne Dich, aber eben auch mit sich selbst und das eben öfters als so manch anderer.
ich habe den Eindruck, dass das das Wesentliche ist.
Gaia
Zitat:Sport ist sein Leben
Ich verstehe Deine Position sehr gut Gaia, aber ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Exfreund, nur dass ich da in der Rolle Deines Exfreundes war, wenn auch nicht ganz so verschärft.
Er wollte mehr diese klassischen Gemeinsamkeiten, ich wollte weniger davon.
Er war deswegen ständig unzufrieden und machte mir Vorwürfe.
Ich war unglücklich weil ich ihn unglücklich machte, kam ihm entgegen und war ehrlich gesagt nach der Beziehung etwas frustriert weil ich etwa 2 Jahre lang mein Leben vernachlässigt habe.
Seither ist mir absolut klar, dass nur noch ein Mann als Partner für mich in Frage kommt, der da wenigsten ein wenig ähnlich tickt und ich habe die Männer, die ich seither kennenlernte ganz bewusst zu diesem Thema befragt.
Nun bändele ich mit einem Mann an, der da ganz genau so ist wie ich. Er lebt in seinem Film, ich in meinem und beide Filme passen sogar noch gut zusammen.
Wie Sashimi konnte ich mir früher kein Zusammen ziehen vorstellen. Mit einem anderen Exfreund aber waren die fast 5 gemeinsamen Jahre in einer Wohnung super. Und das liegt daran, dass er diesbezüglich eben auch genau die gleichen Bedürfnisse wie ich hatte. Eher ein Nebeneinander, als ein Miteinander, was es aber natürlich auch gab.
Es muss einfach passen Gaia. Und man muss sich wirklich entscheiden, ob man den anderen akzeptieren möchte, wie er ist. Statt zu diskutieren.
Jemanden erstmal verändern zu wollen, macht nie Sinn.
Stell Dir mal vor, er würde so leben, wie Du es Dir wünschst. Was meinst Du, was das für Auswirkungen auf eure Liebe hätte.
BonSai
Zitat:Ich schrieb mal vor längerer Zeit einer ehemaligen Liebsten u.a. folgende Zeilen: "Wer sind wir vom jeweils anderen zu verlangen aufzugeben, wie ein jeder ist und wie er lebt? "
Wäre das für euch ein Gedankenanstoss?