113

Er kann nicht mehr - Plötzlich entliebt

Gast17
Zitat von Sunna:
Glaubst Du nicht, dass es ein mangelndes Selbstwertgefühl der Herren ist, welches durch jüngere, vermeintlich attraktivere Frauen aufpoliert wird oder werden soll?


Ja, ich glaube, dass es da definitiv einen Zusammenhang gibt.

12.12.2017 23:09 • x 1 #61


S
Gumo,

Ich finde es sehr sehr interessant was Gast 17 hier niederschreibt i stimme ihm auch zu 100% zu. Ich sag ma zu 80 % der Fälle ist es so !

Aber es gibt auch noch andere Gründe. Geld , Anwesen , gehobener Lebensstanart. Un da spreche i aus meiner eigenen Erfahrung.

Un sowas tut sehr sehr weh , wenn man nur wegen der Kohle einem Haus mit großem Grundstück verlassen wurde.
Un das steht jetzt definitiv nach 3 Jahren der Trennung fest. Ich hab sie gesehen war schockiert. Ich würde nie über die Optik eines Menschen urteilen. Niee !

Alles Geschmacksache. Aber er war immer so ein Mensch der der schönste sein wollte auch was Schönes an seiner Seite wollte . Ich sollte das das anziehn. Mach dir bitte die Haare hoch .....

was hat er jetzt ? Oh Gott. Mir wurde es ja mehrfach von vielen Bekannten berichtet. Aber es dann zu Sehen is noch nee andere Haus NR. !

Un jetzt versteh i auch Alles. Warum er mir nie Trennunsgründe nennen konnte . Außer andere Interessen. Un das ist Geld Geld Geld.... sehr , sehr wohlhabende Familie .....

Jaa das war bei mir der Trennungsgrund.
Nicht das Alter ( obwohl auch 5 Jahre jünger wie ich ) sondern das Umfeld der Reichtum von ihr.
Ich komm ja nur aus einfachem Hause . Meine Eltern auch.... ihre ihr Opa auch nicht....

Jetzt versteh i oh den Satz von ihm . Du hast absolut nichts falsch gemacht in der Beziehung. Bleib so wie du bist.....
Jetzt versteh i das. Weil mit mir hätte er diesen gehobenen Lebensstandart nie leben können....

Tja keine Trennung wegen seinem eigentl.schönen Beuteschema. Sondern wegen der Finanzen .....

Das gibt es auch. Das wollt i euch nur damit sagen ..... ist bestimmt sehr sehr selten , aber auch das gibt es.

Un in beiden Fällen Jünger Optik Finanzen hat man keine Chance. Weil diese 2 Dinge sehr sehr egoustisch sind mit wirklicher Liebe hat das nix zu tun....

In beiden Fällen erfüllen Sie nur für den Partner einen egoistischen Zweck.

Alles Gute für euch.! Aber wir können froh sein , in beiden Fällen dass sich diese Herren von uns verabschiedet haben . Denn es zeugt von einem schlechten Charakter .....

VlG einen schönen Tag !

13.12.2017 07:29 • #62


A


Er kann nicht mehr - Plötzlich entliebt

x 3


N
Zitat von Sunna:

Danke. Zumindest erkenne ich einen Zusammenhang zwischen Selbstwertgefühl und dem von Dir erläuterten gängigem Schema. In meiner derzeitigen Situation freue ich mich besonders über solche Glanzstücke geistiger Reichweiten. Glaubst Du nicht, dass es ein mangelndes Selbstwertgefühl der Herren ist, welches durch jüngere, vermeintlich attraktivere Frauen aufpoliert wird oder werden soll? Geht ja auch oft in die Hose.

Im Übrigen waren damals weder das Alter noch die Optik entscheidungsrelevant für mich. Da gibt's noch etwas. Chemie. Bauch. Herz.
Er wiederum hat sich damals aus persönlichen Gründen bewusst für eine ältere Partnerin entschieden.


Die Frage die ich mir stelle, wer sagt denn das die jüngere attraktiver ist.
Attraktivität hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Dazu müsste man mehr über die Neue wissen.

Mein Ex hat ist auch 3 Jahre jünger als ich und seine neue 19 Jahre jünger als ich. Als ich das erfahren habe, bin ich auch unter dem Teppich spazieren gegangen und es ging mir furchtbar schlecht.
Es war ein völliges Ungleichgewicht zwischen uns. Er obenauf und ich war eigentlich gar nicht mehr da, soweit unten war ich.
Seine neue hat keinen Berufsabschluss und arbeitet als Haarentfernerin. Ich bin selbstständig und damit geht es mir finanziell gut. Ich könnte ihn immer unterstützten, da er nicht wirklich mit Geld umgehen kann.
Letzten Donnerstag hatten wir einen Gerichtstermin. Er sah schlecht aus und ich habe alles gegeben. Neue Klamotten, tolles Make-up, Haare schick gemacht. Ihm blieb der Mund offen stehen, wir hatten uns 5 Monate nicht gesehen.
Meine Freundin war mit und wir haben uns eckig gefreut.
Ich hab genau gewusst wie sehr er bereut sein Leben mit der Haarentfernerin gegen unser Leben getäuscht zu haben.
Für mich ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und den Prozess hat er auch verloren.

Ergo: keinesfalls ist die jüngere immer attraktiver oder toller. Völliger Quatsch.

13.12.2017 07:41 • x 2 #63


Sunna
Liebe @naddel89 - ich feiere gerade Haarentfernerin

13.12.2017 08:43 • #64


B
[quote=Kerstin1972]@Bernadette
Lieb, dass du das sagst.
Aber glaube mir, die ersten Wochen war ich das heulende Elend...[/quo

Liebes...das heulende Elend war ich über 2 Monate....ich bin bei dir...sie sind es nicht wert...sicher nicht...und das ist und war es bei mir auch nicht.Es ist die bittere Enttäuschung über einen Menschen ,den man bis zum Schluss geliebt hat.Das habe ich.

13.12.2017 08:45 • x 1 #65


N
Zitat von Sunna:
:grinsen: Liebe @naddel89 - ich feiere gerade Haarentfernerin


Also zur Kosmetikerin hat es nicht gereicht. Sonder nur Haarentfernerin nach irgendeinem , mir noch verborgenen Prinzip.
Sie denkt aber das sie jetzt einen dicken Fisch an der Angel hat, leider hat er nichts.

Aber das Karma schläft nicht, die beiden haben sich verdient.

13.12.2017 09:06 • x 2 #66


N
Zitat von Bernadette:


Das Problem mit dem heulendem Elend hatte ich vier Monate. Aber so viel steht fest, es wird besser

13.12.2017 09:08 • #67


K
Zitat von Bernadette:
Liebes. das heulende Elend war ich über 2 Monate. ich bin bei dir. sie sind es nicht wert. sicher nicht. und das ist und war es bei mir auch nicht.Es ist die bittere Enttäuschung über einen Menschen ,den man bis zum Schluss geliebt hat.Das habe ich.

Nein, sind sie deffinitiv.
Ja, diese Enttäuschung über den Menschen, den man so nah an sich heran gelassen hat, wie keinen anderen. Von dem man dachte, man kenne ihn. Unfassbar!
Ich weiss nicht, wer er ist. Ist aber auch nicht mehr wichtig.

13.12.2017 09:17 • x 4 #68


K
Zitat von naddel89:
Das Problem mit dem heulendem Elend hatte ich vier Monate. Aber so viel steht fest, es wird besser

Monat 5 und es ist ok...
Nur die Schimpfwörter hab ich noch nicht so recht im Griff

13.12.2017 09:23 • x 2 #69


Valera
Zitat:
Ich hab genau gewusst wie sehr er bereut sein Leben mit der Haarentfernerin gegen unser Leben getäuscht zu haben.


Ist das ein Beruf oder eine Arbeitbeschaffungsmaßnahme?

Wer weiß, vielleicht will er wieder zurück. Ich glaube, es ist nicht immer so einfach mit einen so großen Altersunterschied nach unten. Da gehen Interessen, Hobbys und Ziele für eine gemeisame Zukunft weit auseinander.

13.12.2017 09:31 • #70


M
Zitat von Lebensfreude:
Wir hatten in unserer Ehe schon einige Krisen bewältigt.Ich trauerte um meinen plötzlich verstorbenen Bruder, er wunderte sich, dass ich 8 Wochen später noch immer weinte.Wir entfernten uns, er arbeitete wie blöde du ich machte mir Sorgen, dass er einen Burnout bekommt.S. wurde es auch immer weniger. Ich fragte ihn 2 Monate, bevor er sich trennte, ob er lieber mit einer anderen Frau zusammen wäre. Nein. Ob wir uns nicht Hilfe (Paartherapie) suchen sollten. Das war 4 Wochen vor der Trennung. Er meinte, das würden wir doch auch alleine hinkriegen.

Ja die Trauerarbeit, wenn geliebtes Familienmitglied stirbt, hat unserer Ehe auch das Aus gegeben.
Haustiere (aus Tierschutz) blieben mit Sohn bei mir, er zog am gleichen Tag zu seiner Zimtschnecke

Und will auf Freundschaft machen ..

13.12.2017 09:34 • #71


Valera
Freundschaft ist schwierig, finde ich. Das Angebot hatte ich auch, Ex liiert mit meiner Ex besten Freundin, zum Kaffee. Ich habe dankend abgewunken. Mich quälen muss ich damit nicht.

13.12.2017 09:42 • x 1 #72


M
Zitat von Valera:
Freundschaft ist schwierig, finde ich. Das Angebot hatte ich auch, Ex liiert mit meiner Ex besten Freundin, zum Kaffee. Ich habe dankend abgewunken. Mich quälen muss ich mich damit nicht.


In Freundschaft wird sich das nicht verlieren, aber man kann einander begegnen, wenn man muss.
Eigentlich fängt er an, mir egal zu werden, das ist gut.

Nachdem er keine Ahnung hat, wie eine Freundschaft funktioniert, weil er eigentlich nie so richtig eine hatte, so alle paar Jahre gingen seine Männerfreundschaften an nicht pflegen kaputt, hat er da wohl irgendwann zu uns hin, kaum Spielraum. Aber das ist nicht mein, sondern sein Ding

13.12.2017 09:51 • x 1 #73


N
Zitat von Kerstin1972:
Monat 5 und es ist ok...
Nur die Schimpfwörter hab ich noch nicht so recht im Griff


Bei mir Monat 6 und Schimpfwörter fallen mir auch immer wieder neue ein.

13.12.2017 15:12 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag