Zitat von Sunna:
Danke. Zumindest erkenne ich einen Zusammenhang zwischen Selbstwertgefühl und dem von Dir erläuterten gängigem Schema. In meiner derzeitigen Situation freue ich mich besonders über solche Glanzstücke geistiger Reichweiten. Glaubst Du nicht, dass es ein mangelndes Selbstwertgefühl der Herren ist, welches durch jüngere, vermeintlich attraktivere Frauen aufpoliert wird oder werden soll? Geht ja auch oft in die Hose.
Im Übrigen waren damals weder das Alter noch die Optik entscheidungsrelevant für mich. Da gibt's noch etwas. Chemie. Bauch. Herz.
Er wiederum hat sich damals aus persönlichen Gründen bewusst für eine "ältere" Partnerin entschieden.
Die Frage die ich mir stelle, wer sagt denn das die jüngere attraktiver ist.
Attraktivität hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Dazu müsste man mehr über die Neue wissen.
Mein Ex hat ist auch 3 Jahre jünger als ich und seine neue 19 Jahre jünger als ich. Als ich das erfahren habe, bin ich auch unter dem Teppich spazieren gegangen und es ging mir furchtbar schlecht.
Es war ein völliges Ungleichgewicht zwischen uns. Er obenauf und ich war eigentlich gar nicht mehr da, soweit unten war ich.
Seine neue hat keinen Berufsabschluss und arbeitet als Haarentfernerin. Ich bin selbstständig und damit geht es mir finanziell gut. Ich könnte ihn immer unterstützten, da er nicht wirklich mit Geld umgehen kann.
Letzten Donnerstag hatten wir einen Gerichtstermin. Er sah schlecht aus und ich habe alles gegeben. Neue Klamotten, tolles Make-up, Haare schick gemacht. Ihm blieb der Mund offen stehen, wir hatten uns 5 Monate nicht gesehen.
Meine Freundin war mit und wir haben uns eckig gefreut.
Ich hab genau gewusst wie sehr er bereut sein Leben mit der Haarentfernerin gegen unser Leben getäuscht zu haben.
Für mich ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und den Prozess hat er auch verloren.
Ergo: keinesfalls ist die jüngere immer attraktiver oder toller. Völliger Quatsch.