56

Trennung trotz Liebe?

Fliesentisch
Das verstehe ich durchaus - Die Wutphase hatte ich für mich aber schon nach der ersten Trennung, daher auch der im OT angesprochene Ausraster. Nachtrauern bringt mir nichts, ich möchte nur nicht mit Wut den Blick auf unsere gemeinsame Zeit verklären. Auch, wenn es Zeit ist, weiterzuziehen, waren die letzten zwei Jahre für mich wie für sie toll, dass haben wir uns auch gegenseitig so gesagt. Wir können uns weiterhin in die Augen sehen und halten uns beide gegenseitig für tolle Menschen - Dass die Trennung nicht eitel Sonnenschein war, geschenkt.

Ganz ehrlich? Ich kann ihre Fotos ansehen, manche ihrer Geschenke und selbst sie (Hätten uns heute fast getroffen), ohne das mir das Herz zerspringt. Am Donnerstag habe ich beim Wegräumen unserer Bilder noch Brechreiz gehabt - Damit komme ich momentan super klar, zudem bin ich einfach nicht so gepohlt, allzu lange Wut auf jemanden zu empfinden, den ich länger geliebt habe. Für viele mag das helfen, ich ticke da etwas anders. Konnte ich schon bei einer ehemaligen Freundin nicht, die beinahe eine Beziehung geworden wäre und mich stattdessen seit Jahren ghostet. Ich werde nie wieder einen SO GUTEN Partner finden, aber einen ANDERS GUTEN Partner, um mal im Wortsinne zu bleiben. Ich will ja keine Kopie meiner Ex-Freundin und zeitlebens an einer Frau in verschiedenen Projektionen festhalten, sondern eine neue Beziehung mit neuem Fundament und einer gänzlich neuen Person starten, mit der ich eine neue Geschichte schreiben kann. Fürs Nachtrauern bleibt dann kein Raum mehr!

Ich weiß deine Sorge wirklich zu schätzen, aber ich denke, da ticken wir einfach verschieden! Ist aber auch völlig okay, jeder verarbeitet solche emotionalen Ausnahmesituationen ja anders, und ich kenne genug Leute, die es regeln würden wie du. Und wer weiß? Vielleicht schlage ich in zwei Wochen hier auf und stimme dir vorbehaltslos zu?

20.04.2021 15:45 • x 2 #31


Fliesentisch
Kleines Update:

Wir haben uns heute getroffen, die Gründe sachlich beredet, Wertschätzung ausgetauscht, gesagt, das wir nach ein Bisschen Abstand vielleicht als Freunde wieder zusammentreffen. Bei ihr war es ein schleichendes Entlieben, das sie vor mir geheim gehalten hat und das jetzt seinen Höhepunkt gefunden hat. Jetzt klärt sich auch der Grund, warum wir immer bei mir waren: Unsere Bilder bei sich hatte sie seit Monaten schon weggeräumt und nie wieder aufgestellt.

Muss sagen, trotz aller Trauer hat mir das geholfen, zu akzeptieren. Jetzt kann die Verarbeitung losgehen!

24.04.2021 14:41 • #32


A


Trennung trotz Liebe?

x 3


W
Zitat von Fliesentisch:
Muss sagen, trotz aller Trauer hat mir das geholfen, zu akzeptieren. Jetzt kann die Verarbeitung losgehen!

Toi Toi Toi - der erste Schritt ist getan!
Und beim Verarbeiten sind wir gerne behilflich.

24.04.2021 14:51 • x 2 #33


Fliesentisch
Zitat von will_hunting:
Toi Toi Toi - der erste Schritt ist getan! Und beim Verarbeiten sind wir gerne behilflich.


Danke!

Muss sagen, irgendwie getroffen hat es mich schon. Dachte eigentlich immer, ihre Eltern würden Stunk machen, nachdem meine Freunde da ein Mal unangemeldet gegrillt haben, aber das sie seit Monaten ihr Zimmer beziehungsfrei gehalten und sich sogar, laut eigenem Bekunden, unwohl gefühlt hat, wenn ich in ihrem Haus war, ist dann schon harter Tobak, wenn man vornerum von Liebe und Zuneigung spricht. Hätte ich auch so nicht erwartet.

Btw., @Offspring78 - Das nächste B. geht auf dich! Die Person, die da heute neben mir saß, ist nicht die, in die ich mich vor über zwei Jahren verliebt habe. Gekannt habe ich das wahre Wesen meiner Freundin, dessen bin ich mir sicher, aber die Entwicklung, die sie genommen hat, ist mir in dieser Dimension verborgen geblieben.

24.04.2021 15:39 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Fliesentisch:
aber die Entwicklung, die sie genommen hat, ist mir in dieser Dimension verborgen geblieben.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres finden

25.04.2021 03:21 • #35


S
Das ist leider eine toxische Beziehung, sie zu beenden ist das Beste für Euch Beide !

Sie ist unbestimmt, instabil und eben kein gesunder Geist siehe Prägung/Erfahrung. Du leider auch eine sehr abhängige und instabile Persönlichkeit vielleicht auch mangels Erfahrung und starker Bedürftigkeit.

Das geht leider nicht gut und kann maximal nur extrem ausarten.

Gehen, die Trennung akzeptieren und auch nicht mehr triggern lassen da, sich Launen bei div. Damen und Herren da schnell ändern können leider.

25.04.2021 03:45 • #36


Heffalump
Zitat von Serious:
Sie ist unbestimmt, instabil und eben kein gesunder Geist

Sie ist 20!

25.04.2021 04:08 • x 1 #37


Fliesentisch
Zitat von Serious:
Das ist leider eine toxische Beziehung, sie zu beenden ist das Beste für Euch Beide ! Sie ist unbestimmt, instabil und eben kein gesunder Geist ...


Sie ist natürlich instabil, aber von 17 bis 20 ist das auch eine altersbedingte Entwicklung. Und woher nimmst du jetzt, das ich instabil und bedürftig wäre? xD

Wir haben uns ausgesprochen und gut ist, jetzt kann ich die Trennung auch verarbeiten, sie hat das ja offenbar schon getan. Denke eigentlich, dass wir das jetzt ganz menschlich gelöst haben und in ein Paar Wochen halbwegs normal miteinander umgehen werden können. Wenn man sich überhaupt mal wieder trifft, Corona und unterschiedlicher Freundeskreis lässt grüßen.

25.04.2021 06:26 • x 1 #38


Luto
Zitat von Fliesentisch:
und in ein Paar Wochen halbwegs normal miteinander umgehen werden können.

Nimm Dir da mal nicht zuviel vor. Ich vermute, es wird länger dauern ...

25.04.2021 06:28 • x 1 #39


Fliesentisch
Zitat von Luto:
Nimm Dir da mal nicht zuviel vor. Ich vermute, es wird länger dauern ...


Naja, der große Schmerz war jetzt zwei Mal da, das Gespräch hat mir die Augen geöffnet, was sie angeht. Von meiner Seite bleibt da halt nur entweder normaler Umgang oder halt peinliche Stille, Wenn man sich trifft...

25.04.2021 08:44 • #40


Luto
Zitat von Fliesentisch:
Von meiner Seite bleibt da halt nur entweder normaler Umgan

also ich habe in den allerwenigsten Fällen mal einen normalen Umgang nach einer Trennung gehabt ... schon gar nicht nach einem augenöffnenden Gespräch ... das dauerte schon immer eine ordentliche Zeit, bis alles soweit vorbei war, und war oftmals eher eine Achterbahnfahrt ...

25.04.2021 08:53 • x 1 #41


Fliesentisch
Zitat von Luto:
also ich habe in den allerwenigsten Fällen mal einen normalen Umgang nach einer Trennung gehabt ... schon gar nicht nach einem ...


Klar, kann dir nicht sagen, wie es wird, das war meine erste Trennung und Beziehung. Aber auf jeden Fall ist das mein Ziel, und wenn sie sowieso schon länger abgeschlossen hatte, liegt das wohl an mir. Zumal ich daß auch einfach durchziehen möchte.

25.04.2021 09:42 • #42


Fliesentisch
So,
kleines Update: Sie bearbeitet ihre Probleme wohl schon länger mit jemand anderem, heute haben sie es dann, genau zwei Wochen nach der Trennung, auf Facebook offiziell gemacht. Ich glaube, ich muss den Thread jetzt umbenennen.

29.04.2021 13:42 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von Fliesentisch:
heute haben sie es dann, genau zwei Wochen nach der Trennung, auf Facebook offiziell gemacht.

Ach wie schön ... manchmal möchte man, wie Pferd einfach nur ausschlagen

29.04.2021 14:24 • x 1 #44


Fliesentisch
Zitat von Heffalump:
Ach wie schön ... manchmal möchte man, wie Pferd einfach nur ausschlagen


Definitiv - Ich habe ihr dann Alles Gute gewünscht unter diesem Beitrag und zack, war ich überall blockiert. Hab ihr dann noch eine kleine SMS geschrieben, dass ausgerechnet sie mich betrogen hat, die doch immer so darauf bedacht war, dies sei eine Todsünde, und schon bekomme ich einen bösen Brief von einer Freundin, wie könne ich es wagen, meiner Ex zu unterstellen, sie hätte mich betrogen, vor zwei Wochen wäre der Neue ja noch gar nicht in ihrem Leben gewesen...

Momentan komme ich aus dem Lachen nicht heraus, die Verletzung kommt wohl später.

29.04.2021 14:31 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag