33

Trennung trotz Liebe wegen verschiedener Zukunftsvorstellungen

Umbra_
Zitat von Puschel8:
Das Kind ist 2 und Ihr wart 3 Jahre zusammen?

Darüber bin ich auch gestolpert.

Ist das 2jährige ein gemeinsames Kind?

01.10.2022 17:43 • x 2 #31


B
@Puschel8 Ja, kompliziert, habe die Zeit des Zusammenseins vll etwas gerundet, es waren ca 2,5 Jahre. Es kam damals zeitlich alles nicht passend zusammen. Kind unterwegs aber noch nicht davon gewusst und dann halt ineinander verliebt. Dann wurde das bekannt und es war mit den hwühlen zu spät. Die Umstände tragen vielleicht auch bei zur komplizierten Situation.

01.10.2022 17:49 • x 1 #32


A


Trennung trotz Liebe wegen verschiedener Zukunftsvorstellungen

x 3


B
@Alixe1 nein...

01.10.2022 17:49 • x 1 #33


Puschel8
Zitat von Braly88:
Die Umstände tragen vielleicht auch bei zur komplizierten Situation.

Hattet Ihr eine Affäre und er vermisst nun doch sein altes Familienleben?

01.10.2022 18:04 • #34


VictoriaSiempre
Hmm, irgendwie schreibst Du in Salamitaktik

Zitat von Braly88:
Und es keine Treffen zu zB viert mit den Kindern bei jeweils wem privat gab.

Nie? Ihr seid seit 2,5 Jahren zusammen und habt Euch nie zu viert getroffen? Das eine Kind war grade 2 1/2, das andere nicht auf der Welt - warum war das nicht möglich; jedenfalls als es klar war, dass es etwas ernstes und festes zwischen Euch ist? Find ich schräg!

Zitat von Braly88:
Ich bin 34, ich möchte mir einfach nicht vorstellen bis zum lebensende dann allein zu wohnen und so getrennte leben zu haben.

Naja - wenn alles richtig läuft, ist es bis zu Deinem Lebensende noch etwas hin. Bis dahin fließt viel Wasser den Rhein runter...

Zitat von Braly88:
Die Kinder sind 5 und 2.

Somit in einem Alter, in dem sie noch niedlich sind . Zumindest pflegeleichter als Pubertiere. Dein Kind kennt Dein Partner doch von Anfang an und er Dein Kind?

Es gibt doch auch noch Mutter und Vater zu den Kindern? Gibt es da keinen Kontakt, keinen Umgang?
Alleine dadurch, wenn das gegeben ist, sollte doch auch Paarzeit gegeben sein?

Zitat von Braly88:
Wir waren jetzt 3 jahre zusammen aber immer mal mit einem on off genau wegen dem thema. Problem das andere kind zu akzeptieren.

Das gilt für Euch beide? Du hast auch ein Problem damit, sein Kind zu akzeptieren? Sorry, dann sollte man sich keinen Partner mit Kind(ern) suchen, Gefühle hin oder her!

Zitat von Braly88:
Es kam damals zeitlich alles nicht passend zusammen. Kind unterwegs aber noch nicht davon gewusst und dann halt ineinander verliebt. Dann wurde das bekannt und es war mit den hwühlen zu spät. Die Umstände tragen vielleicht auch bei zur komplizierten Situation.

Was genau war denn alles nicht so passend? Ward Ihr beide noch anderweitig gebunden?

01.10.2022 18:12 • x 2 #35


Umbra_
Zitat von VictoriaSiempre:
Was genau war denn alles nicht so passend?

Ich habe es so gelesen, dass sie von einem anderen Mann schwanger war und sich während der Schwangerschaft in den Forengrund verliebt hat. Zu dem Zeitpunkt wusste sie aber noch nichts von der Schwangerschaft.

Wenn es so war, war das sicher eine sehr schwierige Situation für den Mann.

01.10.2022 18:17 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von Alixe1:
Ich habe es so gelesen, dass sie von einem anderen Mann schwanger war und sich während der Schwangerschaft in den Forengrund verliebt hat.

Das habe ich auch so verstanden. Aber richtig kompliziert wird es doch erst, wenn man sich vom anderen Mann/Vater des Kindes dann während der Schwangerschaft trennt und on top der Trennungs-/Forengrund auch noch gebunden war

Zitat von Alixe1:
Wenn es so war, war das sicher eine sehr schwierige Situation für den Mann.

Das sehe ich anders. Das Kind war ja noch nicht mal auf der Welt und die Beziehung ganz frisch - da kann ein erwachsener Mann sich schon die Karten legen, ob er das mit tragen kann oder nicht.

Entscheidend finde ich die Frage, warum sich 2 1/2 Jahre nach dem Whooom zwischen TE und Forengrund anscheinend nichts eingespielt hat in der Partnerschaft, was auch Gemeinsamkeit mit den Kindern betrifft.

Ich bin ein großer Freund von getrennten Wohnungen und habe überhaupt keine Lust mehr auf Zusammenleben (auch wenn ich akzeptieren und nachvollziehen kann, dass andere sich das dringend wünschen). Nur noch ambulant, nicht stationär .

Aber das, was an Gemeinsamkeit in dieser Geschichte beschrieben wird, wäre mir auch zu wenig.

Und ich finde es eben ungewöhnlich, wenn ein junges Paar, jeweils mit einem kleinen Kind, so überhaupt nichts miteinander in der Viererkonstellation unternimmt.

Ich würde es vielleicht in der ersten Zeit nicht machen, wenn man noch nicht weiß, wo die Reise hin geht. Aber zumindest das Kind von Braly88 war ungeboren bzw dann viel zu klein, um irgendetwas hinterfragen zu können.

Ich verstehe die Situation einfach nicht. (spekuliere aber munter drauf los )

01.10.2022 20:06 • x 5 #37


B
Ja,so verstehe ich das Ganze auch nicht. Verstehen könnte ich es,dass man mit vier Pupertieren dies sich evtl untereinander auch nicht grün sind was zu unternehmen. Aber mit Kleinkindern?

02.10.2022 11:37 • #38


B
@Butterblume63
ja das ist genau das Problem welches ich habe. Dass er sich dabei halt unwohl fühlt, bei gemeinsamen Unternehmungen wenn das öfter ist. Wenn man mal Zeit zuhause verbringen würde, was dadurch gar nicht stattfand.

03.10.2022 09:31 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag